Cover-Bild Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone
Band 1 der Reihe "Die Girl-Goddess-Queen-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Bea Fitzgerald

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Romantasy von TikTok-Star Bea Fitzgerald
Inka Marter (Übersetzer)

Persephones Rebellion gegen den Olymp – mit dem heißesten Gott der Unterwelt

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …
Bea Fitzgeralds Debüt ist eine extrem unterhaltsame Enemies-to-Lovers-Romantasy mit einer emanzipierten Heldin, die den gesamten Götterhimmel ins Wanken bringt – für alle Göttinnen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Buch über eine starke Frau und den Mut den man dazu braucht...

>> Da sind Hände... Da ist Lachen... Da ist Verlangen... Und ich bin ein Faden, der sich entrollt, zerfasert, auflöst.<<

🏛 GIRL, GODDESS, QUEEN 🏛
~Mein Name ist Persephone~

TROPES:
- Enemies-to-friends-to-lovers
- Fake Dating
- the brody Boy was a soft Boy all along
- a dash of spice, like a little kick
- first love

Aktuell kommt man in der Bücherwelt schwer an Hades und Persephone vorbei und obwohl ich davon noch einige auf dem Sub habe, glaube ich zu wissen, dass diese Version der beiden einer meiner liebsten sein wird.

Persephone sucht Schutz bei Hades, den ihre Göttereltern Zeus und Demeter wollen sie Zwangsverheiraten, was für Kore alias Persephone nicht in Frage kommt.

Ihr ganzes Leben lang wurde ihr vorgeschrieben, wie man sich als Mädchen zu verhalten hat, mach dich nicht schmutzig, iss nicht zu viel, sei immer perfekt gestylt, rede nicht zu viel, das mögen die Männer nicht und auf gar keinen Fall hab eine eigene Meinung.
Doch Persephone hat eine eigene Meinung und flieht daher in die Hölle.

Hier trifft sie auf Hades, der seltsame Gefühle in ihr auslöst, denn erstens ist er unverschämt attraktiv und zweitens entspricht er keinem Klischee der furchtbaren Männer aus den Erzählungen von ihrer Mutter.

Für mich ist dieses Buch so wertvoll, was die die Bedeutung zwischen den Zeilen angeht. Vor allem für junge Leute. Man muss sich nicht verbiegen um liebenswert zu sein, es sollten keine Bedingungen oder Erwartungen an Liebe geknüpft werden und keiner sollte sich in Schubladen stecken lassen.

Erwähnen möchte ich auch noch meinen absoluten Lieblingsnebencharakter Styx, ach Leute wie habe ich gelacht, sie ist einfach die besteste und bekloppteste Freundin die man sich wünschen kann. Und um auch nochmal auf Hades und Persephone zurück zu kommen. Ihre Dialoge sind voller Witz und Sarkasmus. Mir hat einfach alles daran gefallen.

MEIN FAZIT:
Eine unglaublich witzige Romantasy, die aber so viel zu sagen hat und in der so viel Mut, Stärke und Geist drinsteckt, dass ich sie später meiner Tochter, wenn sie etwas älter ist, zum Lesen geben werde.
Um es kurz zu sagen 5+ von 5 Sternen 🌟 für ein Buch mit vielen wichtigen Themen, das für viele Menschen eine Inspiration werden sollte.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Eine spannende, humorvolle und etwas andere Ausarbeitung von Persephone und Hades Geschichte

Ich habe bereits einige Bücher über die Mythologie rund um Persephone ...

Ich habe bereits einige Bücher über die Mythologie rund um Persephone und Hades gelesen und war nach dem Klappentext total gespannt auf dieses Buch.
Was mich dabei besonders gefreut hat war zum einen, dass es sich um eine Enemies- to- Lovers Geschichte handelt (ich liebe es🤭) und zum anderen, dass hier eine etwas andere Geschichte der beiden erzählt wird und damit auch mit einigen Klischees gebrochen wird.
Kore oder auch Persephone wurde von ihrer Mutter abgeschottet auf einer Insel großgezogen, in dem Glauben später nur ihrem Mann gefallen zu müssen. Als der Tag kommt und sie verheiratet werden soll, bekommt sie alllerdings Panik und flieht in Hades Reich.
Persephone ist dabei einfach eine total sympathische Protagonistin und es hat mir gut gefallen wie sie selbstbestimmt ihr Leben in die Hand nimmt. Sie weiß was sie will und gibt nicht auf bis sie ihr Ziel erreicht, selbst wenn sie dafür bestehende Regeln brechen muss.
Hades ist dabei fast das Gegenteil von Persephone und ich habe ihn mir vielleicht ein klein wenig mehr wie einen Bad Boy vorgestellt, aber so im Nachhinein hätte es gar nicht so in die Geschichte gepasst. Dafür ergänzt er Persephone auf eine schöne Art und Weise und ich liebe die Chemie zwischen ihnen.
Alleine ihr erstes aufeinandertreffen und das Trinkspiel waren einfach großartig und sie haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Generell empfand ich die ganze Geschichte trotz der durchaus ernsten Themen als sehr amüsant, denn es gab einfach eine gewisse Leichtigkeit die durch den Schreibstil der Autorin gegeben wurde und der es mir leicht gemacht hat nur so durch die Seiten zu fliegen.
Insgesamt ein richtig toller, unterhaltsamer, spannender und humorvoller Auftakt einer etwas anderen Ausarbeitung von Persephone und Hades Geschichte. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden und freue mich sehr auf Band zwei, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Was mich dabei besonders gefreut hat war zum einen, dass es sich um eine Enemies- to- Lovers Geschichte handelt (ich liebe es) und zum anderen, dass hier eine etwas andere Geschichte der beiden erzählt wird und damit auch mit einigen Klischees gebrochen wird.
Insgesamt ein richtig toller, unterhaltsamer, spannender und humorvoller Auftakt einer etwas anderen Ausarbeitung von Persephone und Hades Geschichte. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden und freue mich sehr auf Band zwei, von mir gibt es eine klare Leseempfehlun.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Ein Mädchen Namens Kore….

