Cover-Bild Wild Irish - Cillian
Band 1 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH -Trilogie

Veröffentlicht am 21.07.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

In „Wild Irish - Cillian“ geht es um die Geschichte von Delaney und Cillian .

In „Wild Irish - Cillian“ geht es um die Geschichte von Delaney und Cillian .
Sie möchte, nachdem Tod ihrer Schwester und nachdem sie ihren Verlobten mit einer anderer erwischt hat, eine Reise nach Irland und damit die Bucket List ihrer Schwester abarbeiten. Auf ihrem Weg trifft sie auf Cillian der von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Er ist eigentlich mit seiner Band auf Erfolgskurs, doch er hat sich mit seiner Band überworfen …

Cillian ist der männliche Protagonist und über ihn erfährt man leider nur das, was im Klappentext steht, er hat eine Band, die die Charts stürmt und diese eigentlich wieder auseinander ist.

Delaney hat ihre beste Freundin und Schwester durch deren Krankheit verloren und will nun nachdem auch ihr Verlobter sie betrogen hat, den Wunsch ihrer Schwester erfüllen. Leider bekommt man sonst nur wenig Information über sie und deswegen blieb sie für mich nur flach.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cillian und Delaney erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Irland ist einfach atemberaubend und ich habe durch die Augen der Charaktere so vieles entdeckt.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Die Handlung beginnt direkt mit Delaney Reise nach Irland, weil sie erst mal Abstand benötigt, um erst den Tod ihrer Schwester und das Fremdgehen ihres Verlobten zu verdauen. Eine Bucket Liste ihrer Schwester mit Dingen, die sie noch machen wollten in Irland mit im Gepäck. Das war leider schon alles, was man über die Protagonisten erfährt. Von Cillian erfährt man ebenfalls nur ein wenig von seiner Person. Er ist Sänger einer irischen Band, die eigentlich ihren Durchbruch feiern sollten, doch dann gab es einen Streit mit seinem Bruder. Als nun Delaney in sein Leben gerät, spürt man sofort eine Anziehung. Die Handlung kam mir Zeitweise wie eine schnelle Kurzgeschichte vor und ich hätte mir ein wenig mehr zu den Charakteren gewünscht. Potenzial ist vorhanden, jedoch wurde es nicht völlig ausgeschöpft.
Dennoch bin ich neugierig was im 2. Band passieren wird, denn am Endes des E-Books gab es eine Leseprobe.

Das Cover sieht interessant aus, obwohl man den Mann darauf nur bis zur Nase erkennen kann.

Fazit

„Wild Irish - Cillian“ ist ein interessanter Auftakt dieser neuen Reihe, jedoch hätte man ein wenig mehr daraus machen können.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ausbaufähig

Ich habe die Geschichte gemocht, aber sie war so kurz, dass ich das Gefühl hatte, nur den Refrain zu hören und nicht das ganze Lied. Ich mochte die Charaktere, aber die Liebe spielte sich so schnell in den ersten Kapiteln ab und nach ein paar Stunden waren sie gefühlt schon verheiratet! Ich werde vielleicht das nächste Buch lesen, bin mir aber nicht sicher. Ich hab mich ein wenig überrumpelt gefühlt und hätte mir ein ausgedehnteres Setting gewünscht.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Leichte Kost ohne Tiefgang

Worum geht's?

Worum geht's?

Delaney hat es schwer. Zuerst stirbt ihre Schwester, dann erwischt sie ihren Verlobten mit einer anderen. Die Lösung? Einfach weg. Da kommt die Bucket List ihrer Schwester genau zur rechten Zeit. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, um die to-do Liste abzuarbeiten. Doch ein Unfall bremst ihr Vorhaben jäh aus. Und der attraktive Ire Cillian ist kein besonders netter Zeitgenosse. Oder doch?

Meine Meinung :

Ehrlich gesagt, hab ich etwas schwer in die Geschichte gefunden. Ich bin ein ausgesprochener Irland Fan, deshalb hat mich die Kurzbeschreibung sofort angesprochen.

Etwas anstrengend fand ich persönlich, dass einfach so viele Klischees bedient wurden: in Irland regnet es eigentlich immer, wenn man ankommt, alle Iren trinken Jameson und essen Irish Stew.

Auch stellen sich die Protagonisten sehr oberflächlich dar und manchmal auch sehr kindisch an. Die detaillierte Darstellung der Zweisamkeit war auch so gar nicht meins. Allerdings habe ich mich sehr über den kleinen Ausflug nach Irland gefreut.

