Cover-Bild Haunted Hearts
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
B.E. Pfeiffer

Haunted Hearts

Fluch der Magie
Ein Fluch, acht Häuser und eine starke Liebe ... Drei Jahre nach ihrer Flucht aus Paris kehr Isabelle d'Hiver zurück in das Haus ihrer Ahnen. Zurück zu den Erinnerungen an einen Mann, der ihr Herz gebrochen hat, und einer uralten Magie, die immer dunkler zu werden scheint.
Direkt nach ihrer Ankunft muss sie sich einer hasserfüllten Macht und lange gehüteten Familiengeheimnissen stellen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Balthasar, einem der stärksten Magiebegabten und Mitglied des dunklen Hauses Ivoire. Doch auch Balthasar verbirgt etwas und Isabelle muss sich entscheiden, wem sie weiterhin vertrauen kann. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt, als die Magie die Menschheit zu vernichten droht. Und dann wäre da noch der Fluch, der auf Isabelles Herz liegt und es an jemanden bindet, der eigentlich nicht mehr am Leben ist ...

Veröffentlicht am 05.04.2021

Gerne mehr davon!

Seitdem B.E. Pfeiffer ihr erstes Buch "Die Weltportale" veröffentlicht hat, bin ich Fan ihrer Bücher. Ich habe bisher keines gelesen, das mir nicht gefallen hätte und finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich ihre Geschichten sind und dass man dennoch beim lesen bemerkt, wie sie sich immer weiter entwickelt.

So war ich mir direkt bewusst, dass ich wieder eine grandiose Geschichte lesen werde, als ich den Klappentext zu Haunted Hearts gesehen habe. Aber nicht nur der Klappentext machte mich auf diese Geschichte neugierig, sondern auch das wirklich tolle Cover, sodass ich es kaum erwarten konnte, endlich zu erfahren, was diese Geschichte wohl für Überraschungen vorbringen wird.

Haunted Hearts spielt im späten 19. Jahrhundert und handelt von der jungen Isabelle, die in ihre Heimat Paris zurückkehrt, obwohl ihr dort das Herz gebrochen wurde. Aber sie merkte, wie sich die Magie verändert und als Oberhaupt ihres Hauses wollte sie auch die anderen Oberhäupter vor den Veränderungen warnen. Doch als Frau wird sie von diesen nicht ernst genommen, selbst ihr eigener Großvater - welcher kein Magiebegabter ist - zeigt deutlich, dass er sich ihr nicht unterordnen wird. Einzig Balthasar, das Oberhaupt der Familie Ivoire, schenkt Isabelle seinen Glauben und unterstützt sie auf dem Weg, die Welt vor einiger magischen Katastrophe zu bewahren.

Das Buch beginnt gleich im Geschehen, jedoch gibt die Autorin uns genügend Zeit, uns in der Welt und der Situation einzufinden. Die Geschichte wird nach und nach aufgebaut, häppchenweise bekommen wir immer mehr Informationen dazu und das lässt auch bis zum Ende des Buches hin nicht nach. Wir erleben das Geschehen aus zwei Sichtweisen - zum einen begleiten wir alles aus Isabelles Sicht, die aktiv am Geschehen teilnimmt - und zum anderen auch immer wieder aus der Sicht von Julien, der einst Isabelles große Liebe war. Doch was es mit ihm auf Sich hat und was wirklich geschehen ist, darauf müssen wir lange und geduldig warten.

Von Anfang bis Ende war es für mich einfach nur ein Genuss, es war spannend und emotional. Ich konnte die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen, weshalb ich sie auch binnen eines Tages durchgelesen habe und anschließend traurig war, mich von Isabelle, Balthasar und der Welt, in der sie leben, verabschieden zu müssen, denn ich war durchweg einfach nur begeistert.

Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und jeder zeigt seine eigenen Seiten, sodass sie authentisch wirkten, aber dennoch nicht vorhersehbar handelten. Isabelle ist mir gleich zu Beginn ans Herz gewachsen, denn sie lernte, sich für sich selbst stark zu machen, aber hatte dennoch keine Angst davor, um Hilfe zu fragen, wenn sie allein nicht weiter wusste. Balthasar war anfangs der erwartete mysteriöse Mann, der nichts an sich heran lässt, doch merkte man mehr und mehr, dass dort auch mehr hinter der Fassade steckte und er das Herz genau am richtigen Fleck hat. Aber auch die anderen Charaktere überzeugten durch ihr Handeln - auch wenn man bei einigen von ihnen lange nicht wusste, woran man eigentlich ist und auf welcher Seite diese Person nun stehen würde.

