Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 21.07.2017

~ Du bist das Feuer das mich wärmt , wenn das Leben kalt ist ~

Zuerst möchte ich bei NetGalley Deutschland und dem LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar bedanken jedoch ausdrücklich klarstellen , das meine hier hinterlegten Worte keinerlei Einfluss auf die Bereitstellung haben !

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht , was ich euch sagen soll bzw. wo oder wie ich anfangen soll .

Na gut , zuerst sage ich euch , das Cover ist hübsch , aber der Titel hat mich mehr angesprochen ! Tja der Klappentext ist informativ , traurig , Ich habe beim durchlesen des Klappentextes schon geweint , kein Witz !

Wie das Feuer zwischen uns ist das 3. Buch von Brittainy C. Cherry hier bei uns in Deutschland ( Verliebt in Mr. Daniels , Wie die Luft zum atmen ) .

Ich habe alle 3 Bücher gelesen und ich sage euch, die Autorin ein Talent dafür , ihre Leser mit gebrochenem Herzen und vollgeweinten Augen in die Knie zu zwingen und genau das hat sie auch hier wieder mit mir gemacht !

Ich kann euch gar nicht beschreiben , wie sehr ich mit Alyssa und Logan , die mir gleich auf Seite 1 ins Herz geflattert sind mitgelitten , mitgebetet , mitgeliebt ,- gelacht gekämpft und unendlich viel - geweint habe !

Ich kann euch nichts über den Inhalt sagen , das möchte ich auch gar nicht zum einen wegen einer Spoilergefahr und zum anderen möchte ich , das ihr selbst lest und genau das gleiche fühlt , was ich gefühlt habe , damit ihr versteht , was ich euch mit meinen Worten hier eigentlich sagen möchte !

Dieses Buch hat sich in meine Seele gebrannt und ich bin mir sicher , im Februar 2018 , wenn Band 3 dieser Reihe " Wie die Stille unter Wasser " erscheint , werde ich das gleiche Erlebnis wieder durchleben !

Empfehlung :

JA ! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Veröffentlicht am 01.11.2018

Emotional und aufwühlend

"Wie das Feuer zwischen uns" erzählt eine Liebesgeschichte, die kompliziert, sehr emotional und aufwühlend ist. Es geht um Alyssa und Logan, die schon jung ihre eigenen Päckchen zu tragen, aber in dem anderen Trost gefunden hatten... bevor ihr Glück zerstört wurde. Jahre später treffen sie sich wieder und es ist offensichtlich, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, doch die Situation ist nach wie vor alles andere als einfach und es wäre für beide ein großes Risiko, erneut das Wagnis einer Beziehung einzugehen.

Mir hat sehr gefallen, wie vielschichtig die Protagonisten dargestellt wurden; sie haben, ebenso wie viele der Nebencharaktere, ihre Stärken und Schwächen und es war leicht, mit ihnen zu fühlen und sich in sie hineinzuversetzen. Die Autorin mutet ihnen einiges zu, stellt ihnen Hindernisse in den Weg, treibt sie bis an ihre Grenzen und schickt sie auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Höhen und Tiefen, die die Figuren durchlebt haben, wurden wahnsinnig echt und greifbar geschildert, sodass ich wirklich mit ihnen gelitten habe. Sie machen durchaus Fehler und ich hatte ein paar Probleme damit, wie Logan gelegentlich mit Alyssa umgegangen ist, doch alles in allem fand ich beide sehr sympathisch und man kann ihr Handeln immer verstehen, selbst wenn man sich wünscht, dass alles anders kommen würde. Die Erlebnisse der Charaktere haben mich sehr mitgenommen und es gab einige Szenen, bei denen mir die Tränen gekommen sind, da so viele Schicksalsschläge auf sie einprasseln und sie durchgängig gegen die Umstände und ihre eigenen Dämonen zu kämpfen haben. Ich habe definitiv gehofft, dass sie trotz allem irgendwie ihr Glück finden würden, auch wenn sich alles gegen sie verschworen zu haben schien.

