Cover-Bild Das Leben des Max
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 12.03.2021
Caroline Stern

Das Leben des Max

Der erfrischende #1 Bestseller von Caroline Stern!

Große Gefühle und dramatische Verwicklungen - ein brillanter, herzstärkender Roman zum Lachen und zum Weinen.

Max, 30, hat sein Hab und Gut in einem schicken Provinzkasino verspielt. Aber sein Leben kann ja nicht so unheldenhaft am Roulette-Tisch enden. Immerhin hat er die erste Großdemo der Friedliche Revolution 1989 in Plauen miterlebt, die das Ende des Kalten Krieges einläutete. Und er hat mehrere Sprachen studiert.

Veröffentlicht am 26.04.2021

lesenswert

Bei „ Das Leben des Max“ von Caroline Stern handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Das Leben des Max“ von Caroline Stern handelt es sich um einen Roman.

Max hat sein Hab und Gut in einem Provinzcasino verspielt. Sein Neuanfang in Berlin wird sehr authentisch beschrieben. Max erlebt hier so einiges, macht neue Erfahrungen usw. . Dies alles wird sehr glaubwürdig, teils humorvoll beschrieben.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr tief und realistisch beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen, ebenso deren Entwicklungen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir zugesagt. Locker , leicht, schnell auf den Punkt kommend, schreitet die Geschichte rasant voran und hat süchtig gemacht. Ich war die ganze Zeit über so neugierig , wie es mit den Protagonisten weitergeht und wurde nicht enttäuscht.

Die bildhaften Beschreibungen von Berlin – wunderbar. Die kleine Zeitreise hat mir sehr gut gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Das neue Glück von Max

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Leben des Max " testlesen .
Autor : Caroline Stern

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Leben des Max " testlesen .
Autor : Caroline Stern

Handlung des Buches:
Der #1 Bestseller, der die Leser bewegt Große Gefühle, dramatische Verwicklungen - ein brillanter, herzstärkender Roman zum Lachen und zum Weinen. Max, 30, hat sein Hab und Gut in einem schicken Provinzkasino verspielt. Aber sein Leben kann ja nicht so unheldenhaft am Roulette-Tisch enden. Immerhin hat er mehrere Sprachen studiert und den Beginn der Friedlichen Revolution in Plauen 1989 miterlebt. Und da ist dieser eine unsterbliche Traum, damit sein Leben zählt: Er muss ein Buch schreiben und eine Freundin finden. Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in der mega City schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt. Und nun steht Max in zerschlissenen Jeans am Hauptbahnhof in der Hauptstadt. Er hat nur ein einziges Paar Schuhe. Schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen eingerissen am Leder, aber stylish, frisch poliert. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel - neues Leben, neues Glück. Und FREIHEIT!

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Klappentext liest sich spannend . Kurz und knapp geschrieben macht es neugierig auf die Geschichte von Max. Wie wird sein Leben in der Großstadt verlaufen ? Findet er sein Glück oder die große Liebe? Es bleibt spannend..........

" Das Leben des Max " ist eine schöne Geschichte in einer herrlichen Sprache und mit viel Herzblut geschrieben. Vorallem eine weibliche Autorin beschreibt das Leben eines männlichen Protagonisten so autentisch , daß es schon an ein Wunder grenzt. Ich hab es sehr genossen und mich in meine Jugendzeit zurück gesetzt gefühlt.

Sein Neuanfang in Berlin ohne Geld und Möbel vom Sperrmüll, die Reize der Stadt denen er unterliegt und seine One - Night - Stands die er mehr oder minder genießt. Max versucht in der großen schönen Stadt Fuß zu fassen und mit dem Schreiben von kleineren Artikeln seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber so einfach ist das alles nicht. Sein Leben verläuft nicht gerade in die richtige Bahn , aber er gibt nicht auf. Max ist ein starker Charakter, manchmal etwas überheblich, arrogant und doch wieder emphatisch. So richtig kann man ihn nicht greifen als Mensch , aber wenn man sich auf seine Art einlässt und hinterfragt, versteht man seine Art seinen Weg zu gehen. Er ist ein Charakter der sicher die Leserschaft spalten wird. Aber gerade das ist ja das interessante daran. Jeder Leser hat ein gewisses empfinden beim lesen und ich denke das ist gewollt von der Autorin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr modern und realitätsnah geschrieben. Die verschiedenen Charaktere sind sehr vielschichtig, sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte und man kann sich der Lebensgeschichte von Max einfach nicht entziehen. Eine tolle Geschichte , ein schönes Buch was man nur empfehlen kann.

