Cover-Bild Woody Creek
Band 1 der Reihe "Woody Creek"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Carrie A. Cullen

Woody Creek

Chase & Savannah
Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson.
Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Perfekt für angenehme Lesestunden...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Nachdem mich die Newport Prince Reihe von Carrie A. Cullen damals so von sich überzeugen konnte, war ich super gespannt auf ihr neustes Buch, dass außerhalb der Newport Reihe spielt.
Der Schreibstil war wie schon aus den vorherigen Büchern gewohnt, super leicht und angenehm zu lesen. Ich mochte es sehr, dass man die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten lesen konnte, da man ihre Gedanken und Gefühle so einfach noch besser nachvollziehen konnte. Dementsprechend hatte ich also einen tollen Lesefluss.
Savannah mochte ich als Protagonistin gerne, denn sie ist vernünftig und sorgt sich fürsorglich um ihre kleine Schwester. Sie hatte keine wirklich prickelnde Kindheit und hat alles versucht, um ihr Leben besser zu gestalten. Dies gelang ihr aber erst, als sie ihren Neuanfang in Woody Creek wagt und es war super ihre Charakterentwicklung mitzuverfolgen.
Chase mochte ich auch ganz gerne, denn er ist eine sehr bodenständige und hilfsbereite Person. Ab und zu war er mir aber echt etwas zu naiv, was ihn aber andererseits etwas authentischer erscheinen ließ. Hin und wieder musste ich ehrlich gesagt über sein etwas zu fürsorgliches Wesen, die Augen verdrehen aber immer großen und ganzen konnte er mich von sich überzeugen. Am Anfang fliegen zwischen die beiden gewaltig die Fetzten aber schnell verwandeln diese sich in Funken.
Die Handlung in dem Buch war für mich zu keine Zeit langweile und an manchen Szenen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ab und an ging es mir mit der Liebesgeschichte ein Stück zu schnell aber das hat mich nicht sonderlich groß gestört. Es war auf jeden Fall mal wieder ein wirklich packender New Adult Roman!

FAZIT:
Carrie A. Cullen hat mich mit ihrem neusten Buch mal wieder überzeugen können. Sie verpackt hier eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte mit einem tollen Kleinstadt-Feeling, was das Buch perfekt für ein paar angenehme Lesestunden macht.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wer kommt mit nach Woody Creek?

„Woody Creek: Chase & Savannah“ von Carrie A. Cullen ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Wenn ihr ein Buch sucht, das euch in ein traumhaftes Setting, eine Kleinstadt voller neugieriger Mitbürger und witzigen Dialogen führt, seid ihr hier genau richtig!

Das Cover von Rauschgold Coverdesign strahlt auch schon richtige Gemütlichkeit und Wärme aus, rundum wieder ein gelungenes Cover!

Der Schreibstil von Carrie A. Cullen ist zum sterben schön. Für mich war Woody Creek zum greifen nah, es wurde so detailreich beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als zu träumen und ein kleines Stück seines Herzens an den Ort zu verlieren. Carrie schreibt ihre Geschichten in die Herzen ihrer Leserschaft, ganz sicher in das meine.

Fans von Lilly Lucas Green Valley Reihe sollten sich schnellsten auf den Weg nach Woody Creek zu Savannah und Chase machen.

Savannah ist eine junge Frau, ein ehemaliges Model, dass ihr Leben neu beginnen möchte. Sie ist absolut selbstlos, wirkt manchmal etwas schüchtern, kann aber, wenn es nötig ist, mit der Faust auf den Tisch hauen. Aber ich liebe ihre Gradlinigkeit und ihren Humor.

Chase wirkt auf den ersten Blick total arrogant, kalt und unnahbar, kurzum wie ein richtiges Arschloch. Aber auf den zweiten, dritten und vierten Blick sieht man, wie Chase wirklich ist: beschützend, liebevoll und ein Familienmensch. Da konnte ich ihm leider nicht mehr widerstehen, wie denn auch?

Auch die Nebencharaktere sind einfach alle sympathisch. Chase kommt aus einer Familie, für die Familie und Nächstenliebe großgeschrieben steht. Chase Freunde und Familienmitglieder sind einfach Menschen, die anderen Helfen und die man ins Herz schließen muss, besonders Chases Großmutter und seinen Cousin.

Wenn ich „Woody Creek: Chase & Savannah“ mit vier Worten beschreiben müsste, würde ich sie mit: witzig, gemütlich und Zusammenhalt beschreiben.

Ihr werdet euch seinen Kleinstadtcharme nicht entziehen können. „Woody Creek: Chase & Savannah“ ist eine Geschichte, der einem das Herz aufgeht, ohne Drama, aber voller Liebe, Gemütlichkeit und weckt den Appetit auf frisch gebackene Waffeln.

Wenn euch meine Rezension neugierig gemacht hat, lasst euch von niemandem aufhalten. Schnappt euch eure Lieblingskuscheldecke, deckt euch mit heißer Schokolade ein und dann nichts wie weg nach Woody Creek! Aber Chase….das ist meiner….und Aiden auch…das wollte ich nur mal klarstellen. Wenn ihr Aiden Westerfield noch nicht kennt, solltet ihr Mal ein Blick auf Carries „Newport Prince“ Reihe werfen. Herzschmerz garantiert!

Vielen Dank Carrie für diese tolle Bloggerbox und das Rezensionsexemplar und danke, dass ich deine Testleserin für dieses Schätzchen sein durfte! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst!

„Woody Creek: Chase & Savannah“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein wundervolles Setting mit tollen Charakteren!

'Woody Creek - Chase & Savannah' ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem ganz wunderbarem Setting 🧡

Ich würde auf jeden Fall nach Woody Creek ziehen! Man hilft sich gegenseitig, neue Einwohner werden ohne Vorurteile aufgenommen und eine traumhafte Landschaft wird einem auch geboten! 🌄

Im ersten Kapitel wird man direkt ins Geschehen geschmissen, was ich persönlich auch total mag!

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht zu lesen.

Die Geschichte ist an vielen Stellen sehr humorvoll und behandelt keine gängigen Themen, was das Buch für mich auch nochmal interessanter gemacht hat 😊

Savannah habe ich direkt in mein Herz geschlossen! Sie ist so eine unglaublich taffe, mutige und selbstlose Frau! Was sie für ihre Schwester macht, verdient den größten Respekt 🥺🧡

Chase hat mich teilweise echt wahnsinnig gemacht 😵

Trotzdem kann ich absolut verstehen, dass jemand sein Herz an ihn verloren hat 🤫😍

Anders als die Newport-Prince-Reihe beinhaltet dieses Buch etwas weniger Drama, was dem Ganzen aber nichts abtut und ein spannendes und dramatisches Finale, mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte, gibt es dennoch 🥺🤫♥️

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit authentischen Charakteren

Bisher habe ich sehr viele positive Rezensionen zu den Büchern der Autorin gelesen, weshalb ich schon länger unbedingt ein Buch von ihr lesen wollte.

Der Schreibstil hat mir echt gut ...

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Er war sehr angenehm und flüssig, weshalb ich das Buch sehr gut lesen konnte.

Das Setting habe ich ebenfalls sehr gemocht. Der Ort ist sehr idyllisch und ruhig. Außerdem wurde er sehr gut beschrieben, weshalb ich mich beim Lesen gefühlt habe, als wäre ich in Woody Creek.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich immer sehr mag. So kann man beide Sichtweisen kennenlernen und fühlt sich beiden Protagonisten verbunden. Man hat direkt ein klares Bild von der Situation vor Augen und keine unendlich viele Fragen.

Savannah ist sehr stark und selbstbewusst. Sie sagt oft, was sie denkt, weshalb es mit ihr nie langweilig ist.
Chase ist Savannah gegenüber sehr liebevoll und loyal. Auch mit ihm kann man Spaß haben, aber auch mal über ernstere Themen reden.

Die Zeitspanne von der Kennlernphase bis zur richtigen Beziehung fand ich sehr angenehm. Es ging nicht alles viel zu schnell und überstürzt, aber es hat auch nicht unnötig lange gebraucht. Dadurch fand ich die Liebesgeschichte sehr realistisch.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Geschichte ein tolles Wohlfühlbuch ist. Die Charaktere sind sehr authentisch und das Setting ist einfach nur traumhaft!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.11.2020

„Redwood Love“ - Feeling

„Woody Creek“ war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und wird auch sicherlich nicht das letzte Buch gewesen sein.
Ich mochte die Geschichte sehr und es kamen nach und ...

Ich mochte die Geschichte sehr und es kamen nach und nach richtige „Redwood Love“-Vibes auf. Geschichten leben von traumhaften Landschaften, liebenswerten Charakteren, einer spannenden Storyline, vielen Wohlfühl-Momenten und vor allem den ganzen großen Gefühlen.

Carrie A. Cullen verfügt über eine sehr detaillierten emotionalen und flüssigen Schreibstil, der sich leicht ließt. Die Autorin entschied sich dafür, dass uns die Geschichte aus der Sicht von Savannah und Chase erzählt wird. Dadurch bekommt man nicht nur ein umfassendes Bild von den Gedanken und Gefühlen der beiden Hauptprotagonisten sondern es wird dem Leser dadurch auch noch ermöglicht besser in die Geschichte eintauchen zu können.

„Woody Creek“ zeichnete sich zudem durch seine herzlichen Charaktere aus. Savannah ist eine tolle Protagonistin, die zeigt, dass es sich immer lohnt für seine Träume zu kämpfen. Ich mochte zudem ihre sarkastische und direkte Art sehr. Sie ist nicht das verängstigte und eingeschüchterte Mädchen. Sie ist mutig, freiheitsliebend, legt großen Wert auf ihre Selbständigkeit und möchte nicht auf Kosten anderer leben! Somit kommt in ihrem Traum vom Neuanfang auch kein superreicher Mann vor sondern der Wunsch nach Freiheit, Geborgenheit und Glückseligkeit. Chase ist ein Charakter, der sicher neben meinem Herzen auch einige andere Herzen höher schlagen ließ. Er weist viele Eigenschaften auf, die man sich von seinem Traummann wünscht. Er ist nicht nur loyal, fürsorglich, liebevoll und gut aussehend sondern verfügt auch noch über einen guten Charakter und ist ein totaler Familienmensch. Seine Familie ist aber auch ein bunter Haufen, den man einfach lieb haben muss.

Fazit: Wer die „Redwood Love“-Reihe geliebt hat, dem wird sicher auch „Woody Creek“ gefallen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!