Cover-Bild Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
B.E. Pfeiffer

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Ein magischer Fantasy-Liebesroman
**Die Jagd ist eröffnet ...**
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.
Eine absolut magische Dämonen-Fantasy
Begleite Alana und Darius auf ihrer Suche nach der einzig wahren Magie! Dieser Fantasy-Liebesroman begeistert von der ersten bis zur letzten Zeile und führt dich hinter die Fassade von Gut und Böse. Denn auch in einem Dämon schlummert mehr, als du auf den ersten Blick zu erkennen glaubst...
//"Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 01.02.2020

superstarker Beginn, lässt dann leider etwas nach

Alana van Helsing ist eine talentierte Dämonenjägerin. Doch nun verlangt der König von ihr, den Halbdämon Darius zu heiraten, um den Krieg zwischen Dämonen und Menschen zu beenden. Beide suchen fieberhaft nach einem Ausweg, der sie auf einen gefährlichen Weg führt, ihnen aber auch unerwartete Antworten bringt.

Der Anfang gefiel mir total gut. Jägerin Alana und Halbdämon Darius können sich nicht ausstehen und ausgerechnet diese zwei sollen verheiratet werden und Kinder bekommen. Während Darius sich bemüht, sich höflich zu verhalten, reagiert Alana pausenlos mit Abneigung. Sie ist zunächst komplett festgefahren in den Vorstellungen, die ihr jahrelang eingebläut wurden. Immer wieder meckert sie den Halbdämon an… Das Gekappel der beiden fand ich total amüsant. Ich mochte die Art, wie beide miteinander umgehen.
Zwar werden die beiden auf ihrem Weg von drei weiteren Charakteren begleitet, diese kommen insgesamt aber etwas kurz.

Im Verlauf der Handlung kippt die Stimmung dann allerdings. Das, was ich am Beginn so mochte, geht komplett verloren.

Dafür wird die Handlung allerdings spannender und dramatischer. Es gibt unerwartete Wendungen und Aufdeckungen. Manches deutet sich an, insgesamt konnte mich der Verlauf aber mehrfach überraschen. Teilweise war es mir aber zu seicht und die Konfliktlösung ein wenig einfach.
Das lag zum Teil auch an der Welt der Magie, die grundsätzlich interessant gestaltet war, es den Figuren aber manchmal auch sehr leicht gemacht hat. So ist es beispielsweise möglich, Gegenständig winzig klein geschrumpft mit sich zu führen und sie bei Bedarf einfach wachsen zu lassen. So kann einfach alles mitgenommen werden und ist in der Gefahrensituation sofort zur Hand…

Es handelt sich um einen Einzelband, wobei das Ende sehr abrupt kam.

Fazit

Am Anfang mochte ich das Buch total gern. Die ständigen Streitereien zwischen Alana und Darius haben mir gut gefallen und auch die Veränderung, die beide durchmachen, ist dank der wechselnden Ich-Perspektiven nachvollziehbar. Leider verändert sich die Chemie zwischen den beiden im Verlauf so sehr, dass das, was mir anfangs so gut gefallen hat, komplett verloren geht. Dennoch habe ich das Buch gern gelesen, da die oftmals spannende und dramatische Handlung einige Wendungen zu bieten hat.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Wunderbar

Was für ein tolles Buch.

Was für ein tolles Buch.

Ich war von Beginn an von Alanas Geschichte begeistert und schon die ersten Seiten haben mich gefesselt. Dämonengeschichten gehen doch eigentlich immer und diese war klasse. König Vaylan hat einen Plan für sein Königreich und zwar will er das sein Enkel Darius, ein Halbdämon, Alana heiraten soll. Diese ist eine sehr starke Dämonenjägerin und der König denkt, dass sich so diverse Vorteile ergeben würden. Wie zu erwarten sind natürlich beide von dem Vorschlag nicht verzückt und es gibt eine Art Ausweg. Beide gehen diesen Ausweg und sie kommen sich näher.

Die Handlung war klasse, denn es war spannend und der Spannungsbogen wurde absolut durchwegs gehalten. Was mich aber sehr gefreut hat, war, dass es auch sehr humorvolle Abschnitte gibt, denn schon alleine die Idee mit der Heirat empfand ich als witzig, aber auch als beide sich näherkommen gibt es tolle Passagen. Die Autorin hat auch einige Überraschungen parat, sodass ich mich toll amüsiert habe.

Das Setting mit dem Königreich, den Dämonen und den Jägern war durch viele Details gespickt und wirkte so sehr interessant. Auch konnte ich dadurch noch besser in die Handlung eintauchen. Wirklich klasse.

Weiterer großer Pluspunkt des Buches waren für mich die Charaktere, hervorzuheben sind natürlich die beiden Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere waren toll. Alana war stark, sympathisch und hat sich den Mund nicht verbieten lassen, außerdem hat sie immer den passenden Spruch parat. Sehr genial. Darius war aber auch nicht ohne, denn er war einfach nur toll.

Im gesamten machten alle Protagonisten auch einen sehr überzeugenden Eindruck.

Die Schreibweise war flüssig und alles war richtig toll zu lesen. Die Geschichte wurde wechselnd zwischen den beiden Hauptcharaktere erzählt, wodurch man noch mehr über die beiden erfährt. Der Handlungsbogen war plausibel und für mich sehr gut nach zu vollziehen, sodass man der Geschichte wirklich gut folgen konnte.

