Cover-Bild Troublemaker
Band 2 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Avery Flynn

Troublemaker

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn?

Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt ...

"Ein sexy und wunderbar unterhaltsamer Liebesroman, der jedem, der ihn liest, ein Lächeln ins Gesicht zaubert!" SPICY READS

Band 2 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY -Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine authentische und stimmungsvolle Liebesgeschichte mit sehr vielen erotischen Passagen.

Ich habe mich sehr über den Titel "Troublemaker" von Avery Flynn gefreut, welcher mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Avery Flynn war mir bereits vom Hörensagen bekannt, es handelt sich hier allerdings um meinen allerersten Roman von ihr, auf den ich sehr gespannt war. Hier sprach mich vor allem der Klappentext an. "Troublemaker" ist in sich geschlossen und erfordert kein Hintergrundwissen zu seinem Vorgängerband "Heartbreaker".

Die Geschichte handelt von dem eigenwilligen, selbstbewussten Protagonisten Hudson Carlyle, der Gefallen an der eher unscheinbaren Felicia Hartigan findet, die weniger seinem typischen Beuteschema entspricht, nichts desto trotz etwas in ihm bewegt. Dummerweise ist diese aber Hals über Kopf in den ehemaligen besten Freund seines großen Bruder verliebt, der sie überhaupt nicht wahrzunehmen scheint. Mit seiner Hilfe soll sich das ändern, doch seine Hilfe ist selbstverständlich nicht ganz uneigennützig. Durch seine Hilfeleistung, Felicia in ein paar Dingen zu schulen, erhofft er sich die Nähe dieser Frau und verliebt sich mehr und mehr in sie. Wird er das Ruder noch rumreißen können?

Es wird hier aus beiden Sichtweisen abwechselnd in der dritten Person im Präteritum berichtet, was mir einen guten Zugang zu beiden Charakteren verschafft. Dennoch hätte mich die Ich-Form hier mehr angesprochen, macht diese das Innere des jeweiligen Protagonisten und das Geschehen im Allgemeinen noch authentischer für mich. Einmal gibt es zudem eine Passage im Buch, wo hinter eine dritte Fassade geblickt wird, allerdings nur kurz. Das passt in dem Moment zwar zum Geschehen, ist meiner Meinung nach aber ein wenig irreführend, da diese Person weder viel "zu melden" hat, noch sonst eine Erzählperspektive einer Nebenfigur gewählt wird.

Beide Protagonisten werden mir hier sympathisch und ich spüre den Funken zwischen ihnen, erst unterschwellig und dann immer klarer, auch sehr sehr deutlich. Ihre Dialoge sind oft von Sarkasmus geprägt und wirklich unterhaltsam. Doch schnell werden hier tiefgründige Gespräche durch eine Menge Sex in den Schatten gestellt, denn es geht in der Geschichte wirklich enorm heiß her, fast schon zu oft für meinen Geschmack. Dennoch sind die vielen erotischen Passagen sehr sinnlich und anregend beschrieben, die für ein Prickeln auf der Haut sorgen.

Ein witziger Aspekt des Buches ist der Beruf von Felicia und ihre Liebe zu ihm. Das hat die Autorin wirklich herrlich und humorvoll umgesetzt und sorgt für mehr als nur einen Lacher!

Ansonsten bleibt zu sagen, dass hier alle Charaktere schön erdacht und skizziert sind, ich mich unter ihnen direkt wohl fühle und auch Lust auf weitere Bücher der Reihe bekommen habe. So freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen mit dem ein oder anderen Protagonisten.

Der Schreibstil ist locker leicht, die gemischten Perspektiven sehr abwechslungsreich und erfrischend und die Geschichte beinhaltet ein paar Wendungen, die für die nötige Spannung sorgen und mich das Buch rasch durchlesen lassen. Das Ende ist sehr sehr süß :)

"Troublemaker" verdient es gelesen zu werden und daher vergebe ich solide 4 Sterne für die unterhaltsame, erotische Liebesgeschichte ****

Veröffentlicht am 05.06.2020

Besser als Band 1 und absolut lesenswert

Nachdem mich damals der erste Band der "Harbor City" aufgrund des etwas rasanten Tempos nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, war ich zunächst etwas skeptisch, ob ich mit dem zweiten Band weitermachen sollte. Ja, das Cover sprach mich erneut wahnsinnig an und es war ja auch grundlegend nicht schlecht. Kleine Zweifel blieben allerdings. Doch schlussendlich siegte die Neugier und der Klappentext versprach grundlegend eine schöne und unterhaltsame Geschichte.