Die Geschichte befasst sich mit einigen ernsten Themen, darunter Drogensucht, und diese wurden sensibel und einfühlsam behandelt. Cherry hat gut und ohne Beschönigungen dargestellt, welche furchtbaren Konsequenzen sich daraus ergeben können und wie schwer es sein kann, den Kreislauf zu durchbrechen und sich ein neues Leben aufzubauen. Dies war realistisch und hat mir deshalb gefallen, doch davon abgesehen gab es auch einige lebensbejahende oder friedliche Augenblicke, was ich ebenfalls gut fand, da es leicht gewesen wäre, ein deprimierendes, trostloses Buch zu schreiben. Dies ist "Wie das Feuer zwischen uns" allerdings auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Die Erzählung ist ohne jeden Zweifel emotional und voller Höhen und Tiefen, aber sie ist zugleich wirklich schön und es war bewundernswert, wie sehr die Figuren um ihr Glück und die Erfüllung ihrer Träume gekämpft haben. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Interessanter Liebesroman

Das Buch von Brittainy C. Cherry ist wieder einmal wundervoll geschrieben. Die zwei Hauptprotagonisten sind charakteristisch sher gut beschrieben und lassen den Leser an ihrem Leben teilhaben. Die Grundlage der Geschichte ist tragischer Natur, jedoch trotzdem ein Liebesroman. Manche Situationen sind etwas unrealistisch, trotzdem ein sehr gelungenes Buch mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Feuerwerk der Emotionen

Ich habe Brittainy C. Cherry gerade erst entdeckt, aber sie gehört definitiv schon jetzt zu meinen Lieblingsautorinnen. Sie ist eine Königin der Emotionen und hat auch mit "Wie das Feuer zwischen uns" wieder einen wunderbar gefühlvollen Roman erschaffen.

Logan und Alyssa fand ich beide super - eigentlich komplett unterschiedlich, aber eben zusammen doch so passend. Besonders beeindruckt haben mich die Beschreibungen aus Logans Alltag - er ist ja in einem Umfeld aufgewachsen, das den meisten von uns zum Glück völlig fremd ist, aber jede einzelne Szene hat mich wieder komplett aus der Bahn geworfen, erschüttert und auch manchmal zu Tränen gerührt. Gut fand ich auch, dass es im Buch diesen zeitlichen Bruch gab - denn alles andere wäre in einer vergleichbaren Situation total unrealistisch gewesen.

Einen Kritikpunkt muss ich trotz aller Begeisterung auch noch anbringen: Im zweiten Teil wurde die Handlung irgendwann recht dünn und es wurde der neue Handlungsstrang um Logans Bruder Kellan eingeführt. Ich verstehe, dass es hierbei darum ging, dass Logan Verantwortung übernimmt etc., aber für diesen Handlungsstrang hätte ich mir einfach ein komplett anderes Ende gewünscht. So war es irgendwie zu brav. Aber das ist nur meine Meinung.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen - die Bücher von Brittainy C. Cherry sind ein Muss für jeden Leser, der auf Gefühl, Tiefgang und überzeugende Charaktere steht.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Vom Drogenabhängigen zum Familienvater :)

"Wie das Feuer zwischen uns" ist der zweite Band der "Romance Elements" Reihe von Brittany C. Cherry und ist im LYX Verlag erschienen.

In dem Buch geht es um Logan, der in einem schlechten Umfeld aufwächst ...

In dem Buch geht es um Logan, der in einem schlechten Umfeld aufwächst und mit Hilfe seiner besten Freundin das Leben kennenlernt. Beide gehen durch Höhen und Tiefen, die sie zeitweise trennen. Allerdings schaffen sie es, ihre Differenzen hinter sich zu lassen und sich aufs Neue aufeinander einzulassen.

Die Handlung des Buches ist angenehm gespickt mit schönen, aber auch mitreißenden Momenten der beiden, allerdings auch mit deren Vergangenheit. Die Elemente der Handlung wirken keinesfalls zu viel und sind genau richtig dosiert.

Ebenso kann der Schreibstil von Brittany C Cherry wie immer überzeugen und schafft eine Wohlfühlatmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben!

Auch die Charaktere sind authentisch und mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, bis auf die Eltern von Logan.

Insgesamt hat mich das Buch überzeugt und ist eine gute Wahl für zwischendurch!