Cover-Bild Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Bianca Iosivoni

*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Was zum Teufel haben sie mit dir gemacht? « Mit einer geschmeidigen Bewegung richtete sich Colt auf. War er schon immer so groß gewesen? So gefährlich? Statt einer Antwort versuchte ich, an ihm vorbeizugehen, aber er stellte sich mir in den Weg.»Die Rayne, die ich kenne, hätte niemals einen ihrer Freunde angegriffen.«»Ich habe Jeff nicht angegriffen.«»Ach nein? Wie willst du es sonst nennen?« Er ließ mich keinen Moment aus den Augen, obwohl hinter uns noch immer der Kampf tobte. »Lass mich durch.« Meine Worte entlockten ihm nur ein abfälliges Schnauben. Ich biss die Zähne zusammen. »Wie du willst.« Doch bevor ich eine Illusion einsetzen konnte, packte Colt meine Handgelenke und zog mich ruckartig an sich.»Keine Chance«, knurrte er. »Ich habe dich schon mal verloren, ich werde dich jetzt nicht wieder verschwinden lassen.«*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 03.06.2018

Rezension: Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Das Cover zu diesem Buch finde ich ganz in Ordnung. Ich persönlich finde zwar das es kein Blickfänger ist, doch dadurch das das Cover schimmert fliegt es dennoch einen mehr ins Auge, als manch anderes Buch. Ebenso finde ich es auch positiv, dass die Personen auf dem Cover dieselben wie beim 1. Band sind, denn oftmals bei einer Reihe sehen die Personen auf dem Cover dann unterschiedlich aus und das finde ich persönlich dann immer etwas komisch.

Der Schreibstyle von diesem Buch hat mir auch wieder super gut gefallen und ich bin wie bislang auch in allen Büchern von Bianca, super mit ihrem Schreibstyle klargekommen. Auch wenn sie nicht aus Sichten der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat, erfährt man dennoch was beide Hauptcharaktere denken, aufgrund der Erzählperspektive was ich zur Abwechslung mal auch echt nicht schlecht fand.

Leider musste ich zu Beginn feststellen, dass mir die Handlung des 1. Bandes nicht ganz so im Kopf hängen geblieben ist, auch wenn er mir super gefallen hatte. Zum Glück sind mir nach und nach dann noch immer mehr inhaltliche Sachen zum Band 1 eingefallen, sodass ich bald überhaupt keine Schwierigkeiten mehr damit hatte zurück ins Geschehen dieser Buchwelt zu kehren. Zu Beginn war ich definitiv noch nicht so überzeugt von dem Buch wie beim Ende. Das Buch hat sich inhaltlich von Seite zu Seite gesteigert und wurde auch wirklich immer spannender. Letztendlich hat mich diese Story so gepackt gehabt, sodass ich kein Ende beim Lesen gefunden habe und es innerhalb von einem Tag durchgelesen habe. Es war eine super gute Fantasy Geschichte gewesen und ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz lesen. Als ich letztes Jahr den 1. Band gelesen hatte, hat mich dieses Buch ja ziemlich an Obsidian erinnert. Allerdings nun nachdem ich sowohl die Lux Reihe als auch diese Reihe beendet habe, kann ich mit genauer Gewissheit sagen, dass man diese Reihen nicht wirklich miteinander vergleichen kann, da die Welten und auch die Charaktere total anders sind. Einen Höhepunkt findet man auch definitiv in diesem Buch, denn zum Ende hin wurde es immer krasser. Ganz zum Schluss habe ich wirklich geweint, da ich nach einer bestimmten Situation angenommen hatte, das dieses Buch nun so enden würde und das hat mich einfach nur total fertig und traurig gemacht. Zu meinem großen Glück hat es dann aber doch nicht so geendet und letztendlich dann noch ganz gut geendet. Trotz dessen, dass es nur eine Zweiteiler Reihe ist, finde ich das dieses Ende eindeutig nach einer Fortsetzung schreit. Deswegen hoffe ich, dass die Autorin es sich noch anders überlegt und eine Fortsetzung schreibt.

Die Charaktere waren alle perfekt, auch wenn ich anfangs erstmal zusammen puzzeln musste, wer wer nochmal war.
Der männliche Hauptcharakter Colt war auch dieses Mal wieder traumhaft. Er war wirklich super süß und seine Art und der Umgang gegenüber Rayne war einfach nur zum anbeten.
Der weibliche Hauptcharakter Rayne war auch super. Es war super interessant zu erleben, was Rayne alles so durchlebt hat, da sie einfach so viele unglaubliche Sachen erleben musste.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich ein paar von ihnen echt verabscheut habe, haben sie dennoch alle zusammen dieses Buch ergeben.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt natürlich positiv aus. Es war eine super packende und spannende Story, die ich jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen möchte.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein riesen Dank gilt auf jeden Fall noch dem Ravensburger Verlag, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein grandioser Abschluss mit Herzschmerz - Garantie!

