Cover-Bild Die Kristallelemente (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
B. E. Pfeiffer

Die Kristallelemente (Band 1)

Das silberne Herz des Meeres
Die rauschenden Wellen, der sanfte Wind, das Kreischen der Möwen … schon immer hat sich Amara zum Meer hingezogen gefühlt, denn sie trägt Magie in sich und ist mit der See verbunden. Allerdings darf sie dieses Geheimnis niemandem anvertrauen, denn ihr eigener Vater ließ ihre Großmutter wegen ebendieser Gabe auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Als sie an einen brutalen Kaufmann verheiratet werden soll, wird Amara klar: Sie muss fliehen. Dank ihrer Magie spürt sie, dass berüchtigte Piraten die Stadt überfallen werden – das ist die Gelegenheit, ungesehen ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Leider läuft sie bei der Flucht ausgerechnet dem Kapitän des Piratenschiffes in die Arme und dieser hat ganz eigene Pläne mit ihr. Denn auch für ihn sind ihre Kräfte etwas Besonderes. Sie könnten ihm helfen, einen uralten Fluch endlich zu brechen und einen Schatz zu erobern, der seinesgleichen sucht: das silberne Herz des Meeres.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Bezaubernde Märchenadaption - spannender, fantastischer Auftakt einer wunderbaren Reihe

Das Cover des ersten Bandes ist schon mal genial gestaltet und ich konnte es kaum erwarten, das Buch aufzuschlagen. Auch ist es nicht das erste Buch dieser Autorin, was ist lese, und deshalb lag die Messlatte hoch.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wieder einmal sehr flüssig. Mit den kurzen Kapiteln, was ich sehr liebe, kommt man flott voran und fliegt nur so durch das Buch. Alle Charaktere sind so lebendig und liebevoll angelegt, dass man alle, wirklich alle, sofort ins Herz schließen muss. Sogar die mürrischen und skurrilen Piraten mit ihrem Captain waren mir sofort sympathisch. Ganz besonders knuffig fand ich den Regenbogenschwanz-Papagei Blanca. So eine besondere Freundin hätte doch jeder gerne.

Hätte ich es nicht vorher durch andere Rezis erfahren, wäre ich erst ziemlich spät darauf gekommen, dass dieses Buch eine Adaption zu "Die Schöne und das Biest" sein könnte.

Obwohl die Story nicht in der Gegenwart spielt, ist sie sehr modern geschrieben. Das gefällt mir gut, wenn man nicht ständig an alte Zeiten (z. B. die Piratenzeit und was man üblicher Weise damit verbindet) erinnert wird.

Diese Geschichte hat mich vom ersten Wort an mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Man ist sofort mittendrin, leidet mit und freut sich mit den Charakteren. Das ein oder andere Mal musste ich schon ein Taschentuch zücken.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Reihe.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Setzt die Segel mit der Crimson Conch

Rezension „Die Kristallelemente (Band 1): Das silberne Herz des Meeres“ von B.E. Pfeiffer

Meinung

Trinkt aus Piraten, yoho. Hier kommt die Crimson Conch.

Vier Inseln, ein Jahr. Ein dunkler, mächtiger ...

Meinung

Trinkt aus Piraten, yoho. Hier kommt die Crimson Conch.

Vier Inseln, ein Jahr. Ein dunkler, mächtiger Fluch.

Dunkle, düstere Piraten, Haare aus Seetang.

Regenbogenfarbener Papagei und die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft.

Die junge, beeindruckend starke Amara und der Captain eines magischen Schiffes samt Crew, laden zu einer unvergesslichen Reise durch die Meere, welche vor Gefahren, Magie und einer märchenhaften Romantik strotzt. Achtung! Folgt nicht den Nixen. Action pur erwartet euch. Trink aus Piraten, yoho und vergesst Fluch der Karibik.

Egal ob Pirates of the Caribien oder Black Sails, alle Piraten Geschichten haben eines gemeinsam. Ein unvergleichliches Abenteuer, einen Fluch, schöne Frauen, Schätze, Monster der Tiefe und die Weltmeere mit ihren anmutigen Inseln. Doch was die Autorin hier geschaffen hat, toppt sie allemal. Denn „Die Kristallelemente“ vereint all das, zudem mit einer wahrhaft märchenhaften Liebe, und trumpft mit Lebendigkeit und lebhaften Bilder, dass du den Wind in den Haaren spürst, das Salz des Meeres riechst und mit der Crew, dem Schiff und der Magie verschmilzt.

