Cover-Bild A Song For You
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
C. M. Seabrook

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Veröffentlicht am 19.01.2021

Nicht besonders tiefgründig, aber unterhaltsam und schön.

A Song for You ist eines dieser Bücher, die man mal eben an einem Tag weglesen kann. Es ist keine besonders anspruchsvolle, aber doch berührende Geschichte, auch wenn man sich im Vorfeld denken kann, dass sie sich auf nur 232 Seiten recht rasant entwickeln wird.

Genau so war es auch. Ember lebt mit ihrer Tochter Cadence im Haus ihrer Großmutter, sie ist fest im kleinen Städtchen Stanton verwurzelt und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten.
Da kommt ihr die Idee, ihr Zuhause als Pension anzubieten und prompt bekommt sie Gäste. Doch nicht wie erwartet, eine gewisse Maryll, die das Haus für ganze drei Monate gebucht hat, sondern die Rockband Absinthe, die von Maryll gemanaged wird und nach dem letzten Skandal von Frontmann Ash dringend eine kreative Schaffensphase am Ende der Welt braucht.

Ausgerechnet Ash ist es dann auch, zudem sich Ember hingezogen fühlt, auch wenn sie sich immer geschworen hat, nie wieder auf einen Musiker einzulassen. Und auch Ash fühlt sich zu der alleinerziehenden Mutter hingezogen, obwohl er weiß, dass er niemals das Leben bieten kann, das sie verdient.

Es folgen jede Menge Sex, Drama und auch Spannung. Alles in recht schneller und auch sehr vorhersehbarer Abfolge, was den Lesespaß aber nicht geschmälert hat.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, nicht besonders tiefgründig, dafür unterhaltsam und besonders die Charaktere fand ich toll.

Allen voran Cadence, die die Bandmitglieder alle recht schnell um ihren kleinen Finger wickelt.

Das ich das Buch, trotz der kleinen Kritikpunkte innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte, spricht wohl für sich.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Rockstar-Romanze für Zwischendurch

A Song For You ist eine typische Rockstar Romanze, geschrieben von C.M. Seabrook, die aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten Ember und Ash erzählt wird.
Handlung:
Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed ...

Handlung:
Der Schreibstil gefällt mir gut. Man konnte die Geschichte in einem Rutsch lesen. Die Handlung ist amüsant und romantisch. Die Thematik an sich ist nichts neues. Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind interessant, wobei ich sagen muss, dass mir die Nebencharaktere etwas besser gefallen. Vor allem die Bandmitglieder und Cadence.
Ash und Ember passen auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen. Wenn man die Beiden aber näher kennen lernt, versteht man, wieso sie perfekt füreinander sind. Es hat Ash gutgetan, eine Auszeit zu nehmen und Ember und Cadence kennenzulernen. Genauso hat es Ember gutgetan, Ash kennenzulernen. Mit seiner Hilfe konnte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Gerade diese hat mich überrascht. Es war schön mitzuverfolgen, wie Ash ihr bei der Lösung des Problems helfen konnte.
Das Ende hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Toller Rockstar-Roman für Zwischendurch

In diesem New Adult Roman geht es um die 24-jährige Ember, die aus Geldsorge mit ihrer kleinen Tochter Cadence einen Teil ihres Hauses zur Pension umfunktioniert. Als sich eine Rockband bei ihr einmietet, bringt der attraktive Leadsänger Ash sie völlig aus dem Konzept. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu übersehen, doch sie wollen sich nicht auf eine Beziehung einlassen, da sie zu sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Für weitere Probleme sorgen eine anspruchsvolle Managerin, eine verkupplungswütige beste Freundin und ein aggressiver Ex-Mann.

Die Autorin hat mich direkt abgeholt und ich war schon bald tief in der Geschichte versunken. Der Schreibstil hat mich zwar anfangs mit einigen Flüchen überrascht, mir aber ansonsten gut gefallen.
Man kann dieses fesselnde Buch locker weglesen und auch gut am Stück🙃

C. M. Seabrook hat unglaublich viele sympathische Charaktere erschaffen und das
harmonisches WG-Leben in dem Buch verbreitet echt gute Laune.
Mir hat außerdem gefallen, in welcher Weise die Probleme der Protagonisten gelöst wurden. (Manchmal war es fast ZU einfach.) Aber am Ende hat mich das auch nicht mehr gestört, sondern mein Romantiker-Herz war durch unsere durch zufrieden. Ich hab sogar die Epiloge geliebt😂🥰
Die Anzahl an bedeutenden Personen war gut gewählt, auch wenn ich zu den restlichen Bandmitgliedern keine besondere Bindung aufgebaut habe.

In der Beziehung von Ember und Ash hätte ich mir allerdings weniger Sex und dafür mehr Gespräche oder Gefühle gewünscht. So war die Grundlage ihrer großen Liebe für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Generell hat die Autorin meiner Meinung nach das große Potenzial der Geschichte nicht ganz ausgeschöpft. Es ist zwar ziemlich viel (auch noch neben der Lovestory) passiert, was für viel Abwechslung sorgte, allerdings kamen mir manche Aspekte zu kurz, wodurch dem Buch ein wenig an Tiefe fehlte.

Ansonsten fand ich noch den Titel richtig passend. Das Covers auch, allerdings finde ich das Grün etwas hässlich🤭

Mit seinen gut 150 Seiten ist diese Geschichte nicht nur kurz, sondern auch kurzweilig. Sie ist mitreißend und wirklich nicht langweilig.
Erst nachdem ich das Buch beendet hatte, sind mir einige Kritikpunkte aufgefallen.

