Cover-Bild Schwestern im Tod

Schwestern im Tod

Psychothriller
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Zwei ermordete Schwestern.
Und 25 Jahre später beginnt das Spiel erneut …

Mit Lang hatte Servaz bereits vor 25 Jahren bei seinem ersten Fall zu tun. Damals waren am Ufer der Garonne in den Pyrenäen zwei Studentinnen ermordet aufgefunden worden, an Baumstämme gefesselt und in Kommunionkleider gehüllt. Die Schwestern waren Fans von Lang gewesen, auf ihrem Zimmer hatte dessen Bestseller »Das Kommunionkind« gelegen. Zufall? Doch gerade, als sich die Lage für Lang zuzuspitzen schien, hatte der Fall eine dramatische Wendung genommen.
Für Kommissar Servaz steht bald fest, dass sie damals etwas Wichtiges übersehen haben. Und tatsächlich fördert eine DNS-Analyse aller drei Mordopfer Erstaunliches zutage …

Düstere Spannung mit Twists und Turns bis zum überraschenden Ende – dafür stehen die Psychothriller des in Frankreich mehrfach preisgekrönten Bestseller-Autors Bernard Minier.
Die Pyrenäen-Thriller mit Kommissar Martin Servaz sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »Schwarzer Schmetterling«
- »Kindertotenlied«
- »Wolfsbeute«
- »Nacht«
- »Schwestern im Tod«

Veröffentlicht am 02.06.2020

Schwestern im Tod

Auf den Thriller "Schwestern im Tod" habe ich mich sehr gefreut. Denn der französische Bestseller-Autor Bernard Minier führt seine Leser in seine eigene (literarische) Szene, in dem er von einem eitlen, selbstgefälligen Krimi-Autoren mit verstörender Fantasie erzählt, der in einem aufsehenerregenden Fall mit zwei ermordeten Schwestern verwickelt ist, die sich ihm als seine begeisterten Fans geoutet hatten.

Im 5. Psychothriller des französischen Bestseller-Autors Bernard Minier wird Kommissar Martin Servaz mit seinem allerersten Fall konfrontiert, der damals nur scheinbar gelöst werden konnte. Für Kommissar Martin Servaz aus Toulouse ist es ein Schock, als er in einer eisigen Februar-Nacht zum Tatort eines Mordes gerufen wird: Nicht nur liegt das Opfer inmitten giftiger Schlangen – die Ermordete trägt ein Kommunionkleid, und es handelt sich um die Ehefrau des Krimi-Autors Erik Lang.

Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Das aufsehenerregende Cover hat mich geflasht. Eine zarte dunkelhaarige Schönheit in einem langen weißen Kleid, das gewisse Assoziationen mit einem Kommunionkleid weckt, läuft vor einem Unbekannten davon. Was ist geschehen? Wer ist hinter ihr her? Ist ihr Leben in Gefahr? Die gleiche Erwartungshaltung spiegelt der ansprechende Titel, der den Leser auf eine denkwürdige Geschichte einschwört, die tief in den Literaturzirkus mit gewöhnungsbedürftigen Hauptdarstellern eintaucht, die Fiktion und Realität nicht voneinander trennen können.

Leider ist die interessante Story an einigen Stellen zu überdreht, um realistisch zu wirken. Hin und wieder hätten einige Passagen drastisch gekürzt werden müssen, weil die Spannung auf der Strecke bleibt. Alles in allem hat mich dieser langatmige Thriller um selbstgefällige Autoren und fanatische Fans nicht richtig überzeugen können, auch wenn er - wie wir es von Bernard Minier gewohnt sind - düstere Spannung mit Twists und Turns bis zum überraschenden Ende bietet.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Spannung pur

Ich muss ehrlich sein, französische Thriller gingen bisher an mir vorbei bzw. habe ich sie nicht beachtet. Irgendwie greift man doch eher zu den skandinavischen oder amerikanischen Autoren.

Doch hier ...

Doch hier wurde ich eines besseren belehrt. Der Thriller war super spannend und hat mich gefesselt. Ein alter Mord an zwei Schwestern holt die Gegenwart ein. Wie hängen diese beiden Morde zusammen bzw. gibt es überhaupt einen Zusammenhang? Dem geht Martin Servaz auf den Grund.

