Cover-Bild For Good
  • ISBN: 9783959919616
Ava Reed

For Good

Über die Liebe und das Leben
Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben? Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Wahnsinnig Gefühlvoll

Dieses Buch hat mich voll und ganz mitgerissen. Es hat mich in eine Achterbahn der Gefühle gesetzt und erst mit dem letzten Wort wieder aussteigen lassen. Es hat mich zum Lachen gebracht und zum Weinen. Es hat mich schmunzeln lassen und im nächsten Moment zur Verzweiflung getrieben.
For Good handelt vom Tod, genauso wie vom Leben und der Liebe.
Diese Liebesgeschichte hat mein Herz ergriffen und nicht mehr losgelassen.
Chalie wurde zu einer Freundin und zu oft wäre ich am liebsten ins Buch geschlüpft und hätte ihr gesagt, dass alles wieder gut wird oder einfach mit ihr zusammen geweint um ihren Verlust.
Es ist ein unglaublich bewegendes Buch mit einem sensiblen Thema, dass Ava mit einer grandiosen Feinfühligkeit für die Situation und die Gefühle der Protagonistin behandelt hat.

Der Schreibstil:

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was zulässt die Gefühle von Charlie voll und ganz zu verstehen und nachempfinden zu können.

Das Cover:

Ich mag das Cover. Für mich wirkt es ein bisschen so als wäre sie auf dem Weg ins „Licht“ und das passt einfach perfekt zum Inhalt. Die Schwebe zwischen dem Hier und Jetzt, dem was war und dem Tod.

Es ist ein großartiges Buch und hat in mir einen neuen Fan gewonnen. Ich lege es euch sehr ans Herz. Mich hat es mitten ins Herz getroffen und ich finde es ist fanstatisch. Ich finde man hätte dieses Thema nicht besser umsetzen können.
Also wenn ihr wissen wollt, wie Charlie mit dem Tod ihres geliebten Ben zurecht kommt und ob sie es schafft wieder auf die Beine zu kommen oder in ihrer Trauer versinkt, dann lest es.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Emotionen pur

Ich habe das Buch durch Zufall gefunden und fand das Cover gleich ansprechend, ebenso den Titel. Der Klappentext hat mir dann den Rest gegeben und ich musste es lesen.
Es geht um tiefe Gefühle, die grosse ...

Es geht um tiefe Gefühle, die grosse Liebe und um Trauerbewältigung.
Charlie hat ihren Mann verloren und versucht nun die Trauer, den Schmerz zu verarbeiten. Sie kommt über den Verlust nicht hinweg.
Im Laufe des Buches erfährt man die Geschichte abwechselnd aus Charlies Erinnerungen und aus ihrer Gegenwart.  In den Erinnerungen wird erzählt wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sich die Liebe und das Leben entwickeln. Schön sind hier die Gedankengänge von Charlie, die einem ein Lächeln entlocken können. Die Erinnerungen sind so toll beschrieben, voller Liebe und Humor. Es ist toll zu lesen, wie sich die Beziehung langsam aufbaut.
Die Gegenwartspassagen erzählen wie sie trauert, welche Gedanken sie hat.
Der Schreibstil von Ava ist toll, leicht zu lesen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es an einem Nachmittag durchgelesen. Ich wollte sehen, wie es weitergeht und ob alles gut ausgeht.
……………………………………………………………………………………
5/5 *****
Ein tieftrauriges aber auch wundervoll gefühlvolles Buch. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2017

For Good

Es war bereits mein zweites Buch von Ava Reed. Ich fand ihr erstes Buch "Spiegelsplitter" schon klasse. Ihr neues Buch, "For Good" habe ich blind gekauft. Ich wusste nur den Titel und das Cover. Mein Gedanke war "Es steht Ava Reed drauf, das muss gut sein !". Ich wusste demnach überhaupt nichts.

Die Protagonistin Charlie, lernt auf einem Parkplatz nach einer Studentenparty, Ben kennen. Wie es das Schicksal will, verlieren sich beide aus den Augen ohne den Namen des anderen zu kennen. Jahre später taucht Ben mit seiner Hündin Pepper in der Tierarztpraxis auf, wo Charlie arbeitet. Der Beginn einer wundervollen Liebe. Doch leider nimmt alles einen tragischen Lauf.

