Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320956
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer), Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.11.2023

Cozy, winterlich, emotional

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) von Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) von Brittainy C. Cherry

Winterlich, gemütlich, herzzerreißend - das sind die Worte, die nach dem lesen durch meinen Kopf strömten und noch immer kann ich meine Gedanken, Empfindungen, Gefühle, kaum beruhigen. Die Coldest Winter Reihe startet wie von BC Cherry nicht anders gewohnt einfach traumhaft.

Als ich anfing war ich gleich mitten im Geschehen und vor allem mitten im Sturm der Emotionen. Ich konnte vor Spannung meine Finger kaum von den Seiten lösen. Brittainy hat einfach diese unvergleichliche Wirkung auf ihre Leser und so bleibt sie wohl immer die Queen der Romance Books.

Beide Protagonisten schlichen sich in mein Herz und blieben dort, besonders Holly hatte es mir angetan. Sie ist selbstbewusst, humorvoll, sehr authentisch und vergräbt ihre Nase immer in Büchern, womit ich mich perfekt mit ihr identifizieren konnte.

Ihre Mission: den perfekten Mann für die Weihnachtszeit finden und so müssen zahlreiche amüsante Dates her. Manche weckten bei mir ein schmunzeln und andere ein Kopfschütteln. Die Autorin blieb hier unglaublich realitätsnah, was die Geschichte noch realer machte.

Auch Kai war sehr humorvoll und ehrlich, was sich insbesondere darin zeigte, dass er Holly offen seine Meinung sagte. Seine Art, sein Wesen, sein Charakter, machten ihn zum perfekten Mann, den man sich auch im wahren Leben an seine Seite wünschte. Ihn und Holly zu verlassen fühlte sich so schmerzhaft an.

Am Ende blieb ich sprachlos, mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und schon jetzt sehne ich Band 2 sehnlichst herbei.

Fazit

Wer winterliche, cozy Romance sucht mit herzlichen Protagonisten und amüsanten Dates, der sollte sich die Coldest Winter Reihe nicht entgehen lassen. Diese Herzstück ist wie eine kuschelige Decke an kalten Tagen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Süße Weihnachtsgeschichte mit tollen Charakteren

Das Cover gefällt mir recht gut, ich mag die Kombination aus den pastelligen Blau- und Rosatönen in Kombination mit den hellen Eiskristallen im Hintergrund, die das ganze Cover sehr winterlich wirken lassen. ...

Die Story war ebenfalls sehr vielversprechend: Als Holly Jackson an Weihnachten vor ihrer ganzen Heimatstadt von ihrem Verlobten für ihre beste Freundin verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Deswegen hat sie sich auch fest vorgenommen, dieses Jahr an Weihnachten nicht ohne einen festen Freund nach Hause zurückzukehren. Sie beginnt also einen Mann nach dem anderen zu daten, doch niemand von ihnen lässt sich auf ein zweites Date. Widerwillig bietet ihr der Restaurantbesitzer Kai, in dessen neueröffneten Lokal sie ihre Treffen regelmäßig abhält, an, sie bei der Suche nach einem Freund zu unterstützen. Schließlich will er nichts lieber als, dass Holly ihre Dates endlich wieder woanders abhält. Doch je erfolgreicher seine Hilfe ist, desto mehr bereut er sie, denn Holly hat sich bereits mehr in sein Herz geschlichen als er gedacht hätte.

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und da bildet auch dieses zum Glück keine Ausnahme, obwohl es anders ist als ihre üblichen Bücher. Das merkt man schon am Schreibstil, dieser ist zwar gewohnt mitreißend und fesselnd, aber nicht ganz so emotional und poetisch wie ich es sonst von ihr gewohnt bin.
Das gilt auch für die Story. Ich mochte sie, das ist keine Frage, aber sie kommt an Tiefe, Emotionen und Gefühl nicht so ganz an andere ihrer Bücher heran. Das bedeutet nicht, dass ich nicht mit Holly und Kai mitgefiebert hätte, im Gegenteil ich habe beide ab der ersten Minute in mein Herz geschlossen und die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie endlich zueinander finden. Ich habe Holly mit ihrer meistens sehr positiven, offenen Art direkt gemocht und es hat mir das Herz zerrissen, mitanzusehen, wie die wichtigsten Menschen in ihrem Leben sie verraten. Das hat sie einfach nicht verdient und ich fand es so mutig, dass sie sich direkt wieder ins Dating gestürzt hat, obwohl sie gerade so schlimm betrogen wurde. Auch Kai mochte ich trotz seiner zu Beginn mürrischen Art super gerne. Er ist immer für die Menschen da, die ihm wichtig sind und stellt seine Bedürfnisse immer hinter deren an. Deswegen wollte ich ihn auch manchmal einfach schütteln und ihm sagen, dass er einmal an sich und seine Gefühle denken soll. Zum Glück wurde sowohl seine Stimmung als auch seine Kommunikation mit dem Verlauf des Buches immer besser.

