Cover-Bild Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht
  • Verlag: Festa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Carlton Mellick III

Eine irre Liebesgeschichte, ebenso gruselig wie herzerwärmend.

Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen.
Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht.
Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand …

Der neue Roman vom Kultautor der Bizarro-Fiction. Verstörend explosiv.

Carlton Mellick III zu lesen ist, als falle man in das Kaninchenloch, das dich ins Wunderland bringt.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ungebremster und skurriler Lesespaß!

Als ich entdeckte, dass der Festa Verlag wieder etwas Neues von Carlton Mellick III, dem Begründer und Meister des Nischen-Genres »Bizarro Fiction«, gibt, war ich gleich Feuer und Flamme! Der »Bizarro Fiction« gehören Laut Beschreibung zumeist zeitgenössische Erzählungen an: die sich häufig der Elemente des Absurdismus, der Satire und des Grotesken sowie Pop-Surrealismus und Genre-Fiktion bedienen, um subversive, seltsame und unterhaltsame Werke zu schaffen.

Seine bisher im deutschen (ebenfalls bei Festa) erschienenen Titel »Die Kannibalen von Candyland«, »Ultra Fuckers«, »Der Baby-Jesus-Anal-Plug« und »Adolf im Wunderland« lassen bereits erahnen, dass die Geschichten grenzenlos durchgeknallt sind. So überrascht es kaum, dass sich auch die neuste Veröffentlichung mit dem wohlgemerkt gekürzten Titel »Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht« in diese Riege der Absonderlichkeiten einreiht.

Die zuckersüße Aufmachung des Büchleins ist fast perfekt gelungen und lässt im Ansatz erahnen, welch erwärmend groteske Lovestory sich zwischen den türkis-gelben Buchdeckeln versteckt. Jedoch ist es ein wenig Schade darum, dass das abgebildete Mädchen überhaupt nicht zu Carlton Mellicks expliziter Beschreibung seiner Protagonistin (rote Zöpfe, grüner Lippenstift etc.) passt. Der grandiosen Story über die erste tief empfundene Liebe, die das gesamte Leben eines Teenagers auf den Kopf stellt und zu den ersten stark empfundenen Gefühlen führt, ist eigentlich harmlos – oder doch nicht?

Bei Carlton Mellick III wird nämlich genau jene Situation zu einem schwierigen Unterfangen. Ethan verliebt sich unsterblich in die Außenseiterin Jill, die durch ihre Spinnenfreunde zu dem Spitznamen »Spiderweb« kam. Obwohl sich alle Mitschüler vor »Spiderweb« gruseln und sie sonderbar finden, ist sie für Ethan das süßeste Mädchen an der Schule und er liebt sie mit all ihren Eigentümlichkeiten. Doch richtig gefährlich wird es erst, sobald »Spiderweb« starke Emotionen verspürt, wie etwa bei einem ersten Date oder vor dem ersten Kuss – dann explodiert ihr ganzes verdammtes Gesicht, sodass die Fetzen fliegen.

Ich liebe diese verdammt abgefuckte Geschichte, in der eine hinreißende Mischung aus Humor und Horror dargeboten wird, mit all ihren kuriosen Facetten! Aber am meisten liebe ich Mellicks unvergleichlich bildlichen Erzählstil, der die Gehirnwindungen ordentlich durchdreht. Außerdem bricht der Autor eine Lanze für alle Außenseiter, denn durch Ethan vermittelt er, dass diese genauso, oder sogar aufgrund ihrer Besonderheit, umso liebenswerter sind.

Die bizarre Geschichte bietet auf jeden Fall einen extrem guten Unterhaltungswert, auch wenn sie garantiert nichts für die Otto-Normal-Leser*innen ist. Aber alle, die gerne ihren literarischen Horizont erweitern möchten und nicht vor einer experimentellen Mischung zurückschrecken, sind bei Mellick und seinen surrealen Kombinationen hervorragend aufgehoben.

Fazit:

Carlton Mellick III bedient sich in »Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht« einem Mix aus Teenie-Romanze, Horror und skurriler Zutaten aus dem Absurditäten-Kabinett und sorgt damit für ungebremsten Lesespaß.

