Cover-Bild Sie finden dich nie
Band 1 der Reihe "Detective Inspector Fawley ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
Cara Hunter

Sie finden dich nie

Kriminalroman
Teja Schwaner (Übersetzer), Iris Hansen (Übersetzer)

Ein Mädchen verschwindet – und niemand hat etwas gesehen. Daisy, die achtjährige Tochter der Masons, verschwindet bei einer Party spurlos vom Grundstück der Eltern. Sofort beginnt die Polizei mit den Ermittlungen. Partygäste, Nachbarn, Mitschülerinnen – jeder scheint verdächtig, aber nirgends findet sich eine Spur des Mädchens. Detective Inspector Adam Fawley gerät in ein Netz aus Widersprüchen und Beschuldigungen, doch das Mädchen bleibt verschwunden. Erst als er weiter zurückgeht in die Vergangenheit der Familie, scheint sich ein düsteres Geheimnis zu offenbaren. »Ein packender Kriminalroman.« Ian Rankin

Veröffentlicht am 02.09.2018

die Suche nach Daisy wird zur Odysee

Inhalt

Inhalt
Die 8 jährige Daisy verschwindet nach einer Party spurlos und jeglicher Verdacht fällt sofort auf die Eltern. Doch was ist wirklich geschehen? Als die Ermittler anfangen zu graben, entdecken sie ein dunkles Familiengeheimnis.

Eigene Meinung
Der Schreibstil hat mir von Anfang an zugesagt. Das Buch ist mit so viel Witz in den Dialogen geschrieben, da brauchte es nicht mehr viel um gut zu werden. Gekrönt wurde das Ganze mit einer unglaublich guten Kriminalgeschichte.

Der Ermittler Adam war mir von Anfang an sympathisch. Auch er hat eine traurige Geschichte, hinter die man nach und nach kommt. Überhaupt haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Jeder hatte eine bestimmte Rolle und keiner war überflüssig oder kam zu wenig vor.

Spannung war auch durchweg vorhanden. Man kann richtig mitfiebern, weil man bei den Befragungen und Rückschlüssen der Ermittler immer mit dabei ist. Schon ganz am Anfang war die Geschichte so weit voran geschritten, dass ich mich gefragt habe, wie viel da wohl noch kommen mag... und es war eine Menge!!

Auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Alles war stimmig und hat mich richtig zufrieden zurück gelassen.

Fazit
Ein wunderbarer Krimi/Thriller der einen mit raten lässt und für viele Überraschungen gut ist!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Leseempfehlung!

Die Familie Mason feiert zu Beginn der Sommerferien eine Party in ihrem Haus. Eingeladen sind die Nachbarn und die Klassenkameraden der achtjährigen Daisy und des zehnjährigen Leo. Gegen Ende der Party ist Daisy verschwunden und sie wird fieberhaft gesucht. Detectiv Inspektor Adam Fawley und sein Team befragen Zeugen, suchen die Kleine in der ganzen Umgebung. Doch Daisy bleibt verschwunden… erst ein Zeitungsartikel aus der Vergangenheit bringt etwas Licht in den mysteriösen Fall.

"Sie finden dich nie" ist das Debüt der Autorin Cara Hunter und einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Das lässt auf noch viele tolle und spannende Bücher der Autorin hoffen.
Die Autorin zeichnet sehr geschickt die Familie Mason und ihr Umfeld. So, dass sofort Zweifel beim Leser aufkommen. Wer hat etwas mit dem Verschwinden der achtjährigen Daisy zu tun? Wurde die Kleine vom Vater missbraucht? Oder war Bruder Leo eifersüchtig auf die klügere, jüngere Schwester? Oder holte Mutter Sharon die Vergangenheit ein? Fiel die Kleine einem berüchtigten Kinderhändlerring, der sein Unwesen treibt, zum Opfer?
Im Mittelpunkt stehen die Ermittlungen und die Geschichte wird immer undurchsichtiger. Die Ermittlungen sind logisch aufgebaut und die Autorin hat so viele Spuren gelegt, dass ich praktisch auf jeder Seite eine andere Figur verdächtigt habe, etwas mit dem Verschwinden von Daisy zu tun zu haben. Komplett unvorhersehbar ist die Story einerseits, komplett überraschend andererseits. Die Geschichte ist nicht chronologisch geordnet, sondern springt, sehr gut deklariert mit Ort, Datum und Zeitanzeige, sowie wie viele Stunden seit dem Verschwinden vergangen sind, hin und her. Was in einem anderen Buch sehr schnell chaotisch werden kann, entwickelt hier einen unheimlichen Sog. Ich empfand es, zum Beispiel, als sehr spannend zuerst zu lesen, was für Ermittlungsergebnisse erzielt wurden. Und gleich im Kapitel danach, was tatsächlich geschehen ist. Sehr gut gewähltes Stilmittel! Immer wieder wurden Zeugenbefragungen eingeschoben, sowie Auszüge aus Beiträgen bei Twitter. Ersteres lockert auf und hat mich teilweise in meinen Verdächtigungen bestärkt. Letzteres wirft ein trauriges Bild auf die heutige Gesellschaft, die schnell mit Verdächtigungen und Beleidigungen zur Hand ist und auch mal das Blaue vom Himmel herab lügt, um in den sozialen Medien das grosse Wort zu haben. Leider ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.
Irgendwann kam ich zu dem Punkt, bei dem buchstäblich jeder verdächtig war und erst 20 Seiten vor Schluss wurde aufgelöst. Zwar nicht ganz so überraschend, da eine Person meiner Hauptverdächtigen tatsächlich der Täter war….und dann im letzen Kapitel wird alles noch mal durchgerüttelt und da hat die Autorin mir wahrhaftig die lange Nase gezeigt. Denn noch einmal ist alles anders als gedacht. Mit dem Schluss hätte ich nie( …nie!) gerechnet!
Ein toller, spannender und vor allem mitreissender Thriller, den ich jedem Thrillerliebhaber wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Spannend

Mein erster Krimi nach ewiger Zeit. Und ich kann sagen: Er hat mir ganz gut gefallen.
Der Schreibstil ist super spannend und flüssig. Er führte mich super durch die Seiten und ließ mich oft genaue Details
vor ...

vor Augen haben.

