Cover-Bild Newport Prince Bd. 1
Band 1 der Reihe "Newport Prince"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 1

Love You
Eine junge Liebe, die von Anfang an gegen Misstrauen, Missgunst und das Schicksal kämpfen muss.

Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dadurch gerät sie allerdings immer wieder in Konflikt mit Lillys Brüdern, Daniel und Aiden, die sie für die Partyexzesse ihrer Schwester verantwortlich machen. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, Ava deutlich zu zeigen, dass sie in Lillys Leben unerwünscht ist. Als ausgerechnet Aiden ihr nach einer außer Kontrolle geratenen Party zu Hilfe eilt, verändert sich alles. Es wird noch komplizierter, denn nun beginnt Aiden sich mehr und mehr in Avas Leben einzumischen. Während Ava versucht, hinter Aidens plötzlichen Sinneswandel zu kommen, wird sie von ihrem Herzen verraten. Innerlich zerrissen, lässt sie sich auf ihn ein. Obwohl sie fürchtet, dass das ein großer Fehler werden könnte.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Bitte ganz schnell mehr von Ava und Aiden!

Lilly hat ein großes Geheimnis, ein Geheimnis von dem niemand weiß. Außer Ava. Und die tut alles, damit es nicht herauskommt. Auch wenn es bedeutet, dass sie die Schikanen von Lilly Brüdern Daniel und Aiden ertragen muss.
Puh.. Anfangs dachte ich mir, dass die Geschichte mit Aiden und seinem Bruder Daniel echt schwierig werden würde, weil die beiden Ava für alles schlechte im Leben von deren Schwester Lilly machen. Doch dass Lilly gar nicht so brav ist, wie die Brüder denken, damit rechnet niemand. Auch weiß niemand, dass Ava für Lilly alles tun würde und deshalb alles so aussieht, als würde Ava an allem Schuld sein. Das Buch hat eine wirklich interessante Geschichte und zeigt, wie wichtig Freundschaft in manchen Aspekten ist. Was mich etwas gestört hat, war, dass Aiden sich so schnell von seinem Hass zu Ava gelöst hat und sich sogar in sie verliebte. Das hätte meiner Meinung nach noch etwas anhalten können. Als sich die Ereignisse zum Schluss überschlagen, kann ich Avas Verhalten vollkommen verstehen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte mit Ava und Aiden weitergeht und hoffe auf ein spannendes 2. Buch.
Kleiner Hinweis: auf Instagram hat die Autorin schon ein paar kleine Schnipsel veröffentlicht. Und ich kannst wirklich kaum erwarten. Die Schnipsel sind so verwirrend und spannend zugleich…

Veröffentlicht am 08.05.2019

Wirklich schön aber manchmal zu viel des Guten...

Vorurteile. Missgunst. Missfallen. So sehen die Gedanken der beiden Brüder Daniel und Aiden aus, wenn sie die beste Freundin ihrer kleinen Schwester Lilly sehen. Beide denken, dass Ava Lilly in so viele Unglücke gezogen hat, nur sie kann daran verantwortlich sein, dass ihre kleine Schwester ja plötzlich zur Party Löwin geworden ist und nichts anderes als Drogen im Kopf hat. Dachte Aiden zumindest, bis er sie wirklich kennen gelernt hat. Auf allen Ebenen.

Der Roman ist der Auftakt der Newport Prince Reihe, er kann ohne Vorwissen gelesen werden, endet jedoch mit einem leichtem Cliffhanger.

