Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 28.03.2023

WOW ich bin begeistert

»Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.«

»Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.«

Obwohl ich eigentlich keine Thriller lese, hat mich dieser hier total neugierig gemacht. Denn ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber bisher nur Fantasy Bücher (z.B. Die Sturmtochter Reihe - ganz große Empfehlung meinerseits).
Der Schreibstil von ihr ist mir also bereits bekannt und er hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Er ist angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Kapiteln waren perfekt um einerseits mehr Infos zu bekommen, aber andererseits auch, um sich in den wildesten Theorien zu verstricken. Und genau das haben meine Freundin und ich während unseres Buddyreads auch getan. Es wurde also wild spekuliert und eine Theorie nach der anderen aufgestellt. Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zusammen zu lesen.

Auf die Handlung selbst möchte ich hier jedoch nicht eingehen, um mögliche Spoiler zu vermeiden. Aber ich kann euch sagen, dass dieses Buch absolut spannend, unvorhersehbar und dramatisch ist. Ein absoluter Pageturner.
Gegen Ende konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste einfach sofort wissen wie die Story rund um Robyn, Julian und Cooper endet.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.03.2023

Spannend bis zum Schluss!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Als die Autorin das Buch auf ihrem Instagram-Kanal gezeigt hat, war ich sehr überrascht, da ich nur New Adult-Romane von ihr kenne und ncht wusste, dass sie auch in die Thriller-Richtung gegangen ist. Umso gespannter war ich auf das Buch, da ich mehr außerhalb meiner Comfortzone lesen wollte, wozu auch dieses Genre zählt. Danke an den Verlag, die Autorin und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Robyn ist Journalistin und arbeitet in einer Zeitungsredaktion. Eines Tages taucht eine Polizistin auf und erzählt ihr, dass Julian, Robyns Ex, als vermisst gemeldet wurde. Robyn war lange mit ihm zusammen, hat sich aber vor einem Monat von ihm getrennt, weil er ihr auf vielen Arten nicht gut getan hat.
Noch schlimmer wird es, als Cooper, Robyns bester Freund, beschuldigt wird, da er ein Motiv hätte: Er weuß um die Beziehung zwischen Julian und Robyn und außerdem empfindet er für Robyn mehr als nur Freundschaft. Aber ist es alles so einfach wie es scheint?

Ich glaube, dieses Buch ist mein März-Highlight, dabei geht der Monat noch eine Weile!
Die Geschichte wird aus Robyns Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was mir besonders gut gefallen hat, da es gerade in den spannenden Szenen zu Herzklopfen bei mir kam. Zudem gibt es regelmäßig Flashbacks in die Zeit von Julians und Robyns Beziehung, welche Infos aus der damaligen Zeit beinhalteten, was zur jetzigen Situation führt, dass Julian als vermisst gemeldet wird.
Mit Robyn habe ich sehr mitgefühlt, da ihre Situation vergleichbar war mit meiner, wenn ich auch nicht in diesem krassen Ausmaß. Trotzdem ist eine toxische Beziehung, die sich nur schleichend für die betroffene Person bemerkbar macht, nicht zu unterschätzen und es gibt kein Schwarz oder Weiß in dieser Situation.
Das Buch hat dieses Thematik sehr eindrücklich und realitätsnah wiedergegeben, weshalb es für mich ein wichtiges und emotionales Buch ist, welches ein Platz in meinem Herzen hat.
Aufgrund der Handlung kann man die Geschichte nicht aus der Hand legen und am Ende wurde ich sehr überrascht!
Alles ein allem ein spannendes Buch, welches zum Nachdenken anregt. Ich hoffe, dass Bianca Iosivoni noch mehr Bücher in der Richtung schreiben wird!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wo bleibt der Film

Rezension

F: Habt ihr Bücher von Bianca Iosivoni schon gelesen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und das ist ihr erstes Buch in dem Genre Romantic Thrill Roman.

Über ihre Fantasy- und Jugendbücher ...

Rezension

F: Habt ihr Bücher von Bianca Iosivoni schon gelesen?

Über ihre Fantasy- und Jugendbücher habe ich vieles gehört. Positives und Negatives. Die Gründe, warum ich nicht zu ihren Büchern gegriffen habe, sind sowohl die Kritik am Schreibstil und die schlichten Handlungsstränge.

Trotzdem wollte ich jetzt einfach probieren und lesen, da mir der Klappentext gefällt und halt eine ganz neue Schiene für die Autorin ist.

Und was soll ich sagen? Ich bin super happy dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mich umgehauen. Wer jetzt einen krassen Thriller erwartet, muss ich euch enttäuschen, wer eine große Liebe erwartet, zum Teil aber auch nicht richtig.

Was ist dann der Grund, dass ich so geflasht bin?

1. der flüssige, schlichte Schreibstil, der einiges an Emotionen aufruft! Minimum bei mir auch Gänsehaut!
2. Das Switchen von der Vergangenheit in die Gegenwart! Ich wollte immer wissen, was mit Robyn passiert ist und Julian!
3.Wie authentisch die Handlung erzählt ist, da können sich bestimmt einige Personen sich wiederfinden!
4. Die Figuren! Ich habe Robyn und Cooper sofort ins Herz geschlossen und Cooper ist einfach so toll. Auch die negativen Figuren können mich überzeugen!
5. Am Ende habe ich einen Kino-Film im Kopf von Sorry! Es ist das erste Mal, dass ich sowas in Buchform gelesen habe, was einfach das Thema so gut wiedergibt!
6. Es hat Emotionen in mir ausgelöst, sogar geweint habe ich..
7.Die tollen, kurzen Kapitel!
8. Das coole San Francisco Setting! Also man sieht, ich habe viele Gründe warum ich es liebe!

