Cover-Bild Flying High
Teil 2 der Serie "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 29.10.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

. Ungekürzt.
Hannah Schepmann (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher)

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast!

Veröffentlicht am 24.03.2020

schöne Fortsetzung!

Inhalt zu Flying High (Band 2)

Inhalt zu Flying High (Band 2)

Ich habe letztes Jahr Falling Fast und jetzt vor ein paar Tagen Flying High beendet. Ich habe beide Bücher als Hörbuch auf Spotify gehört. Ich möchte euch kurz meine Meinung zu den beiden Büchern mitteilen. Also erst einmal muss ich sagen, dass ich die beiden Cover echt liebe! Ich mag Band 1 noch lieber als Band 2, aber auch das zweite ist noch wunderschön! Das Hörbuch hatte eine tolle Stimme, der man gern zugehört hat. Es ist auch wunderschön geschrieben. Bianca hat einen super Schreibstil!
Hailee mag ich echt gern, auch wenn sie im zweiten Teil vielleicht von manchen Lesern nicht verstanden wird und ihr Handeln als „übertrieben“ abgestempelt wird. Ich hab es jedoch nachvollziehen können und denke, dass viele junge Mädchen nach solchen schlimmen Erlebnissen über Suizid nachdenken. Zum Glück hatte Hailee ja zu viel Angst vor dem Tod, was ihr das Leben gerettet hat.Die Liebesgeschichte wurde super toll beschrieben und war einfach nur süß. Chase ist so aufmerksam und fürsorglich, was ich einfach liebe. Er ist so ein perfekter Boyfriend!Dis Eltern von Hailee sind einfach nur ätzend gewesen und haben für viele Aufreger bei mir gesorgt. Manchmal hätte ich sie am liebsten erwürgt.Insgesamt gab es sehr viele Gefühle und verschiedene wichtige Themen, wie Tod, Suizid und Gesellschaftsdruck (z.B. Unverständnis durch die Eltern). Ich fand die Hörbücher sehr gelungen. Ich finde insgesamt hätte noch mehr passieren können, da es so doch eher so ein bisschen vor sich hin floss und kein „Drama“ oder sowas kam. Aber ich finde gerade als Hörbuch sind solche Geschichten auch mal echt angenehm, da sie so entspannend wirken. Ich bin mir nicht sicher, ob Hailees Probleme nicht insgedamt zu harmlos dargestellt wurden… Aber hätte man das mehr vertieft, wäre die ganze Stimmung so gedrückt gewesen. Also ist es so vielleicht besser gewesen.Die 24 Stunden Überwachung durch die Freunde wäre in Wirklichkeit wohl kaum möglich (Uni, Arbeit, …?), sodass das eher unrealistisch wirkt.
Trotz der kleinen Mängel hat es mir dennoch sehr gut gefallen!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2020

Kann es noch schlimmer kommen...

Mich hat dieses Buch sehr überrascht, da ich keine hohe Erwartungshaltung hatte. Hab es aus einer alten Telefonzelle mitgenommen,die als Büchertauschort dient.
Die Geschichte um Edie startet auf einer ...

Die Geschichte um Edie startet auf einer Hochzeit ihrer Arbeitskollegen und endet in einem Fiasko für ihre berufliche und private Zukunft. Denn sie wurde vom Bräutigam geküsst und die Braut selber hat sie dabei gesehen. Es folgt die Flucht aus London in ihr Elternhaus aufs Land. Und das noch mit einem unliebsamen Auftag ihres Chefs. Sie soll eine Biografie über einen Schauspieler verfassen. Doch dabei handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen, sondern um den berühmten atemberaubend schönen Elliot Owen. Lest selber was die beiden alles auf den nächsten Seiten erleben und welche Aufarbeitung und Entdeckung sie machen. Ein echt sehr schönes und gefühlvoll geschriebenes Buch, dass ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Back to Fairwood

Nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 1 geht die Geschichte rund um Hailee und Chase weiter. Sie haben einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Zweifel zu überwinden um wieder zueinander zu finden. Wird es den beiden gelingen ihr Happy End zu bekommen?
Der erste Band „Falling Fast“ hat mir für ein Buch aus diesem Genre schon ausgesprochen gut gefallen und ich war froh direkt den zweiten Teil direkt parat zu haben. Denn Warten wäre in diesem Fall wirklich schwierig geworden. Nach wie vor gefällt mir der schlichte und doch sehr warme Schreib- und Erzählstil der Autorin. Und auch die Erzählstimmen des Hörspiels haben maßgeblich zur Qualität der Geschichte beigetragen. Eine wirklich hervorragende Vertonung des Buches. An Sympathie haben beide Charaktere in diesem Band eigentlich nur dazugewonnen. Bianca Iosivoni schreibt ihre Protagonisten sehr nah am Leben und dadurch in meinen Augen sehr nah am Leser. Ich bin nach wie vor großer Hailee Fan und kann ihre Gefühlswelt zu 99 % nachempfinden und im wahren Leben könnten wir wohl befreundet sein. Die Entwicklung die sie und Chase im Verlauf von „Flying High“ durchmachen, hat mir sehr gut gefallen. Sie bewegen sich aus ihrer Komfortzone und entdecken die eigenen Grenzen und wachsen darüber hinaus. Dabei spielen vor allem Familienverhältnisse eine tragende Rolle was die Auseinandersetzung für die beiden nicht einfacher macht. Auch die anfängliche Kritik aus Band 1 die Geschichte hätte zu wenig Pfeffer, revidiere ich in diesem Falle. Hier nimmt die Geschichte tatsächlich Fahrt auf und lebt gerade von den inneren und äußeren Konflikten und Fortschritten der Hauptcharaktere. Auch das Setting von Fairwood war wieder schlichtweg zum Verlieben. Es war als würde man alte Freunde wiedertreffen und nach Hause zurückkehren. Auch die Nebencharaktere bekommen in diesem Band in meinen Augen mehr Tiefe und Reife. So hat mir Charlottes Part sehr gut gefallen und die Szene in der sie mit Hailee telefoniert, als diese Angst vor einem Gewitter hat, ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist definitiv keine 0815 Lovestory und doch hat mir der letzte klitzekleine Funke gefehlt der das Buch perfekt gemacht hätte. Vielleicht habe ich mir nach dem spektakulären Ende von Teil 1 auch ein kleinwenig mehr erhofft – es ist nichtsdestotrotz eine wunderbare Geschichte und ich war traurig als der letzte Satz verstummt war.
Nach „Flying High“ steht für mich fest, dass ich in Bianca Iosivoni tatsächlich eine Autorin gefunden habe, die mich mit ihren Geschichten aus diesem Genre begeistern kann. Das Buch hatte minimale Schwächen, weshalb es nicht ganz zu 5 Sternen gereicht hat, aber 4 sind ebenfalls sehr gut und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ein bisschen schwächer als Band 1, aber ein guter Abschluss!

Nach dem fiesen Ende aus Band 1 war ich froh direkt zum zweiten Band greifen zu können. Dieser setzt nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 an. Nachdem ich einige eher ernüchternde Rezensionen zu dem Buch gelesen habe war ich ein wenig besorgt, dass mir das Buch nicht gefallen würde, aber das war zum Glück nicht so, allerdings kann ich die eher weniger begeisterten Meinungen trotz allem ein Stück weit nachvollziehen.

Bereits im ersten Band ging es um die Bewältigung eines Verlustes, doch obwohl dieser auch im Fokus stand, gab es noch viel anderes, was davon abgelenkt hat. Hier spielt die Trauerbewältigung nun eine noch viel größere Rolle. Nach Hailees Fast-Selbstmord braucht sie Zeit um wieder in die Spur zu kommen. Sie bekommt Hilfe von ihren Eltern und einer Psychologin. Von ersterem war ich nicht unbedingt begeistert, das Verhältnis zu ihren Eltern und die „Hilfe“ ihrer Eltern hat ihr nicht unbedingt geholfen, im Gegenteil. Von den Therapiesitzungen hätte ich gerne mehr mitbekommen.

Vielen hat es nicht gefallen, dass das Buch so wenig ereignisreich war. Die beiden Protagonisten stecken mehr oder weniger fest und die Entwicklung geht nur langsam vonstatten. Ich kann verstehen, dass es manchen zu langsam geht, ich selbst bin auch etwas zwiegespalten. Einerseits fand ich es eigentlich ganz gut, denn gerade dieser langsame Prozess wirkt auf mich realistisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man das was Hailee durchgemacht hat mal eben so überwinden kann. Andererseits nimmt es der Geschichte auch etwas an Spannung und sie plätschert ein wenig vor sich hin.

Fazit
Flying High war ein guter Abschluss der Reihe, leider gab es diesmal einige Längen, die die Geschichte ein wenig vor sich haben hinplätschern lassen. Nichts desto trotz hat mir der Abschlussband gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Story eher schleppend und nicht wirklich mitreißend

Wie bei jeder Rezension zuerst ein Blick auf das Cover. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. So ist es optisch wie das von Falling Fast gestaltet, nur dass "Flying High" in Blautönen gehalten wurde. ...

Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wieder so locker und leicht, wie bereits bei "Falling Fast". Es gibt zu Beginn einen kleinen Einstieg in das Buch, was vor allem nach längerer Pause zwischen den Bänden hilfreich ist. Im Gegensatz zu "Falling Fast", habe ich "Flying High" diesmal komplett gehört. Julian Horeyseck hat eine angenehme, zu Chase passende Stimme, die seinen Charakter gut unterstreicht. Auch die Sprecherin von Hailee (Hannah Schepmann) hat eine angenehme Stimme, die gut zu Hailee als Charakter passt.

Kommen wir nun zum Eingemachten! "Flyingh High" schließt direkt an Band 1 an, es gibt aber auch teils Rückblicke die den Einstieg nach längerer Pause erleichtern. Die Story selbst entwickelt sich eher schleppend und zieht sich im Laufe des Buches ziemlich in die Länge. Was aber der Thematik geschuldet ist, da SPOILER auf Band 1 Hailee am Ende von Band 1 Selbstmord begehen wollte und diesen Umstand, sowie den Grund dafür aufarbeitet und so versucht mit der neuen Situation umzugehen. SPOILER ENDE Durch diesen Fokus auf die Thematik sucht man Spannung und überraschende Wendungen in diesem Buch leider vergebens. Die Story ist ziemlich vorhersehbar, was mich mehr als einmal gestört hat und ich des Öfteren innerlich stöhnte, da die Story sich insgesamt doch sehr in die Länge zieht. Das Genre bringt zwar ein Happy End mit sich, aber ein bisschen Spannung oder Überraschung hätte ich mir schon gewünscht.

Im Fokus des Buches steht die Gefühlswelt von Hailee, die sich mehr als einmal im Kreis dreht. War mir Hailee im ersten Band schon nicht sympatisch, entwickelte es sich bei mir nun zu einer regelrechten Abneigung. Ich konnte mit ihr leider auch im zweiten Teil überhaupt nicht warm werden. SPOILER auf Band 1 Der Verlust von Personen ist eine einschneidende Erfahrung, vor allem, wenn es die Schwester und der beste Freund ist, so war Hailees Handlung für mich teils zwar nachvollziehbar und verständlich, jedoch konnte mich diese Aufarbeitung der Thematik nicht ganz mitreißen und für sich gewinnen. SPOILER ENDE So dass ich mich eher durch das Buch quälen musste. Versteht mich nicht falsch, ich finde diese Thematik wichtig und finde es von Bianca Iosivoni mutig diese zu thematisieren. Jedoch ist meiner Meinung nach das Ganze zu langatmig und ist Hailees Art der Aufarbeitung bei mir eher an Ecken und Kanten gestoßen, als mich zum Nachdenken anzuregen.

Auch Chase dreht sich immer wieder im Kreis und entwickelt sich ebenfalls eher schleppend, sodass sich die Wendung doch sehr in die Länge zieht. Ich wollte die Geschichte jedoch unbedingt beenden und habe das Hörbuch bis zum Ende gehört. Muss aber sagen, dass ich froh bin dieses Buch gehört und nicht gelesen zu haben. Hätte ich meine "kostbare" Lesezeit in dieses Buch investiert, hätte ich mich vermutlich geärgert. So allerdings war es ein Hörbuch, was man, um die Reihe abzuschließen, nebenbei hören kann.

Mein Fazit

★ ★ ★

Flying High ist leider, im Gegensatz zu Falling Fast, so gar nicht meins gewesen. Die Story war aus meiner Sicht komplett vorhersagbar und auch jegliche Facetten des Endes abzusehen. Ich finde es immer Schade für ein Buch keine Leseempfehlung auszugeben, weil hinter so einem Buch viel Arbeit und Herzblut steckt, möchte allerdings auch meine ehrliche Meinung schreiben. Daher sage ich euch, wenn ihr unbedingt wissen wollt, wie die Story endet, so wie ich, ist man mit dem Hörbuch meiner Meinung nach gut bedient. Da kann man die Hörgeschwindigkeit ein wenig hochdrehen und hat die Story ruck zuck durch. Daher aus meiner Sicht gut gemeinte 3 Sterne.