--------------------------------

© Bellas Wonderworld; Rezension vom 15.07.2020

Veröffentlicht am 21.09.2020

Absolut genial

Protagonisten:

Protagonisten:
Ethan ist ein normaler Junge, der sich in das seltsamste Mädchen verliebt, das seine Schule zu bieten hat. Er kam mir sehr sympathisch und in seinen Gefühlen aufrichtig vor. Er lässt sich nicht schnell beeinflussen, was mir gut gefallen hat. Außerdem ist er nicht so schnell schockiert, von Dingen die mich umgerissen haben.
Auch Spiderweb habe ich gemocht. Sie heißt eigentlich Jill, doch niemand nennt sie so. Sie ist wohl das seltsamste Mädchen, von dem ich je gelesen habe und genau das hat sie liebenswert gemacht. Außerdem mag ich einfach Menschen, die anders sind.

Schreibstil:
Ok, von diesem Buch kann jeder halten was er will, aber ich fand es einfach großartig. Es ist wohl das verrückteste Buch das ich jemals gelesen habe, aber ich hab es einfach gefeiert. Ein Mädchen dessen Gesicht explodiert, wenn ihre Gefühle überhand nehmen. Auch der Text im Anhang, den der Autor verfasst hat, ist einfach nur bizarr. Für mich heißt das: Ich will mehr von diesem Autor lesen. Es hat mich einfach mitgerissen und konnte mich begeistern.

Fazit:
Ein Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit haben sollte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2020

absolut genial

Ich habe noch nie ein Buch von Carlton Mellick III gelesen bzw. überhaupt irgendwas aus diesem Genre. Deswegen war ich auch besonders gespannt wie und ob mir das Buch gefallen wird. Nachdem lesen, kann ich sagen, dass dieses Buch mich absolut begeistert hat. Allein das Cover und dieser extrem geniale Titel hatten sofort meine Neugier geweckt. Beides absolute Eyecatcher. Der Schreibstil von Carlton Mellick III ist extrem fesselnd, irgendwie düster und bizarr. Das ganze Buch war eine Mischung aus Ekelszenen und zuckersüßen Liebesszenen. Und gerade diese Mischung sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Trotz der wenigen Seiten ist die Entwicklung der Figuren gut gelungen. Sie haben Tiefe, sind facettenreich und so schräg sie auch sind, man schließt sie doch alle ins Herz. Spiderweb hat für mich schon leicht psychotische Tendenzen mit einer starken Besessenheit, aber genau das macht sie auch irgendwie liebenswert. Die Beziehung zwischen ihr und Ethan ist nicht unbedingt gesund, aber der Autor schafft es, dass man mit den beiden Charakteren mitfiebert und auf ein Happy End hofft. Durch die Zeitsprünge wächst man auch mit Spiderweb und Ethan mit, sodass man das Verhalten und die Entscheidungen der beiden nachvollziehen kann.

„Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffe, explodiert dein verdammtes Gesicht“ ist ein absolut bizarres, ekliges und zuckersüßes Lesevergnügen zugleich. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen und ich werde mir jetzt definitiv noch die anderen Werke des Autors anschauen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch mal gerne etwas abseits der Norm liest.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2020

...

Wer mich kennt weiß, dass ich in den letzten Jahren ein Fan des Festa Verlags geworden bin. Die Auswahl der Titel ist einfach besonders und nein, es gibt nicht nur Horror und ekligen Splatter.

Wobei ...

Wobei man bei dem Titel ~Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht~ schon einen gewissen Anteil an Körperstücken und Flüssigkeiten erwarten kann, die ihren Besitzer wechseln bzw. durch den Raum fliegen. Aber ich muss sagen, es war gar nicht soextrem eklig.

Irgendwie hat es der Autor geschafft eine süße Romance in diese doch sehr ungewöhnliche Geschichte zu packen. Und so eklig es sein mag, wenn das Gesicht des Mädchens explodiert, welches man gerade küsst. Und ja es ist eklig und gefährlich. Trotzdem hat dieser süße und auch unbedarfte Anteil von Ethan das ganze wieder gemindert. Wobei man sich natürlich auf dieses Buch einlassen muss.