Nach dem ich erst schlechte Erfahrungen mit Reihenabschlüssen gemacht habe, ging ich dieses Mal eher zögerlich, aber vor allem frei von jeglichen Erwartungen an dieses große Finale heran und ich kann mit Gewissheit behaupten, dass mich Autorin Bianca Iosivoni von sämtlichen Ängsten befreit und sich mit ihrer Soul Mates - Reihe in mein Herz geschrieben hat.

Bei einer Lesung auf der LBM konnte ich schon vorab in den zweiten Band rein schnuppern und war absolut begeistert, und am Ende war es auch so mit dem gesamten Buch.

Die Handlung ist absolut stimmig und ein gelungener Mix aus Spannung, Action, Drama und Liebe. Persönlich finde ich es perfekt gelöst, dass sie nicht auf ein bestimmtes Thema direkt ihr Augenmerk gelegt hat, denn so kommt zum einen die Beziehung von Rayne und Colt absolut nicht zu kurz und nimmt einen angenehmen Lauf an, der sich super in die Handlung einfügt und zum Anderen hat man eben den spannenden Teil, der sich auf den bevorstehenden Kampf zwischen Licht - und Dunkelseelen legt, mit allen Facetten und Intrigen, die mit ihm einhergehen. Auch die Dramatik kommt absolut nicht zu kurz, denn es bleibt immer die Ungewissheit, ob es Colt am Ende gelingt Rayne zu überzeugen zurückzukehren und auch ob es Rayne gelingt ihren besten Freund Gray und ihre Zwillingsschwester Caitlin davon zu überzeugen das Ufer zu wechseln. Im Gesamten betrachtet ist diese Mischung perfekt gewählt und auch in Szene gesetzt. Durch etliche Wendung gestaltet Bianca Iosivoni ein Wechselbad der Gefühle und stachelt so die Spannung ungemein an.

Ich für meinen Teil habe bis zum Ende hin mitgefiebert, gehofft und gebangt - So kam der Verlauf des Endes für mich schon überraschend und ich muss gestehen, dass ich mehr als nur ein Tränchen verdrückt habe. Wieso? Dass müsst ihr selbst herausfinden!

Um den Schreibstil zu beschreiben bedarf es eigentlich nicht viele Worte - turbulent, fesselnd, bildgewaltig und absolut hammer - treffen es am aller besten, denn durch die Schilderungen, das Spielen mit Gefühlen und die sehr gut beschriebenen Geschehnisse, Liesen mein Kopfkino von Anfang an auf Hochtouren laufen und ich wurde komplett mitgerissen, es war fast so als fechte ich selbst den Kampf der Gerechtigkeit aus.

Rayne hach ich liebe sie. War sie am Anfang eher auf den Kampf gegen ihre Bestimmung getrimmt und erkannte diese eher langsam, so ging sie in diesem Band absolut in ihr auf. Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist sich nicht zu schade für andere einzustehen und nimmt es wahrlich mit jeder Gefahr auf solange sie ihre Liebsten in Sicherheit weiß. Genauso ist auch ihr Gegenpart Colt. Die Beiden sind ein Traumpaar und zusammen ein unschlagbares Charakterduo!

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum gewählten Titel und dem Inhalt dieses mitreißenden und grandiosen Reihenabschlusses. Mit seinem düsteren Erscheinen trifft es die Atmosphäre und mit den abgebildeten Protagonisten symbolisiert es die Gefühle, die in diesem Buch vorherrscht!

Fazit:

Mit einem Wechselbad der Gefühle, einer enormen Spannung und gelungenen Wendungen hat Bianca Iosivoni ein fulminantes Ende für ihre Soul Mates Dilogie verfasst und konnte mich mit jeder Faser meines Seins fesseln und begeistern.

Diese Reihe müsst ihr einfach lesen, denn sonst verpasst ihr was!

Veröffentlicht am 26.05.2018

Guter Abschluss

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Soul Mates Reihe so gut gefallen hatte, musste ich sehr schnell den zweiten Teil anschließen.

Auch der zweite Teil konnte mich wieder sehr gut unterhalten, denn es ...

3.5

Auch der zweite Teil konnte mich wieder sehr gut unterhalten, denn es geht wieder sehr spannend zu. Gut beschrieben fand ich auch die Unentschlossenheit von Rayne welcher Seite sie sich zugehörig fühlt. Ich hatte dennoch an manchen Stellen, besonders im ersten Drittel des Buches, das Gefühl, dass sich einiges immer wieder wiederholte und es quasi immer wieder das gleiche passierte. Ab der Hälfte ging die Geschichte dann auch gut voran und hatte mich gepackt.

Die Liebesgeschichte hat in diesem Band eine etwas größere Rolle, aber es wurde nicht zu übermäßig schnulzig, was ich für das Buch sehr passend fand.