Das Buch ist in dem gewohnt lockeren Schreibstil der Autorin geschrieben, ohne dabei langweilig zu werden. Die Spannung wird durchweg aufrecht erhalten und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich freue mich eigentlich auch immer wieder, wenn ich zwischen den vielen Buchreihen mal einen Einzelband lesen kann, aber hier hätte ich mir doch noch eine Fortsetzung gewünscht, da ich mich sehr wohlgefühlt habe beim Lesen.

Also wer gern über Magie und Mysteriöses liest, bei wem Liebe und Verrat nicht fehlen darf, demjenigen kann ich dieses Buch nur ans Herz legen, denn der Blick in die Seiten lohnt sich hier definitiv.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Spannend, magisch, emotional und eine wenig Gänsehautfeeling

Isabelle kehrt zurück in das Haus ihrer Ahnen nach Paris. Dort begegnet sie auch ihrer alten Liebe, die sie ohne ersichtlichen Grund verlassen hat. Doch leider umgibt diesen Mann ein dunkles Geheimnis, das Isabelle zusammen mit Balthasar einem Magiebegabten und Führer eines der Häuser der Magie lüften will. Dabei kämpfen sie nicht nur gegen die Magie - auch die Vergangenheit und deren Auswirkungen auf die Lebenden steht ihnen im Weg. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als diese dunkeln Mächte die Menschheit bedroht.

Der Roman spielt in Paris zur Zeit der Weltausstellung und er Einweihung des Tour Eiffel.

Die Autorin schafft es hervorragend eine magische Stimmung zu erzeugen und die Umstände der Frauen dieser Zeit anschaulich aufzuzeigen. Wer Magie wirkt muss Opfer bringen, wer dies nicht tut, lädt sein Schuldenkonto auf, das irgendwann beglichen werden muss.

Die Protagonistin steht für die gute Seite der Magie, doch sie stellt sich der dunklen Seite ihrer Familiengeschichte und der damit verbundenen Forderungen.

Die Liebe kommt in diesem Roman keinesfalls zu kurz - B.E. Pfeiffer versteht es, die zarten Gefühle und deren Verwirrungen aufzuzeigen. Ich war gefesselt von der Geschichte und den Geheimnissen der magischen Häuser, die eigentlich miteinander wirken sollen. Die Spannung wird von der Autorin sehr geschickt aufgebaut und lässt den Leser zwischendurch kleine Verschnaufpausen bevor es weiter geht. Meine Fantasie war eindeutig angeregt und ich mochte es besonders, dass der Roman in Paris spielt. Eindrucksvolle Handlungsorte haben mich ebenso begeistert wie die Fähigkeit der Autorin Magie zu weben und eine kleine Gänsehaut zu erzeugen. Deshalb gebe ich 5 Sterne und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Magische Geschichte mit sympathischen Charakteren!

Wenn die Schuld zu Groß wird

Wenn die Schuld zu Groß wird

Isabelle ist die letzte Erbin und damit Oberhaut eines der magischen Häuser in Paris. Doch nach der überraschen Abreise ihres Geliebten Julien vor drei Jahren, hat sie Hals über Kopf die Stadt verlassen und ihr nicht magisch begabter Großvater hat die Leitung des Hauses vertreten.

Zur bevorstehenden Weltausstellung ist Isabelle zurückgekehrt in ihr Haus, doch es wurde von einer Finsternis befallen. Die Schuldmagie, die ihre Familie aufgeladen hat liegt schwer auf dem Haus. Doch auch die anderen magischen Häuser haben hier mit zu kämpfen. Zudem scheint ein Poltergeist sich im Haus eingenistet zu haben.

Geheimnisse warten hier wirklich auf jeder Seite!

Der Schreibstil ist unfassbar angenehm und die Seiten fliegen wirklich dahin. Allein in wenigen Nebensätzen erfährt man so viel über die Welt, das Magiesystem oder die Vergangenheit der Charaktere, dass ich als Leser mich schnell mit der Welt vertraut gefühlt habe. Und gleichzeitig ist die Handlung durch die zahlreichen zu entdeckenden Geheimnisse so überraschend und durchgehend spannend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte und richtig in die Geschichte eingetaucht sind. Ich habe mit den Charakteren gerätselt, gefühlt und gelitten. In meinen Augen eine wirklich rundum gelungene Geschichte von Anfang bis Ende!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Bin vor Spannung fast geplatzt!

„Ich bin nicht die schwache Blume, für die ihr mich haltet!“

„Ich bin nicht die schwache Blume, für die ihr mich haltet!“

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend! Es gibt viele überraschende Wendungen und so einige Figuren sind nicht die, die sie zu sein scheinen.

