Cover-Bild Die Wellen singen
  • ISBN: 9783404209231
C. L. Wilson

Die Wellen singen

Anita Nirschl (Übersetzer)

Prinzessin Sommer lässt in Liebesdingen ihren Schwestern den Vortritt. Sie hat panische Angst davor, sich zu verlieben, denn sie hat gesehen, wie der Verlust ihrer Mutter ihren Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat ein ganzes Land in den Krieg geführt und seine Familie beinahe zerstört. Und Sommers Magie, die sie sorgsam geheim hält, ist noch viel gefährlicher als die ihres Vaters. Doch als Prinz Dilys beginnt sie zu umwerben, kann sie sich dieser magischen Verbindung kaum entziehen ...

Das Abenteuer in Mystral geht weiter: Die Fortsetzung von Der Winter erwacht - Wenn der Sommer stirbt

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wow was für eine sture Prinzessin

Ich war so verliebt in Chamsin - Winter und habe mich riesig gefreut endlich auch ein wenig mehr über Gabriella - Sommer zu erfahren. Aber wow, diese Frau ist ja mal stur! Aber so richtig. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich sie schütteln wollte. Natürlich versteht man als Leser ihre Beweggründe bis zu einem Gewissen Grad, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es gut ist. Ein Punkt, an dem die Vernunft endlich Siegen sollte. Sie ist so voller Angst erfüllt, dass es einem schmerzt!

Aber ich will euch ja nicht allzu viel verraten, immerhin kann ich euch das Buch empfehlen und möchte das ihr es kauft und lest ;) Also, die Story ist klasse! Man hat zwar leider einige Dinge recht schnell heraus und kann ein paar der Schritte vorausahnen, aber trotzdem war es mega lustig. Was nicht zuletzt an Gabriellas Sturheit liegt und den Situationen in die sie sich immer wieder hineinmanövriert. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr und Dilys weitergeht.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ich habe es geliebt

Worum geht es?

Worum geht es?

Prinzessin Sommer lässt in Liebesdingen ihren Schwestern den Vortritt. Sie hat panische Angst davor, sich zu verlieben, denn sie hat gesehen, wie der Verlust ihrer Mutter ihren Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat ein ganzes Land in den Krieg geführt und seine Familie beinahe zerstört. Und Sommers Magie, die sie sorgsam geheim hält, ist noch viel gefährlicher als die ihres Vaters. Doch als Prinz Dilys beginnt sie zum umwerben, kann sie sich dieser Verbindung kaum entziehen.

Der aufstrebende Prinz Dilys Merimydion schippert mit einem Teil seiner männlichen Untertanen nach Winterfels, um sich dort eine Gemahlin zu suchen so wie es das Abkommen mit Chamsin verspricht. Während sich seine Gefährten eine Frau aus dem gemeinen Volk suchen, umwirbt Dilys die Jahreszeitenschwestern. Die königlichen Berater seiner Mutter empfohlen ihn Prinzessin Frühling oder Herbst zur Frau zu nehmen, da sie sehr große Kräfte besitzen. Doch gerade die sanfte und liebliche Prinzessin Sommer entfacht ein ungeahntes Feuer in seinem Herzen. Eines vergisst der attraktive Prinz jedoch: Stille Wasser sind tief.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Zuerst musste ich mich wieder an ihn gewöhnen, da viele fremdartige Begriffe erwähnt werden. Zum Beispiel fällt der Begriff "Liana" häufig, was so viel wie Ehefrau bedeutet. Nach einer Weile war ich aber wieder voll in der Geschichte drin. Die Kapitel sind für mich nach wie vor viel zu lang. C. L. Wilson schreibt unglaublich brisant, besonders ihre erotischen Szenen sind nicht zu verachten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Endlich lernen wir die restlichen Jahreszeitenschwestern kennen, und in meinem Fall auch lieben. Die Schwestern Frühling, Sommer und Herbst könnten unterschiedlicher nicht sein. Frühling, die älteste der Drei, ist sehr klug und handelt nie unbedacht. Sommer ist die sanftmütige und unterrichtet an der ortsansässigen Schule. Herbst ist die schönste Prinzessin und wirkt auf ihre Verehrer als hochnäsig, was allerdings nur eine Schutzmauer ist. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir Chamsin und Wynter wieder treffen und das ihnen auch ein paar Kapitel gewidmet wurden. Die Calberianer fand ich schon im zweiten Band der Reihe total interessant. Ich war so gespannt endlich mehr über sie zu erfahren - ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit

Obwohl wir in diesem Buch gar nicht so viel erleben, eigentlich nur die Brautumwerbung des Prinzen, bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Ich kam so gut voran wie selten in einem Buch. Die tollen Charaktere und die Arten wie Dilys versucht das Herz von Sommer zu erobern machten es mir leicht immer weiter zu lesen. Ich kann es nicht erwarten den vierten Teil zu lesen - womit ich übrigens heute noch beginnen werde.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Endlich wieder eine neue Geschichte aus Mystral

Der junge aufstrebende Dylis Merimydion fährt mit seinen Kumpels und Seegefährten nach Winterfels, da alle Calbernianer die Möglichkeit haben sich eine Gemahlin zu suchen, laut des Abkommens mit Chamsin und Wynter. Während alle seiner Gefährten sich Frauen und zukünftige Gemahlinnen vollkommen frei aussuchen, möchte Dylis unbedingt eine der Jahreszeitenprinzessinnen, am besten die mit der stärksten magischen Kraft, also entweder die kühle und kluge Frühling oder die schönste aller Frauen in Mystral Prinzessin Herbst. Doch es kommt anders, denn die zurückgezogene und eigenbrötlerische Sommer zieht ihn unausweichlich in ihren Bann und ist für ihn unwiderstehlich, denn auch sie hat folgenschwere Geheimnisse...

Als ich erfahren habe, dass zwei weitere Bände erscheinen, war ich komplett aus dem Häuschen, habe ich doch die ersten beiden Bände total geliebt und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Der überaus magische und sprachlich-stilvolle und wortgewandte Schreibstil konnte mich sogleich begeistern und die Charaktere unglaublich gut und sehr individuell zeichnen. Jede der Schwestern hat ihre eigene besondere Art und auch die Calbernianer, allen voran Dilys, sind so unglaublich einzigartig und bewundernswert, wie auch sympathisch beschrieben, dass ich mich sofort von ihrem Charme habe einlullen lassen. Diese aufrichtige, ehrliche und liebevolle Art der Charaktere ist wundervoll und macht Wilsons Geschichten einzigartig und wiedererkennbar. Dilys ist ein so ehrenvoller Mann, der genau weiß was er möchte und wie er es erreichen kann, dabei ist er auch sehr rücksichtsvoll und nimmt sich nicht mit Gewalt, da Ehre und ehrliche Liebe für ihn alles sind. Die Liebesgeschichte ist so zart, herzzerreißend, aufwühlend und wundervoll. Einzig gestört hat mich Sommers Sturheit und ihr Unwillen etwas an ihrer Situation zu ändern und sich von anderen helfen zu lassen. Das zieht sich leider durch die ganze Geschichte und war nervig, da Dilys wirklich alle Register zieht um sie zu überzeugen und er ist es definitiv wert. Da es sich größtenteils um die Liebesgeschichte dreht, mit einigen unlauteren, kriminellen Handlungen im Hintergrund, die Böses erahnen lassen, fehlte es der Geschichte an Spannung und aus diesem Grund sind es lediglich vier Sterne, aber ich bin mir sicher, an Spannung wird es im nächsten Band nicht mangeln.

Erneut eine sprachlich wie auch emotional bewegende Liebesgeschichte, die durch politische Spannungen und überwältigenden magischen Geheimnissen durchzogen ist. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.11.2018

die anderen Reihen der Autorin haben mir besser gefallen

Prinz Dilys aus dem Hause Merimydion macht sich auf den Weg nach Sommergrund, um dort eine Braut zu finden. Die Berater seiner Mutter haben ihm Frühling Corsucate vorgeschlagen, denn sie verfügt über besonders starke Magie und wäre als Mutter seiner Kinder besonders geeignet. Aber ausgerechnet Sommer vom Sommergrund oder auch Gabriella hat es ihm angetan und er fühlt sich sehr zu ihr hingezogen. Aber Gabriella hat zu viel Angst vor so einer Bindung, denn ihre besondere Gabe ist die stärkste alle 4 Schwestern und kann einen Mann in den Wahnsinn treiben, so wie es schon bei ihrem Vater und ihrer Mutter passiert ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe, zumindest hier in Deutschland, denn im Original handelt es sich eigentlich um einen Einzelband. Die Bücher Wenn der Winter naht und Wenn der Sommer stirbt spielen in der gleichen Welt, nur mit anderen Hauptfiguren. Im zweiten Teil der Reihe ist Chamsins jüngere Schwester Gabriella die Hauptfigur der Handlung.

