Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 1 der Reihe "Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Tolles Fantasy Buch

Das Cover fand ich mega schön und auch die Inhaltsangabe hat Lust auf das Buch gemacht. Die Geschichte rund um unsere Protagonistin Ava hat mich mitgerissen und mitfiebern lassen.Das Buch spielt in Schottland, genauer gesagt auf Skye, und weckt so sofort das Reisefieber.

Ava kämpft schon ihr Leben lang gegen Elementare, die ihre Mutter getötet haben.Sie erlernte den Kampf von ihrem Vater und Kämpft nun mit Lance gegen sie. Doch dann trifft sie auf einen Fremden, der ihr jedoch vor etlichen Jahren das Leben gerettet hat. Das ist für Ava der Moment, indem ihre Kräfte hervortreten. Zudem scheint sie die Letzte ihres Clans, dem Wasserclan, zu sein, die noch Kräfte besitzt. Nun versucht sie ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen und möchte mehr über die Geschichte ihres Clans herausfinden.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein gelungener Auftakt einer Trilogie

Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben. Durch die wechselnden Perspektiven, kann man sich die Handlung sehr gut vorstellen. Eigentlich bin ich ein Fan von diesem Schreibstil, doch in diesem Buch fand ich es am Anfang etwas irritierend. Nach einer Weile konnte ich dann aber flüssig lesen, nur gegen Ende war es nochmals etwas schwierig. Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt auch zur Geschichte. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, nur aus Raid bin ich nicht ganz schlau geworden. Ansonsten ist das Buch wirklich toll. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Fantastischer Auftakt

Das Cover hat mich schon magisch angezogen und der Klapptext hat sich vielversprechend angehört.
Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting um die Elementare und den Clans mit ihren Fähigkeiten ...

Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting um die Elementare und den Clans mit ihren Fähigkeiten für die Elemente war mal seit langen etwas was mich sehr gefesselt hat. Das Fantasy Element an der Stell fand ich sehr gelungen.

Ich fand alles gut erklärt, zumal man wie die Protagonistin Ava Stück für Stück mit erfährt was es mit allen auf sich hat. Denn Ava kennt nicht die ganze Wahrheit wie sie im Laufe der Handlung feststellen durfte.
Ava mochte ich sehr. Sie läßt sich nicht unterkriegen, ist nicht weinerlich und ziemlich tough. Und manchmal mutiger als gut für sie ist. Ich fand sie aber total erfrischend.
Die übrigen wie Lance, Reid, Brianna und viele andere fand ich passend für die Geschichte. Ich musste oft über Reid lachen mit seiner Art. Und bei Lance und Ava merkt man schnell dass da mehr ist, aber ob auch was draus wird?
Ich fand die ganze Handlung über sehr spannend und interessant. Und hinter einigen scheint mehr zu sein auf den ersten Blick zu sehen ist.
Ich bin gespannt was alles im nächsten Band passiert.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Von Clans, Elfen und Elementaren

"Für immer verboten" ist der Auftakt-Band zu Bianca Iosivonis Sturmtochter-Trilogie. Der Anfang hat sich für mich ein bisschen gezogen, vor allem weil die Geschichte anfangs recht mystisch und verworren ist. Mit der Zeit wird die Situation aber klarer und das Buch endet in einem dramatischen und fulminanten Finale.
Allein die Idee der Autorin, die verschiedenen Elemente auf die Clans zu verteilen und gegeneinander kämpfen zu lassen, fand ich sehr spannend. Und auch, dass sich dann eben junge Leute aus den verschiedenen Clans zusammen tun um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, hat mir gut gefallen.
Im ersten Band liegt der Fokus ganz klar auf dem Fantasy Aspekt, die Romantik ist nur mal kurz angeklungen. Ich bin gespannt, wies weiter geht!

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Packende Romantasy

Lange habe ich kein so gutes Romantasybuch mehr gelesen. Die Autorin hat mich schon ab dem Prolog vollends mit ihrem bildgewaltigen und atmosphärischen Schreibstil in den Bann gezogen. Durch die detaillierten Beschreibungen von Schottland hat das Buch Fernweh in mir ausgelöst. Fernweh nach einem Land, das ich nie zuvor bereist habe.
Die Charaktere sind alle hervorragend ausgearbeiter und durchlaufen jeder eine realistische Entwicklung. Ganz besonders Reid hat es mir angetan, da er sehr geheimnisvoll und undurchsichtig ist. Ich würde gerne einen Blick hinter seine Maske werfen!
Ebenso faszinierend ist die Handlung, die ich in dieser Form bisher nicht kannte. Ava muss hinter die Geheimnisse ihrer Familie kommen und lernen, die in ihr schlummernde Wassermagie zu kontrollieren, um nicht wie die Elementare zu enden - Menschen, die zu gefährlichen Wesen wurden, da die Magie Besitz von ihnen ergriffen hat. Packend und spannend bis zum Ende!