Cover-Bild Wie der Klang deines Herzens
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
C. S. Bieber

Wie der Klang deines Herzens

Die Musik verbindet ihre SeelenDas Schicksal trennt ihre Herzen
Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.
Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.
Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Die Liebe zur Musik und dem Tanzen

Leah hat nur einen Traum: sie will professionelle Balletttänzerin werden und an der renommierten Juilliard Universität in New York studieren! Niemand unterstützt sie dabei, bis sie den Cellisten John kennen lernt. Er teilt ihren Traum und die beiden werden beste Freunde. John sieht in Leah mehr als nur einen Freund, doch Leah ist mit Adam zusammen. Lohnt es sich um sie zu kämpfen?

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Leah und John erzählt. Dadurch kann man noch tiefer in die Charaktere und ihre Gefühle eintauchen. Leah ist eine zerbrechliche Seele da niemand so recht an sie glaubt. Dadurch handelt sie sehr oft naiv und voreilig. John dagegen ist ein hingebungsvoller Mensch in den man sich glatt verlieben könnte. Er wird genau so dargestellt wie man sich einen besten Freund eben wünschen würde! Man leidet mit ihnen, man fühlt mit ihnen, man freut sich mit ihnen, man weint mit ihnen und ist zum Schluss traurig, dass die Geschichte der beiden bereits zu Ende ist. Das Buch lässt sich locker leicht lesen. Einzig fehlende Abschnitte in den Kapiteln stören den Lesefluss etwas, ist auf das Gesamtwerk gesehen aber nur ein kleiner Kritikpunkt!

Wie der Klang deines Herzens ist eine gefühlvolle romantische Liebesgeschichte die ohne großes Drama gut auskommt. Die Charaktere sind von Anfang bis Ende absolut authentisch und auch die Geschichte ist ohne künstlich erzeugte Spannung schlüssig erzählt!

Eine Reise in die Welt des Tanzes und der Musik

In diesem wirklich sehr beeindruckendem Buch geht es um Leah. Sie lebt den Traum des Tanzens trotz vieler Probleme in ihrem Elternhaus und verfolgt diesen Weg auch sehr konsequent. Sie will unbedingt auf die Juilliard und bevor es soweit ist, sich zu bewerben, lernt sie John kennen. Auch er will dahin. Die erste Begegnung der beiden ist magisch, da Leah aber in einer Beziehung ist, wird John ihrer allerbester Freund.
Ich kann nur sagen, lest es. Es ist toll geschrieben und liest sich locker und leicht, trotz einiger sehr tiefgehenden Probleme. Wie wird der Weg der beiden sein? Welche Umwege nehmen sie? Schaffen sie es ihre Träume zu verwirklichen?
Mich hat dieses Buch sehr bewegt und möchte es euch sehr ans Herz legen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

"Die Musik verbindet ihre Seelen"
"Das Schicksal trennt ihre Herzen"

"Die Musik verbindet ihre Seelen"
"Das Schicksal trennt ihre Herzen"

Leah möchte sich ihren Traum erfüllen, an der Juilliard zu studieren und als Balletttänzerin Karriere machen. Auch der Cellist John lebt diesen Traum und übt in jeder freien Minute dafür.
Für die Liebe ist in seinem Leben deshalb kein Platz. Doch als Leah eines Tages nach seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Leah sieht in ihm jedoch nur einen guten Freund, denn sie ist bereits vergeben und in einer Beziehung. John weiß, das er seine Gefühle für sich behalten muss, doch dann bricht Leahs Herz in tausend Stücke und John beginnt um ihre Liebe zu kämpfen.
Doch haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Nachdem ich das Debüt der Autorin, "Augenblicke für die Ewigkeit" gelesen habe und völlig begeistert davon war, habe ich voller Erwartungen auf ihr nächstes Werk gewartet. Ich habe mich sehr gefreut, als sie mich bat, das Buch schon vorab zu lesen. Vielen lieben Dank dafür! Meine Meinung wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen.
Die Autorin hat einen wunderschönen, lockeren, flüssigen und bildhaften Schreibstil. Er macht es einem leicht Bilder im Kopf entstehen zu lassen und der Handlung zu folgen.
Sie hat die Träume und Ängste von Leah sehr gefühlvoll beschrieben und auch den Zwiespalt von John konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Charaktere sind sehr tiefgründig herausgearbeitet worden. Aber auch die Nebenfiguren sind sehr authentisch und fügen sich sehr gut in die Geschichte ein.
Fazit
C.S. Bieber hat mich auf eine wunderschöne, emotionsreiche Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und ich habe jede Minute genossen.
Von mir gibt es deshalb 5 Sterne für eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Einfach toll!