Die Geschichte ist detailliert beschrieben und man kann sich gut in die Protagonisten und Handlungen einfühlen. Ich wollte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen und wissen wie es weiter geht. Auch wenn es nicht so blutig und "krass" wie manch anderes Buch ist, zieht es einen doch in den Bann.

Ich werde mir definitiv auch die anderen Bücher besorgen und lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

wieder ein toller Thriller!

Ich hatte die letzten Tage den neuen Thriller " Schwestern im Tod" von Bernard Minier gelesen und hatte mich sehr gefreut über das neue Buch von einem meiner Lieblingsautoren. Ein klasse Buchcover, es passt zum Buch. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm, spannend geschrieben und gut zu lesen. Das Hin und Her von Vergangenheit und Gegenwart fand ich sehr schön.

Es geht um Kommissar Martin Servaz. Er ermittelt in einem neuen Fall, welcher Verbindungen hat zu einem Fall aus der Vergangenheit, vor rund 25 Jahren. Ist es derselbe Täter von damals? Denn eigentlich sitzt dieser noch hinter Gittern. Mehr möchte ich nicht verraten. Es gibt auf jeden Fall ein Ende, womit man nicht rechnet.

Klare Leseempfehlung an alle Leser, nicht nur für Bernard Minier Fans. Wie immer toll und spannend!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Sehr spannend

Bei „ Schwestern im Tod“ von Bernard Minier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:
Zwei ermordete Schwestern.
Und 25 Jahre später beginnt ...

Bei „ Schwestern im Tod“ von Bernard Minier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:
Zwei ermordete Schwestern.
Und 25 Jahre später beginnt das Spiel erneut...
Für Kommissar Martin Servaz ist es ein Schock, als er in einer eisigen Februarnacht zum Tatort eines Mordes gerufen wird: Die Tote trägt ein Kommunionkleid und ist die Ehefrau des bekannten Krimiautors Erik Lang. Kein Unbekannter für den Kommissar. Vor rund 25 Jahren hatte er schon einmal mit ihm zu tun, bei seinem allerersten Fall bei der Toulouser Polizei. Damals waren zwei Schwestern ermordet worden, an Baumstämme gefesselt und in Kommunionkleider gehüllt. Doch der Mörder der beiden Mädchen konnte eindeutig identifiziert werden und sitzt hinter Gittern. Oder haben Servaz und seine Kollegen damals einen furchtbaren Fehler gegangen?
Die Vergangenheit lässt Kommissar Servaz nicht ruhen - und verwandelt sich in einen Albtraum, geschrieben mit schwarzer Tinte...

Hier handelt es sich um den fünften Band aus der Kommissar Martin Servaz Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände nicht. Hatte hier keinerlei Probleme beim Einstieg in diese Reihe.

Der packende Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Durch viele falsche Fährten und unerwartete Wendungen wurde ich immer wieder aufs Neue überrascht. Das Ende hat mich dann noch einmal völlig überrascht. Zu keiner Zeit habe ich mit so einem Ausgang gerechnet.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch und tief beschrieben, sodass ich mich in sie hineinversetzen konnte. Ihr agieren hat mich stellenweise sehr schockiert zurückgelassen.

Der Plot ist plausibel, spannend, gut durchdacht und überraschend. Die Ermittlungsarbeiten der Polizei sind logisch, spannend. Hier hat mir besonders das Vorgehen von Servaz gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Pure Spannung!

Dies war mein erstes Buch des Autors und ich muss sagen, dass ich durchaus begeistert war. Denn die Geschichte vereint Atmosphäre perfekt mit einer gehörigen Portion Spannung, die ich selten so intensiv umgesetzt erlebt habe.

Zwar ist die Idee des Buches keine neue Idee, aber diese ist trotz allem wahnsinnig, spannend, atmosphärisch und individuell umgesetzt. Auch die die Charaktere, in diesem Fall, sind interessant und sehr vielschichtig, wodurch das Buch nie uninteressant wird. Für mich tatsächlich ein überraschend spannendes Buch, welches durchaus Gänsehautcharakter hat.

Fazit:
Ein mehr als solider Thriller, mit klasse Stil, viel Spannung und atmosphärisch dichter Handlung.
Eine absolute Leseempfehlung !!!