Das Buch ist abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart geschrieben. In der Vergangenheit erfährt man, wie Ben und Charlie sich kennenlernen und den weiteren Verlauf ihrer Beziehung.
In der Gegenwart findet man eine traurige Charlie wieder, die den Verlust ihres geliebten Bens nicht akzeptieren kann.

Das Buch war voller Emotionen. Witzig, wundervoll, wunderschön, romantisch und verdammt traurig.
Ich bin normalerweise nicht der Mensch, der bei Büchern weint. Aber Ava Reed hat es bei diesem Buch geschafft. Ich habe nicht nur ein paar Kullertränchen vergossen, nein, ich habe geheult als wäre etwas schlimmes im realen Leben passiert.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Emotionale Geschichte , die zum nachdenken anregt <3

Das Cover finde ich super schön , es passt zur Geschichte .

Der Klappentext ist interessant .

Der Schreibstil ist super locker , macht das Buch von Anfang bis Ende gut verständlich .

Die Geschichte ...

Das Cover finde ich super schön , es passt zur Geschichte .

Der Klappentext ist interessant .

Die Geschichte spielt in zwei Zeiten , was mir super gefallen hat , weil ich finde , das man die Geschichte so viel besser verstehen kann .

Charlie und Ben sind bezaubernde Menschen , die eine tolle Zeit erlebt haben .

Zum Inhalt des Buchs verrate ich nichts ... lest es einfach selbst , ihr werdet es nicht bereuen .

Charlies Geschichte hat mich berührt und mir kamen öfters die Tränen , ich kann sie sehr gut verstehen , denn mir ging es mal ähnlich wie ihr .

Veröffentlicht am 28.11.2016

Sehr traurig und doch auch wunderschön

Es ist so verdammt emotional, traurig und herzzerreißend.

Es ist so verdammt emotional, traurig und herzzerreißend.
Schon zu Beginn war es melancholisch und die Melancholie nahm auch nicht ab. Es gab aber auch viel Freude in dem Buch. Momente, wo wir nicht trauern, sondern einfach glücklich sind.

Wir wechseln immer zwischen Gegenwart und Erinnerung.
Charlie erinnert mich ein wenig an mich selbst - nicht, dass ich alles, was sie durchlebt hat, auch durchlebt hätte müssen. Gott sei Dank!
Trauernd zieht sich vollkommen zurück und will sich nur verkriechen. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Es ist ein trauriges Buch, richtig traurig. Ja, das wusste ich vorher und ich mag sowas zwischendurch ganz gerne mal lesen. Auf For Good hatte ich schon länger ein Auge geworfen und bin froh, diese Geschichte jetzt mit mir zu tragen.

Es ist nicht total ausführlich was zB Umgebungsbeschreibungen oder Charakterbeschreibungen angeht. Am Rande kurz erwähnt oder angeschnitten und das war es und genau das, war für diese Geschichte ganz richtig. Wir sind total auf Charlie und Ben konzentriert.
Wir lesen Gedanken, wir lesen das Leben, wir lesen Liebe - in der reinsten Form.

Ava Reeds Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Gefällt mir sehr.

Das Ende, ich muss sagen, ich habe es etwas geahnt. Nicht, weil alles auf dieses Ende hindeutete. Überhaupt nicht. Sondern, weil es ein klassisches Ende ist und ich Charlie von ganzem Herzen gewünscht habe, dass es ihr wieder gut gehen wird.

For Good - Über die Liebe und das Leben ist sehr herzzerreißend, aber absolut schön. Es zeigt, dass es nach Schicksalsschlägen auch noch gute Dinge geben kann. Dinge, die uns den Atem rauben. Dass wir stark sein müssen. Aber auch, dass es okay ist uns für eine Weile zu verlieren und uns zurückziehen.
Der Schreibstil gefiel mir gut und ich werde sicherlich noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Danke an die Autorin für das Rezensionsebook - und für diese Geschichte.