Cover-Bild Der Bewunderer: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Catherine Shepherd

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Veröffentlicht am 26.06.2022

Spannend

Laura und Max, die Spezialermittler im Landeskriminalamt Berlin, werden in eine Industriehalle gerufen. Sie finden die Leiche einer jungen, sorgfältig zurechtgemachten jungen Frau, auf bemalter Leinwand drapiert. Engagiert gehen die Beamten daran, den Täter zu finden. Dann wird eine weitere Tote entdeckt. Geheimnisvolle, verwirrende Fotos tauchen auf. Alle Spuren führen ins Künstlermilieu.
Wieder gelingt es Catherine Shepherd hervorragend, Verdächtige zu präsentieren, vielversprechende Indizien zu offenbaren, die Mördersuche spannend zu gestalten. Natürlich gelingt es ihr auch wieder, den Leser auf falsche Fährten zu locken.
Gewohnt packend, gewohnt gut geschrieben - ein weiterer unterhaltsamer Pageturner aus dem Kafel Verlag.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wer ist der wahre Täter?

Es ist der 7. Teil der Laura-Kern-Reihe, es kann eigenständig gelesen werden, aber die Ermittler lernt man sicher besser kennen, wenn man alle gelesen hat.

Sowohl der Titel als auch das Cover sind sehr ...

Sowohl der Titel als auch das Cover sind sehr passend und gut gemacht.
Das Buch lässt sich locker leicht lesen, was an den flüssigen Schreibstil der Autorin liegt.

Man liest aus verschiedenen Perspektiven, wobei die Ermittlungen im Vordergrund sind und macht gelegentlich Zeitsprünge in die Vergangenheit.
Laura und Max sind ein gutes Team und lassen bei den Ermittlungen nichts aus.

Beim Rätzeln um den Täter, wird man ganz schön an der Nase eingeführt und man kann sich bis zum Schluss nicht sicher sein wer es wirklich war.

Fazit: Mich hat das Buch sehr unterhalten und das Rätzeln um den Täter hat viel Spaß gemacht.
Da der #thriller absolut nicht blutig ist, ist er für jeden Thriller-/Krimifan geeignet.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein weiterer Pageturner von Catherine Shepherd

"Der Bewunderer" von Catherine Shepherd ist der 7. Band um LKA-Ermittlerin Laura Kern. Ein spannender Thriller. Mit falschen Fährten und überraschenden Wendungen. Angereichert mit ein paar Einblicken ins Prvatleben der Ermittler. Eine insgesamt runde, kurzweilige und unterhaltsame Sache.

Darum geht’s: Laura und ihr Kollege Max bekommen es mit einem wahrhaft künstlerischen Fall zu tun. Eine Tote liegt auf einer Leinwand - integriert in ein bizarres Gemälde. Der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier…

Mit diesem Fall kann die Laura Kern-Reihe von Catherine Shepherd in meiner Gunst gut aufholen. Dieser Thriller ist ein Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Einmal angefangen, wollte ich immer weiterlesen. Ich wollte dem Geheimnis und der Identität des "Bewunderers" auf die Spur kommen. Ich habe mitgerätselt und Vermutungen angestellt. Natürlich habe ich mich von der Autorin auch ein bisschen ins Bockshorn jagen lassen. Umso größer ist der Thrill, wenn man immer wieder von den Entwicklungen überrascht worden. So soll und so muss es eben sein.

Meine Lieblingsreihe von Catherine Shepherd ist die, um Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Gefolgt von der Zons-Reihe. Beide sprechen mich atmosphärisch einfach mehr an. Laura Kern fand ich dagegen bisher vergleichsweise blass. Das hat sich aber mit "Der Bewunderer" geändert. Die LKA-Ermittlerin hat für mich mit diesem Fall deutlich mehr Kontur bekommen.

Fazit: Catherine Shepherd schreibt einfach gute Thriller. Man hat leider nur nie lange was davon, weil man nur so durch die Seiten fegt.