Ich möchte mich bedanken bei der Autorin für diese tolle Zeitreise in die Vergangenheit. Wer Berlin kennt, weiß wie laut und schnelllebig diese Stadt ist. Durch die Autorin habe ich eine ganz andere Sichtweise auf diese Stadt bekommen und mich an eigene Begebenheiten erinnert.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine begleitende Reise nach Berlin

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen – wirklich sehr kurzweilig.

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen – wirklich sehr kurzweilig.

Max versucht einen Neustart in Berlin. Er hat eigentlich fast keine Sachen mehr, womit ihm eigentlich auch keine andere Möglichkeit mehr geblieben ist. Als Leser begleitet man Max bei vielen Dingen, wie zum Beispiel seine Ausflüge zu den Damen oder auch viele Promis.

Mir ist Max leider etwas zu Beginn unsympathisch, aber das wird im Laufe des Buches besser.

Alles in allem ein wirklich klasse Buch, dass einen nach Berlin führt und man kann sich förmlich vorstellen, wie es dort ist. Der Schreibstil ist zudem recht flüssig, was auch dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so schnell zu lesen ist.

Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr solche Werke von Caroline Stern geben wird.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Max in Berlin - Ein Roman zum Schmunzeln

Das Cover gefällt mir gut gefallen und der Titel hatte mich neu­gierig gemacht.

Max in Berlin - Ein Roman zum Schmunzeln

Das Cover gefällt mir gut gefallen und der Titel hatte mich neu­gierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt den Roman über Max und Berlin sehr bildhaft und amüsant.

Max erzählt die Geschichte aus seiner Sicht, das gefiel mir sehr gut. Max ist 30 Jahre alt und gelernter Journalist. Er ist nett und sympathisch. Max hat einen Wunsch: er muss ein Buch schreiben und eine Freundin finden. Er hat in einem schicken Provinzkasino sein Hab und Gut verspielt. Nun also - mittellos -auf nach Berlin! Er hat nur ein Paar Schuhe -schwarze Stiefeletten. Maßschuhe, die nicht mehr "neu" sind, aber stylish und frisch poliert. Seine ganzen Sachen passen in eine Tasche. Im Hostel findet er eine preiswerte Wohnmöglichkeit. Die Kaution bekommt er schließlich von seinem Vater geliehen. Mit Gelegenheitsjobs hält Max sich nun über Wasser.

Mehr möchte ich nicht verraten. Man sollte selbst das Buch lesen, um herauszufinden, ob Max es beruflich und finanziell in Berlin schafft und ob er "seine" Freundin finden wird.

Ein schöner kurzweiliger Roman zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Neustart in Berlin

Der Autorin Caroline Stern ist mit ihrem Debüt „Das Leben des Max“ ein sehr lebhafter Roman gelungen. Er ist vollgepackt mit Gefühlen und dramatischen Verwicklungen, die den Leser zum Lachen bringen aber auch traurig machen.

Der Protagonist Max ist Journalist und 30 Jahre alt, als er seinen ganzen Besitz in einem Casino verspielt. Alles was er jetzt noch besitzt passt in eine Sporttasche und an den Füßen trägt er ein Paar schwarze Maßschuhe und in sich die Hoffnung auf ein neues Leben in Berlin. Hier will er sein Glück und die Liebe finden, sowie mit Schreiben den Lebensunterhalt verdienen.

Die Atmosphäre der Metropole Berlin wird sehr bildhaft eingefangen und das gesamte Buch ist eine schöne Sommerlektüre.