Und es kann doch eigentlich nur verrückt und faszinierend werden, wenn ein reicher und attraktiver Hudson, dem die Frauen sonst zu Füßen liegen, ausgerechnet bei einer Felicia Hartigan nicht landen kann. Was nun? Hudson hat die ultimative Idee: er bietet sich als Kuppler an und will Felicia helfen, bei dem Mann ihrer Träume endlich zu landen, wenn auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Doch da fällt einem eigentlich nur eines dazu ein: wenn das mal gutgeht...

Was ich gleich zu Beginn sagen muss, ist, dass Felicia mir unglaublich sympathisch war, direkt von Beginn an. Sie ist keine dieser Schicki-Micki-Mäuschen, sondern eine Frau, die einfach andere Prioritäten hat: sie ist Ameisenforscherin und das mit Leib und Seele. Das fand ich wahnsinnig interessant und ganz ehrlich? Es dauerte nicht lange, bis ich selbst mein Handy schnappte und nach "Honigtopfameisen" gesucht habe. Sehr spannend wenn ihr mich fragt. Doch zurück zu Felicia. Sie hält nichts von Prunk und Protz und davon, sich sonstwie aufzuhübschen. Sie ist wie sie ist und hofft, dass ihr Traummann Tyler ihre Qualitäten einfach irgendwann erkennt. Sie ist einfach eine äußerst sympathische Protagonistin, gerade weil sie so anders ist. Und vor allem lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen, wie man so schön sagt. Und wartet ab, bis ihr ihre Katze kennenlernt, ihr werdet sie lieben. Natürlich ist Felicia auch die Protagonistin, die einige Veränderungen und neue Erlebnisse durchmachen wird, welche alles von Grund auf verändern. Aber sie bleibt dennoch einzigartig und das gefiel mir sehr gut.

Hudson konnte mich allerdings auch ziemlich überraschen. Er ist keinesfalls ein reicher und eingebildeter Schnösel, sondern hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man ahnt. Insbesondere seine Familie und seine Vergangenheit spielen hier eine große Rolle, aber das dürft ihr natürlich selbst entdecken. Als er versucht, sich als Kuppler aufzuspielen, um Felicia aus ihrem Schneckenhaus zu locken, ahnt er natürlich nicht, dass da bald tiefere Gefühle im Spiel sind, als nur ein Gag ala "My fair Lady". Und ja, auch ein Hudson hat Gefühle, die ihn am Ende überrollen (und ich denke jetzt noch an die wahnsinnig tollen inneren Monologe, die er zB den letzten Kapiteln geführt hat, herrlich!)

Die meisten der Charaktere waren einem schon grundlegend bekannt, wenn man den ersten Band gelesen hatte. Ich persönlich finde das ja immer nicht schlecht, wenn man schon einen Bezug zu dem ein oder anderen hat, weil das mitunter den Blickwinkel ein wenig verbessert.
Das Tempo, was mir im ersten Band so sauer aufgestoßen war, war diesmal um einiges besser. Aber auch hier muss ich sagen, ist Felicia im Bezug auf die zwischenmenschlichen Dinge ziemlich schnell weich geworden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Hudson da doch ein klein wenig mehr zappeln muss und sie nicht gleich auf den Zug aufspringt.
Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere empfand ich positiv. Die erotischen Szenen sind gut eingebaut und sehr ansprechend, sie wirken keinesfalls plump oder unpassend. In dem Buch kommt sehr viel Gefühl und Emotion rüber, auch als sowohl Hudson als auch Felicia mal genauer über ihr Gefühlsleben nachdenken. Was das angeht bin ich wirklich zufrieden und konnte das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Das lag aber auch an den witzigen und humorvollen Elementen, die eingebaut wurden. Sei es durch innere Monologe oder die verrückte Katze von Felicia.

Am Ende erhält man einen Ausblick auf Buch 3 und ich kann sagen, dass ich mich auf die nächste Geschichte doch schon freue. Denn nach allem was man bisher weiß, könnte das dann ziemlich interessant werden. Im Gegensatz zu Band 1 gehe ich diesmal mit einem weitaus besseren Gefühl aus dieser Lesereise hinaus und bin ganz froh, dass ich schlussendlich einfach drangeblieben bin.

Fazit:
★★★★☆
In meinen Augen definitiv besser als der erste Teil der Reihe und hat mich nun auch auf den dritten Band neugierig gemacht. Ein fast perfektes Lesevergnügen, für das es von mir 4 von 5 Sternchen gibt.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ameisenfrau trifft ihren Ameisenmann

Der Roman „Troublemaker“ von Avery Flynn ist der zweite Teil der „Harbor City Reihe“ In diesem Teil geht es um Hudson und Felicia. Hudson ist der jüngere Bruder von Sawyer, um ihn ging es im ersten Teil. Alle Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen. In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen. Die anderen Figuren tauchen zwar ebenfalls wieder auf, man muss ihre Geschichte aber nicht zwingend kennen um dem Roman folgen zu können.

