Cover-Bild The Last Goddess, Band 2: A Kiss Stronger Than Death (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Bianca Iosivoni

Das Finale der Romantasy-Dilogie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen – und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen – oder gegen sie kämpfen wird.

*** Ein Zitat aus THE LAST GODDESS, Band 2 ***
Bevor ich darüber nachdenken konnte, packte ich Ryan am Mantel, zog ihn zu mir herunter und presste meine Lippen auf seine. Im ersten Moment schien er völlig überrumpelt zu sein, doch dann schlang er den Arm um mich und drückte mich fest an sich, während um uns herum die Welt unterging. Das Kribbeln in meinem Magen war zurück und mein Herzschlag verdoppelte sich. Doch ganz egal, wie sehr ich diesen Moment genießen, wie sehr ich ihn hinauszögern wollte – ich konnte nicht. Das hier war kein Kuss, es war ein Abschied. »Wehe, du stirbst einfach«, raunte ich schwer atmend und suchte seinen Blick. »Wir sind noch nicht fertig miteinander.« Seine Mundwinkel verzogen sich zu einem seltenen Lächeln. Ein letzter fester Blick in meine Augen, dann ließ er mich abrupt los und wandte sich ab.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Nervenkitzel und große Gefühle – Blair, Ryan und die Valkyren konnten mich nun doch ein wenig mehr von sich überzeugen

Nachdem ich den ersten Teil dieser Dilogie eher durchwachsen fand, wollte ich dennoch unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Das Cover passt, trotz der Farbänderung, perfekt zum ersten Teil. ...

Das Cover passt, trotz der Farbänderung, perfekt zum ersten Teil. Tatsächlich kann ich mich auch nicht entscheiden, welches ich schöner finde.
Auch Biancas Schreibstil hat mir in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, was für den Schreibstil spricht.

Die Rezension wird etwas kürzer werden, da ich nichts von der Handlung spoilern möchte.
Das Buch setzt genau dort an, wo das erste Buch aufgehört hat und vom Spannungsbogen her hat es mir auch viel besser gefallen, als der erste Teil.
Jedoch habe ich auch hier wieder das „Problem“ gehabt, dass es mir zu detaillos und oberflächlich war. Ich hätte mir einfach mehr zwischenmenschliche Kommunikation gewünscht.
Blair und Ryan sind ein gutes Team gewesen und vor allem Blair hat auf mich nicht mehr so naiv gewirkt, wie im ersten Buch. Auch die Valkyren konnte man ein wenig besser kennenlernen.

Dennoch hat mir der zweite und finale Teil besser gefallen, als der erste. Das hat vor allem damit zu tun, dass die Spannung fast über die gesamte Geschichte aufrechterhalten wurde.

Am Ende hat mir die Dilogie über die nordische Mythologie doch ganz gut gefallen. Hier und da habe ich einige Kritikpunkte, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt.
Ich bleibe aber dabei, dass Bianca bereits fesselndere Romantasy-Bücher geschrieben hat und es bei dieser Dilogie noch Luft nach oben gab.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gute Fortsetzung - aber nicht so packend wie Band 1

Charaktere:

Charaktere:
Blair und Ryan sind mir durch band 1 schon sehr ans Herz gewachsen, und auch in Band 2 mochte ich sie wieder sehr gerne. Dass Blair Ryan nicht zu 100% vertrauen wollte, es aber irgendwie dennoch getan hat, konnte ich gut nachvollziehen. Sie haben einfach diese lange Vorgeschichte und eine enge Bindung über Jahre - sowas vergeht nicht einfach.
In diesem Teil hat man auch die anderen Valkyren, v.a. Thyra und Eirlys besser kennengelernt, was mir gut gefallen hat.
Und natürlich darf man Ratatöskr nicht vergessen. xD

Handlung:
Es ist sehr viel passiert - fast ein bisschen zu viel für ein vergleichsweise kurzes Buch. Immer wieder kommt etwas ereignisreiches dazwischen und die Charaktere müssen so viel schlimmes durchmachen, dass mir dadurch der Schockmoment gefehlt hat, wenn wieder etwas neues dazukam.
Ansonsten war Ragnarök wirklich interessant, auch wenn der Einstieg etwas langatmig war. :)
Die finale Schlacht war allerdings echt spannend und hat mir gut gefallen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist zwar fesselnd, aber mir sind sehr viele Wiederholungen ins Auge gestochen. Sowas wie: "Ich war eine Nachfahrin Hels und hatte ihre tödlichen Kärfte geerbt." wird immer wieder erwähnt und man hat es bereits im 1. Band einige male gehört. So war es mit mehreren Sachen, was mich irgendwann ein wenig genervt hat. :/

Veröffentlicht am 07.10.2021

Wenn nur das harte schlucken nicht wäre...