Wie erwartet, war ich wirklich wieder schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin kann mich jedes Mal aufs Neue wieder überzeugen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen . Besonders gefallen hat mir, dass man die Handlung sowohl aus der Sicht von Leah, als auch aus der Sicht von John erzählt bekommt. Dadurch kann man sich sehr einfach mit den Charakteren identifizieren und versteht ihre Entscheidungen.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es geht um so viel mehr als nur die Beziehung zwischen John und Leah. Viel mehr noch geht es nämlich darum, wie die beiden sich selbst finden und gegenseitig unterstützen, auch wenn das nicht immer leicht ist. Denn es gibt viele Hindernisse zu überwinden, von einer ungesunden Beziehung bis zu Missverständnissen, die Konsequenzen mit sich ziehen. Zudem werden die Nebencharaktere super in die Handlung integriert. Dabei rede ich vor allem von Leahs Geschwistern, die für mich wirklich noch mal gezeigt haben, dass Familienzusammenhalt, besonders in schwierigen Situationen, wichtig ist.

Auch die beiden Protagonisten haben es mir angetan. Die Zeitsprünge wurden hier an den richtigen Stellen gewählt, wodurch man die Charakterentwicklung der beiden wirklich deutlich bemerkt hat.

Leah ist bei weitem nicht perfekt und begeht genau so viele Fehler wie John, was ich mal ganz erfrischend fand, da sonst ja häufig der Typ die Fehler macht und das Mädchen verletzt zurück lässt. Noch wichtiger zu sehen ist allerdings, dass Leah und John aus den Fehlern lernen und an sich arbeiten. Ich mochte Leah wirklich gerne, da sie sich meiner Meinung nach nicht selbst belügt und eine interessante Entwicklung durchmacht.

John war mir mindestens genau so sympathisch. Er ist der perfekte Bookboyfriend und man merkt ziemlich schnell, was er für Leah empfindet. Außerdem konnte er mich immer mal wieder mit seinen Taten überraschen und ich muss zugeben, dass er sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass sich die Charaktere zu Beginn nur wenig aussprechen. Viele Konflikte hätten vermieden werden können, allerdings haben beide ja am Ende gelernt, sich auszusprechen, weshalb ich dafür keinen Stern abziehen kann. Wie gesagt, es ist auch nur eine Kleinigkeit, die ich mal anmerken wollte.

Fazit

Dieses Buch hat mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen und konnte mich berühren. Wie der Klang deines Herzens ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte und konnte mich mit einer wirklich tiefgründigen und emotionalen Hanldung und smyptahischen Charakteren überzeugen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein realistischer Liebesroman, welcher durch Story und Charaktere überzeugte

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Allgemeines zum Buch

Titel: Wie der Klang deines Herzens
Autor: C.S. Bieber
Reihe: Arts and Love
Verlag: –
Format: Ebook ( auch als Paperback erhältlich )
Seiten: 372
Erscheinungsdatum: 01.03.2020
Genre: New Adult
Preis: 0,99 € ( 11,99€ als Paperback )

Klappentext

Die Musik verbindet ihre Seelen
Das Schicksal trennt ihre Herzen

Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Dies ist das zweite Buch der Autorin und ich war ebenfalls wieder im Bloggerteam aber dieser Fakt beeinflusst nicht meine Meinung

Der Schreibstil war wie erwartet gut und flüssig. Besonders die Abwechslung mit den Nachrichten gefiel mir gut. Die Kapitel sind klar gekennzeichnet aus wessen Sicht sie sind und auch die Kapitelüberschrift ist schön gestaltet.

Die Geschichte entwickelt sich über einen längeren Zeitraum und ich fand, dass dies der Story eine realistische Note gegeben hat. Es gab ein paar mehr Komplikationen auf dem Weg zu ihrem Glück, aber so ist das Leben nun mal.

Die Charaktere gefielen mir in diesem Buch wirklich gut und besonders die Familienbande waren meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Dadurch, dass die Nebencharaktere Tiefe hatten und auch eigene Parts mit in die Erzählung mit einfließen lassen haben, war es ein schön abgerundetes Konzept beim Lesen. Man hat mit den Personen mitgefiebert und ich konnte das Buch gar nicht weglegen, da ich so neugierig war.

Es gab einige gute Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und zur Spannung beim Lesen beigetragen haben.

Ich persönlich hätte mir eventuell ein bisschen mehr Ballett und Cello gewünscht, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Meine Kritik liegt eher am Ende, da ich mit dem letzten Kapitel und dem Epilog nicht zu 100% zufrieden war. Es gab eine Kleinigkeit, welche mich störte und ich fand, dass der Epilog von der Stimmung her nicht richtig zum Rest der Geschichte passte. Diese Kleinigkeit ist aber nur persönliche Präferenz, da ich weiß, dass es viele nicht gestört hat.

Fazit

Ein realistischer Liebesroman, welcher mich definitiv begeistern konnte.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen