Cover-Bild Der letzte erste Song

• Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts-Reihe

• Dieses Buch befindet sich in 251 Regalen.
  • 3 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 63 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 18 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 26.04.2019

...eine gefühlvolle & gefühlvolle Geschichte, untermauert mit ergreifenden kreativer Musik…

Ich muss es vorab zu geben, Ich habe eine Schwäche für Musiker,..
Der mit der Gitarre bekommt immer das Mädchen Grins:

Ich muss es vorab zu geben, Ich habe eine Schwäche für Musiker,..
Der mit der Gitarre bekommt immer das Mädchen Grins:

Sehr bewegendes als auch kreatives Werk aus der Feder von Bianca. Ihr Schreibstil durfte ich schon oft genießen, daher war es wieder ein Genuss: Locker, leicht, emotional als auch amüsant und mitreißend zugleich.

Besonders die Leidenschaft zur Musik und Kreativität innerhalb des Buches werden so wundervoll in Szene gesetzt, das auch jeder Leihe versteht, welche Liebe in den Werken des Songwrites inne wohnen und wie schwer es manchmal ist diese zu einem Ganzen entstehen zu lassen.

Die Botschaft der Selbstfindung und Selbstwertes ist nicht neu in der Welt der First Reihe, involvierte mich aber wieder aufs neue, hat mich gefesselt und im Gefühlschaos von Grace total eingenommen.
Besonders der Wunsch perfekt zu sein oder auch dem Wunsch dessen nahe zu kommen, haben wir alle in uns, müssen aber doch auch erkennen, dass dies unmöglich ist. Den Weg von Grace zu begleiten, wie Sie es schafft sich nicht mehr den Richtlinien Ihrer Mutter unter zu ordnen, hat mich sehr bewegt und ergriffen.
In Kombination mit Mason, der alles doch so leicht sieht aber auch die Strenge der Armee hinter sich hat, ist ein perfekter Ausgleich. Er treibt nicht nur an sondern versucht Grace beizustehen, sie zu motivieren.
Die Entwicklung der Beiden und Ergänzung ist beeindruckend. Ihre Anziehungskraft ist leidenschaftlich, besonders auch im Hinblick auf die vorherige Abneigung oder Schlagabtausche, die nicht nur frech aber für mich, als Leser köstlich amüsant waren.

Ich war vollkommen im Geschehen und habe das Buch verschlugen und bin auf ganzer Ebene begeistert, aber doch auch ein wenig traurig, dass das wohl das Ende der First Reihe bedeutet.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, dass ich sehr genossen habe, die Charaktere der Vorbände zu erleben und diese auch sehr realistisch zeigten, dass es auch mal Schwierigkeiten im Paradiese geben kann, diese aber durch Kompromisse und Gespräche gelöst werden können.
Eine verrückte Truppe, doch solche Freunde sind fürs Leben.

Vielen Dank für das mitreißende, gefühlvoll, amüsante Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Lyx.

DerletzteersteSong

BiancaIosivoni

lyx

BasteiLübbe

NetGalleyDe

Werbung

Veröffentlicht am 20.04.2019

Ein besseres Finale hätte es nicht geben können

Der vierte Teil der Firsts-Reihe ist auf jeden Fall mein Favorit. Ein besseres Finale hätte ich mir nicht vorstellen können.
Ich war super begeistert von der Reihe und kann sie Jedem nur empfehlen.

Ich war super begeistert von der Reihe und kann sie Jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

ein richtiges Highlight

Ich liebe Bianca Iosivonis Bücher. Egal ob Fantasy oder New Adult. Aber die Firsts-Reihe hatte in meinem Herzen schon immer einen besonderen Platz inne. Natürlich konnte ich es da gar nicht erwarten, endlich das Finale in den Händen halten zu können.

Ich denke über ihren Schreibstil braucht man gar nicht mehr viel zu sagen, denn er ist einfach unglaublich gut. Flüssig, humorvoll und leidenschaftlich. Man spürt, wie gerne sie ihre Gedanken zu Papier bringt.                                                                                          Auch das Cover ist natürlich traumhaft, wenn nicht sogar mein liebstes aus der ganzen Reihe. Dicht gefolgt von TNT. (»Die letzte erste Nacht«)

Grace hatte ich lange Zeit überhaupt nicht auf dem Schirm. Klar, im ersten Band war sie eine Schlüsselfigur, aber danach ist sie irgendwie aus meinem Blickfeld verschwunden. Erst als sie im dritten Band während des Spiels wieder ins Zentrum rückte, wusste ich, in welche Richtung wir uns hier bewegen. Jetzt habe ich sie aber lieben gelernt und kann mir niemand besseren an Masons Seite vorstellen. Aber mal abgesehen davon sind mein neues Powerpaar Emery und Grace, die eine unglaublich starke Freundschaft entwickeln konnten. Also danke, dass ihre Geschichte fast schon genauso viel Präsenz hatte, wie der Romance-Anteil.

Mason mochte ich schon seit Emery im ersten Band in seinem Zimmer gezogen ist. Er hat einen tollen Humor und lockert jede ernste Situation durch einen blöden Kommentar auf. Keine Ahnung was die "Firsts"-Reihe ohne ihn wäre. Gerade deshalb hab ich mich unglaublich auf seine Geschichte gefreut, darauf etwas über seine Vergangenheit zu erfahren. Das blieb aber leider aus. Klar, wir erfahren einiges über seine Beziehung zu Jenny, die schon zu Highschool-Zeiten begann und er erwähnt öfters, dass er zum Militär ging, das wars aber leider auch schon. Seine Eltern, bzw. andere Familienmitglieder werden entweder nur kurz oder gar nicht erwähnt, was ich wirklich schade finde. Ich hätte nämlich wirklich gerne Erfahren wie er zu dem Mann wurde, der er heute ist.