Ein Seefahrer zu sein, bedeutet Freiheit. Auf den Weltmeeren zu reisen, bedeutet Schönheit. Auf der Crimson Conch zu reisen, bedeutet deine Seele und dein Herz zu verlieren. Denn auch wenn die Geschichte so typisch Piraten, Ausreißerin rettet die Welt, verflucht und klischeehaft begann, so war ihr Sog kraftvoll und mächtig, wie der Griff eines Kraken der dich in die Dunkelheit hinabzieht.

Amaras Welt hat mich umgehauen als habe ein Schiff mich frontal gerammt. Ich klebte an den Seiten wie die Muscheln am Rumpf eines Schiffes. Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen, Neugierde, wilde Theorien und Vermutungen die im Sande verliefen, unglaubliche Überraschungen, erschütternde Wendungen, Emotionen aus der Hölle und dem Himmel. Dieses Setting strotzt vor Bildgewalt und ich konnte mich nicht sattsehen. Ich hatte jedes Detail genau vor Augen.

Mit diesem Buch erfuhr ich meine erste Solo Geschichte der Autorin und feierte direkt ihren einnehmenden Schreibstil. Die Kraft ihrer Worte durchströmte mich und drang in jede meiner Zellen. Perfekt gewählt war die Ich-Perspektive aus Amaras Sicht. Denn es gab nichts spannenderes, mitreißenderes als ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen hautnah zu erleben. Amara und ich wurden eins, ich erlebte was sie erlebte, ich fieberte und fürchtete, ich wurde von jeder Emotion erfasst.

Ich spürte den Drang der Freiheit in Amara und konnte nicht anders, als die junge, starke Frau zu bewundern. Sie war mir gleich sympathisch und wurde zu meiner Heldin. Die Autorin schuf eine Atmosphäre und ein Feeling, dass sogar Fluch der Karibik und Jack Sparrow in den Schatten stellen könnte. Unlängst bin ich diesen sagenhaften Geschichten und Legenden verfallen.

Doch wer kann dem Charme einer verfluchten Crew, eines dunklen Captains, dem Schiff und unheimlichen Kreaturen in der Tiefe schon entrinnen? Dieses Abenteuer war unbeschreiblich schön und ich hätte noch hunderte Seiten weiterlesen können. Die Magie versiegte eben nie und mein Drang nach mehr auch nicht. Nicht nur die Figuren entwickelten sich, auch die Emotionen taten es. Und mit jeder Seite verlor ich mehr und mehr mein Herz.

Diese Harmonie zwischen allem war unfassbar. Nichts gehetztes, nichts langatmiges. Einfach nur grenzenlose Schönheit. Auch wenn ich vor dem Captain vermutlich Angst haben sollte, so konnte mich sein Äußeres und sein Charakter nicht einschüchtern. Stattdessen verfiel ich ihm wie der Lachs dem Bären. Na ja, nur tut es der Lachs nicht freiwillig, ich schon. Auch die teils harte Brutalität konnte mich nicht vertreiben, im Gegenteil, diese Macht war wie ein Rausch.

Ich spürte das unberechenbare Meer und den Wind in meinen Kleider. Mit ihm ließ ich mich durch die Gewässer treiben, von Insel zu Insel und versuchte stets dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Ich bin geflasht und fühle mich auch nach dem lesen wie von einer Droge berauscht. Ein Zustand der nicht abnehmen will. Zudem wurden die Seiten von einer prickelnden, knisternden Spannung erfüllt, je näher der Captain und Amara sich kommen.

Kann es ein Happy End geben? Wird der Fluch gebrochen? Wer oder was ist der sagenumwobene Regenbogen Papagei? Eine beeindruckende Farbenpracht und Abenteuer, Geheimnisse, Magie warten auf dich. Setz die Segel mit der Crimson Conch.