Und für seichte Unterhaltung, die nicht besonders realitätsnah sein muss, war das Buch richtig.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Oberflächlich und Kurz

Das Cover:

Ist recht schlicht und hat plakativ „Eine Rockstar-Romance“ draufstehen, leider kann man innen davon kaum etwas finden.
Der gewählte Abschnitt macht es aber möglich sich ein eigenes Bild des ...

Das Cover:

Der gewählte Abschnitt macht es aber möglich sich ein eigenes Bild des Protagonisten zu machen, was ich sehr gut finde.

Ich habe m ich wirklich auf das Buch gefreut, denn schon das erste der Autorin „A Song for you“ war zwar kurz, aber unterhaltsam und der Schreibstil locker und gut zu lesen, es gab wenig Wiederholungen und das war hier auch so. Leider konnte mich dieses Buch aber nicht komplett überzeugen. Das lag besonders an der Kürze.

Ich weiß nicht warum die Autorin versucht solche schwierigen Themen wie den Verlust eines geliebten Menschen, in so wenig Seiten aufzuarbeiten, aber hier hat es definitiv nicht geklappt.
Nach dem Tod ihrer Schwester möchte Delaney deren Liste von Dingen, die sie erleben wollte, abarbeiten und damit auch aus ihrem eigenen Leben ausbrechen und sich selber finden. Dabei geschieht aber alles einfach unglaublich schnell. Delaney macht keine Entwicklung durch oder verarbeitet ihre Trauer, stattdessen scheint sie nach einem Ausflug bereit alles aufzugeben und nach vorne zu sehen.

Cilian hingegen ist der typische verschlossene Musiker. Gepaart nur mit seiner absolut nervigen Starrköpfigkeit, bei der er nicht mal in der Lage ist, Menschen zuzuhören, die er liebt und die ihn lieben. Das hat das Ganze leider stellenweise sehr anstrengend gemacht, denn mit einem offenen Gespräch hätte man hier viel Drama und Probleme umgehen und lösen können.

Leider zieht sich dieses Kern-Problem auch durch die wenigen Seiten, die beiden machen keine echte Entwicklung durch, es gibt keinen Raum für echte und tiefgehenden Gefühle und ich konnte es absolut nicht nachvollziehen wo die beiden sich verliebt haben sollen. Anziehung? Ja. Aber Liebe? Absolut nicht.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Delaney und Cilian geschrieben und sollten einen guten Einblick geben, aber die meisten Begründungen sind einfach nur oberflächlich und leer. Es kommt bei mir einfach nicht an und alles wirkte sehr gehetzt.

Auch die angesprochene Rockstar-Romance konnte ich leider nicht herauslesen. Es war kaum Thema und Cilian konnte sich auch überall bewegen ohne erkannt zu werden. Außer einmal, als es grade passte. Sehr schade. Erst im Epilog kam das Thema wieder zum Tragen, bis hierhin hätte Cilian auch einfach Schafhirte sein können und es hätte nichts an der Geschichte geändert.

Ich hoffe die nächsten beiden Bände dieser Trilogie werden ein wenig länger und legen den Fokus wieder mehr auf die Musik. Es ist ein durchaus lesenswertes Buch, man sollte aber ohne allzu hohe Erwartungen rangehen. Nett für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Willian und Delany

Hach, zu Rockstar Romanzen kann ich einfach nicht nein sagen. Sie gehören zu meinen liebsten Tropes in Büchern. Das Cover von „Wild Irish – Cillian“ hat mir gut gefallen und es hat gut zur Handlung gepasst. C.M. Seabrook hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und heiß. Ich konnte meinen eBook Reader zu keiner Zeit aus der Hand legen und ich hatte es in kürzester Zeit beendet. Die Handlung war jetzt nichts Neues, denoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Am Ende kam alles allerdings etwas plötzlich und ich hätte mir noch ein oder zwei Kapitel mehr gewünscht.

Die Charaktere waren recht gut ausgearbeitet, aber das Buch war leider zu kurz um wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Delany blieb die ganze Zeit eher blass und das einzige was man von ihr erfährt ist, dass mit dem Tod ihrer Schwester und das sie sich von ihrem Verlobten getrennt hat. Eine richtige Biographie war hier leider nicht vorhanden. So war es auch mit Cillian. Er war blass und man erfährt so gut wie nichts über ihn. Auch die Beziehung zwischen den beiden bzw. die Entwicklung dieser konnte ich zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen und mir war bis zum Ende nicht klar, was sie aneinander fanden.

„Wild Irish – Cillian“ ist im Grunde kein schlechtes Buch, es war ganz süß für zwischendurch. Aber man sollte nicht mir zu hohen Erwartungen drangehen.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.