„A Song for you“ hebt sich von anderen Rockstar-Romanen ab und bietet ein tolles Leseerlebnis. Sei bereit für eine Menge Spannung und noch mehr Kitsch!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Süsse Story

Als Ember mit ihrer Tochter das alte Herrenhaus ihrer Großmutter bezog, war ihr sicher nicht klar es irgendwann mal als Pension nutzen zu müssen. Doch die Rechnungen werden nicht weniger und auf ihren Exmann kann Em sich nicht verlassen. Als ein Angebot einer jungen Frau kommt, Embers Pension ganze 3 Monate an sie zu vermieten, ergreift die junge Mutter sofort ihre Chance – und überliest dabei das Kleingedruckte. Ihr könnt euch vorstellen, wie die geprägte 24 Jährige auf plötzlich vier in ihrem Wohnzimmer auftauchende tätowierte Männer reagiert.

Asher Stone, Leadsänger von Absinthe, und der momentane Verursacher einer Reihe von Katastrophen soll gefälligst unter tauchen und Songs abliefern. Seine Freunde und Bandkollegen sind sehr enttäuscht von ihm und Asher entkommt dem Sumpf aus Alkohol, Frauen und Drogen nur müßig. Es muss sich etwas ändern, doch Ash hat keine Ahnung, dass er dort im Nirgendwo mehr finden soll, als nur seine Musik. Er kämpft mit einigen vergangenen Problemen und kann das Loch in seinem Innern einfach nicht füllen, bis Ember und Candace in sein Leben treten und er lernt, das auch ein kaputter Rockstar eine zweite Chance verdient haben kann.

C. M. Seabrook hat mit “A Song for you” ein wunderschönes Buch zum kurz verweilen und genießen erschaffen. Sicherlich erfindet die Autorin das Rad nicht neu, aber mit ihren süssen, sehr berührende Momenten zwischendurch, den liebevoll gestalteten Charakteren und dieser starken Verbindung der Protagonisten hat sie mich mitgerissen.

Ich hätte mir hier und da ein paar Details mehr gewünscht, denn ich bin der Meinung Ash und Ember hätten mehr Tiefgang verdient. Es ist ohne Frage ein schönes Buch mit einem lockeren, angenehmen Schreibstil, konnte aber aufgrund des Tempos, welche die Hauptcharaktere an den Tag legen, nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen. Ein paar Seiten mehr und die Story wäre komplett glaubhaft und perfekt gewesen. Allerdings hatte ich echt viel Spaß.

Die Nebencharaktere waren auch so toll, vor allem wie die Bandmitglieder mit Candace umgegangen sind, hat mir Tränchen in die Augen getrieben. Überhaupt sind die Emotionen sehr intensiv und ich liebe das.

Ein wunderschönes, leidenschaftliches Buch über eine Mutter mit Löwenherz und dem sexy Rockstar, der sein Leben umkrempeln muss gespickt mit ein paar frechen Sprüchen schlagfertigen Dialogen und einer großen Portion Gefühl.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ember & Ash

„A Song For You“ von C. M. Seabrook ist eine unterhaltsame Rockstar Romance, in der die Liebe wie der Blitz einschlägt.

Ember ist überglücklich, dass ihr kleines Bed and Breakfast über den Sommer für drei Monate ausgebucht ist. Doch statt einer einzelnen Dame mittleren Alters stehen plötzlich vier große tätowierte Rockstars in ihrem Wohnzimmer. Ash, der Leadsänger der erfolgreichen Band Absinthe, hat nach seinem letzten Skandal eine Auszeit vom Management verordnet bekommen, in der er hauptsächlich neue Songs schreiben soll. Beim ersten Blick auf Ember hat er seine neue Muse gefunden, aber die alleinerziehende Mutter hat ganz andere Probleme.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Stil sehr gut. Die Rockstar Romance geht zwar nicht wirklich in die Tiefe, aber sie sorgt trotzdem für schöne und unterhaltsame Lesestunden.
Ember ist eine liebenswerte Protagonistin, die es bisher im Leben nicht leicht gehabt hat. Es ist witzig, wie sie selbst nach einiger Zeit immer noch nicht erkennt, welche Berühmtheiten da in ihrem B&B logieren. Priorität hat ihre kleine Tochter, die mit den tätowierten Rockern keinerlei Berührungsängste hat.
Ash lebt ein typisches Rockstarleben und ist durch private Krisen am Tiefpunkt angelangt. Ember passt normalerweise gar nicht in sein Beuteschema, aber trotzdem inspiriert sie ihn zu fantastischen Songs.
Bei den beiden Hauptcharakteren gibt es keinen großen Vorlauf. Es ist quasi Liebe auf den ersten Blick und beide geben der gegenseitigen Anziehung gegen alle Widerstände ziemlich schnell nach. Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar und der Funke springt auch beim Lesen über. Total süß finde ich Embers kleine Tochter, aber auch die übrigen Bandmitglieder sind absolut sympathisch.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell am Ende der wunderschönen Lovestory angelangt. Wirklich große Überraschungen bietet die Handlung nicht, aber für kurzweilige Unterhaltung ist gesorgt.

Das Buch zeichnet sich durch nette Protagonisten und einen ausgewogenen Mix aus Drama und Romantik aus. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!