In der Handlung passiert ziemlich viel. Das hat manchmal seine positiven Seiten, es wird nämlich nicht langweilig, aber auch seine negativen, manchmal verliert man den Überblick. An sich ist sie auch abwechslungsreich, jedoch sind die sehr interessanten Sachen, die auch wirklich kreativ sind, ziemlich schnell vorbeigegangen und ein paar eher normalere Sachen wurden langgezogen, das war an manchen Stellen aber gar nicht so negativ, denn durch die typische Alltagshandlung hat das Buch so eine Art Bodenständigkeit bekommen, so wurde es auch nicht nervig zu lesen, wenn nacheinander ein paar viele Dramen passiert sind.
Mir kam es auch manchmal so vor, als würde der Sex auch eine sehr große Rolle spielen, aber nicht im Sinne es wäre eine der Haupthandlungen, sondern eher, dass sie wirklich oft miteinander geschlafen haben bzw. sehr viele Vorspiele hatten. Manchmal fand ich das wirklich gut, insbesondere da ja diese Geschichte zwischen zwei Teenagern spielt und sie den jeweils anderen ja auch erkunden müssen, manchmal wurde es aber too much…

Der Schreibstil war wirklich einwandfrei, die Zeiten wurden super gewählt und auch die Story wurde mit sehr vielen Details beschrieben. Zudem werden die Gefühle der Charaktere sehr gut übermittelt, man kann wortwörtlich die Freude oder den Schmerz des Charakters fühlen, als wäre man er selber oder als würde man zumindest live mit dabei sein.

Die Charaktere an sich wurden ganz gut gemacht. Aiden ist wirklich ein Herzstück, ein totaler Book-boyfriend… Er ist super süß, obwohl er einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, welcher manchmal fast schon zu viel ist. Er ist auch ziemlich aggressiv, es war an verschieden Stellen passend aber an anderen schon fast übertrieben.
Ava hat mir auch sehr gefallen, allein schon, weil sie so gerne Bücher liest wie ich. Auch war sie wirklich warmherzig und noch dazu wurde sie sehr gut beschrieben und die Rolle an sich wirkte, genauso wie die von Aiden, sehr gut überdacht. Ab und zu war sie mir ein bisschen zu impulsiv.

Insgesamt war das Buch sehr gut. Mir haben die Charaktere und die Handlung gefallen und der Schreibstil war sowieso top. Der einzige Minuspunkt waren die Momente, die gelegentlich ein bisschen zu viel waren, nicht im Sinne von es ist auf einmal zu viel passiert, sondern die manchmal dezent übertrieben waren. Deshalb 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Teenagerdrama mit viel Herzschmerz

Teenagerprobleme, Herzschmerz, die erste große Liebe. Darum geht es zunächst in Newport Prince - Love you. Das ganze Drama ließ mich schmunzeln und an der ein oder anderen Stelle auch mal die Augen verdrehen. Aber ich konnte nicht aufhören zu lesen. Irgendwann habe ich mitbekommen, dass es um so viel mehr geht als das. Es wurde emotional und tiefgründig und endete mit einem großen Knall.

Schreibstil
Carrie A. Cullens Schreibweise passt perfekt in das Young Adult Schema - alles ist locker und offen geschrieben und gibt der Geschichte eine jugendliche Leichtigkeit. Sie schreibt aus Sicht beider Protagonisten.

Handlung
Alles begann mit der ersten großen Liebe und den zahlreichen Tragödien und Missverständnissen, die damit einhergehen. Das Drama war nicht neu, durchaus übertrieben, aber es hat zur Geschichte gepasst. Später kommen immer mehr Aspekte hinzu, die der Geschichte Tiefgründigkeit verleihen. Es war spannend und unerwartet bis zum Schluss.

Protagonisten
Ava ist ein unsicheres junges Mädchen, das für ihre Freunde einsteht und dafür alles in Kauf nimmt. Ihre Selbstzweifel und ihre Sprunghaftigkeit sind wahrscheinlich ihrem Alter geschuldet, waren jedoch manchmal ein bisschen nervig.
Aiden wirkt nur kurz wie ein Bad Boy - er wandelt sich relativ schnell in einen anhänglichen, viel zu zuckersüßen Typen, der alles für sein Mädchen tun würde. Von mir aus hätte er gern noch länger den unnahbaren Draufgänger spielen können.
Die Liebe der beiden verlief wie eine Achterbahnfahrt, ist also nicht für jeden etwas. Ich fand es gut und war immer gespannt, wer als nächstes etwas Dummes tut und das Happy End versaut.

Fazit
Eine dramatische und tragische Geschichte, die auf den ersten Blick die erste große Liebe zweier Teenager feiert, auf den zweiten aber auch Themen beinhaltet, die unter die Haut gehen. Ich habe es gern gelesen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ganz ok, aber irgendwie überladen.

Der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen, allerdings hatte ich das Gefühl, als würde er gegen Ende etwas nachlassen. Ich habe dann beim Lesen ein zwei Mal gestockt.
Die Story ist auf jeden Fall ...

Die Story ist auf jeden Fall spannend und ich habe echt nichts Vergleichbares gelesen, das von der Idee her in diese Richtung geht. Ich finde es einfach super cool, wie Ava von der gehassten besten Freundin der Schwester zu Aidens geliebter Freundin wird. Dabei sind alle Charaktere auch wirklich besonders und spannend zu begleiten. Vor allem Avas Freundin Lilly konnte ich bis zum Ende hin nicht richtig durchschauen, was dann aber auch irgendwie schadr war, da ich sie nicht ganz so ins Herz schließen konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen Aiden und Ava hat mir gut gefallen, ich liebe es ja, wenn beide eine Liebe eigentlich nicht zulassen wollen😁
Leider kamen die Gefühle zwischen ihnen nicht immer ganz bei mir an, allerdings weiß ich da auch nicht wieso😅
Das Ende war dann einfach nur krass, Schlag auf Schlag häufen sich dramatische Ereignisse und das war mir persönlich ein bisschen zu viel. Dennoch bin ich jetzt sehr gespannt, was daraus im weiteren Verlauf der Reihe gemacht wird.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Wow! Was für ein Ende!!!!

Also mich hat das Cover ja direkt angesprochen. Ich finde es total schön gestaltet und muss auch sagen, dass es zur Grundstimmung des Buches passt 🌕

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten ...

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten Aiden und Ava geschrieben, was mir super gut gefallen hat. Am Ende wurden einzelne Kapitel sogar noch aus der Sicht von 2 anderen Personen geschrieben, was ich super passend fand ☝🏻

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich war gleich gefesselt vom Geschehen 😮

Mit Ava wurde ich direkt warm und auch Lilly fand ich toll.
Bei Aiden hat es bei mir etwas gedauert, bis ich mich auf ihn einlassen konnte. Er war mir oftmals einfach zu brutal und auch später konnte ich manches nicht so ganz nachvollziehen. Teilweise fand ich ihn auch als zu besessen von Ava dargestellt 🤔

Nach ca. 1/3 der Geschichte hat es sich für mich etwas gezogen, da mir Spannungshöhepunkte gefehlt haben.

Manchmal konnte ich die Gedanken der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen und empfand die daraus resultierenden Streiterein als unnötig.
Allerdings habe ich mir an diesen Stellen auch immer wieder vor Augen halten müssen, dass Ava und Aiden erst 16 und 18 Jahre alt sind. Das habe ich doch oftmals vergessen, da vor allem Ava auf mich schon älter und reifer gewirkt hat!

Ich bin mir auch sicher, dass einige die "plötzliche" Anziehungskraft zwischen den beiden nicht nachvollziehen können, aber ich kabn aus eigener Erfahrung sagen, dass das manchmal tatsächlich einfach so ist 😀 Daher konnte ich mich auch gut auf die Geschichte der beiden einlassen.

Allerdings hat für mich das letzte Drittel alles rausgerissen und ich war einfach nur baff 😯🥺😯
Ich habe das alles einfach so gar nicht kommen sehen.
Mit angehaltenem Atem, Gänsehaut und Tränen in den Augen habe ich dieses Buch beendet 💙
Ich freu mich schon sehr darauf, Band 2 zu lesen 😍