Cover-Bild Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere
Band der Reihe "ministeps"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Ab 6 Monate
Monika Neubacher-Fesser (Illustrator)

Mein erstes Fühlbuch für unterwegs

Das Kätzchen möchte kuscheln. Streichelst du es? Oh, stups mal den Esel an. Er möchte spielen. Und der kleine Hund? Er hat so flauschig weiches Fell! Auf jeder Seite entdecken Kinder ab 6 Monaten ihre Lieblingstiere und dürfen sie mit allen Sinnen erkunden. Kurze Texte und Fühlteile laden zum Tasten und genauen Entdecken ein.

ministeps Produkte begleiten Kleinkinder Schritt für Schritt bei ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung. Sie sind in Form und Konzept genau auf den jeweiligen Entwicklungsschritt der Kleinen abgestimmt und wurden mit Pädagogen entwickelt. So fördern sie Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!
Alle ministeps Spielzeuge und Bücher bestehen aus unbedenklichen Materialien.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Tolles Buggybuch

Die "Fühl mal"- Bücher der Reihe ministeps von Ravensburger sind tolle Bücher für kleine Kinder, vor allem von 6-12 Monaten.

Meine Kinder sind zwar schon ein Jahr alt, aber dennoch haben ihnen die Bilder der beiden Bücher gefallen. Sie sind für Kinder dieses Alters gut verständlich und durch das Fühlelement wird es für die Kinder noch spannender und realistischer.
Die Buchseiten sind aus einem stabilen Karton gefertig und halten einiges aus. Die kleinen Kinderhände können das Buchgut angreifen und die einzelnen Seiten bald selbst umblättern.
Das mitgelieferte und bereits am Buch angebracht Band, um es am Kinderwagen zu befestigen, könnte etwas länger sein, damit die Kinder das Buch auch im Kinderwagen gut anschauen können. Generell ist es aber von Vorteil, dieses Band zu haben, damit das Buch nicht so leicht verloren geht.
Beide Bücher sind zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Niedliches Buch für kleine Babyhände

Mein erstes Buggybuch "Fühl mal! Lieblingstiere"von mini steps ist ein kleines niedliches Buch mit verschiedenen Materialen zum Anfassen und Entdecken und laut Altersangabe ab 6 Monaten empfohlen.
Das ...

Das Buch ist sehr stabil und für kleine Babyhände gut geeignet. Es ist einfach zu halten und mit etwas Hilfe umzuklappen. Außerdem ist am Buch eine Befestigung für den Buggy angebracht. Praktisch für unterwegs, damit nichts verloren geht.
Auf mehreren Doppelseiten findet man einen kleinen Text zu verschiedenen Tieren ua. Katzen, Hunde und Schafe, und Material zum Erfühlen. So können kleine Babyhände Materialen zum Beispiel in weich, hart und flauschig entdecken.
Hier wird auf jeden Fall die Neugier der Kleinen geweckt und die Feinmotorik und Wahrnehmung gefördert.
Ich persönlich finde das Buch sehr toll und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sehr süßfür den Kinderwagen!

Das Kinderbuch oder viel mehr das Fühlbuch ist perfekt geeignet für Kinder ab 6 Monaten zum fühlen, schauen und entdecken. Das Buch ist sehr hochwertig und robust gestaltet und wurde sehr liebevoll und altersgerecht illustriert. Was wirklich toll ist, ist die bunte Schnur an der das Kinderbuch befestigt ist so kann man es perfekt an den Kinderwagen klemmen ohne dass es bei der ersten Gelegenheit aus dem Wagen fliegt und verloren geht. Es ist somit perfekt für Zuhause und Unterwegs. Die Tiere sind auch gut ausgewählt um Kindern Laute vor zu sprechen oder sie ihnen beim Spazieren gehen zu zeigen.Das Fühlmaterial selbst ist sehr weich und ebenfalls sehr hochwertig.

Alles in allem kann ich das Kinder-und Fühlbuch in jedem Fall nur weiter empfehlen es ist toll gestaltet und durch das hochwertige Material auch lange schön anzusehen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Einfach toll

Wie die Inhaltsangabe bereits vermuten lässt, nämlich dass das Kätzchen kuscheln möchte und gestreichelt werden möchte, so ähnlich ist das auch mit den anderen Tieren in diesem Büchlein. Alle dort gezeigten Tiere sieht man in ihrem typischen Lebensweisen, man liest, welche Laute sie von sich geben und man kann deren (künstliches) Fell fühlen und streicheln.

Auf jeder Doppelseite entdecken Kinder ab 6 Monaten all diese Tiere und können diese so mit all ihren Sinnen erkunden. Kurze Texte und Fühlteile laden zum Tasten und genauen Entdecken ein. Das Büchlein ist an einem elastischen Band fixiert, welches man anhand des biegsamen Kunststoffringes am Bugs befestigen kann. Alle Seiten sind aus stabilem Karton, so dass Kleinkinder es nicht zerreißen können.

Uns gefällt dieses einfach Buch wunderbar und es vertreibt den Kindern einfach die Zeit im Buggy.

Veröffentlicht am 24.02.2024

süßes Buch für Babys

Oh was für ein gelungenes und äußerst Süßes Berühr- und Streichelbuch.

Oh was für ein gelungenes und äußerst Süßes Berühr- und Streichelbuch.
Das Cover und der erste optische Eindruck sind sehr vielversprechend - schon auf dem Cover kommt der Stoff zur Geltung, die Illustrationen am Cover, sowie auch im Buch sehr süß gelungen. Das Buch ist robust, somit eignet es sich auch für die Zielgruppe von 6 Monate alten Babys, und damit es nicht verloren geht, ist die Buggy Sicherung gleich mit dabei. Das wirkt gut durchdacht und so kann man das Buch immer mitnehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass es aus dem Kinderwagen fällt oder sonst wie verloren geht. Von den Fellen und Stoffen geht auch nichts ab.
Der Preis von rd. 8 Euro ist finde ich wirklich nicht so teuer für diese Bücher und mehr wie gerechtfertigt. Das Buch ist sehr klein mit 9x9 cm - aber geeignet für die kleinen Babyhände.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.