Cover-Bild Eden
  • Ersterscheinung: 11.09.2016
Candice Fox

Eden

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Anke Caroline Burger (Übersetzer)

Eden ist ein düsterer, vielschichtiger Roman voller Geheimnisse. Wild, hart und ganz und gar ungewöhnlich.

Veröffentlicht am 27.09.2016

Toller zweiter Band

Nach den Vorfällen aus dem ersten Band (Hades) fällt Frank Bennett in ein tiefes Loch. Auch die Psychologin kann ihm nicht helfen.Da bittet ihn Hades um Hilfe. Er soll ihm helfen jemanden aufzuspüren. Und auch offiziell sind Frank und Eden an einem neuen Fall dran: Drei Mädchen werden vermisst und die einzige Verbindung ist die Farm von Jackie Rye. Eden begibt sich undercover auf die Farm.

"Eden" ist der mittlere Teil der Trilogie von Candice Fox. Er ist zwar mit seinem Fall unabhängig lesbar, aber das ganze Verständnis ist schon besser wenn man den ersten Teil gelesen hat und die Hintergründe kennt. Es gibt drei Erzählweisen. Einmal die Sicht von Eden, die sich mit der Franks Sicht abwechselt. Dazwischengeschoben in anderer Schriftart wird die Geschichte des jungen Heinrich Archer erzählt.
Ich finde die Geschichte sehr faszinierend, gerade weil es bei den Hauptpersonen Frank, Eden und Hades sich um echt "schwierige" Charaktere handelt.
In Hades erfuhr man viel über das Aufwachsen von Eden, nun in diesem Buch um die Jugend von Hades. Alle drei hatten einen schweren Start ins Leben und sind mit mehr oder weniger schlechtem Umgang in Berührung gekommen. Auch Mord und Gewalt ist ihnen nicht fremd. Der Grat zwischen diesen Vergangenheiten und der Arbeit bei bzw. mit der Polizei ist sehr dünn und verspricht Konfliktpotential.
Ich fand diese Geschichte sehr außergewöhnlich, spannend und hat mir sogar besser gefallen als der erste Teil und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich bin schon sehr neugierig auf den Abschluß der Trilogie und vermute mal das die Leser dann vielleicht noch mehr über Franks Jugend erfahren.
"Eden "war auf jeden Fall ein super zweiter Mittelteil !!!

Veröffentlicht am 24.09.2016

Auf der Jagd

Eden ermittelt Undercover. Frank arbeitet für Hades. Und Hades wird von seiner Vergangenheit eingeholt.

Das Cover passt in seiner Aufmachung zu seinen Vorgängerband. es zeigt die Rückenansicht einer Frau (vermutlich Eden) vor einer kargen Landschaft. Wie schon beim ertsen Band, sind die Farben sehr düster gehalten, was aber definitiv zum Buch passt.

Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und ist in zwei Zeitebenen unterteilt.
Zu einem die Sicht von Hades. Man erfährt etwas über seine Herkunft und wie er zu dem wurde der er heute ist.
Eden bringt die zweite Perspektive in die Geschichte ein. Eden und Hades werden durch eine übergeordnetne Erzähler ins Licht gerückt.
Die dritte Perspektive kommt durch Frank Bennett, Edens Partner. Er ist wieder der Ich-Erzähler.
Alle drei Figuren (und natürflich auch alle Nebencharaktere) sind gut gezeichnet und in ihren Ansichten klar von einander abgetrennt.
Die Sprache des Buches kann schon mal rau werden und gerade dadurch wirkt das ganze Lebendig. Es wirkt alles stimmig und in keinster Weise gekünstelt.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kommt schnell vorran. Wie schon im ersten Band nimmt einen die Geschichte schnell für sich ein und gefangen. Klässt einen so schnell nicht wieder los.
Top.

Hochspannung!

Mit „Eden“ bringt die australische Bestseller-Autorin Candice Fox nun das zweite Buch der „Hades-Serie“ auf den deutschen Markt. Und legt damit eine gehörige Portion Spannung wie Nervenkitzel nach.. In der australischen Heimat ist sie nicht umsonst der neue Thriller-Star!
Im aktuellen Buch sieht sich Ermittlerin Eden einem kniffligen Fall gegenübergestellt, der ihr bei ihren Undercover-Ermittlungen einiges abverlangt. Derweil wird ihr Ziehvater Hades bedroht und benötigt die diskrete Hilfe von Edens Partner, Detective Frank Bennett. Was geht vor sich? Wer steckt hinter den Drohungen und den grausamen Verbrechen?! Hochspannend schreibt Candice Fox in gewohnt flüssigem Stil eine Geschichte mit vielen Überraschungen und einigen Kniffen. Inhaltlich steht der Thriller seinem Vorgänger in nichts nach! Die Figuren sind authentisch, wenn auch durchweg wieder ein wenig skurril und unsympathisch. Sie alle haben ihre besonderen Geheimnisse und hadern ihrer jeweiligen Vergangenheit - mit Alkohol oder Verschlossenheit. Es gibt mehrere Handlungsstränge und auch verschiedene Zeitebenen. Doch der Leser wird geschickt durch die einzelnen Abschnitte geführt. Ich fand den Thriller hochspannend und fesselnd. Insbesondere zum Schluss gibt die Autorin noch einmal alles. Man kann nur gespannt auf den nächsten und letzten Teil dieser Trilogie sein! Ein toller Thriller, den ich absolut und uneingeschränkt empfehlen kann! 5 Sterne.