Ab und zu etwas verwirrend, da viele Protas vorkommen. Aber nach einiger Zeit habe ich mich dort eingefunden.
Viele Möglichkeiten, die es sein könnten. Viele Antworten aber noch mehr Fragen. Während der gesamten Geschichte
habe ich fast alle 50 Seiten einen anderen Verdächtigen gehabt. Ich habe wirklich total mitgerätselt und war
immer wieder überrascht, welche Wendungen das Buch genommen hat. Die einzelnen Zweige der Verdächtigen kamen irgendwann zum Punkt und wir erfahren wer derjenige welche war und auch warum, wieso, weshalb. Aber! Das Ende war mega überraschend und ich habe zu keiner Zeit so gedacht. Das hat die Autorin sehr gut gemacht.

Alles in allem ein Krimi, der mich gut unterhalten und spannend von vorne bis hinten war. Klare Leseempfehlung für Krimifans.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Ein überaus spannendes Buch mit vielen Geheimnissen

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Familie Mason gibt eine Party auf ihrem Grundstück. Erst am Abend bemerken Sie das jemand fehlt. Daisy, 8 Jahre alt und die Tochter der Masons. Alles Partygäste versuchen sie zu finden, bis letztendlich die Polizei eintrifft und die Suche übernimmt. Können Sie Daisy finden? Wer kann etwas zum Verbleib von Daisy sagen? Ist sie freiwillig weg oder wurde sie entführt? Die Polizei gibt alles um Daisy zu finden und stößt dabei auf viele weitere Geheimnisse.

Sie finden dich nie von Cara Hunter aus dem Jahr 2018. Das Cover ist sehr dunkel und geheimnisvoll gehalten. Man steht auf dem Rasen und schaut auf ein Haus und im Hintergrund sieht man den Himmel mit dunklen Wolken. Man ahnt, dass die Geschichte des Buches sehr geheimnisvoll wird.
Der Aufbau des Buches ist Klasse. Es beginnt mit dem Tag von Daisys verschwinden und rollt Kapitel für Kapitel die Zeit vor dem entscheidenden Tag aus. So erfährt man vieles, was im Vorfeld passiert ist und wie Daisy so war. Besonder gut fand ich, dass das Thema Social Media im Buch eine Rolle spielte. Angefangen von Twitter zu Facebook. Die Kommentare über Twitter und Facebook sind sehr realistisch gehalten. Weiter Aspekte des Buches sind die Themen Kinderpornografie und fetales Alkoholproblem. Die Schreibweise der Autorin hat mich direkt angesprochen und mich sofort in die Geschichte verwickelt.

Was die Protagonisten angeht haben wir in erster Linie die Eltern von Daisy, Barry und Sharon. Auch Daisy selbst und Ihr Bruder Leo.

Nicht zu verachten waren auch die Polizeibeamten. Mit denen habe ich jede einzelne Sekunde mitgefiebert und gerätselt.

Jedoch hat mit Leo in der Geschichte die meiste Gänsehaut verpasst. Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viele Einzelheiten der Familie, sodass die Gänsehaut irgendwann in Mitgefühl und Mitleid endete.

Für Sharon selbst habe ich wenig bis keine Sympathie aufbringen können. Sie ist eine eiskalte Frau, die bereits in der Vergangenheit schon diese allüren aufweist. Sie muss immer der Mittelpunkt eines jeden sein. Die Kinder machen das für sie nicht gerade einfach, sodass es nicht immer voller Harmonie bei den Masons zugeht.

Fazit

Ein überaus spannender Thriller mit vielen kleinen Geheimnissen, die es erschweren von Anfang an eine Ahnung zu haben was passiert sein könnte. Wer gern Bücher liest, die mit Geheimnissen vollgepackt sind, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Es verspricht mehr als es den anschein hat. Für mich war das Buch perfekt in allen Facetten perfekt.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Spannung garantiert

Der Krimi ist von Anfang bis Ende spannend beschrieben. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte vom Tag des Verschwindens von Daisy rückwärts aufgerollt wird und die laufenden Ermittlungsarbeiten aber in kontinuierlicher Reihenfolge. Dies hat die Spannung noch zusätzlich gesteigert. So erfährt man auch nach und nach Sharons Kindheitstragödie. Auch gut gelungen finde ich, dass nicht absehbar ist, wer zu Recht und wer zu Unrecht beschuldigt wird, die Sympathien wechseln und auch die Twitter-User sind sich nicht ganz einig. Bis zum Schluss bleiben ein paar Kleinigkeiten trotz akribischer Ermittlungen nur Spekulationen. Das Ende war dann auch für mich eine Überraschung. Ohne zu viel zu verraten, solche Krimis sind genau nach meinem Geschmack.