Cover-Bild A Song For You
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
C. M. Seabrook

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Veröffentlicht am 10.02.2021

unterhaltsam, hätte aber mehr Gefühle vertragen

Embers Bed & Breakfast ist für die nächsten Wochen ausgebucht. Doch so hatte sie sich ihre Gäste nicht vorgestellt: vier große, tätowierte Männer mit Instrumenten. Nicht der Umgang, den sie sich für ihre sechsjährige Tochter wünscht. Doch sie braucht das Geld. Zudem löst Sänger Ash ungeahnte Gefühle in ihr aus, die Ember aber auf keinen Fall zulassen möchte…

Grundsätzlich mag ich Rockstar-Liebesgeschichten total gern.
Hier werden auch etliche Rockstar-Klischees aufgefahren und erfüllt. Alkohol und Skandale sind der Band um Ash nicht fremd.
Und anfangs benehmen sich die vier auch, als müssten sie ihrem Ruf unbedingt gerecht werden. Sie geben sich hart und tough. Mitten im Nirgendwo gelandet zu sein, passt ihnen gar nicht. Embers Tochter allerdings weckt in den Männern eine andere Seite. Und auch die ländliche Atmosphäre, die schön dargestellt ist, hinterlässt ihre Spuren. Wie sich das Leben im Haus mit den vier Männern, Ember und ihrem Kind entwickelt, ist super süß.

Die Liebesgeschichte ist für mich leider nicht ganz nachfühlbar geworden. Schon bei der ersten Begegnung sind Ash und Ember einander verfallen. Es herrscht eine unglaubliche körperliche Anziehung, der sie auch irgendwann nachgehen. Etliche erotische Szenen später ist mir nicht wirklich klar geworden, woher die Gefühle füreinander kommen. Denn so richtig viele Gespräche gibt es nicht.

Sympathisch sind mir die beiden auf ihre Art trotzdem, sodass ich die Geschichte gern gelesen habe. Ash und Ember öffnen und verändern sich langsam. Abwechselnd schildern sie ihre Gefühle und Gedanken in der Ich-Perspektive. Besonders Ember offenbart eine überraschende Vergangenheit, die letztlich auch zu dramatischen – in meinen Augen aber etwas übertriebenen – Szenen führt.

Fazit

Die Interaktion der harten Rocker mit dem sechsjährigen Mädchen ist super süß. Zwischen Ash und Ember sprühen zwar die Funken, es fehlt aber an Gesprächen und Situationen, die die Gefühle für mich nachvollziehbar machen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Zurück in den Klang

Ember hat als junge geschiedene Mutter finanzielle Probleme und funktioniert das alte Haus ihrer Familie in eine Pension um. Ihr erster Gast hat gleich für drei Monate gebucht, ein wenig mysteriöse Bedingungen inbegriffen. Als am Tag der Anreise vier große Männer in ihrem Eingang stehen, ist Ember schockiert. Erst recht, weil einer von ihnen absolut umwerfend aussieht und sie sofort in seinen Bann zieht. Denn ihre bisherige Erfahrung mit Männern, also dem Vater ihrer Tochter, ist ein Alptraum, von dem sie sich noch nicht erholt hat. Um ihrer Tochter Willen versucht sie, mit Blick auf die Zukunft, das Richtige zu tun. Aber was ist das Richtige?
Die Männer sind eine berühmte Rockband, die sich zurückziehen, um in Ruhe ihr neues Album zu schreiben und gleichzeitig dem Trubel um einen Skandal zu entgehen. Ember erkennt sie jedoch nicht.
Zu Anfang liegt der Fokus sehr auf dem körperlichen Empfinden der Anziehung der beiden Protagonisten. Später wird dies jedoch ausführlich ergänzt durch eine Vielzahl von Gefühlen. Man lernt den inneren Konflikt der beiden kennen, und je mehr Zeit sie mit einander verbringen, desto mehr wünscht man sich ein Happy End für das Paar. Und nicht nur für sie. Natürlich ist damit auch unweigerlich die Tochter Cadence einbezogen. Sie ist ein wunderbares kleines Mädchen, das sowohl die fiktiven Personen des Buches als auch den Leser verzaubert, und der Band ihre reizendsten Seiten zum Vorschein bringt.
Ein berührendes Buch über berühmt sein und leben, Familie und Liebe, und den Mut, einen eigenen, wohltuenden Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schöne Rockstar-Romance

Diese Geschichte ist abwechselnd aus den Perspektiven von Ash, dem Sänger einer sehr erfolgreichen Rockstar-Band, und Ember, einer alleinerziehenden Mutter in Geldnöten, geschrieben.

Während Ember wie ...

