Cover-Bild Schnell und einfach zum Suppenglück
  • Ersterscheinung: 09.08.2019

Schnell und einfach zum Suppenglück

In 30 Minuten zubereitet
Satt in 30 Minuten: Schnelle Rezepte aus der Suppenküche

Keine Zeit zum Kochen? Suppe und Eintopf gelingen auch, wenn die Zeit drängt. Dabei muss die schnelle Küche weder langweilig noch ungesund sein: Ob Gulasch oder Gemüsesuppe, cremig, würzig, scharf oder pikant, frische Zutaten haben in unseren Suppenrezepten ihren festen Platz und auf gesunden Genuss muss wirklich niemand verzichten. Vegetarische Rezepte finden sich hier ebenso wie der deftige Eintopf mit Fleisch, Klassiker wie Kürbiscremesuppe werden flankiert von Exoten wie Sauerkirschsüppchen und Möhren-Kokos-Suppe.

Mit den appetitanregenden Fotos und Illustrationen läuft schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen – so finden Sie im Handumdrehen das perfekte Rezept für ein schnelles Mittagessen oder die Erfrischung für das Sommerfest.

Einfache Rezepte schnell nachgekocht

In diesem Kochbuch finden Sie jede Menge 30-Minuten-Gerichte für leckere Suppen und Eintöpfe, die Sie schnell und einfach in Ihrer heimischen Küche zubereiten können:

• Die Grundlagen: Brühe ansetzen und richtig würzen
• Klare Suppen mit Einlagen: klassische Nudelsuppe mit Gemüse oder Brotsuppe mit Ei
• Cremige Suppen von Brokkoli bis Süßkartoffel
• Hauptgerichte, die satt machen: Schwäbische Linsen mit Spätzle, Pichelsteiner Eintopf und viele mehr
• Suppen und Eintöpfe international: Minestrone, Chili con Carne und Co.
• Sonderseiten mit leckeren Rezepten für süße Suppen, kalte Gerichte und mehr
• Alles schnell gefunden: mit Registern nach Alphabet oder Zubereitungszeit

Zu jedem Rezept finden Sie Variationen, Alternativen zu einzelnen Zutaten oder Ideen für passende Beilagen. So kochen Sie auch Ihr Lieblingsrezept immer wieder neu und anders. Und mit den praktischen Tipps zu Vorbereitung, Resteverwertung und Aufbewahrung sparen Sie noch mehr Zeit am Herd.

Also Löffel raus und losgekocht!

Veröffentlicht am 04.09.2019

In 30 Minuten zum Suppenglück

In dem Kochbuch „Schnell und einfach zum Suppenglück“ sind auf 160 Seiten über 80 Rezepte der leckersten Suppen und Eintöpfe versammelt. Unter den Rubriken

- Klare Suppen mit Einlagen
- Cremige Suppen
- ...

- Klare Suppen mit Einlagen
- Cremige Suppen
- Hauptgerichte aus dem Suppentopf
- Internationale Suppen und Eintöpfe

finden sich bekannte und neue Rezepte zu leckeren und sättigenden Eintöpfen. Zu jedem Rezept gibt es noch eine Variante, die man mit dem gleichen Rezept zubereiten kann, wobei man eine oder mehrere Zutaten abändert. Das gefällt mir sehr gut. Besonders das Kapitel mit den internationalen Suppen und Eintöpfen hat es mir angetan, da ich gerne in fremde Küchen abwandere, um etwas Neues auszuprobieren. Das werde ich hier ausgiebig machen.

Die von mir nachgekochten Suppen waren sehr lecker und schnell zubereitet. Ich liebe Suppen und kann mich hier richtig austoben. Ein wirklich tolles Kochbuch mit vielen leckeren und schnell zubereiteten Gerichten. Sehr gut!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schnelle und einfache Zubereitung von Suppen,Eintöpfen und Co. - Leckere Ergebnisse 🍽

Als 4fach Mutti bin ich immer auf der Suche nach Gerichten,die sich schnell und einfach zubereiten lassen,umso mehr habe ich mich über das Buch "Schnell und einfach zum Suppenglück" gefreut,das damit wirbt,das Gerichte in in nur 30 Minuten zubereitet sind.