Die Geschichte als solche fand ich durchaus gelungen, wenn auch recht vorhersehbar. Natürlich wusste ich nicht jeden einzelnen Twist, aber im Großen und Ganzen lag ich schon sehr richtig mit meinen Vermutungen. Das hat das Buch jetzt nicht schlechter gemacht, aber wahrscheinlich habe ich bei Brittainy C. Cherry immer so hohe Erwartungen, dass ich dann schon fast enttäuscht bin, wenn das Buch mal nicht hochemotional, mitreißend und überraschend ist.

Alles in allem ist das Buch eine schöne Weihnachtsgeschichte, die mich mitgenommen hat und deren Charaktere ich ab der ersten Seite fest in mein Herz geschlossen habe. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt, ob man zumindest ein paar der Charaktere wiedertreffen kann.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Traumhaft schön

Band 1 von Brittainy C. Cherry

Band 1 von Brittainy C. Cherry

Ein romantisch, tiefgründig und unfassbar mitreißender Roman, dessen Protagonisten man einfach nur liebt. Nachdem Holly vor den Altar den größten Verrat ihres Lebens erlebt, versucht sie ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Dazu gehört auch, das sie das nächste Weihnachtsfest nicht ohne männliche Begleitung zu Hause verbringen will. Also startet sie einen Date Marathon, ausgerechnet in Kais neuem Restaurant. Dieser ist wenig davon begeistert und entschließt sich ihr Dating Coach zu werden. Allerdings hat er nicht mit dessen Werdegang gerechnet.Ich war gleich von den ersten Seiten an völlig fasziniert und muss sagen das die Autorin hier eine brillante Geschichte kreiert hat, die fesselnd, mitreißend voller Emotionen und absolut gigantisch ist. Ihre Charaktere sind unglaublich charismatisch, charakterstark und schleichen sich schnell in das Herz des Lesers. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten und geliebt. Wunderschön übertragen die gelesenen Worte ,dank des einzigartigen Schreibstil, Bilder in den Kopf und bescheren so ein phänomenales Kopfkino. Die Handlung ist schwungvoll, stimmig, dabei dynamisch und mit einer atemberaubenden Wendung versehen.
Eine fantastische Geschichte, die mich beeindruckt und überzeugt hat.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Holly und Kai
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Bezug zum Schmunzeln und Mitweinen.

Holly und Kai
Sowohl Holly als auch Kai wurde in früheren Beziehungen böse das Herz gebrochen. Ein Grund, warum beide extrem vorsichtig vorgehen. Kai sucht eigentlich gar kein Date und Holly denkt dahingehend nur bis zum bevorstehenden Weihnachtsurlaub bei ihren Eltern, wo sie keinesfalls allein auftauchen will...
Viele der Figuren in diesem Roman sind fürchterlich rührselig - es fließen ständig Tränen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Toll finde ich, dass es mindestens ebenso viele witzige, komische Momente in dieser Geschcihte gibt. Das ist wunderbar ausgewogen und ergibt ein rundum entspanntes Leseerlebnis.
5 Sterne

Veröffentlicht am 08.11.2023

Schöne Wintergeschichte

Holly wurde letztes Jahr an Weihnachten von ihren Bräutigam am Altar stehen gelassen. Dieses Jahr möchte sie nicht alleine in ihre Heimat reisen und datet deshalb wie verrückt. Immer im Restaurant von Kai, der ihr irgendwann Hilfe anbietet. Doch irgendwann merkt er, dass Holly etwas Besonderes für ihn ist.

Die stehen gelassene Braut und was Kai erlebt hat, hat man schon öfter gelesen. Aber ich mochte, dass es nicht so triggernde Erlebnisse waren wie bei der Autorin üblich. So konnte ich mich total in der schönen Liebesgeschichte verlieren. Wie die Geschichte erzählt wird ist einfach schön.
Ich mochte auch die Familie von Holly total gerne. Ich finde das Buch passt perfekt für einen kalten Winterabend.