Cover-Bild Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht
Band 3 der Reihe "Ice Knights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Es sollte nur eine Nacht sein ...

Nach einem Skandal flieht Eishockeystar Ian Petrov in eine einsame Hütte, um der Presse zu entkommen. Er will alleine sein und seine Wunden lecken. Umso entsetzter ist er, als er feststellen muss, dass er nicht der einzige Bewohner ist. Ausgerechnet hier trifft er auf Shelby Blanton. Shelby, die ihn in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, Shelby, die sich von seiner grummeligen Art nicht einschüchtern lässt - Shelby, die sein Herz schneller schlagen lässt. Für eine Nacht geben sie der Anziehungskraft nach und sind nicht darauf gefasst, was sie am nächsten Tag erwartet ...

" Mr Perfect für eine Nacht ist eine wunderbare, humorvolle und äußerst romantische Liebesgeschichte!" Reading between the sheets

Band 3 der sexy Sports-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 07.05.2021

Eine schöne SPORTS ROMANCE für zwischendurch!

Mir gefallen die ICE KNIGHTS – BÜCHER total gut. MR PERFECT FÜR EINE NACHT ist schon der dritte Teil der Reihe und auch dieses Buch fand ich wieder SEHR UNTERHALTSAM.
Der Reihentitel lässt es erahnen, ...

Der Reihentitel lässt es erahnen, ist einem das entgangen stellt man aber sehr schnell fest, dass es in diesem Buch um EISHOCKEY geht, eine SPORTS ROMANCE wie ich sie liebe. IAN PETROV ist ein EISHOCKEYSTAR, der nach einem Skandal versucht der Presse zu entkommen. An seinem gewählten Rückzugsort trifft er jedoch ausgerechnet auf SHELBY BLANTON. Keine einfache Begegnung, denn auf SHELBY ist IAN ziemlich sauer.
IAN gefällt mir sehr gut, ich finde ihn AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH beschrieben. Aus SHELBYS Beschreibung hätte man definitiv noch mehr machen können, ihre Vorgeschichte ist meiner Ansicht nach ziemlich spannend. Ich mochte sie sehr.
Mit dem SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN komme ich inzwischen sehr gut zurecht, ich war auch bei MR PERFECT FÜR EINE NACHT sofort mittendrin. Die AUTORIN erzählt auch diese Geschichte wieder sehr HUMORVOLL und UNTERHALTSAM. Lediglich die PERSPEKTIVWECHSEL hätten für meinen Geschmack noch ein bisschen besser gekennzeichnet werden können.
Die einzelnen Teile der Reihe sind gut UNABHÄNGIG voneinander zu lesen. Jedes Buch erzählt die Geschichte eines anderen Pärchens. Es stört also überhaupt nicht, wenn man erst mit diesem Teil in die Reihe einsteigt, wobei ich auch die anderen Geschichten für sehr lesenswert halte.
ICE KNIGHTS - MR PERFEKT FÜR EINE NACHT war schnell gelesen, die etwas über 200 Seiten habe ich quasi inhaliert und mir hat es Spaß gemacht. Diese Geschichte bietet einige sehr VERGNÜGLICHE und GENUSSVOLLE LESESTÜNDCHEN. Richtig TIEFGRÜNDIG wird es nicht, finde ich in diesem Fall aber auch nicht notwendig.
Insgesamt gebe ich ICE KNIGHTS – MR PERFECT FÜR EINE NACHT von AVERY FLYNN 4 von 5 STERNEN. Mir gefällt die Reihe super für zwischendurch und ich genieße jede einzelne der Geschichten.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ian & Shelby

„Ice Knights – Mr Perfect für eine Nacht“ von Avery Flynn ist der dritte Band ihrer Reihe um das Eishockeyteam von Harbor City.
Ian Petrov will nur seine Ruhe und eine Flasche Scotch als er sich in eine ...

Ian Petrov will nur seine Ruhe und eine Flasche Scotch als er sich in eine einsame Hütte in den Bergen zurückzieht. Ein Skandal hat sein Leben völlig auf den Kopf gestellt und ihn zum Zielobjekt der Presse gemacht. Doch leider wird es nichts mit der selbst gewählten Abgeschiedenheit. Ausgerechnet Shelby Blanton, die Frau der er den ganzen Wirbel verdankt, landet durch einen Irrtum zeitgleich in derselben Hütte. Ein Schneesturm zwingt beide zum Ausharren und plötzlich sehen sie sich mit ganz anderen Augen.