Die Größe und Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.Auf jeder Doppelseite befindet sich ein Gericht,mit einem großen und toll hergerichteten Bild der jeweiligen Suppe,Eintopf oder anderen.Auf der anderen Seite befinden sich die Zustaten Liste,sowie eine "Punkt für Punkt" Anleitung,die die Umsetzung ziemlich einfach macht.Auch wird vorgeschlagen,was man dazu essen könnte oder eine abgewandelte Variante.

Wir haben unter anderem die Chili Con Carne zubereitet.Diese war wirklich einfach zuzubereiten,die Zutaten sprängen nicht den Rahmen und Ratz Fatz stand der Topf auf dem Tisch.Die Schärfe war genau richtig,wir persönlich fanden,das sie etwas dünn war.

Wir sind noch lange nicht durch mit dem Buch und werden noch so einige Rezepte ausprobieren :)

Veröffentlicht am 13.09.2019

Kochbuch für Suppen und Eintöpfe

Der Titel dieses Kochbuchs ist „Schnell und einfach zum Suppenglück. Der Untertitel lautet: „In 30 Minuten zubereitet“. Ich muss sagen, die Suppen, die ich ausprobiert habe waren wirklich sehr schnell gekocht.

Zuerst gibt es eine kleine Einführung in das Zubereiten von Brühen, sowie was man grundsätzlich als Zutaten und Gewürze benötigt.
Der Hauptteil mit den Rezepten ist in 4 große Gruppen eingeteilt:
1, Klare Suppen mit Einlagen
2, Cremige Suppen
Hier habe ich die Kürbissuppe und die Spinatsuppe mit Schafskäse bereits ausprobiert.
3 ,Hauptgerichte aus dem Suppentopf
Hier findet man beispielsweise Schweinefilettopf mit Kürbis oder auch Hackfleischtopf mit Tomaten und Ravioli.
4, Internationale Suppen und Eintöpfe
Hier habe ich den Indischen Currytopf mit Reis ausprobiert, aber man findet auch viele andere internationale Suppengerichte, wie die Wan-Tan-Suppe oder auch die Vietnamesische Nudelsuppe „Pho“

Mein Fazit: Die Suppen lassen sich wirklich schnell und einfach zubereiten. Es sind auch richtig gute Ideen dabei. Ein solides Kochbuch für Suppen, wobei mir manchmal noch der gewisse „Pfiff“ gefehlt hat, um in Begeisterung auszubrechen. Aber alle Suppen waren wohlschmeckend und schnell zubereitet.
Ich werde sicher noch weitere Rezepte ausprobieren. Ich habe mir schon eine Liste erstellt, was ich noch alles testen möchte.

Einzig und allein das Äußere des Buches möchte ich ein wenig bemängeln. Das Format ist relativ groß und fast quadratisch, so dass man viel Platz benötigt, wenn man das Buch in der Küche zum Kochen bereitlegt. Und dafür dass es so groß ist, ist der Einband leider nur kartoniert und nicht sehr stabil.
Aber jedem der gerne Suppen und Eintöpfe kocht kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Sehr leckere Suppenrezepte

Das Buch besticht zunächst einmal durch ein schönes Cover, bei dem mir schon das Wasser im Munde zusammenlief und dem Hinweis, dass das "Suppenglück" nur 30 Minuten entfernt liegt. So schön, dass Buch auf aufgemacht ist, auch die Übersichtlichkeit der Rezepte, die alle mit großem Foto sowie sehr gut lesbarer Zutatenliste, Angaben zur kcal - aufgeteilt in Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett und Ballaststoffe und einem genauen, übersichtlichen Anleitung zur Herstellung mit Varianten, so schwer liegt es in der Hand. Das Buch ist ein Hingucker, aber definitiv mit ca 25cmx25cm im Format liegt es etwas schwer in der Hand, sowie auch im Regal.
Sehr gut gefällt mir auch der allgemeine Einstieg zum Thema Brühe und auch wie man sie selbst herstellt, wenn man nicht Instantprodukte oder Fertigfonds benutzen möchte, diese aber nicht verteufelt werden. Brühe kann man vorkochen, zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. Der zeitliche Aufwand der Herstellung der eigentlichen Suppe bezieht sich ohne Herstellung der Brühe.
Desweiteren wird eine übersichtliche Einführung auf einer Doppelseite über Würzzutaten und Vorräte für die Suppenküche gegeben, was ich sehr informativ fand.
Die Rezepte, die ich nachgekocht habe, haben sehr gut funktioniert und geschmeckt, wobei ich bisher ausschließlich cremige Suppe ausprobiert habe, da wir diese Suppen generell lieber essen. Cremigkeit der Suppen habe ich teilweise durch ein paar mehligkochende Kartoffen erreicht, auch wenn diese nicht im Rezept angegeben waren.
Auf jeden Fall ist dieses Buch ein optischer Hingucker und überzeugt mich total vom Inhalt, wobei ich zwar Kochbücher liebe, aber nur wenige einen dauerhaften Platz in meinem Schrank finden. Dieses ist auf dem besten Weg dorthin...... die Schwierigkeit bereitet hier das Format.... deswegen auch 1 Stern Abzug....
Insgesamt vier**** Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2019