Wow, ich bin einfach glücklich, hätte nicht gedacht, dass es mich so gut unterhält! Wahnsinn!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Absolut überraschend und vielseitig

Rezension „SORRY. Ich habe es nur für dich getan: Roman“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Rezension „SORRY. Ich habe es nur für dich getan: Roman“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Bianca Iosivoni wagte sich mit „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ ins Romance-Thriller Genre und gerade weil ich ausnahmslos jedes Buch von ihr kenne war ich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte. Zweifellos ist der Autorin eine perfekte Mischung gelungen, in der der Romance Aspekt zwar ein wenig zu sehr im Vordergrund stand, dafür aber nicht weniger im Thriller Bereich glänzt.

Der fesselnde und überaus spannende Mix hätte für mich persönlich den Thrill Aspekt noch ein wenig mehr hervorheben können, doch wie schon gesagt, überzeugt auch dieser Bereich. Die Story ist einzig aus der Sichtweise von Robyn Claymore geschrieben. Ihre Vergangenheit und Gegenwart werden abwechselnd erzählt, was für einen zusätzlichen Reiz sorgte, da man erst nach und nach das Ausmaß der Vergangenheit erkennt.

Vom ersten Moment an fühlte ich diesen Sog und dieses unstillbare Verlangen nach mehr. Mehr Wissen, um das was geschah und mehr Wissen, um dass, was noch geschehen sollte. Robyn ist eine starke Persönlichkeit, die es mir leicht machte, ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle zu teilen. Sie trotz des erlebten nachvollziehen und greifen zu können. Auch wenn ich selbst nie in solch einer Lage war.

Auch Cooper sorgte von Anfang an für Schmetterlinge in meinem Bauch. Doch konnte er mich auch am Ende zum Herzklopfen bewegen? Dies müsst ihr tatsächlich selbst herausfinden!

„SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ ist nicht einfach ein simpler Romance-Triller Mix, der für beste Unterhaltung und knisternde Szenen sorgte. Hinter dieser Geschichte steckt ein wichtiges Thema, welches Bianca Iosivoni mit unglaublich viel Feingefühl behandelt. Sie zeigt uns auf, was jedem passieren könnte, auch wenn wir „NIEMALS“ sagen würden. Dieses Buch zeigt, wie schnell sich alles wandeln kann.

Wie wichtig ein stabiles Umfeld, Freunde und Familie sind. Eine Geschichte, die noch lange nachhallt und zum nachdenken anregt. Gerade in Bezug auf vorschnelle Vorurteile!

Fazit

„SORRY. Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Iosivoni ist ein Romance-Thriller, der nicht nur packende Unterhaltung und fesselnde Momente bietet, vielmehr steckt hinter den Zeilen das wahre Leben und wie schnell sich Gefühle, aber auch andere Dinge wandeln können, sodass wir uns in einer Spirale befinden, aus der man kaum entkommt. Undurchsichtige Charaktere und starke Twists sorgen für die nötige Gänsehaut beim lesen. Absolut gelungen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2023

super Mischung aus Roman und Thriller mit wichtigen und realistischen Themen

Als unerwartet die Polizei vor ihr steht und ihr mitteilt, dass ihr Ex-Freund vermisst wird, weiß Robyn erst gar nicht, wie sie damit umgehen soll. Es startet ein Gefühlschaos aus Erinnerungen der Vergangenheit und Verwirrung mit Angst in der Gegenwart.

Abwechselnd erlebt der Leser die Entwicklung von Robyn's und Julians Beziehung und den Geschehnissen in der Gegenwart. Diese Sichtweisen passen lange nicht zusammen - ich habe mich gefragt, was in der Zwischenzeit noch passiert ist, damit die Protagonistin in der Gegenwart so handelt und fühlt. Die Beschreibungen der vergangenen Beziehung zwischen Robyn und Julian hört sich so lange schön, harmonisch und nahezu perfekt an, obwohl aus den Gegenwarts-Artikeln klar hervorgeht, dass das nicht alles gewesen sein kann - schließlich haben sie sich ja zumindest getrennt. Schleichend (positiv gemeint) beschreibt die Autorin wie eine Beziehung und fast unbemerkt gefährlich werden kann.
Nach und nach bildeten sich mehr Theorien beim Lesen, was Julian passiert sein könnte - bis zur Infragestellung aller Charaktere und Beschreibungen. Die Spannung und Verwirrung ist für mich absolut gelungen.
Am Ende gipfelt die Story in einem Finale, das für mich teilweise ein wenig vorhersehbar war, aber zum Abschluss dazu gehört.

Aus meiner Sicht ist die Triggerwarnung hier absolut angebracht. Bianca Iosivoni thematisiert hier eine Art von Beziehung, die vermutlich häufiger vorkommt und gelebt wird, als uns bewusst ist. Zurecht weißt sie im Nachwort nochmal darauf hin, wie schnell und einfach Menschen in eine solche toxische und manipulative Beziehung rutschen können. Außerdem werden noch verschiedene Arten von Gewalt angesprochen. Aber gerade wegen diesem (leider) realistischen oder zumindest für alle realitätsnahe Themen war das Buch für mich so authentisch und gut.

Fazit:
Eine super Mischung aus Roman und Thriller, der wichtige und realistische Themen anspricht und gleichzeitig durch die Spannung der Handlung fesselt und punktet. Trotzdem, dass Thriller eigentlich nicht mein Genre ist, kann ich das Buch wirklich nur empfehlen!