Am schönsten an diesem Band waren jedoch die Kapitel, in denen alle Charaktere miteinander agieren konnten, Insider austauschten und dem Leser zeigten, dass es auch nach ihrem eigenen Buch weiter ging.

Und im Epilog kamen mir doch glatt ein paar Tränchen, weil es einfach zu schön war.

Fazit:

Ich kann diese Reihe jedem, der gerne Bücher aus diesem Genre liest nur ans Herz legen Der letze Band hat dem natürlich noch einmal die Krone aufgesetzt und auch wenn ich ein paar Inhaltliche Mängel bemerkte, war dies ein runder Abschluss.

4,5✨/5✨

Veröffentlicht am 03.04.2019

Krönender Abschluss !

Titel: Der letzte erste Song
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Preis: Taschenbuch 10,00€ / Ebook 9,99€

Wenn ein einziger Song alles verändert

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen ...

Titel: Der letzte erste Song
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Preis: Taschenbuch 10,00€ / Ebook 9,99€

Wenn ein einziger Song alles verändert

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Beginnen wir wie immer beim Cover, auch bei dem vierten Band der First Reihe bekommen wir einen vorgeschmack der beiden Protagonisten Mason und Grace. Das finde ich persönlich wirklich schön, ich finde es immer schön eine richtung zu haben wie die Charaktere aussehen könnten.
Der letzte erste Song ist der Abschluß Band der Firstreihe, was soll ich sagen...
Anfangs bin ich etwas schwer in den letzten Teil reingekommen (was daran liegen könnte das einfach zu viel Zeit zwischen den letzten teilen und diesem vergangen ist), das Buch war abwechselnd aus Mason's und Grace's Sicht geschrieben. Der Schreibstil war wieder genaus flüßig wie bei den anderen drei Teilen. Bianca hat mit dem letzten ersten Song aus meiner Sicht einen grandiosen und krönenden Abschluß dieser Reihe geschaffen!

Fazit:

Krönender Abschluss !

5/5 ?????

Veröffentlicht am 22.03.2019

Ein gelungener Abschluss der Firsts Reihe!

Mit dem vierten Teil endet die Firsts Reihe von Bianca Iosivoni auch schon. Nachdem mich der dritte Teil nicht so wirklich begeistern konnte war ich natürlich um so gespannter wie der Abschluss wird.

Für mich war Mason in den vorherigen Büchern immer ein etwas blasser Charakter. Man erfährt nicht so viel über ihn außer das er durchaus Humor hat und für die Musik lebt. Doch in seiner Geschichte bekommt man wirklich viel von Mason zu sehen. Und es hat mich wirklich überrascht. Denn ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das ich ihn so mögen würde. Aber seine Liebe zur Musik und wie sie ihn durch alles begleitet hat ihn mir wirklich sehr Nahe gebracht.
Auch wie er für seine Beziehung und dem damit verbundenen Versprechen kämpft ist bemerkenswert, wenn man bedenkt was er dafür alles auf sich nimmt. Er hat so viel Leidenschaft in sich und ist wirklich ein unglaublich herzensguter Mensch.

Grace kommt in den vorherigen Bänden ja auch eher am Rand vor. Nicht immer war sie mir dabei sympathisch. Doch das hat sich hier geändert. Denn auch wenn sie nach außen hin so perfekt und beherrscht wirkt, merkt man schnell das es nicht so ist. Sie muss jeden Tag hart für ein „normales“ Leben kämpfen. Zum einen durch den Druck der Mutter aber auch durch den Druck den sie selber in sich spürt. Ich glaube dieses Gefühl der Selbstzweifel kennt wohl jeder. Deshalb konnte ich mich auch wirklich gut in Grace hineinversetzen.

Beide Charaktere haben sehr viel was sie bewältigen müssen. Sie machen im Verlauf der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Allerdings gibt es auch immer wieder Rückschläge.
Trotzdem merkt man sehr früh diese besondere Verbindung zwischen Mason und Grace. Ich würde nicht einmal sagen das es dieses typische Kribbeln ist. Es scheint irgendwie von Anfang an auf einer anderen Ebene zu sein. Die beiden verbindet einfach sehr viel und vor allem diese Liebe zur Musik spielt einfach eine sehr große Rolle bei den beiden.

Der Schreibstil ist von der ersten Seite an einnehmend. Bianca hat es geschafft jedem der Bücher eine eigene Stimmung zu verpassen. So sehr ich zum Beispiel den Humor von Luke liebe, hier hätte es einfach nicht gepasst. Mason und Grace sind einfach auf einer anderen Ebene und dazu gehört auch das vieles ernster ist Emotionen oft durch Songs in den Vordergrund gerückt werden. Das ist Bianca wirklich gut gelungen.

Auch die Szenen mit der ganzen Clique sind hier kleine Highlights. Es gibt einfach immer einen Moment in dem man grinsen muss. Und diese Szenen lockern die ernsteren Momente dann direkt etwas auf.
Ich bin wirklich sehr traurig das diese wundervolle Reihe nun beendet ist. Aber mit „Der letzte erste Song“ ist das Ende wirklich gelungen und einfach rund. Und wer weiß. Vielleicht trifft man die Charaktere ja doch noch einmal wieder.

Dieser gelungene Abschluss bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Lesekatzen.