Cover-Bild Sommerzauber auf der kleinen Insel
Band 1 der Reihe "Küste, Meer und Sommer – Die schönsten Urlaubsromane von Barbara Erlenkamp"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Barbara Erlenkamp

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Küsten-Liebesroman in Dänemark

Britta hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll zusammen mit einem Kollegen nach Dänemark auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Die Insel ist für Britta ein besonderes Ziel. Schließlich stammt ihr verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat.

Doch schon bald muss Britta feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Denn plötzlich ist die ordentliche und strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen dänischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.

Ein heiterer Urlaubsroman, der ans Herz geht. Der neue Roman der Erfolgsautorin von Das kleine Café an der Mühle.

Stimmen unserer Leserinnen und Leser:

»Das Buch ist für mich der perfekte Wohlfühlroman, um ihn entspannt im Urlaub zu lesen.« (ELCHI130, Lesejury)

»Tolle Figuren, eine spannende Geschichte, eine wunderbare Umgebung und dabei noch was fürs Herz - was möchte man als Leser mehr?« (LADYICETEA, Lesejury)

»Ein schöner Roman mit Urlaubsfeeling, geeignet für wunderbare Mußestunden.« (MARIELU, Lesejury)

»Das Buch macht beim Lesen Lust auf das Reisen und das Meer, eine echte Sommerlektüre.« (VANIHH, Lesejury)

Weitere sommerliche Küsten-Liebesromane von Barbara Erlenkamp bei beHEARTBEAT:

Der Somer hat doch Meer zu bieten
Strandkorbsommer

Entdecke auch die neue Reihe der Autorin »Die kleine Pension im Weinberg« - herzerwärmend, romantisch, liebevoll.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine schöne Geschichte mit Dänemarkflair

Britta, 30, Single, hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll zusammen mit einem Kollegen nach Dänemark auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Die Insel ist für Britta ein besonderes Ziel, stammt doch ihr bereits verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat. Doch sie muss feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Denn plötzlich ist die ordentliche und strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen dänischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.

Britta ist mir sehr sympathisch. Sie ist sehr ehrgeizig und versucht erfolgreich in ihrem Job zu sein. Was mir dabei gefällt ist, dass es ihr nicht um Geld oder Kariere geht, sondern dass ihr Job ihr wirklich Spaß macht und das merkt man. Trotz ihres Ehrgeizes ist sie sehr warmherzig und geht wunderbar mit ihren Mitmenschen um. Es hat mir richtig Spaß gemacht, mitzuerleben wie sie ihre Familie in Dänemark kennen lernt und von diesem bunten Haufen aufgenommen wird.
Es war dazu noch sehr spannend, den Verlauf des Feriendorf-Projekts mitzuverfolgen und nach und nach mit Britta die Wahrheit herauszufinden.
In dieser Geschichte ist Britta am wichtigsten. Das hat mir gefallen, denn sie ist eine tolle Persönlichkeit. Aber auch die anderen Figuren sind wichtig für die Geschichte und egal ob sympathisch oder sympathisch, sie passen einfach dazu.
Die Geschichte, vor dem tollen Setting Dänemarks, hat mir sehr gut gefallen. Tolle Figuren, eine spannende Geschichte, eine wunderbare Umgebung und dabei noch was fürs Herz – was möchte man als Leser mehr?
Ich kann dieses Buch ruhigen Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Brittas ungewöhnlicher Familienzuwachs

Zum Buch:

Zum Buch:
Die 30 jährige Britta ist strukturiert, ehrgeizig und in ihrer Consulting Firma eine der besten Angestellten, somit ist es für Brittas Vorgesetzten ganz klar, sie mit einem Ferienparkprojekt eines neuen Kunden auf der dänische Insel Laesö zu betrauen. Um sich einen genauen Überblick über das Baugrundstück und die Möglichkeiten zu verschaffen, fährt Britta mit ihrem Kollegen Daniel zu Recherchezwecken auf die Insel. Dort wird sie nicht nur ständig mit jemand anderen verwechselt, sondern auch noch mit dem Abgesandten des Auftraggebers Bradford International konfrontiert. Von heute auf morgen erhält Britta eine dänische Familie, von der sie aufgrund einer Lüge ihrer Mutter bisher nichts ahnte und muss zudem auch noch bemerken, dass sie von ihrem Kollegen und dem Auftraggeber hintergangen wird. Zu allem Überfluss ist ihre dänische Familie auch noch Gegner des Ferienparkprojektes. Zum Glück gibt es da noch Jan Olle, der ihr Herz erobert.