Ethan ist total verknall in Spiderweb, diesen Spitznamen hat sie nicht umsonst, Spinnen lieben sie und fühlen sich pudelwohl auf ihr. Ihm ist es egal, dass alle anderen ihn deswegen schneiden und auch, dass es gefährlich ist. Denn Spiderweb entstammt einer alten Reihe von explosiven Frauen. Immer wenn diese zu viel empfinden, explodieren sie. Irgendwie ein interessanter Gedanke finde ich. Vielleicht wart ihr auch schon einmal so verliebt, so voller Liebe und Glück, dass ihr das Gefühl hattet, gleich zu explodieren, weil da so viel in euch war. Der armen Spiderweb passiert dies leider wirklich.

Die Geschichte ist relativ kurz, so habe ich sie in einem Stück gelesen. Was aber auch daran lag, dass ich sie sehr unterhaltsam fand und wissen wollte was noch passiert. Hier kann man wirklich nicht sagen, hab ich schon 100 mal gelesen oder es sei eine 0815 Geschichte. Der Roman ist durchaus kurzweilig, wird mir aber durch seine bizarren Elemente bestimmt im Gedächtnis bleiben. Den Humor darf ich auch nicht unterschlagen, es gab so herrlich skurrile Szenen, da musste man einfach lachen.

Fazit:
Ist das Buch eklig? Ja schon irgendwie.
Hat es trotzdem eine süße Lovestory? Ja, echt niedlich die beiden.
Liebe ich den Titel und das Cover? Definitiv.
Würde ich das Buch blind jedem empfehlen? Nein eher nicht.
Wenn ihr Lust auf eine ungewöhnliche Geschichte habt und es euch nicht stört, wenn ein bisschen Haut, oder auch mal ein Augapfel durch die Gegend fliegt, dann greift zu.
Für mich war es auf jeden Fall ein Erlebnis und hat mir richtig gut gefallen.
Da es echt etwas Besonderes ist und so wunderbar bizarr, skurril aber auch süß.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Abgedreht, skurril, vollkommen irre und sehr explosiv!

Kennt ihr dass wenn ihr euch auf Anhieb in ein Cover verliebt? So ging es mir mit diesem Schätzchen. Ich sah dieses Buch erstmals in der Festa Verlagsvorschau und es war sofort um mich geschehen. Ich wusste sofort dass ich dieses Buch einfach lesen muss, dabei wusste ich noch nicht einmal worum es ging.
Nun komme ich zu diesem absolut genialen Titel, habt ihr schon einmal einen derart lange Buchtitel gesehen? Ich persönlich nicht, nicht nur das der Titel extrem lang ist, er ist auch noch so amüsant. Dieses ganze Buch ist ein wahres Kunstwerk!

Aber nun komme ich zur eigentlichen Story, der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich mochte auf Anhieb den genialen Schreibstil des Autoren. Er schreibt fesselnd, bildhaft und so amüsant.
Leute, ich habe mich während des lesen mehrmals weg geschmissen vor lachen, das war so absolut genial. Selten musste ich derart lachen. "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" war mein erstes Buch des Autoren doch eins kann ich euch jetzt schon sagen, es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Leider ist dieses Buch etwas dünn, mit seinen knapp 150 Seiten liest sich dieses Buch relativ zügig aus. Fast schon zu schnell, aber ich habe wirklich jede Seite genossen!

Die "Lovestory" von Ethan und Spiderweb ist der Knaller, sie schlägt quasi ein wie eine Bombe und sie ist genauso explosiv.
OMG! Das ganze war so verdammt genial.
Spiderweb und Ethan.
Ethan und Spiderweb.
Eine absolut skurrile, irre und gruselige Liebesgeschichte die dennoch herzerwärmend ist. Ich habe dieses Buch regelrecht gefeiert. Bitte mehr davon!
Ich hatte im übrigen überhaupt keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Das Ende kommt relativ schnell und es wurde sehr heiß und unglaublich explosiv! Dieses Ende habe ich nicht erwartet, es kam überraschend und es hat mich regelrecht geflasht. Das war so genial.
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall restlos begeistert! BITTE MEHR DAVON!!!!

Fazit:

Mit "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" gelingt Carlton Mellick III" eine skurrile, amüsante und gruselige Lovestory die mich regelrecht begeistert hat. Das war echt ganz großes Kino!!!!