Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." Red Fairy Books

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ich habe mehr erwartet..

Hm.. mir fällt es wirklich schwer dieses Buch zu bewerten. Die Grundidee der Geschichte hat mich direkt angesprochen und demnach hatte ich große Erwartungen an die Geschichte. Vielleicht doch etwas zu große Erwartungen ?

Romantasy oder New-Adult-Fantasy wurde es benannt. Hm. Für mich persönlich war es leider viel zu wenig Fantasy.. die Geschichte spielt in keiner fiktiven Welt und beinhaltet ganz alltägliche Elemente, was für mich den Fantasyaspekt sehr gedämpft hat. Ich hätte mir gewünscht, mit diesem Auftakt eine ganz neue Welt zu betreten.. ich hätte mir viel mehr detaillierte Beschreibungen der Kulisse oder der Fantasywesen gewünscht. Für mich persönlich war es einfach zu 'normal'.. nichts aussergewöhnlich und es bricht mir wirklich das Herz, das so zu beschreiben.. aber leider hat es mich einfach nicht mitgerissen..

Die Protagonisten fand ich dennoch sehr interessant, besonders Shaw fand ich sehr interessant. Da hätte ich mir jedoch auch viel viel mehr gewünscht. Ich weiß, es folgen noch weitere Bänder aber dennoch hätte ich mir gewünscht etwas mehr von ihm zu erfahren. Roxy ist für mich eine taffe und selbstbewusste Frau.. leider aber etwas zu gewöhnlich. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und was mir definitiv auch gefehlt hat war das Gefühl zu den beiden und das Gefühl zwischen den beiden. So richtig geprickelt hat es nicht.. und als ich dachte endlich prickelt es, war dieser Moment auch schon verflogen.. sehr schade. Es tut mir sehr leid, dass ich diese Worte so niederschreibe.. ich hätte es mir anders gewünscht.

Tatsächlich fand ich den Handlungsstrang um Amelia sehr sehr spannend. Sie fand ich am interessantesten.

Natürlich hab ich auch positive Worte, denn auch wenn mich die Geschichte nicht komplett mitgerissen hat, hat mir der Schreibstil dennoch gefallen. Es hat sich leicht und angenehm gelesen. Es gab spannende Momente. Besonders das Ende war super spannend.

Wie gesagt, die Grundidee gefällt mir nach wie vor sehr gut aber dennoch war es mir einfach im Allgemeinen zu wenig.. zu wenig Fantasy.. zu wenig Romance.. - vor allem zu wenig Fantasy. Mir hat die ganze Welt drum herum gefehlt. Ob ich weiter lesen werde, weiß ich selber noch nicht.. ich werde das spontan entscheiden.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Leider ein Flop ♡

Leider ein Flop

Leider konnte mich "Midnight Chronicles" absolut nicht überzeugen und es tut mir leid das Buch so schlecht bewerten zu müssen, aber besser geht es leider nicht 😔

Angefangen bei der Grundidee: ...

Leider ein Flop

Angefangen bei der Grundidee: Sie gleicht der von The Originals, Supernatural, Shadowhunters nicht nur, sondern ist quasi dieselbe. Deshalb kann man für sie auch nicht wirklich +Punkte vergeben...

Was hat mir gefehlt? Ziemlich viel, wenn ich ehrlich bin. Eine Lovestory, die mich im Sturm erobert & deren Charaktere mich nicht mehr loslassen. Ein Magiesystem, bei dem ich das Gefühl haben möchte, Teil von dieser Welt zu sein! Charaktere, die mich zum weinen, lachen und Grinsen bringen. Eine Message? Krasse Kampfszenen?

Bei dem Buch hatte ich immer das Gefühl, ich würde ausgeschlossen werden. Angefangen bei den nicht vorhandenen Erklärungen zu Beginn des Buches - in eine Story rein geschmissen zu werden und einer zuzuschauen wie sie stattfindet sind 2 verschiedene Dinge. Weiter geht es mit den Kampfszenen. Sie waren zwar da, aber nicht greifbar für mich. Wo waren all die Geräusche, die die Waffen machen? Wo waren die natürlichen Komsequenzen? Wenn jemand 5x gegen eine Wand geschleudert wird, steht er danach nicht wieder völlig kampfbereit da, sonder kriecht vielleicht nach vorne, muss vielleicht anders regenerieren - aber sie sind ja nicht übernatürlich.

Der Schreibstil war für mich ebenfalls distanziert und nicht greifbar. Die Umgebung wurde kaum beschrieben, es wurde schlicht vorausgesetzt, dass man London bereits gut kannte - da musste man keine Häuser oder Straßen beschreiben. Dachten sie. Aber das wäre mir schon ziemlich wichtig gewesen, wenn ich ehrlich bin...

Toll fand ich die Geschichten um Roxy & Shaw, da sie mal etwas neues waren... und Warden. Aber ansonsten muss ich leider auch zu der eigentlichen Storyline sagen, dass ich mich dazu zwingen musste weiterzulesen und dass ich teilweise einfach überflogen habe, weil ich es sonst nicht durchgeschafft hätte.

Fazit: Leider ein Flop für mich, der "Urban-Fantasy" verbunden mit "New Adult" nicht gerecht wird und den ich so nicht weiterempfehlen kann. Auf Band 2 freue ich mich jedoch, weil Warden in diesem Band meine Lieblingsperson war.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hohe Erwartungen gehabt, die bitter enttäuscht wurden. :/

Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni, daher bin ich sehr gespannt. Laura Kneidl kenne und liebe ich bereits, doch ich bin sehr neugierig auf diese Kombi. 😊 Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch, auch weil ich schon die Leseprobe inhaliert habe. XD
Roxy befindet sich auf einer unmöglichen Mission. Um ihr eigenes Leben zu retten, muss sie übernatürliche Wesen einfangen, die sie aus Versehen befreit hat. Ich frage mich, wie man so etwas versehentlich tun kann. XD Naja, ihr ist es auf jeden Fall passiert. Deshalb genießt sie jede Minute ihres Lebens, denn viel von ihrer Lebenszeit ist nicht mehr übrig. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Da passt es ihr natürlich überhaupt nicht, dass sie für Shaw die Babysitterin sein soll. Und das nur, weil sie den Geist aus seinem Körper vertrieben hat und er seltsamerweise keine Erinnerungen an sein früheres Leben mehr hat. Ein weiteres Problem auf ihre ellenlagen Liste an Dingen, die sie noch lösen muss. Viel zu viel für eine junge Frau. Und da sind auch noch die Gefühle, die er in ihr auslöst, je besser sie ihn kennenlernt. Es wird auch nicht besser, dass er sich auch zum Hunter ausbilden lässt und sie so noch mehr Zeit miteinander verbringen. Was wohl die Zukunft bringen wird?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit etwas völlig Anderem gerechnet hatte. Mehr Spannung, mehr Faszination… mehr eben. Aber das hier hat mich ehrlich enttäuscht. Inhaltlich fand ich es nicht sehr fesselnd und auch nicht wirklich interessant. Obwohl die Sache mit den verschiedenen Huntern und Geistern durchaus faszinierend klingt, aber nein, mich konnte es leider nicht begeistern. Ich habe es bis zum elften Kapitel geschafft und danach war Schluss für mich. Wirklich schade. ☹ Da bin ich etwas Anderes von Laura Kneidl gewohnt, aber ich werde mir dennoch Bianca Iosivoni genauer ansehen. 😉

♥♥ von ♥♥♥♥♥