Dies war das erste Buch das ich von dem Autorenduo Christine und Andreas J. Schulte alias Barbara Erlenkamp gelesen habe.
Cover und Titel haben mich angesprochen, da mir das Reetgedeckte Haus am Strand mit seinem Dünengras und den Blumen im Vordergrund ein gewisses Urlaubsfeeling vermittelt. Der harmonische und flüssige Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Die Charaktere von Britta und ihrer dänischen Familie sind ausgewogen dargestellt. Schließlich wird Britta ohne Wenn und Aber in der gesamten dänischen Familie herzlich aufgenommen und alle stehen fest zueinander, denn die temperamentvolle Oma Anne lebt nach dem Zitat: „Familie ist die Heimat des Herzens“. Diese unverhoffte Familienzusammenführung hat mir sehr gut gefallen. Brittas sowie Idas Mütter waren allerdings irgendwie nur eine Randerscheinung oder wurden nur mit knappen Sätzen kurz erwähnt. Hier hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht. Die Enttäuschung von Britta, nach dem sie erfahren hat dass sie jahrelang von ihrer Mutter über ihren Vater belogen wurde ist realistisch dargestellt, ebenso die Momente in der Vergangenheit, in denen sie ihren Vater schmerzlich vermisst hat. Selbst das Verhalten der Antagonisten Andy Wilson und Daniel sind realitätsnah gestaltet. Toll fand ich die unterschiedlichen Zitate die Britta aufschnappt und teilweise in ihre Memos an sich selbst aufschreibt. Barbara Erlenkamp versteht es geschickt eine ungewöhnliche Familiengeschichte mit der Schönheit der dänischen Insel, die Frage nach Tourismus im Einklang mit der Natur und eine Liebesgeschichte zu verbinden.

Fazit:
Ein schöner Roman mit Urlaubsfeeling, geeignet für wunderbare Mußestunden.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Sommergut

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Sommerzauber auf der Insel"
am 05.02.2020

Blumengut

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Sommerzauber auf der Insel"
am 05.02.2020

Blumengut

Britta ist eine junge Frau, die im Tourismusbereich arbeitet. Was ihr auch viel Freude bereitet. Jetzt soll sie mit Daniel nach Dänemark fahren, um dort etwas wichtiges zu planen...

Wird ihre Planung ein Erfolg werden?🤔

Die Insel auf dem Cover finde ich wunderschön. Inmitten dieser herrlichen Blumenpracht und dem Meer würde ich jetzt auch gerne leben. Es muss sehr herrlich dort sein - die Freiheit, die Natur.🤗

Ich finde es sehr sympathisch und es lässt sich auch sehr angenehm lesen. Am Anfang gefällt mir dort sofort der liebe Satz "Zerreiß deine Pläne. Sei klug und halte Dich an Wunder" - was man im wahren Leben auch wirklich immer tun sollte. Da es durchaus noch Wunder gibt im Leben.

Britta finde ich hierbei auch sehr nett und sympathisch. Und Daniel einfach nur zuckersüss. Ich mag beide hier sehr leiden. Bemerke dabei auch Harmonie bei beiden.

Meine Sympathie hat es daher sehr gewonnen und es bekommt heute auch die 5 Sterne dafür plus ein grosses Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lich empfehlen kann ich es daher Jedem❤

🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein Projekt mit Folgen

Britta arbeitet in der Tourismusbranche und plant erfolgreich Projekte für große Firmen. Ihr neustes Projekt verschlägt sie auf die Insel Læsø, wo ein Ferienpark entstehen soll. Doch die sonst so professionelle Britta wird schnell aus dem Konzept gebracht und plötzlich wird das Projekt zweitrangig.

Das Cover des Buches hat mich sofort begeistert und ich wusste, dass ich es lesen muss. Es ist sehr schön gestaltet und vermittelt das Gefühl von Urlaub und einer tollen Sommerbrise.

Ich musste mich mit der Protagonistin Britta zu Beginn erst etwas anfreunden, weil sie mir am Anfang des Buches noch etwas unterkühlt und abweisend erschienen ist. Im Laufe der Handlung wurde es aber immer besser. Die Handlung des Buches hat mir gut gefallen. Es war alles in allem stimmig und interessant. Ich habe lediglich die Kritik, dass das Kennenlernen mit der Familie und alles drumherum eher unrealistisch geschrieben ist und mich nicht berührt hat. Aber an sich ist es eine gelungene Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.08.2019

tolles Buch

Charlotte war in Dänemark und musste am nächsten ...

Charlotte war in Dänemark und musste am nächsten Tag nach Hause fahren. Sie sagte es Mads und hatten am Abend ihren Spaß. Dann bemerkte sie, dass sie schwanger war. Sie wollte es Mads sagen, da hielt sie ein Hochzeitsbild in der Hand. Es war von Mads. Sie bekam ein Mädchen namens Brita. Brita arbeitet in einer Planungsagentur. Sie bekam die Chance ein Großprojekt in Dänemark zu leiten und fuhr mit David als ihren Assistenten los. Endlich waren sie in Dänemark angekommen.
Sie schaute sich die Insel auf eigene Faust an, um zu sehen, was wo und wie machbar war. Beim Kauf von Pfannkuchen, fragte sie der junge Mann einige Dinge und empfahl ihr den Strand. Sie fuhr auch dorthin und verbrachte einige Zeit dort. Auf einmal kam eine Frau auf sie zu und sie erschrak, denn sie schaute genau wie sie aus. Die junge Frau nahm sie mit zu ihren Vater der wüsste vielleicht etwas darüber. Ihr Vater war Mads. Mads staunte nicht schlecht als seine Tochter mit einer Frau kam die genau wie sie aussah. Als er nach ihrer Mutter und ihren Vater fragte und sie ihm antwortete klärte er sie auf, dass er ihr Vater sei.
Wie geht es weiter? Warum hat ihre Mutter sie angelogen? Wieso kam noch wer zum Meeting? Wieso hängt David nur mit Andy ab? Findet sie ihre Liebe hier?
Einfach ein tolles Buch, dass ich genossen habe. Ich mochte gleich die dänische Familie. Holt euch das Buch, sonst versäumt ihr etwas.