Ich habe diese Dilogie sehr gerne gelesen, da sie eine gute Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung und Mystery hat.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Das Finale

Colt und Rayne sind Seelenpartner, doch Colt ist eine Lichtseele und Rayne wurde von der Anführerin der Dunkelseelen auf ihre Seite gezogen. Diese versucht nun ihren Willen zu brechen um sie endgültig zu einer Dunkelseele zu machen. Nun kämpft Colt nicht nur gegen die Dunkelseelen sondern muss auch noch Rayne retten.

Nach dem spannendem Ende von Band 1 musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht und hab das Buch rasch angefangen. Doch irgendwie hatte ich einen schweren Start mit dem Band und kam anfangs nur langsam voran, ob das an mir oder am Buch lag, kann ich nicht genau sagen. Ab der Hälfte wurde es dann viel besser und ich konnte ganz in das Buch eintauchen und kam besser voran. Das Ende hat mich zerstört und wieder zusammengesetzt, auch wenn ich finde, dass es einen Tick zu schnell vorbei war. Alles in Allem hat mir das Buch doch ganz gut gefallen und es war schade als es vorbei war.

Veröffentlicht am 22.05.2018

In der Dunkelheit scheint alles verloren …

Inhalt

Inhalt

Seit die Dunkelseelen unter Laurens Führung Rayne mitgenommen haben, scheint alles verloren. Nur der Kampf um ihr Licht und die Sicherheit ihrer Freunde hält sie davon ab, unter dem Druck einzuknicken, den die gnadenlose Anführerin in der Dunkelheit auf sie ausübt. Doch ein Kampf erfordert immer Opfer. Während Rayne nach ihren Erinnerungen sucht, steht sie vor der Aufgabe zu verhindern, dass Lauren die Prophezeiung erfüllt. Aber dabei kann ihr nur Colt helfen – Colt, dessen Nähe sie das Leben kosten könnte …

Meine Bewertung

Nach dem furiosen ersten Band rund um Rayne und Colt war ich wirklich gespannt darauf, wie es in „Soul Mates – Ruf der Dunkelheit“ weitergehen würde. Ich hatte schon gehört, dass es deutlich düsterer werden sollte, dass es mehr von Lauren gibt (yes!) und einige ungeklärte Fragen aus dem ersten Band aufgelöst werden.

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht an Bianca Iosivonis Büchern vorbeikomme. Den ersten Band fand ich bereits gut, auch wenn noch Luft nach oben war. Allerdings wurde die für mich im zweiten Teil nicht ganz ausgenutzt. Es war trotzdem angenehm zu lesen, der Schreibstil leicht und atmosphärisch. So konnte man sich in Raynes Gefühlswelt einleben. Allerdings haben für mich die actionreichen Szenen schon ein wenig Überhand genommen. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass Kampf auf Kampf folgte. Einerseits ist das gut, da so unnötige Filler vermieden wurden, andererseits hätte ich mir trotzdem etwas Luft zum Durchatmen gewünscht. Damit hätte vielleicht auch noch etwas mehr Charakterentwicklung gezeigt werden können.

Gerad die Nebencharaktere kamen in diesem Teil leider zu kurz. Ich hätte so gern noch mehr über Miles, Keira, Liv, Jeff und all die anderen gelesen. Dafür war der Spannungsanteil definitiv hoch und man konnte gut mit Rayne mitfiebern. Laurens Auftritte waren für mich ein besonderes Highlight, immerhin stehe ich hier besonders auf die Bösen. Gerade bei den Dunkelseelen war es mir aber an einigen Stellen doch noch nicht ganz düster genug. Allerdings war es gut an die etwas jüngere Zielgruppe angepasst, also kann ich das verzeihen – ich bin da wohl einfach etwas dunkler unterwegs.

Was ich auch sehr gern mochte, waren die Szenen zwischen Colt und Rayne. Man spürt einfach ihre Verbundenheit, wie sehr sie sich brauchen und wie sie doch immer wieder umeinander kämpfen müssen. Die verbotene Liebe wurde bis ins kleinste Detail perfekt umgesetzt, weshalb ich auch das Ende richtig gut gelungen fand, obwohl es mir zu schnell ging. Der Plot an sich war hier klug gewählt und die Auflösung einerseits herzzerreißend, andererseits nicht ganz so schlimm wie andere Alternativen.

Alles in allem war „Soul Mates – Ruf der Dunkelheit“ ein solider Folgeband, der etwa auf dem gleichen Level wie sein Vorgänger ist. An einigen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, noch krassere Wendungen, gleichzeitig aber auch geeignete Ruhepausen zwischen den vielen Kämpfen. Aber gerade einige Plot Twists und die schöne Liebesgeschichte haben es doch zu einem Ende gemacht, das sich sehen lassen kann.