Cover-Bild 606
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.11.2021
Candice Fox

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Ein genial inszenierter Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis mitten in der Wüste von Nevada: 606 der gefährlichsten Verbrecher ‒ Mörder, Psychopathen, Wahnsinnige und anderen Gewalttätern ‒ schwärmen in alle Himmelsrichtungen aus und verbreiten Schrecken und Chaos. Die größte Menschenjagd in der US-Geschichte beginnt.

Doch für einen der Flüchtigen, John Kradle, ist dies die einzige Chance, endlich seine Unschuld zu beweisen, fünf Jahre nach dem Mord an seiner Frau und seinem Kind. Er muss den Strafverfolgungsbehörden nur immer einen Schritt voraus sein.

Allerdings hat sich auch eine Aufseherin des Todestrakts, Celine Osbourne, an seine Fersen geheftet. Sie hat sehr persönliche Gründe, ihn zu hassen ‒ und sie weiß anscheinend ganz genau, wo er hin will ...

Veröffentlicht am 02.01.2022

Mein Thriller-Highlight 2021 - Candice Fox kann es einfach

Nach einem ausgeklügelten Plan, entkommen alle Häftlinge aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Nevada. 606 der gefährlichsten Gewalttäter, Mörder und Psychopathen befinden sich auf der Flucht durch die Wüste. Ihnen auf den Fersen ein Aufgebot an Spezialeinheiten. Celine Osbourne, eine Aufseherin aus dem Todestrakt, hat sich aus ganz persönlichen Gründen der Jagd auf den Häftling John Cradle, der den Ausbruch nutzen will, um seine Unschuld zu beweisen....
Seit der "Crimson Lake"- Reihe um den ehemaligen Polizisten Ted Conkaffey - wird gerade in Australien verfilmt - bin ich ein großer Fan der Bücher von Candice Fox. Sie versteht es wie kaum eine andere, Thriller so spannend zu erzählen, dass man sie nicht mehr aus den Händen legen kann. Dabei zeichnet sie die Personen so eindringlich und authentisch in ihren Eigenheiten, dass man sich mit ihnen identifizieren, mit ihnen fühlen, sie lieben, hassen und verachten kann. Mit einer sprachlichen Brillanz, ihrem bemerkenswerten Schreibstil, ihrer Empathie und dem Gespür für Situationskomik, begeistert sie mich immer wieder auf's Neue.
Ich kann auch dieses Buch nur allen Krimi- und Thriller-Fans allerwärmstens empfehlen. Auch wenn das im englischen wohl sehr holpert - I am foxed.

606 ist für mich das Thriller-Highlight des Jahres 2021

Veröffentlicht am 30.12.2021

Wettlauf gegen die Zeit

Dieser Thriller liest sich wie ein Remake von 'Auf der Flucht' - aber eines, das man gerne liest. Viele neue Ideen, angefangen beim Ausgangsszenario: um ihre Familien zu schützen, muss ein Hochsicherheitsgefängnis die Tore öffnen und alle Gefangenen entlassen. 606 Straftäter auf einmal werden auf Nevada losgelassen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, die Häftlinge alle wieder einzusammeln, bevor sie weitere Verbrechen begehen können. Dabei konzentriert sich die Geschichte auf eine Handvoll Personen beider Seiten - einen skrupellosen Terroristen, einen Mann der seine Unschuld beweisen will, einen äusserst überzeugenden Betrüger, eine übereifrige FBI-Agentin, die Leiterin des Todestraktes.

Wieder versteht es die Autorin, einen packenden Thriller zu schreiben der vor allem durch seine vielschichtig gezeichneten Charaktere zu punkten weiß. So nimmt das Katz-und-Maus-Spiel der Jagd auf die Verbrecher - und das gleich im mehrfachen Sinne - im Laufe des Geschehens sehr persönliche Züge an, die die Leserschaft nicht kalt lassen. Ein hochspannender Thriller, den man nicht verpassen sollte.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Einer ist unschuldig

"Ein genial inszenierter Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis mitten in der Wüste von Nevada:"

Sechshundertsechs Gewaltverbrecher sind auf der Flucht! Aber einer von ihnen ist unschuldig. Für ihn ist das die Chance, nach fünf Jahren den wahren Täter zu finden, für dessen Morde er verurteilt wurde!
John Kradle hat nicht nur die Strafverfolgungsbehörden im Nacken, auch eine Wärterin verfolgt ihn. Was ist ihr Motiv? Wird es John gelingen seine Unschuld zu beweisen und den Mörder seiner Familie zu finden?

Spektakulär, spannend und absolut mitreißend nimmt uns die Autorin Candice Fox mit auf die größte Menschenjagd in der US-Geschichte. Die schlimmsten Verbrecher tummeln sich hier und bescheren einem Gänsehaut.
Sie hat es geschafft, eine komplexe Geschichte mit überzeugenden Charakteren zu schaffen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Sehr packender Thriller!

Ich habe mich sehr auf dieses neue Buch von Candice Fox gefreut, aufgrund dessen, dass mir ihr letztes so gut gefallen hat. Ich wurde keines wegs enttäuscht, dieser Thriller war, meiner Meinung nach, sogar noch besser als der letzte.
Ich war von Idee der Geschichte einfach begeistert, dass jemand darüber schreibt, wie es ist wenn viele Häftlinge aus dem Gefängnis fliehen und dabei jemand ist, der eigentlich unschuldig ist und nun allein seine Unschuld auch beweisen will.
Die Story wurde von Anfang bis Ende gut durchdacht und vor allem die Hauptcharaktere (John Kradle, Celine) wurden sehr gut herausgearbeitet mit ihren Hintergrundgeschichten und Gefühlen. Ich persönlich konnte mit John gut mitfiebern und mit der Zeit gewann er immer mehr an Sympathie, im Gegensatz zu manch anderen Häftlingen/Personen.
Also zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich definitiv lohnt, diesen Thriller zu lesen, vor allem wegen der Geschichte, die selten ist und nicht bei jedem zweiten Autor vorkommt. Verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Raffinierter Plot

Einen raffinierten Plot hat Candice Fox sich für ihren Thriller ausgedacht. 606 Gefangene werden in einer spektakulären Aktion aus einem Hochsicherheitsgefängnis befreit. Darunter befinden sich auch gefährliche und skrupellose Mörder. Aber für einen ist dies die unverhoffte Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen. Dieser eine heißt John Kradle. Er wurde verurteilt, weil er seine Familie getötet haben soll. Seine Gegenspielerin ist Celine Osbourne, die Aufseherin im Todestrakt, die ihn mit allen Mitteln wieder zurück in die Zelle bringen will, weil sie von seiner Schuld überzeugt ist.

Man fühlt sich etwas an einen früheren Film bzw. eine Fernsehserie "Auf der Flucht" erinnert, da zum großen Teil die Geschichte aus der Sicht von Kradle erzählt wird. Fox gelingt es, die Spannung hoch zu halten bis zum Schluss. Das Buch lässt sich gut lesen. Man macht nur ungern eine Pause. Ein außergewöhnlicher Thriller mit klarer Leseempfehlung.