Wieder wird der Leser nach Mystral entführt und neben Gabriella vom Sommergrund ist Prinz Dilys Merimydion, der Prinz der Calbernischen Inseln eine weitere Hauptfigur in der Handlung. Sein Volk fand ich auf jeden Fall sehr interessant, denn sie verfügen über eine sehr spezielle Magie. Sie sind sehr dem Element Wasser zugetan, können daraus Kraft schöpfen und es beherrschen. Außerdem beschreibt sie Autorin sie als männlich und gut aussehend.

Als Dilys auf Gabriella trifft, erkennt er in ihr seine wahre Gefährtin, nur will sie davon nichts wissen. Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte um Gabriella und Dilys persönlich bisher nicht so gut fand wie von Chamsin und Wynter. Der Plot hat mir leider nicht so gefallen. Gabriella ist eigentlich ein herzensguter Mensch. Sie liebt ihre Schwestern sehr und ist eigentlich total nett. Leider benimmt sie sich Dilys gegenüber sehr unfair, teilweise auch recht zickig. Auf keinen Fall will sie, dass er um die wirbt, aber so richtig erschließt mir nicht warum. Für mich waren ihre Probleme leider einfach nur überzogen.

Ich hoffe sehr, dass der 2. Teil besser wird und vergebe für den 1. Teil 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Die Mystral Reihe geht langsam weiter...

Hinweis: Dies ist der 3. Band der Mystral Reihe (Band 1: Der Winter erwacht, Band 2: Wenn der Sommer stirbt). Ich gehe in der Rezension davon aus, dass allen die Inhalte und das Ende der beiden Teile bekannt ist.

Cover

Gefällt mir genau so gut, wie die beiden vorherigen (und deutlich besser als die englische Originalversion). Natürlich braucht man das passende Gegenstück (Band 4), um es wirken zu lassen.

Inhalt

In diesem Band lernen wir die drei Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst), die Schwestern von Chamsin (Band 1) näher kennen. Gerade Sommer scheint nicht so ruhig, liebevoll und "schwach" zu sein, wie alle denken. Schon dem Klappentext kann man entnehmen, dass es um sie und den Meeresprinzen Dilys geht. Dilys kennen wir bereits aus dem zweiten Band, indem er hilft den Eiskönig zu bekämpfen und somit das Recht erhält, um die Jahreszeiten zu werben. Aber gerade Sommer macht es ihm sehr schwer und lehnt jegliche Avancen ab.

Meine persönliche Meinung (mit kleinen Spoilern)

Gleich zu Beginn lernen wir eine neues Land, die calbernischen Inseln und ihren Prinzen Dilys Merimydion kennen. Das fand ich sehr interessant, allerdings angesichts der vielen neuen Namen und Informationen (und untypischen Regierungssystem) etwas verwirrend. Im Laufe des Buches wird alles aber etwas klarer.

Die Calberner verehren ihre Frauen (fast zu sehr) und das spürt man auch im Buch. Dilys ist sehr sympathisch und erkennt dann relativ schnell, dass Sommer seine Auserwählte ist. Ab diesem Zeitpunkt wird es dann aber die Handlung etwas monoton und anstrengend.

Sommer hat vorher schon alles dafür getan, dass Dilys kein Interesse an ihr hat, weil sie niemanden verletzen will. Ihre "Dickköpfigkeit" zieht sich durchs gesamte Buch und es ist immer wieder ein Hin und Her zwischen den beiden. Gerade, wenn man den Eindruck hat, dass Sommer sich fallen lässt, baut sie alle Barrikaden wieder auf.

Es ist klar, dass die beiden sich mögen und anziehend finden. Ihrer Liebe steht also eigentlich nichts im Weg, außer Sommers Entschluss, niemals zu lieben. Und das bleibt so von Anfang bis Ende.

Daher fehlt es einfach etwas an Spannung und ich kann mich auch nicht so richtig in Sommer reinfühlen, würde sie am liebsten "schütteln", damit sie merkt, was für eine Hilfe Dilys für sie sein kann.

Aber das wird sie (hoffentlich!) im zweiten Teil bemerken.

Fazit:

Interessante Königreiche; eine etwas schleppende Handlung; ein attraktiver verständnisvoller Dilys und eine attraktive (etwas nervige) Sommerprinzessin.

Die Geschichte von Chamsin und Wynter hat mich mehr gefesselt. Die kurzen Szenen mit ihnen in Band 3 fand ich mit am besten.