Fazit

Wer wollte nach Fluch der Karibik nicht ebenfalls die Segel setzen und verfluchten Piraten durch die Weltmeere folgen? Taucht ein in die bunte, dunkle See mit ihren Kreaturen und einzigartigen Wesen. Werdet Teil der Seetang Haarigen Mannschaft und lasst die Magie euren Körper durchströmen wie reinste Energie.

Dieses Buch bildet den Auftakt eines atemberaubenden Abenteuers, wartet mit authentischen, starken Figuren und jeder Menge Geheimnissen auf. Blockbuster Kino der Extraklasse.

Bewertung ❤️💜💛🤎🤍 5/5

Veröffentlicht am 10.07.2020

Was für eine Geschichte!

Hisst die Segel ihr Landratten, wir gehen auf große Fahrt!
Ab aufs Meer, auf in eine abenteuerliche Geschichte die ihresgleichen sucht!
B. E. Pfeiffer hat mal wieder gezaubert und entführt uns auf eine ...

Hisst die Segel ihr Landratten, wir gehen auf große Fahrt!
Ab aufs Meer, auf in eine abenteuerliche Geschichte die ihresgleichen sucht!
B. E. Pfeiffer hat mal wieder gezaubert und entführt uns auf eine Reise die ich gerne selber mit erlebt hätte aber durch den bildhafte Schreibstil der Autorin könnte man ehrlich meinen man wäre direkt dabei.
Man läuft mit den Protagonisten über die Planken, zittert bei den Abenteuern und gruselt sich auch leicht vor bestimmten Kreaturen.
Also man ist wirklich eher mittendrin statt nur dabei.
Was mir sehr gut gefallen hat, sind die ständigen Handlungswechsel, die Autorin hat es geschafft mich immer wieder auf die falsche Fährte zu führen. Jedes Mal wenn ich dachte, jetzt habe ich die Lösung, kam ein neues Detail dazu welches meine ganzen Theorien wieder über den Haufen geschmissen hat. Aber genau das macht das Buch eben auch so spannend, ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen. Auch die Charaktere sind wundervoll beschrieben und auch wenn der ein oder andere anfangs unsympathisch wirkt, so entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte zu echten Goldstücken. Vor allem die Protagonistin Amara macht eine tolle Entwicklung durch und ist am Ende das Bandes eine starke Frau die man einfach lieben muss.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Schöne und das Biest VS Fluch der Karibik

Traumhaft.Atemberaubend.Eine sehr wunderschöne Geschichte über Vertrauen,Liebe, Mit ect.Die Geschichte ist eine Mischung aus Fluch der Karibik und Die Schöne und das Biest.
Es geht um Amara.Die durch ihre ...