A kiss Stronger than Death ist der zweite & abschließende Band der Romantasy-Dilogie aus der Feder von Bianca Iosivoni.
Der zweite Band der The last Godess-Dilogie schließt nahtlos an das ...

Der zweite Band der The last Godess-Dilogie schließt nahtlos an das Ende vom ersten Band an.
Und leider macht die Autorin auch fast nahtlos damit weiter, die Protagonisten hart schlucken zu lassen. Viele mögen das vielleicht pingelig finden, und mir ist ja auch grundsätzlich bewusst, dass sich Wiederholungen in einem Buch nicht verhindern lassen, aber die Wortschöpfung kommt so oft in ihren Büchern vor, dass es extrem auffällt, und mich leider von Mal zu Mal mehr nervt.
Das ist sehr schade, denn eigentlich mag ich den Schreib-und Erzählstil von Bianca Iosivoni echt gerne. Und auch ihre Idee finde ich echt gut, nur sie konnte mich nicht ganz so begeistern, wie es die Sturmtochter-Trilogie gemacht hat.
Fazit
The last Godess-Dilogie war eine nette, kurzweilige Romantasy Geschichte. Ich bin gespannt, was in dem Genre von der Autorin noch kommen wird.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ganz guter Abschluss

Im Großen und Ganzen hat mir der Abschluß an sich gefallen. Ich glaub, ich war einfach nur traurig wie es für manche Charaktere ausgegangen ist.
Ich bin wieder schnell in die Geschichte rein gekommen, ...

Ich bin wieder schnell in die Geschichte rein gekommen, den Vorgänger hatte ich wieder sehr schnell im Kopf gehabt. Es werden aber auch Kleinigkeiten eingeworfen, die einen helfen.
Was mir diesmal gefallen hat, das es auch noch ein paar Kapitel aus der Sicht von Ryan gab. Dadurch bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge und dem Geschehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan empfand ich zu schwach bzw nicht wirklich nachvollziehbar. Sie war aber auch eher im Hintergrund.
Das gesamte Setting konnte mich aber überzeugen. Ich lese gern Bücher, die mit Göttern und verschiedenen Wesen der Mythologie zu tun haben.
langweilig wird es hier einen nicht da es genug Spannung und Action gibt und ein Ende mit dem ich fast leben kann.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Die Welt steht am Abgrund, alles was Blair liebt und ihr wichtig ist, ist in Gefahr. Ragnarök ist ausgebrochen und Blair ist daran schuld. Verzweifelt versucht sie ihren Fehler wieder gut zu machen, doch dabei muss sie nicht nur gegen alte Feinde antreten, sondern auch gegen Freunde. Doch schon bald weiß sie nicht mehr ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann und ob ihr bester Freund Ryan dabei auf ihrer Seite steht oder gegen sie kämpft...

Mich hat im ersten Teil schon die nordische Mythologie fasziniert und auch in Band Zwei taucht man gleich wieder darin ein.

Es geht genau da weiter, wo es aufhörte. Und diesmal ist die Story rasant und spannend zugleich, bis zum bitteren Ende.

Blair kämpft ohne unterlass und versucht alles um die Welt zu retten und vor allem ihre Freunde zu beschützen. Doch dabei muss sie auch einige Verluste hinnehmen. Tragik und Verzweiflung sind in diesen Szenen spürbar und man leidet mit Blair mit und spürt ihre Angst und Trauer. Doch Blair ist auch Mutig und gibt nicht auf und auch das hat man in jeder ihrer Handlungen gespürt.

Die Geschichte ist rasant und spannend, ein unendlicher Kampf so scheint es und man kann kaum aufhören zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und es wird hauptsächlich aus der Sicht von Blair erzählt. Ein bisschen gestört haben mich die vielen gedanklichen Rückblicke, auf das, was passiert ist. Das hat meinen Lesefluss ein bisschen gestört. Dennoch hat mich der Finale Band dieser Dilogie in seinen Bann gezogen.

Spannend bis zur letzten Seite, mit einer symphatischen und mutigen Heldin, die ihr Herz am rechten Fleck trägt, gespickt mit einer faszinierenden Mythologie. So macht Lesen Spaß, daher von mir eine klare Leseempfehlung.