Das Cover ist ein Eyecatcher.

Fazit:
Geniale Geschichte. Spannung und Humor. Sehr unterhaltsam. Definitive Weiterempfehlung von mir.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.01.2020

Chasing Darkness

B.E. Pfeiffer habe ich letztes Jahr für mich entdeckt. Deswegen wollte ich auf jeden Fall auch ihr neustes Buch lesen. Und wieder hat B.E. Pfeiffer es geschafft mich zu begeistern und mich mit zu reisen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und für mich ein echter Eyecatcher. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht, denn alles was mit Dämonen zu tun hat lese ich sehr, sehr gerne. B.E Pfeiffers Schreibstil ist, wie immer, fesselnd, anziehend, detailliert und einfach magisch. Ich habe mich beim lesen direkt wohlgefühlt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Die Handlung ist gut durchdacht, es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und so wurde auch der Spannungsbogen konstant gut gehalten. Dem Plot konnte ich immer gut folgen und es hat sich angefühlt, als wäre man mitten im Geschehen dabei.

Die einzelnen Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, tiefgründig und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Besonders Alana konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Sie ist ein taffe Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt, sich nicht unterkriegen lässt und nie ihr Ziel aus den Augen verliert. Sie ist genau der Art von Charakter, die ich einfach in Fantasy Büchern liebe.

Auch Darius konnte mich ziemlich schnell begeistern. Er ist liebenswert, verliert nicht den Mut obwohl sein Leben nicht einfach ist und er ergänzt sich einfach toll mit Alana. Die Entwicklung zwischen den beiden hat die Autorin sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Darius und Alana erzählt, so konnte man sich nochmal richtig gut in die beiden Hineinversetzten.

Mit „Chasing Darmnass“ hat B.E. Pfeiffer wieder einen wunderschönen und spannenden Romantasy Roman geschaffen. Ich kann das Buch jedem empfehlen der Romantasy und Dämonen mag. Ein tolles Lesevergnügen und ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Gut und Böse ...

Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Alana und Darius.

Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Alana und Darius.

Ich muss echt gestehen, der Klappentext (und auch meine kurze Beschreibung) können euch nicht auf das innere des Buches vorbereiten, denn Leute, ganz ehrlich, beides sagt nicht viel über die Geschichte aus. Es ist überraschend, spannend und Energiegeladen. Das Buch wurde einfach verschlungen. Das besondere: Eigentlich stecke ich gerade in einer kleinen Leseflaute, aber dieses Buch hat mit da rauskatapultiert! Ich liebe es!

Alana und Darius sind tolle Charaktere - Gegensätzlich und doch sehr ähnlich. Sie sind beide stur, würden beide ihr Leben für das ihrer Familie geben und besitzen eine innere Stärke, von denen sich manch andere Buchcharaktere mal eine Scheibe abschneiden könnten. Die Geschichte prickelt vor lauter Magie und als Leser kann man sie beinahe spüren. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß mit den beiden und ihren Gefährten und kann es gar nicht glauben, das es nun schon wieder vorbei ist!

Oh und, können wir mal bitte über dieses Hammer Cover sprechen. Ich brauche dieses Buch als Printausgabe, ganz dringend sogar. Denn dieses Cover hat mich verzaubert.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Anfang top, Ende...ok!

Das Cover hat mich sofort angesprochen mit den düsteren Lilatönen, sodass ich mir direkt den Klappentext durchgelesen habe und direkt noch mehr Lust auf das Buch hatte.

Und ich wurde nicht enttäuscht, ...

Und ich wurde nicht enttäuscht, zumindest am Anfang.
Die Geschichte um die Jäger, die Dämonen jagen, die Hexen, die im DIenst der Könige stehen und allgemein die dunkle und düstere Zukunft dieser Erde waren toll erzählt und umgesetzt.
Auch die beidern Hauptcharaktere Alana und Darius fand ich super authentisch und aufregend mitzuverfolgen, wo sie doch aus den unterschiedlichsten Welten kommen.

Bis ca, zur Hälfte fand ich alles toll und spannend erzählt, ich war richtig gefesselt. Dann ging mir jedoch alles viel zu schnell. Nicht nur sämtliche Gefühle, die offenbart werden und immer und immer... wieder beteuert werden. Viel zu viel und vor allem zu schnell für meinen Geschmack.
Ebenso habe ich das Gefühl, es würde einiges fehlen. Als hätte man lieber mehr erklären und zwei Bücher daraus machen sollen.
Warum ist Alanas Magie plötzlich so stark? Ein Satz Begründung. Dämonen sind anders als sie scheinen. Der Ort, den sie erreichen ist ebenfalls anders als gedacht.
Die Aufgabe von Aaron und Crimson. Im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehbar.
Das ist so schade, weil die Idee der Story so vielversprechend war.

Trotz der vielen Kritik war es dennoch kein schlechtes Buch. Absolut nicht. Wenn ich es aufteilen würde, würde ich der ersten Hälfte des Buches 5 Sterne geben. Dem zweiten Teil denn eher knappe 3 Sterne. Dennoch werden es dann am Ende 4. Und 4 Sterne Bücher sind trotzdem empfehlenswert.

Fazit: Eine tolle Idee mit ein paar Schwächen ab der Hälfte.