Es geht um Amara.Die durch ihre Magie mit der See/dem Meer verbunden ist.Dies aber auf ihrer Insel geheim halten muss den sonst wird sie wie ihre Großmutter verbrannt.Als sie verheiratet werden soll an einen ziemlich brutalen Earl.Will sie fliehen.Und da passt es ihr gerade recht das sie spüren kann das in einigen Tagen die berüchtigten und brutalen Piraten die jeder fürchtet genau zu diesem Zeitpunkt auf ihre Insel zu segeln um sie zu überfallen und Mädchen zu entführen.Den so wird niemand merken das Amara von ihrer Insel vor der Ehe flieht.Sie versteckt sich in einer Höhle.Wird aber dich von einem Piraten der gefürchteten Piraten gefunden und an Bord der Conch gebracht.Wo sich herausstellte das der Captain höchstpersönlich war der sie dort fand und mitnahm.Nun war sie als Gast auf der Conch.Und wie sie herausfand war das Schiff magisch.So wie die Besatzung des Schiffes.Sie alle waren verflucht. Der Captain brachte sie zu einer Insel wo sie ein Geschenk erwarten durfte. Dieses Geschenk war ein Regenbogenschwanz.Eine Art Papagei den Amara Blanca nannte.Die ab jetzt nicht mehr von ihrer Seite wich.Damit hatte sie die erste Prüfung bestanden.Nun waren es nur noch drei Prüfungen.Und für alle hatte sie genau ein Jahr Zeit.Wird Amara den Mut aufbringen alle Prüfungen zu meistern?Und was waren das für Gefühle die sie gegenüber den Captain hatte?Den der Captain verbarg etwas vor ihr.Das wusste sie.Es war etwas dunkles und schreckliches.Wenn er es ihr wie versprochen sagen würde.Konnte sie dann noch bei ihm bleiben?
Fazit.:Eine zauberhafte Geschichte.Die ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.Vorallem seit Blanca dazu gestossen ist.Die manche Situation Peinlich werden lassen konnte aber auch Amara immer durch ihre Art geholfen hatte.Auch wie die Gefühle aller Charaktere sich immer mehr veränderten fand ich Klasse.Vorallem freute es mich das Amara und auch der Captain ihren Platz gefunden haben.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Erscheinungsdatum: 27. März 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 358
Zum Cover:
Wie immer aus dem Sternensand Verlag, haben wir hier ein traumhaft schönes Cover. Auf diesem Cover kommt alles vor, was in der Geschichte von Wichtigkeit ist, ein Piratenschiff, Kristalle und natürlich das Meer. Gehalten ist es in verschiedenen Blautönen. Für mich ist es rundum perfekt.
Zum Buch:
Amara wurde von klein-auf erklärt, sie darf über ihre Kräfte nicht reden, denn der eigene Vater ließ deshalb ihre Großmutter verbrennen. Dann soll sie verheiratet werden und das ist zu viel für sie und sie flüchtet. Sie will auf das Piratenschiff, doch bevor es dazu kommt, schnappen die Piraten sie.
Ich liebe den Schreibstil von Betty, er ist immer so erfrischend, so locker und trotzdem mit viel Gefühl und hier ist auch viel Spannung bei. Sie lockert alles immer mit einer Prise Humor auf und das liebe ich ganz besonders an ihren Büchern.
Wer schon einmal ein Buch von Betty gelesen hat, weiß was ich meine, man kommt um ihre Bücher einfach nicht herum.
Die Charaktere sind großartig erzählt, Amara ein kleiner Wirbelwind, gefangen auf einem Piratenschiff, sie gibt dem Captain immer Kontra, obwohl sie Angst vor ihm hat. Sie soll Kleider anziehen, die mindestens schon seit 100 Jahren aus der Mode sind und dagegen rebelliert sie, unter anderem. Sie soll ein Jahr auf diesem Schiff bleiben und sie weiß nicht wieso und weshalb, alles nachfragen schürt nur noch mehr Angst. Der Captain ist ein Monster, hat so schwarz wie Erde, seine Haare sehen wie Seetang aus und er stinkt nach altem Fisch. Könnt ihr euch das bildlich vorstellen? Also ich konnte das und hatte schon Mitgefühl für Amara.
Doch nach und nach gehen Veränderungen auf dem Schiff vor und auch der Captain verändert sich.
Ich könnte hier jetzt noch ein wenig mehr auf die Magie eingehen, aber das sollt ihr selbst erleben, ich möchte euch da nichts vorweg nehmen!
Ich mochte alle Protagonisten, vor allem Amara, sie ist eine junge, starke und selbstbewusste Frau, die eben nicht weiß, wann sie den Mund zu halten hat. Erinnert mich stark an mich, ich weiß auch nicht immer, wann man die Klappe halten sollte (lach).
Die bildliche Darstellung ist auch ganz zauberhaft, gerade die Abstecher auf den Inseln, die sie bereisen müssen, ist wirklich sehr gut. Man bekam hier den Eindruck, man ist direkt vor Ort. Mal bekommt man ein wahre Farbexplosion, ein andermal Düsternis, alles wirklich im Einklang mit der Geschichte.
Ihr sehr schon, ich schwärme richtig für das Buch, eigentlich für alle von Betty. Wer schon einmal eins von ihr gelesen hat, versteht mich wahrscheinlich.
Was kann ich euch noch sagen?
Auf jeden Fall ist hier noch nicht Ende, es geht noch weiter und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Wie wird es weitergehen mit Amara und der Crew? Ich bin definitiv gespannt darauf.
Ich gebe hier ganz klar 5 von 5 Sternen und kann die Geschichte jeden Fantasy und Piratenfan nur empfehlen.