So macht Kochen doch Spaß.........

Ich bin ein wahrer Kochbuchfreak und ich liebe alle Koch- und Backbücher. Am liebsten würde ich einfach nur alle besitzen.

Nun bin ich stolze Besitzerin von diesem tollen Buch und ich habe es erst mal durchgeblättert und mir dann ausgesucht, was ich so alles nach kochen könnte.

Ich muss sagen, ich bin schon total begeistert und ich liebe schon so einige Suppen. Was mich nur ein klein wenig stört, ist das unpraktische Format. Das ist für mich in der Küche dann doch etwas unpraktisch zu händeln.

Das Buch hat eine wundervolle Aufteilung und gleich zu Beginn erfährt man hier die Rezepturen für die Grundbrühen. Auch die Würzzutaten, Gewürze und Gemüse werden hier bis ins Detail erst mal beschrieben.

Bei den eigentlichen Rezepten findet man dann auch immer eine Variante, was man noch daran verändern kann. Man sieht also, man muss sich nicht immer stur an eine Richtung halten. Kochen ist Leidenschaft und da darf auch mal experimentiert werden.

Da ich sehr gerne Grießnockerlsuppe esse, habe ich es hier gleich mal mit dem Rezept ausprobiert und es war total einfach. Ich mache zur Würze immer auch noch ein klein wenig Tonkabohne da rein. Inzwischen liebe ich dieses Gewürz und versuche es, wo es überall passt.

Die schwäbischen Linsen mit Spätzle habe ich nun auch schon nach gekocht und auch hier gab es keine Schwierigkeiten. Auch hier gibt es eine Variante mit Kartoffeln, aber ich mag es lieber mit Linsen. Da ich aber nicht mit dem Schnellkochtopf nicht koche, habe ich das im normalen Topf gemacht. Das dauert halt dann etwas länger, aber am Geschmack ändert sich hier nix.

Der Sauerkrauteintopf war bei uns eine Notlösung, weil wir noch Kraut über hatten und nix damit anzufangen wussten. Da hab ich doch mal fix in meinem neuen Buch nachgeschaut und siehe da........... Auch nicht schlecht.

So ich kann nur sagen, es lässt sich alles leicht nach kochen und es schmeckt auch noch lecker.

Bei mir stehen aber noch so einige andere Rezepte auf dem Wunschzettel und so wird es bei uns in nächster Zeit sehr häufig Suppe geben.
Diese Gazpacho will ich auch noch testen, denn da gibt es ja so viele Varianten.

Also wer viel Lust am Kochen hat und auch gerne mal etwas neues ausprobiert, der ist mit diesem Buch durchaus gut bedient. Wir haben hier viele traditionelle Gerichte, aber auch die asiatischen Suppen finden wir hier. Wer sich also nicht scheut, auch mal was neues zu probieren, der sollte das doch einfach mal machen.

Hier in diesem Buch ist alles so toll und auch einfach beschrieben, das man mit dem Nachkochen überhaupt keine Schwierigkeiten hat.
Von mir ein absolutes Daumen hoch für die Rezepte und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Einen Stern ziehe ich ab, wegen dem unhandlichen Format und so gibt es von mir hier gerne 4 Sternchen.

Bluesky_13
Rosi