Bea Fitzgerald hat einen ganz neuen Ansatz gefunden um die Geschichte von Persephone und Hades zu erzählen, denn hier ist sich die junge Kore sicher, dass sie nicht heiraten will und flüchtet daher in die Unterwelt.
Ich muss gestehen am Anfang war ich wegen dem Namen etwas irritiert, aber ja Kore wird zu Persephone und macht eine tolle Entwicklung durch um sich selbst besser kennen zu lernen und zu verstehen was sie will und was nicht.
Ihre Flucht ist nicht wirklich durchdacht, aber da Hades dann doch etwas anders ist als man sich den Herren der Unterwelt vorstellt geht alles gut und die beiden haben eine tolle Chemie. Vor allem die Dialoge zwischen den beiden haben mich oft zum schmunzeln oder lachen gebracht.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sehr bildlich, sarkastisch und auf den Punkt ist. Ich war sofort in der Welt, die sie geschaffen hat und konnte das Buch erst nach den ersten 200 Seiten das erste mal weglegen.
Die Charaktere sind alle toll ausgearbeitet und die Beweggründe aller beteiligten gut dargestellt, so dass zu den Handlungen keine Fragen offen bleiben, ob man diese nun als gut oder schlecht erachtet sei jetzt mal dahin gestellt.
Das Buch lässt einen mit einem guten Gefühl zurück, aber auch dem Wissen, dass Persephone noch viel vorhat, also vielleicht geht es ja noch weiter?
Ich würde mich freuen und werde definitiv nach weiteren Veröffentlichung von Bei Fitzgerald Ausschau halten.
(Ich habe das Buch im englischen Original gelesen)

Veröffentlicht am 18.02.2024

Griechische Mythologie aus einem neuen Blickwinkel

Bücher, die die griechische Mythologie behandeln, haben für mich immer einen gewissen Anreiz und dieses Buch war echt toll. Die Geschichte ist packend und liefert einen neuen Blickwinkel auf die Geschichte von Persephone und Hades.
Zusätzlich überzeugt sie über die wunderschöne Entwicklung der Beziehung der Figuren.
Normalerweise würde ich noch sagen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, das trifft hier jedoch nicht zu. Aber ich habe mich immer wieder gefreut es erneut in die Hand zu nehmen und weiterhin in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Tolles Retelling mit selbstbewusster Heldin

Ich finde "Girl, Goddess, Queen" ist ein absoluter Hingucker. Das Buch ist wunderschön gestaltet und hat innen sogar Illustrationen von Hades und Persephone/Kore. Aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Die Geschichte war anders, als ich erst dachte. Es geht hauptsächlich um die Charakterentwicklung von Persephone, die schon anfangs selbstbewusst war, aber im Laufe des Buches noch mehr an Stärke gewinnt. Der Buchtitel ist hier wirklich sehr passend gewählt. Mir hat es total gut gefallen, dass wir mit Persephone eine emanzipierte und vor allem unabhängige Heldin begleiten, die für ihre Rechte einsteht und sich nicht aufhalten lässt. Ihre Beziehung zu Hades fand ich sehr schön dargestellt. Ich habe die Interaktionen zwischen den beiden absolut geliebt und finde sie haben eine echt tolle Chemie zusammen. Die Liebesgeschichte hat sich wirklich sehr langsam entwickelt. Für Slow Burn Fans ist das Buch also perfekt geeignet. Hades war auch ein super ausgearbeiteter Charakter, den man einfach mögen muss. Generell fand ich, dass bei dem Buch die Charaktere viel mehr im Vordergrund standen, als die Handlung. Obwohl stellenweise echt nicht viel passiert ist, wurde es mit den beiden Protagonisten nie langweilig. Spannung kam eher selten auf, aber die hat es für mich auch gar nicht zwingend gebraucht. Es war das erste Hades und Persephone Retelling, das ich bisher gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Besonders durch den lockeren und humorvollen Schreibstil hat das Lesen viel Spaß gemacht. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.