Cover-Bild Call it magic 1: Nachtschwärmer
Band der Reihe "Call it magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2016
Cat Dylan, Laini Otis

Call it magic 1: Nachtschwärmer

**Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…**
"Call it magic bringt das Herz zum Klopfen, dass es wohl jeder Vampir in 10km Umkreis hören könnte." (Bloggerstimme von Nici's Buchecke)
//Textauszug:
Wenige Millimeter trennten mich von seinem breiten Oberkörper. Der Kerl war mindestens eins neunzig groß und seine schwarzen Haare lagen kurz geschnitten und ordentlich gescheitelt an seinem Kopf an. Der Duft von frischer Baumwolle umfing meine Sinne. Das und der Blick in ein paar tiefschwarze Augen bescherten mir augenblicklich eine Explosion in meinem Bauch und mein Herz vollführte einen Tanz. Rock 'n' Roll, verstand sich.//
Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.
//Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:
-- Call it magic 1: Nachtschwärmer
-- Call it magic 2: Feentanz
-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
-- Call it magic 4: Vampirblues
-- Call it magic 5: Wandelfieber
-- Call it magic: Alle fünf Bände der romantischen Urban-Fantasy-Reihe in einer E-Box!
-- Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der "Call it magic"-Serie)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.
//Weitere Romane aus der romantischen Fantasy-Welt von Cat Dylan:
-- Sounds like magic 1: Wolfsküsse//

Veröffentlicht am 10.11.2016

Humorvoll, spannend und romantisch

Dark Diamond ist das digitale Label des Carlsen Verlag und machte durch zahlreiche Aktionen auf sich aufmerksam. Und so wurde auch mein Blick auf die Neuerscheinungen gelenkt. Und dieses Schmuckstück machte mich mehr als neugierig. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wollte ich unbedingt die gesamte Story kennen lernen.
Der Einstieg fällt einem bei diesem Buch leicht und sobald man einmal mit dem Lesen angefangen hat fällt es einem schwer aufzuhören.
Eliza, deren Namen eine Abkürzung ist für einen sehr schönen und wirklich außergewöhnlichen Namen, ist eine der beiden Hauptprotagonisten. Ich fand sie mehr als sympathisch. Sie ist ein quirlige und lebensfrohe, aber auch chaotische Frau. Sie ist der reinste Wirbelwind und man kann sie einfach nur mögen. Morgan ist da ein ganz anderer Schlag Mensch bzw. Vampir. Er ist eher ruhig, besonnen und er schätzt die alten Werte. Man könnte ihn böse als Spießer oder Spaßbremse bezeichnen, aber das bringe ich nicht übers Herz, denn er ist wirklich äußerst attraktiv und sein Wesen fesselte mich dafür viel zu sehr. Die Handlung wird im Wechsel aus der Sicht der beiden geschildert. Diese Ich - Perspektive von Eliza und Morgan führte bei mir dazu, dass mir die beiden richtig ans Herz wuchsen und ich mich emotional komplett auf sie einlassen konnte. Diese unterschiedlichen Charaktere im Wechsel gaben dem Buch eine Dynamic, die den Leser einfach nur mitreißt. Es knistert gewaltig zwischen Ihnen und damit kommen auch die Probleme und als Leser ist man ständig am Hoffen und Bangen. Man legt sich eigene Theorien zurecht und wird doch immer wieder überrascht. Dieses Buch hält einige Wendungen für uns bereit und bis zur letzten Seite weiß man nicht wie es ausgehen wird. Das fand ich äußerst spannend. Eins, zwei erotische Szenen und eine gewisse Brise Humor machen diesen Roman perfekt.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und ich möchte gern mehr über jeden einzelnen von ihnen erfahren. Aber dafür müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Wie ich herausfinden konnte erscheint Call it Magic Band 2 im April 2017 und wir werden dann, in der Fortsetzung, wohl mehr über Morgans Freund Ash erfahren. Ich freue mich auf jeden Fall mehr über diesen Chaoten zu erfahren und bis dahin heißt es sich wohl zu gedulden.
Call it Magic ist ein großartiger Roman und bringt das Herz zum klopfen, dass es wohl jeder Vampir in 10km Umkreis hören könnte.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Call it magic - Nachtschwärmer

*Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…*

*Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…*

Der Schreibstil ist einfach, sehr angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Außerdem sehr lebendig und amüsant, ich musste oft schmunzeln. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, es hat mir sehr viel Spaß bereitet, der Geschichte von Eliza zu folgen. Die Autorin hat einfach einen unheimlich einnehmenden Schreibstil.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Eliza und Morgan erzählt. Dadurch hat man in beide Personen, Sichtweisen, Gefühle und Gedankenwelten einen guten Einblick und weiß zu jeder Zeit, was in ihnen vorgeht und sie zu ihrem Handeln zwingt.

Dadurch ist es mir auch sehr leicht gefallen, mich in beide Protagonisten hineinzuversetzen, sie zu verstehen und mit ihnen zu fühlen.

Die Geschichte hat mir trotz ihres vorhersehbaren Endes, sehr gut gefallen. Die Handlung ist ungeachtet dessen spannend und interessant, humorvoll, besticht durch unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen.

Die Figuren sind sehr lebendig, facettenreich, abwechslungsreich und divergent gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend. Aber auch die Nebenfiguren agieren sehr bunt und vielfältig.

Eliza und Morgan könnten unterschiedlicher nicht sein. Alleine dadurch wird unheimlich viel Farbe in die Handlung gebracht. Auf den ersten Blick scheinen sie keine Gemeinsamkeiten zu haben, außer die unheimliche und starke Anziehungskraft. Knappe 100 Jahre Altersunterschied tragen ihren Teil dazu bei.