Ich habe bereits die beiden Vorgängerteile gelesen, aber man benötigt zum Verständnis überhaupt keine Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen.
Ian ist der Sohn einer Eishockeylegende und steht schon immer Schatten seines narzisstischen Vaters. Der Skandal betrifft seine Familie und hat ihn und sein Vertrauen in andere Menschen zutiefst erschüttert.
Shelby ist zwar für Ians Probleme irgendwie verantwortlich, aber völlig unabsichtlich, was sie ihm nun endlich zu erklären versucht. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber bevor aus einer heißen Nacht in den Bergen eine echte Beziehung entstehen kann, dauert es eine Weile.
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich zwischen Ian und Shelby zu Beginn keine wirklichen Funken fühlen konnte. Alles ging mir irgendwie zu schnell und ich konnte nicht nachvollziehen, woher diese plötzlichen Gefühle kommen sollten. Sie haben zwar einige richtig schöne Szenen zusammen und vor allem das Ende ist wahnsinnig romantisch, aber am Anfang fehlte mir die Chemie.
Was ich hingegen total spannend fand, war die Entwicklung der Beziehung zwischen Ian und seinem ehemals besten Freund Alex. Hier spürt man die enge Verbindung und die besondere Dynamik der beiden. Die Geschichte dieser Freundschaft ist der Autorin absolut gelungen.

Der erste Band bleibt mein Lieblingsteil der Reihe, aber trotzdem bringt auch dieses Buch unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Zufälle gibts

Das ist der dritte Teil der Reihe. Auch hier wird wieder auf ein Buch verwiesen dass es noch nicht auf deutsch gibt. Ich hoffe die Serie wird auch übersetzt.

Auch diesmal fehlt wieder der nötige Tiefgang ...

Auch diesmal fehlt wieder der nötige Tiefgang der Charaktere etwas, allerdings muss man auch bedenken, dass die Zeitspanne der Geschichte nur ein paar Wochen beträgt. Besonders bei Shelby, Ian war für mich authentischer.
Beide haben ihre Fehler und Schwächen aber das ist ja quasi normal. Ian ist es gewohnt immer der schlechtere zu sein.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Ian oder Shelby im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in beide gut hineinfinden und verstehen.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten. Ich mochte auf jeden Alex wirklich sehr gerne in dieser Geschichte.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich recht gut unterhalten haben.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ok, aber mehr auch nicht.

Avery Flynns Harbor City Trilogie war für mich ein amüsantes Lesevergnügen. Als Fan von Sport Romanzen war ich daher tüchtig gespannt, was mich beim Auftakt der Ice Knights Reihe erwarten würde. Die Synopsis klang einfach herrlich und ich habe mich auf ein paar witzige Lesestunden gefreut. Ich meine ein heißer Eishockey Star, der um sein angeknackstes Image aufzupolieren 5 Dates zustimmt, die ausgerechnet seine Mutter für ihn arrangiert hat...

Ich habe schon so einige Bücher aus diesem Genre gelesen und liebe nicht nur die Chicago Stars von SEP, sondern auch ganz besonders Helena Huntings geniale Pucked Reihe. Doch leider blieb 'Mr. Rights für 5 Dates' weit hinter meinen Erwartungen zurück. Die Story hatte so viel Potenzial, doch die Autorin schöpft es für meinen Geschmack nicht wirklich aus. Ich habe mich Seite um Seite mehr gelangweilt, da vieles eben nicht besonders gut verpackt wurde. Sicherlich kann das Rad nicht neu erfunden werden, doch etwas mehr Einfallsreichtum und Pepp wären schön gewesen. Mir fehlte auch eindeutig etwas Spannung. So plätschert der Plot träge vor sich hin, ohne nennenswerte Highlights.

Fazit:
Schade! Für mich ist dieser Roman zwar ok, aber das wars dann auch schon. Nach dem Motto einmal gelesen und schnell wieder vergessen.

3/5***