Cover-Bild Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
B.E. Pfeiffer

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Ein magischer Fantasy-Liebesroman
**Die Jagd ist eröffnet ...**
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.
Eine absolut magische Dämonen-Fantasy
Begleite Alana und Darius auf ihrer Suche nach der einzig wahren Magie! Dieser Fantasy-Liebesroman begeistert von der ersten bis zur letzten Zeile und führt dich hinter die Fassade von Gut und Böse. Denn auch in einem Dämon schlummert mehr, als du auf den ersten Blick zu erkennen glaubst...
//"Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.01.2020

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

*Die Jagd ist eröffnet ...*

*Die Jagd ist eröffnet ...*

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, fesselnd und mitreißend, unterhaltsam und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Das Lesen war eine Freude, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte voller Magie, mit Hexen, Dämonen und Dämonenjägern und einer Wahrheit, die alles erschüttert und wiederlegt, was man bisher geglaubt hat. Und dazu eine wundervolle Liebesgeschichte voller Gefühl und Prickeln.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wunderbar lebendig und grandios gezeichnet. Sie sind nicht perfekt, haben ihre Ecken und Kanten, haben mich teilweise zum Verzweifeln gebracht und genau das hat sie ausgemacht. Eine bunte Vielfalt trifft hier aufeinander und sorgt für viel Unterhaltung und Spannung.

Ich habe Alana und Darius (und natürlich auch die anderen) sehr gerne auf ihrem Weg, ihrer Suche nach der Wahrheit und der Magie begleitet. Eine spannende und fantastische Reise, die alles bisher geglaubte auf den Kopf stellt. Eine junge Protagonistin aus dem Hause der legendären Van Helsings, die mich manchmal fast zur Weißglut gebracht hat. Eine starke und mutige Frau, etwas festgefahren in ihren Ansichten steht sie zu ihrem Glauben und Einsichten. Bis sie sich den Tatsachen nicht mehr entziehen kann und bereit ist ihre Grundfeste über Board zu werfen und für da Richtige zu kämpfen.
Darius war ebenfalls grandios. Er hat so eine schlechte Meinung von sich selbst, wurde immer klein gehalten und schlecht behandelt. Dabei ist er so wundervoll.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine fantastische Lesezeit, unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert. Das reinste Lesevergnügen.

Fazit:

Eine fantastische Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Fantasy pur mit einer guten Würzung Romance.

Das Cover ist wundervoll - es ist mir zuerst ins Auge gestochen. Die Farben hamonieren sehr und die ganze Gestaltung ist sehr gelungen.

Der Schreibstil von B. E. Pfeiffer ist flüssig und ich kam schnell ...

Der Schreibstil von B. E. Pfeiffer ist flüssig und ich kam schnell in die Geschichte rein. Es war gleich zu Beginn spannend. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Alana und Darius.

Eine aufgezwungene Heirat, solche Geschichten gibt es viel. Aber diese ist anders, denn die Protagonisten finden einen vermeintlichen Weg hinaus. Allerdings ist dieses ein großen Abenteuer mit viel Gefahr. Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die Umsetzung ist gelungen. Es war spannend und mitreißend.

Die Protagonistin Alana ist eine Dämonen-Jägerinnen, die den Halbdämon Darius heiraten soll - klar, dass das keinem von beiden freut. Zusammen mit deren (Halb-)Brüdern und einer Hexe machen Sie sich auf den Weg ins Abenteuer. Die Truppe ist bunt gemischt und daher sehr unterhaltsam.

Fantasy pur mit einer guten Würzung Romance.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein verrückter Plan muss her …

Wenn der König eine seltsame Idee hat.

Wenn der König eine seltsame Idee hat.

Na dann sind wir in der Königsstadt Mitra, wo König Vaylan in einem verrückten Plan beschlossen hat, das sein Enkel Darius, ein Halddämon, die taffe und gutaussehende Alana Van Helsing heiraten soll.
Denn eine Verbindung zwischen Dämonen und Menschen könnte nur zu beiderlei Vorteil sein wie der König betont.
Dabei sind die beiden von dieser Entscheidung nicht begeistert und alles andere als willig dieser Heirat zuzustimmen.
Zum Glück gibt es aber einen Plan B der beide vor dieser Heirat bewahren soll.
Bei diesem Plan kommen sich die beiden näher und merken ziemlich schnell, dass sie falsche Vorurteile gegenüber dem anderen hatten.
Mein erster Eindruck.

Begeistert.
Ich war gespannt auf die ersten Bücher aus dem neuen Imprint von Carlsen und begeistert von der Idee mit der Dämonen-Jägerin die einen Halbdämon heiraten soll.

Meine Meinung.

Ich bin hin und weg von der Story, die absolut bildhaft hier beschrieben wurde.
Da läuft das Kopfkino.

