Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Liebe

Liebe - jeder kennt dieses Wort, doch was genau bedeutet es denn überhaupt? Diese Frage stellt sich die kleine Hummel Bommel und mithilfe ihrer Familie und Freunde stellt sie fest, dass es darauf gar keine eindeutige Antwort gibt. Eine honigsüße Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Liebe ist Liebe!

In ihrem neuesten Abenteuer macht sich die kleine Hummel Bommel auf die Suche nach der Liebe. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso unterschiedlich zeigen. Doch am Ende weiß; die kleine Hummel: Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, man kann ihn zwar nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch.

Ein Bilderbuch von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias. Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren. Mit einem neuen Lied, gesungen von Maite Kelly.

• Ein stimmungsvolles Kinderbuch über zum Thema "Lieb haben"
  • Mit der universellen Botschaft: Liebe ist Liebe
  • Zum gemeinsamen Entdecken: Ein poetisches Vorlesebuch für kleine und große Fans der Hummel Bommel
  • Motivation zum Selberlesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
  • Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 22.06.2018

Sehr süß

Die Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly stellen in ihrem Werk "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" genau diese Frage.

Natürlich ist diese komplexe Fragestellung für die Zielgruppe stark vereinfacht. Jedoch finde ich, dass die wichtigsten Aspekte ehrlicher und gesunder Liebe auf schöne, leicht zu verstehende Weise angesprochen werden. Besonders schön finde ich die Klarstellung, dass Liebe manchmal auch viel Geduld/Mühe braucht... denn oftmals wird Liebe in eine utopische Ideologie verwandelt. Meinem Empfinden nach, ist dies bei "die kleine Hummel Bommel und die Liebe" nicht der Fall, obwohl die Liebe natürlich sehr positiv dargestellt wird.
Zudem sind die Illustrationen einfach unglaublich niedlich und schön anzusehen.

Ich kann dieses wunderbare Bilderbuch/Hörbuch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Welche Formen der Liebe es wohl gibt?

Früh am Morgen machen sich Mama und Papa auf den Weg zur Arbeit. Hummel Bommel soll eigentlich in den Insektenkindergarten fliegen, doch dann stellt sich ihm eine Frage in den Weg.

Was bedeutet es, sich ...

Was bedeutet es, sich lieb zu haben?

Überall um die kleine Hummel Bommel verabschieden sich Eltern von ihren Kindern und er lernt, dass Liebe nicht nur bedeutet, aufeinander aufzupassen, süß zu sein oder Geduld zu haben. Nein, Liebe geht viel tiefer, wie ein warmes Gefühl, das einen von innen wärmt…

Die kleine Hummel Bommel ist für kleine Kinder im Kindergartenalter sehr interessant. Meine kleine Tochter (2) mag Hummel Bommel sehr. Die Texte wurde von den beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly kindgerecht einfach geschrieben, die Illustrationen von Joëlle Tourlonias ansprechend gestaltet. Auf das wesentliche konzentriert, großformatig und dabei super süß, so dass die Kinder nicht nur dem Text lauschen, sondern sich vor allem auch die Bilder ansehen.

Der Thematik Liebe wird hier sehr einfühlsam auf den Grund gegangen, auch wenn die Botschaft, zumindest bei meiner Tochter, nur unterschwellig ankam, bin ich doch der Überzeugung, etwas blieb haften. Viel wichtiger für meine Tochter waren die ganzen Insekten, denen Hummel Bommel auf seiner Suche nach der Liebe begegnet ist.

Fazit:
Ein sehr schönes und einfühlsames Kinderbuch, bei dem man zusammen mit der kleinen Hummel Bommel auf die Suche nach der Liebe gehen darf.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Eine Hummel sucht die Liebe

Das Buch erzählt von der kleinen Hummel Bommel. Sie ist auf dem Weg in den Insektenkindergarten und fragt sich, was eigentlich Liebe ist. Auf ihrem Weg lernt sie, dass es verschiedene Arten der Liebe gibt und am Ende erfährt sie die Liebe selbst.

"Endlich weiß ich, was Liebe ist", seufzt Bommel glücklich

In einem durchgehend wunderbar illustrierten Buch wird den Kindern der Begriff Liebe nähergebracht. Uns hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

mein erstes Buch von der Hummel Bommel

Dies war mein erstes Buch von der Hummel Bommel. Es ist ein in sich abschlossenes Buch, die Altersempfehlung ist für ein Alter von 4-6 Jahren.

Hier wird sich mit der Frage beschäftigt, was die Liebe ...

Hier wird sich mit der Frage beschäftigt, was die Liebe ist. Kein einfaches Thema, zu dem es keine richtige Antwort gibt.

Zuerst sind mir die Zeichnungen aufgefallen. Sie sind ansprechend und nicht zu überladen und passen gut zum Text.
Diesen finde ich für 4 jährige teilweise etwas zu lang.
Gut haben mir immer die letzen Sätze einer Doppelseite gefallen, die nochmal eine Frage oder Feststellung formulierten.

Letztlich bekommt man einen guten Eidruck, was Liebe alles sein kann.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Das größte Thema in der Literatur, kindgerecht und herzerwärmend für die Kleinsten erzählt!

Das Herzensprojekt von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias erhält mit "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" Zuwachs. Die Geschichte beginnt mit den morgendlichen Abschied von Mama und Papa Hummel, die zur Arbeit müssen, während die kleine Hummel Bommel sich auf den Weg in den Insektenkindergarten macht. "Wir haben dich lieb!" verabschieden sich die Eltern und auch unterwegs entdeckt die kleine Hummel viele Eltern die sich ähnlich von ihren Kids verabschieden, wo bei die Sprösslinge sehr unterschiedlich reagieren. Da beginnt die kleine Hummel zu überlegen, was genau Liebe eigentlich ist und geht auf Forschungsreise.

Sie entdeckt viele unterschiedliche Arten der Liebe und wie sich bemerkbar macht. Ganz viele unterschiedliche Insekten sucht sie auf und beobachtet sie oder unterhält sich mit ihnen. Bei Stefan Stinkwanze mussten wir dann auch kichern. Am Ende wird die Liebe mit einem Sonnenstrahl verglichen, der nicht zu sehen, aber zu spüren ist, der einen wärmt. Maite Kelly hat hierzu wieder ein ganz tolles Lied beigesteuert, dass auch wieder Teil des Texts im Buch ist und man kann es auch kaufen.

Das wunderschöne Cover von Joelle Tourlonias zeigt ganz klar die Verwandtschaft zu den anderen Bänden und fügt sich harmonisch in die Hummel-Bommel-Reihe ein. Das Buch ist der reinste Augenschmaus. Aber sind wir ehrlich: nichts anderes sind wir mittlerweile von der beliebten Illustratorin gewohnt und unsere hohen Erwartungen wurden rundum erfüllt.

Fazit: Eine zuckersüße Bommelgeschichte über das größte Thema in der Literatur, kindgerecht und herzerwärmend für die Kleinsten erzählt!