Felicia ist schon seit Kindestagen in Tyler Jacobson verliebt, einen Freund ihres Bruders. Das Problem ist nur, dass Tyler sie überhaupt nicht als Frau wahrnimmt, sondern in ihr nur eine Freundin sieht. Hudson trifft Felicia das erste Mal auf einer Benefizveranstaltung und sieht sofort das Besondere in ihr. Er möchte sie malen und damit sie zustimmt macht er Felicia ein Angebot. Er hilft ihr dabei Tyler für sich zu gewinnen und sie lässt sich von ihm malen. Doch Hudson hat nicht damit gerechnet, dass er plötzlich Gefühle für sie entwickelt. Und ist Tyler wirklich der richtige Mann für Felicia?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hudson und Felicia in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Erzählform gefällt mir sehr, da ich direkt Zugang zu den Gefühlen und Gedanken der beiden Protagonisten erhalte. Die inneren Monologe waren herrlich zu lesen, ich musste wirklich häufig schmunzeln. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und man taucht direkt in die Geschichte ein.

Felicia ist Ameisenforscherin und allein dieser Aspekt war wahnsinnig liebenswert an ihr. Sie geht vollkommen in ihrem Job auf und liebt was sie tut. Sie wird als typischer Nerd beschrieben, unscheinbar und natürlich mit Brille. Aber trotzdem kam es authentisch rüber und es wirkte nicht zu konstruiert.

Hudson ist ein Charmeur und auf den ersten Blick jemand der das Leben nicht zu ernst nimmt. Auf den zweiten Blick ist er viel sensibler als es zuerst den Anschein macht. Ich mochte beide sehr. Die Dialoge zwischen Felicia und Hudson sind einfach toll, es gibt immer einen großartigen Schlagabtausch zwischen den beiden. Man spürt es richtig knistern. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz, sie nimmt aber nicht zu viel von der Geschichte ein, sondern ist genau im richtigen Maß vorhanden.

Fazit: Eine gelungene und schöne Liebesgeschichte. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden an der Seite von Hudson und Felicia. Man braucht den Vorgängerband nicht zu kennen, um diesen Roman zu lesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Immer hinter die Fassade schauen

Schon der erste Band der City Harbor Reihe hat mich angesprochen und so war ich gespannt wie es jetzt den Bruder von Sawyer Hudson ergeht.

Hudson und Felicia sind beide sehr interessant und dass die Ameisenkönigin ...

Hudson und Felicia sind beide sehr interessant und dass die Ameisenkönigin und der charmante Playboy was gemeinsam haben ist schon was abwegig.
Aber Hudson sieht von Anfang an mehr in Felicia, doch diese verfolgt einen ganz anderen Plan. Sie will endlich eine Date mit ihren Jugendschwarm Tyler Jacobson. Der letzte Punkt auf ihrer Liste bevor sie 30 wird. Doch Tyler scheint sie gar nicht wahr zu nehmen und da kommt Hudson in Spiel. Er will ihr helfen, was er dabei nicht bedacht hat, er lernt Felicia immer besser kennen.

Ich mochte beide Charaktere sehr. Felicia ist zwar irgendwie nerdig aber auf eine total süße Art und auch nicht zu übertrieben. Man sie einfach nur ins Herz schließen.
Hudson kommt natürlich charmant rüber und man merkt das er eine Fassade aufgebaut hat, wo man erstmal hinter blicken muss. Und er ist nicht so arrogant wie Felicia meint.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt über die Seiten um zu wissen wann die beiden endlich merken das sie sich ineinander verleibt haben.
Die Harbor City finde ich sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Troublemaker

Ich richte meinen Dank an NetGalleyde und dem LYX-Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich ...

Zum Buch:

Die Story um Hudson & Felicia ist amüsant und locker-leicht erzählt.
Ein flüssiger Schreibstil ermöglicht einen sofortigen Einstieg und um das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Die Dialoge zwischen den Beiden sind eindeutig die Highlights der Geschichte.
Es hat mir gut gefallen, den Beiden dabei Zuzu“sehen“, wie sie die Probleme, denen sie gegenüberstehen, bewältigen.
Die Charaktere sind sympathisch und überzeugen mit ihren Ecken und Kanten. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und deren Gefühle und Ängste/Unsicherheiten nachempfinden.

Fazit:
Hudson & Felicia haben mich mit ihrer Geschichte gut unterhalten.
Dieses Lesevergnügen empfehle ich gerne weiter.