Bei den Protagonisten war ich gespannt und die Charakteristika ist klasse ausgearbeitet.
Auf der einen Seite lernt man Alana, die Dämonen-Jägerin kennen, die eine der begabtesten ist und durch das, dass sie ein Mädchen ist viele Nachteile hat. Auch gegenüber Dämonen denkt sie, dass sie diese sehr gut kennt und einschätzen kann. Dies merkt sie, beruht aber auch auf vielen Vorurteilen, nachdem sie Darius kennenlernt.

Dann auf der anderen Seite lernt man Darius kennen, der Halbdämon und Enkelsohn des Königs, der sich wegen seinem Vater, der ein Dämon ist, einiges anhören musste als Missgeburt und doch in allem einen sehr guten und gerechten Charakter besitzt.
Beide Protagonisten kann man durch die abwechselnden Perspektiven sehr gut kennenlernen.
Die Idee mit der Heirat ist klasse und auch wie die beiden diese umgehen wollen.
Zu gut und das die beiden perfekt zueinanderpassen merkt man recht schnell.
Fazit

Absolut klasse geschrieben und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine tolle Geschichte

Meinung
Das Cover finde ich persönlich einfach klasse.
Und ich hoffe das es das Buch auch als Print geben wird denn dann muss es definitiv bei mir einziehen.
Den Schreibstil der Autorin liebe ich einfach, ...

Meinung
Das Cover finde ich persönlich einfach klasse.
Den Schreibstil der Autorin liebe ich einfach, sie schreibt sehr flüssig und detailliert. Als ich angefangen habe das Buch zu lesen war ich durch den schreibstil direkt mitten im Geschehen. Die Spannung zieht sich für mich gut durch Buch und es gab Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Die Charakter sind sehr gut beschrieben und haben tiefe. Alana ist eine junge Dämonenjägerin und nicht irgendeine sondern die Beste in ihrem Alter. Sie beweist sich gegen alle Männlichen Dämonenjäger. Sie ist sehr taff und ich habe sie sehr gern begleitet, mit ihr gefiebert und gefühlt. Aaron ist ihr jüngerer Bruder und auch wenn er auch ein van Helsing ist so möchte er kein Dämonenjäger sein, er will lieber Erfinder sein. Darius ist ein halbdämon und bekommt das auch jederzeit zu spüren ob von anderen oder von seiner Familie, die einzige die es ihn nicht spüren lasstist seine Mutter.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der rote Faden und auch der Spannungsbogen ziehen sich für mich perfekt durch die Geschichte. Denlr Kampf gegen das Böse hat mich völlig eingenommen und auch hier war ich überrascht als sich am Ende rausstellte wer das Böse führt.

Fazit
Das Buch hat für mich persönlich alles was es braucht und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Die liebe genauso wie die Spannung kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Das Buch kann man sicherlich auch zwischendurch lesen dich ich habe es an einem Stück gelesen. Die Autorin hat eine wundervolle Welt in dieser Geschichte erschaffen die mich aus dem Alltag geholt hat.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Chasing Darkness

B.E. Pfeiffer habe ich letztes Jahr für mich entdeckt. Deswegen wollte ich auf jeden Fall auch ihr neustes Buch lesen. Und wieder hat B.E. Pfeiffer es geschafft mich zu begeistern und mich mit zu reisen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und für mich ein echter Eyecatcher. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht, denn alles was mit Dämonen zu tun hat lese ich sehr, sehr gerne. B.E Pfeiffers Schreibstil ist, wie immer, fesselnd, anziehend, detailliert und einfach magisch. Ich habe mich beim lesen direkt wohlgefühlt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Die Handlung ist gut durchdacht, es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und so wurde auch der Spannungsbogen konstant gut gehalten. Dem Plot konnte ich immer gut folgen und es hat sich angefühlt, als wäre man mitten im Geschehen dabei.

Die einzelnen Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, tiefgründig und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Besonders Alana konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Sie ist ein taffe Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt, sich nicht unterkriegen lässt und nie ihr Ziel aus den Augen verliert. Sie ist genau der Art von Charakter, die ich einfach in Fantasy Büchern liebe.

Auch Darius konnte mich ziemlich schnell begeistern. Er ist liebenswert, verliert nicht den Mut obwohl sein Leben nicht einfach ist und er ergänzt sich einfach toll mit Alana. Die Entwicklung zwischen den beiden hat die Autorin sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Darius und Alana erzählt, so konnte man sich nochmal richtig gut in die beiden Hineinversetzten.

Mit „Chasing Darmnass“ hat B.E. Pfeiffer wieder einen wunderschönen und spannenden Romantasy Roman geschaffen. Ich kann das Buch jedem empfehlen der Romantasy und Dämonen mag. Ein tolles Lesevergnügen und ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.