Darum geht's: Isabelle d'Hiver, Oberhaupt des gleichnamigen magischen Hauses, kehrt nach einigen Jahren wieder in ihre Heimatstadt Paris zurück. Ihr Herz ist gebrochen, seit ihr Geliebter Julien sie ohne einen ersichtlichen Grund verlassen hat. Viel Zeit zur Erholung bleibt ihr nicht, denn Isabelle ist nach Hause zurückgekehrt um die Häuser vor der dunklen Magie zu warnen, die sich auf der Welt breitmacht. In Paris angekommen wird ihr jedoch schnell klar, dass die sogenannte Schuldmagie auch schon ihre Heimat erreicht hat. Außerdem hat sich ein Poltergeist in ihrem Anwesen breitgemacht, der Isabelle an den Kragen will und sich als ein alter Bekannter entpuppt. Unterstützung erhält sie von Balthasar, dem Oberhaupt des Hauses Ivoire, doch auch er scheint eigene Absichten zu verfolgen. Wird Isabelle es schaffen, die Häuser vor dem Untergang zu bewahren?

Die Idee mit den Häusern finde ich wahnsinnig gut. In dem Buch gibt es acht von ihnen, fünf weitere sind bereits erloschen, da es keinem magiebegabten Erben gab. Ihre Fähigkeiten sind an die noch bestehenden Häuser übergangen. Isabelle gehört dem Haus Hiver an, dem Licht des Eises und des Winters. Jedes Haus hat eigene Fähigkeiten und ihre Magien sind unterschiedlich gefärbt. Am Ende des Buches gibt es eine Aufzählung der Häuser.

Isabelle ist eine starke Frau, die es als weibliches Oberhaupt Ende des 19. Jahrhunderts wahrlich nicht leicht hat. Von den männlichen Oberhäuptern wird sich belächelt und als eine zarte Blume betrachtet - dabei ist sie so viel mehr. Und genau das beweist sie allen.

Balthasar ist mein absoluter Liebling, er ist zwar undurchschaubar und man weiß nicht so recht, woran man bei ihm ist, aber hinter der harten Schale verbirgt sich ein weiches Herz - eine ganz wundervolle Figur.

Der Schreibstil ist echt super, die kurzen Kapitel lassen die Seiten nur so davonfliegen. Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch - und in Balthasar - und kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Mitreißend und voller gefährlicher Magie

Isabelle d'Hiver, Oberhaupt ihres Hauses, kehrt nach langer Zeit wieder nach Hause zurück. Dort erwartet sie eine dunkle Magie, ein rachsüchtiger Poltergeist und so einige Widrigkeiten. Hilfe erhält sie unerwartet vom charmanten Balthasar d'Ivoire, dem Oberhaupt eines dunklen Hauses, doch ihr Herz hängt noch an einem anderen Mann...
"Haunted Hearts" ist ein wirklich tolles Buch, das einen völlig in seinen Bann schlägt und es einen nicht mehr aus der Hand legen lässt. Ich jedenfalls habe es an einem Tag durchgesuchtet, denn nach jedem Kapitel stand entweder ein Besuch von Balthasar an oder man wusste genau, dass jetzt wieder was Neues und Wichtiges ans Licht kommt.
Erzählt wird hier von Isabelle und Julien aus der Ich-Perspektive. Julien ist der besagte Poltergeist, Isabelles verflossene Liebe und wartet schon so lange darauf, sich endlich an ihr rächen zu können. Denn Julien und Isabelle haben beide ihre eigene Version der Vergangenheit und man sehnt sich danach zu erfahren, was denn damals nun wirklich passiert ist. Während Isabelle nämlich glaubt, Julien hätte sie verlassen, glaubt Julien, dass Isabelle ihn ermordet hat. Julien ist trotz seines Zustandes ein sehr sympathischer Charakter und für die Geschichte sehr wichtig.
Balthasar ist auch ein sehr sympathischer Charakter und bietet Isabelle seine Hilfe dabei an, gegen den Poltergeist vorzugehen, allerdings hat er auch seine eigenen Hintergedanken. Doch Isabelle hat nicht nur ein Geisterproblem, denn die Magie scheint einen eigenen Willen entwickelt zu haben und wird unberechenbar. Mit Balthasars Unterstützung versucht sie daher die anderen Oberhäupter von einer Lösung zu überzeugen und muss feststellen, dass noch ganz andere Mächte am Werk sind.
Langweilig wird es hier also überhaupt nicht und wenn man einmal weiß, wer hier die Fäden zieht, merkt man schnell, dass das Böse hier ein Fass ohne Boden ist. Immer wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden, tun sich neue Abgründe auf.
Das Buch bleibt daher durchweg spannend, emotional und das Ende ist einfach nur perfekt, auch wenn es nicht typisch rosarot ist. Ja, ich musste ein kleines Tränchen verdrücken. Aber mehr verrate ich nicht. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es wird sich lohnen.