Adrenalin pur

Endlich hab ich den zweiten Teil der Thriller Trilogie lesen können und freu mich jetzt schon riesig auf den Abschluss der Reihe!
Adrenalin pur, Spannung - man kann diesen Thriller einfach nicht zur Seite ...

Adrenalin pur, Spannung - man kann diesen Thriller einfach nicht zur Seite legen!

Inhaltsangabe: "Heinrich Archer, genannt Hades, das kriminelle Mastermind von Sydney, wird bedroht. Er ›bittet‹ Detective Frank Bennett, den Kollegen seiner Tochter Eden, um diskrete Hilfe, denn die Spuren könnten tief in das faszinierende, gewaltsatte Vorleben von Hades führen.
Gleichzeitig hat Eden, Top-Detective bei der Mordkommission mit dem seltenen Talent, Verbrecher aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, einen extrem schwierigen Auftrag: Drei Mädchen sind verschwunden, und die Spur führt sie zu einer verlassenen Farm, auf der sich ein Serienkiller rumtreibt. Sie begibt sich dort undercover in eine Kommune, ein rabenschwarzes, gefährliches Paralleluniversum mit Mördern und Vergewaltigern. Sie muss all ihre erstaunlichen Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben. Zudem ist ihre Beziehung zu ihrem Partner Bennett kompliziert, beide sind traumatisiert, und dass Bennett gerade auf Alkohol und Drogen ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber die beiden sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen."

Die Autorin macht den Leser immer wieder auf Hintergründe im ersten Teil aufmerksam - ohne zu langweilen, erzählt hier spannend und interessant das jetzige Buch. Und bereitet den Leser quasi schon auf den finalen Teil vor, ohne zu viel zu versprechen, aber genug um neugierig zu machen!

Ich bin sehr gespannt wie sich am Ende alles zusammenfügt!

Adrenalin, Spannung und das dunkle Böse in jedem Lesemoment

Candice Fox hat mit dem Thriller "Eden" einen hochspannenden Thriller geschaffen. Man kann ihn kaum zur Seite legen.

Zum Inhalt:

Frank Bennett, ein Detective der gerade im Tief seines Lebens steckt, ...

Zum Inhalt:

Frank Bennett, ein Detective der gerade im Tief seines Lebens steckt, und seine Kollegin Eden werden mit der Aufklärung von Vermisstenfällen von drei jungen Frauen beauftragt. Schnell kommt der Vedacht auf, dass in einer seltsamen Kommune der oder die Täter zu finden sein werden. In einer heiklen Undercoveraktion begibt sich Eden, direkt in die Höhle des Löwen und findet sich in einer Szenerie voller Bedrohungen und Gewalt wieder. Als
Frank soll Eden durch Überwachungstechnik beobachten. Nebenbei erledigt er gleich noch einen Nebenjob für Edens Vater Hades, seineszeichens das hochkriminelle Mastermind in Sydney. Während dieser Nebenermittlungen wird die Jugend und der Aufstieg von Hades in der Unterwelt Sydney beschrieben.

Mein Eindruck:

Candice Fox überzeugt durch eine bildhafte, wenn auch raue Sprache, die hervorragend zu der dunklen und gewalttätigen Handlung und den Charakteren passt. Frank als traumatisierter Cop, spricht trotz seiner Verantwortung gerne auf Alkohol, Drogen und Medikamente an. Er konzentriert sich sehr auf Hades Nebenjob. Mehrfach ist Frank telefonisch nicht zu erreichen, so dass Eden sehr auf sich allein gestellt wirkt. Eden hingegen wirkt hart und tough und mindestens genauso abgebrüht und professionell.
Die Handlungen werden bestimmt durch das dunkle und böse Milieu in der sich die Akteure befinden. In der Kommune mit den verschrobensten Typen ist Gewalt an der Tagesordnung. In Hades katastrophaler Jugend, die in Rückblenden erzählt wird, wird die Härte der Gesetzlosen auf das Äußerste deutlich.
Hinweis. Den ersten Teil "HADES" habe ich bisher nicht gelesen.

Fazit:

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und besticht mit außergewöhnlichen Charakteren. Volle Punktzahl von mir und glasklare Leseempfehlung für jeden, der den rauen Ton mag.