Eliza ist lebenslustig, genießt das Leben, trinkt gerne mal einen über den Durst, raucht, ist laut, tritt gerne mal in Fettnäpfchen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Und außerdem ist sie ein Mensch, was dem etwas zugeknöpften Morgan gar nicht in den Kram passt. Sie kann niemals die richtige Frau für ihn sein, das Universum muss sich irren...Morgan versucht zusammen mit seinem Freund alles, um Eliza aus dem Weg zu gehen und diese Verliebtheit zu überwinden.

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, das Hin und Her der beiden zu verfolgen, die knisternde Anziehung zu spüren und die Widrigkeiten, die sich in ihren Weg stellen, gemeinsam mit ihnen zu bestehen.

Das Buch hat mir eine spannende, humorvolle und fesselnde Lesezeit beschert mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine fesselnde und spannende Geschichte mit viel Humor und Gefühl. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2017

Rezension

Zum Start des neuen Labels von dem Carlsen Verlag ist unter anderem dieses Buch erschienen. Ich war schon seit dem ich erfahren habe, dass es dieses Label geben wird, Feuer und Flamme. Ich erwartete - Ähnlich wie bei dem Impress Label - liebevoll geschriebene Fantasygeschichten, mit dem Unterschied, dass diese etwas düsterer und mysteriöser seien. Und siehe da: Aus meiner Sicht hat es sich genau als solches entpuppt. Das Ganze ist mit Herzblut verpackt und mit Liebe zum Detail verziert. Hinzu kommt noch die düstere Komponente, die eine gefährliche, aufregende Note hervorruft. Jedoch würde ich diese Bücher - Anders als die süßen Liebesgeschichten des Impress Labels, die auch für jüngere Leser geeignet sind - nur für etwas ältere Leseratten, die schon etwa 14 Jahre alt sind, empfehlen.

Nun speziell zu diesem Buch: Es gibt einen klassischen Kontrast der beiden Hauptpersonen - In diesem Fall Morgan und Eliza. Eliza ist mutig und locker, wohingegen Morgan schon etwas verklemmter und altmodischer ist. Für mich sind es vertauschte Rollen, da es bei den Büchern, die ich sonst lese, sonst immer anders herum ist. Eine nette Abwechslung, mal eine starke und selbstbewusste Frau zu sehen.

Dennoch muss ich auch dabei sagen, dass ich mich nicht so ganz in die Geschichte hineinbegeben konnte. Es wollte einfach nicht sein und ich habe das Gefühl, dem Buch nicht gerecht zu sein, da ich privat sehr viel zu tun hatte, sodass mich die Geschichte nicht wirklich fesseln konnte. Hätte ich weniger zu tun geht und wäre mein Kopf nicht woanders gewesen, hätte ich es bestimmt noch besser genießen können.

Fazit:

Wenn ich dieses Buch stellvertretend für das Label ansehe, kann ich echt nur sagen: Es hat das Herzblut von Impress, gemischt mit einer düsteren Note, die dazu führt, dass es auch für etwas ältere Leser ein Abenteuer ist. Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht wirklich eintauchen konnte in die Geschichte, was daran liegen könnte, dass ich privat zu viel um die Ohren hatte. Daher vergebe ich:

Veröffentlicht am 29.11.2016

schöner Auftakt

Mein erstes Roman vom Carlsen-Imprint Dark Diamonds und ich bin begeistert. Auch wenn das Buch hier und da ein wenig besser hätte ausgebaut werden können, war es an sich ein tolles mitreißendes und leicht zu lesendes Buch. Auch die Vampire haben mir gut gefallen und die Protagonisten waren durchgehend sympathisch und gut durchdacht. Die Story hat mich begeistert und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Eine gute Idee und Charaktere, habe nur mehr erwartet!

Inhalt: Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…

Von Anfang an war ich überrascht gewesen von der Protagonistin.
Eliza ist anders, offen, direkt und schlägt gerne mal über die Strenge und feiert oft und nie ohne Alkohol, was natürlich nicht immer wunderbar endet.
Der jungen Radiomoderatorin scheint im Leben nichts zu fehlen und plötzlich ist da diese Stimme in ihrem Kopf.

Morgan ist 118 Jahre jung. Vampir. Gentleman. Und kann mit einer Frau wie Eliza nichts anfangen. Alles in ihm sträubt sich anfangs gegen sie, aber was soll man machen, wenn man seine Auserwählte trifft? Aber Eliza ist ein Mensch und solch einen Vorfall gab es in ihrer Gesellschaft noch nie - Glück im Unglück?
Er hat mir besonders gut gefallen, denn Morgan ist authentisch, sympatisch und auch wenn es auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, passen die Beiden gut zusammen.

Neben unserem Pärchen gibt es noch weitere Charaktere, wie die Freunde von Eliza, ein bunter lustiger Haufen und der beste Freund von Morgan, ein Frauenschwarm und Womanizer. Außerdem brachten diese Charaktere immer wieder Stimmung in die Handlung rein.
Leider fand ich es am Anfang schwer in die Geschichte reinzukommen. Die Idee, die dahinter steckt mit der Welt der Nachtschwärmer und die Charaktere haben mir gut gefallen, aber die Spannung hat lange auf sich warten lassen und zum Teil wurde es ziehend. Als es dann soweit war haben sich die Ereignisse überschlagen und da waren ein, zwei Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Es gab auch sehr emotionale Momente, die mich zu Tränen gerührt haben und der Schreibstil war angenehm gewesen, nicht zu einfach und nicht zu schwer.

Ein netter Fantasy-Liebesroman mit zauberhaften Charaktere und coolen Ideen. Nur wünschte ich mir mehr Informationen zu der Welt der Nachtschwärmer und den anderen Wesen, vielleicht hätte es mich dann mehr begeistert.