Während Ember wie die Unschuld vom Lande wirkt, hat Ash etwas sehr sündhaftes, gefährliches an sich. Vom ersten Augenblick, als die beiden aufeinander treffen, sprühen die Funken vor körperlicher Anziehung. Was bei den anderen Bandmitgliedern überhaupt nicht gut ankommt, denn Ash ist für seine kurzen Liebschaften bekannt und der letzte von Ash ausgelöste Skandal ist noch immer nicht abgeflaut. Die Band steht auf der Kippe und benötigt dringend ein neues, erfolgreiches Album - und Ash demnach einen klaren Kopf.
Mir hat sehr gefallen, wie spürbar die Anziehung zwischen Ash und Ember war und dass schnell deutlich wurde, dass Ember bei Weitem nicht das brave Mädchen ist, das die meisten Menschen in ihr sehen. Sie hat selbst eine "dunkle" Vergangenheit und hat in dieser Hinsicht in Ash einen perfekten Gegenpart gefunden. Inzwischen ist sie jedoch Mutter und muss daher verantwortungsbewusster handeln. Die Band aus ihrem Haus werfen kann sie jedoch auch nicht, da sie das Geld dringend benötigt, um ihr Haus und Grundstück zu erhalten. Embers Zerrissenheit zwischen dem, was sie will und dem, was von ihr erwartet wird, war sehr nachvollziehbar dargestellt.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Stimmung, die über das gesamte Buch hinweg herrschte; es hatte so etwas ländlich-verträumtes, wie die Band in diesem großen Haus lebte, musizierte und Ember und ihre Tochter Cadence auf eine gewisse Weise ein Teil ihrer "Familie" wurden. Der Konflikt mit Embers Ex hat zusätzliche Spannung und Dramatik in die Geschichte gebracht.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass es nur wenige Szenen gab, in denen sich Ash und Ember unterhalten und besser kennengelernt haben. Die Gefühle der beiden füreinander habe ich ihnen zwar abgenommen, aber es war mir nicht so ganz klar, worauf diese sich - abgesehen von der körperlichen Anziehung - aufbauen.
Das Ende wirkte auf mich sehr kurz abgehakt. Hier hätte ich mir die Lösungen ausführlicher und etwas realitätsnäher gewünscht, da hat es sich die Autorin meiner Meinung nach zu leicht gemacht. Die beiden Epiloge haben einerseits mein romantisches Herz befriedigt, andererseits war es mir VIEL zu kitschig und teilweise unrealistisch.

Fazit:
Insgesamt eine schöne Geschichte, der noch ein bisschen mehr Tiefe und ein bisschen weniger Kitsch am Ende gut getan hätte. Gute 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Zu wenig Gefühle, aber sonst gut

Dieses Buch handelt von Ember die ihr Bad and Breakfast für den Sommer an die Band rund um Ash vermietet hat.

Musiker haben es mir einfach angetan. Daher musste ich das Buch auch unbedingt lesen.

Ich ...

Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und habe von Anfang an mit Ember mitgefiebert. Sie ist eine starke, unabhängige und grossherzige Frau. Als sie auf Ash getroffen ist sind die Funken direkt gesprungen und es war nur eine frage der Zeit, bis der grosse Knall folgte.

Das Buch konnte mich durch die Geschichte gut mitnehmen und auch mitfiebern lassen. Es hat mich aber nicht so sehr berührt, wie ich es gehofft hätte. Es wurde mir einfach allgemein ein wenig zu oberflächlich gehalten und konnte mich nicht tief in mir drinnen berühren.

Jedoch hat es mich sehr gut unterhalten und daher kann ich es auch weiterempfehlen. Es ist eine Süsse und perfekte Geschichte für zwischendurch. Wer jedoch auf eine Geschichte mit sehr vielen Gefühlen hofft, ist hier meiner Meinung nach falsch.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Gemütliche Rockstar-Romance für Zwischendurch

In Embers Bed and Breakfast läuft es nicht so gut, aber hätte sie gewusst, dass ihre Gäste für den Sommer Rockstars sind, hätte sie wohl trotzdem abgelehnt. Sie hat eine kleine Tochter, die für sie immer an erster Stelle steht, und das letzte, was sie braucht, sind diese großen, einschüchternden Männer, die Krach machen, trinken und Frauen mitbringen. Doch die Band ist gekommen, um brav Musik zu schreiben und daher wird es doch nicht so schlimm wie befürchtet.

Das Buch war eigentlich genau das was es verspricht, nicht mehr und nicht weniger. Ich fand die Liebesgeschichte ganz süß, aber auch relativ oberflächlich. Sie finden sich anziehend, Ash findet in Ember natürlich sofort seine Muse und Ember mag es, wie er und der Rest der Band mit ihrer kleinen Tochter umgehen. Man hat da schon eine richtig schöne, gemütliche Atmosphäre und tatsächlich hat mir die kleine Cadence fast am besten gefallen - ich mag Liebesromane mit Kindern einfach!

Drama gab es noch durch Ashs skandalöse Vergangenheit, wegen der sich Ember von ihm fernhalten sollte, und außerdem noch durch den sehr unsympathischen Vater von Embers Tochter, dessen Erziehungsstil mich wirklich genervt hat. Der Schreibstil, die Erotik und und die Spannung fand ich schon gelungen und die Geschichte konnte mich daher durchgehend unterhalten. Da es aber schon sehr vorhersehbar und anspruchslos blieb, wird es doch nur eine durchschnittliche Bewertung geben.

Fazit
"A Song For You" hat mir schon ganz gut gefallen, denn es bietet genau die Geschichte, die der Klappentext verspricht. Töchterchen Cadence hat mir besonders gut gefallen und das Buch hat mich gut unterhalten, aber mehr auch nicht. Schöne kleine Rockstar-Romance für Zwischendurch.