Cover-Bild Nachtspiel: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.11.2017
Catherine Shepherd

Nachtspiel: Thriller

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer zuvor grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter kurz darauf das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist ...

Veröffentlicht am 06.11.2017

Rundum gelungene Fortsetzung

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz ist eine der Besten auf ihrem Gebiet. Seit einiger Zeit wird sie von hartnäckigen Albträumen geplagt, die ihr den Schlaf rauben. Um den Träumen zu entkommen stürzt sie sich in die Arbeit und macht zusammen mit Kriminalkommissar Florian Kessler Jagd auf den Mörder einer Polizistin, die tot im Kofferraum ihres Kleinwagens aufgefunden wurde. Kurz darauf wird eine männliche Leiche gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um den Mörder der Frau handelt. Doch Julia ist skeptisch. Nach und nach entziffert sie die Handschrift des Täters und findet sich selbst im Spiel des unberechenbaren Serienkillers wieder.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Fall für Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Da es sich um einen abgeschlossenen Fall handelt und alle wichtigen Sachverhalte aus Julias Privatleben erneut dargelegt werden, ist es nicht unbedingt erforderlich den Vorgänger „Mooreschwärze“ zu kennen.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir ohne Probleme. Direkt zu Beginn wurde Spannung aufgebaut. Diese konnte über den gesamten Handlungsverlauf aufrecht erhalten und stellenweise sogar noch gesteigert werden. Die Handlung war logisch aufgebaut und die Aufklärung am Ende schlüssig.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz ist nach wie vor ein interessanter Charakter. Sie und auch Kriminalkommissar Kessler waren mir schon in „Mooresschwärze“ sympathisch. Die beiden scheinen auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sehr kompetent zu sein. Die Zusammenarbeit der beiden und auch, dass sie sich privat näher kommen, hat mir gut gefallen.

Seit ich mein erstes Buch von Catherine Shepherd gelesen habe, bin ich großer Fan der Autorin. Ich mag ihren Schreib- und ihren Erzählstil sehr. Die Geschichte ist flüssig und ansprechend geschrieben und leicht zu lesen. In ihren Büchern kommt nie Langeweile auf.

Der Thriller „Nachtspiel“ ist eine tolle geschriebene, spannende und rundum gelungene Fortsetzung der Reihe um Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Die Handlung zog mich schnell in ihren Bann und fesselte so sehr, dass es mir zwischenzeitlich sehr schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Bei diesem Buch handelt es sich um einen echten Pageturner. Ich hoffe sehr auf weitere Fälle für Julia Schwarz und Florian Kessler.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Meisterhaft! Spannung und Nervenkitzel par excellence!

„Nachtspiel“ ist der zweite Teil rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und einfach nur grandios!

Julia Schwarz steht beruflich wie auch privat unter Spannung. Seit geraumer Zeit leidet sie unter Schlafstörungen und Albträumen die sie auszehren und sie versucht dies durch noch mehr Arbeit zu verdrängen. Aktuell treibt gerade ein Frauenmörder sein Unwesen, in dem er seine Opfer grausam foltert und sie anschließend in dem Kofferraum ihrer Autos zurücklässt. Besonders prekär wird es, als es auch noch eine Kollegin trifft. Schnell wird ein vermeintlich Schuldiger gefunden, doch sein Selbstmord weckt Zweifel an ihrem Urteil und sie ermitteln intensiver in eine andere Richtung. Erstmals bemerkt Florian Kessler bei ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit die seelische und physische Anspannung bei Julia und sie beichtet ihm ihre nächtlichen Wahrnehmungen. Sind es vielleicht gar keine Albträume? Nimmt Julia die Gefahr, die sich um sie herum aufbaut, gar nicht wahr?
Ich habe schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von „Mooresschwärze“ gewartet und wurde direkt wieder durch den beklemmenden und unheimlichen Prolog in das Buch hineingezogen. Catherine Shepherd ist eine Meisterin darin, den Leser schon mit ihren ersten Worten zu fesseln und die ganze Zeit einen unter Spannung zu setzen. Mein Dauerzustand beim Suchten durch das Buch war einfach nur noch der Spruch, oh mein Gott! Spannung, Herzklopfen, Gänsehaut und die Angst um Julia ließen einen nicht mehr los. Die bildhaften Beschreibungen so mancher Szenen schockten und die unerträgliche Ungewissheit, was noch alles passiert, hat mein Lesetempo weiter erhöht. Die ganze Zeit hatte man so viele Fragen im Kopf und die Liste der Verdächtigen wurde immer größer. Raffiniert führt die Autorin den Leser immer wieder in die Irre und lenkt einen durch Einbeziehung des organisierten Verbrechens oder Szenen über die grausamen Vorlieben psychisch kranker Menschen, auf eine falsche Spur. Doch ich liebe es, wie Catherine Shepherd es immer wieder schafft, einen mit der nie vermuteten Auflösung zu überraschen!
Der Charakter von Julia Schwarz wurde weiter ausgebaut und ihr Schutzpanzer, den sie wegen einer Familientragödie um sich herumgebaut hat, beginnt langsam zu bröckeln. Dies führte dazu, dass man immer mehr mit ihr mitfieberte und ihre Ängste und Empfindungen auf den Leser gekonnt übertragen wurden. Der Titel des Thrillers wurde hier perfekt gewählt, es war Julias nervenaufreibendes Nachtspiel! Die spürbare Sorge von Florian Kessler und sein persönliches Interesse an ihr machten noch einen weiteren Reiz der Geschichte aus und lässt auf mehr hoffen.
Ich durfte wieder beste Thrillerunterhaltung genießen und kam als Fan der Bücher von Catherine Shepherd voll auf meine Kosten! Begeisterung pur! Ich kann für „Nachtspiel“ nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen und hoffe auf eine Fortsetzung dieser Reihe.
Verdient vergebe ich 5 Sterne. Danke für dieses überaus spannende Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Spannung pur

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler sind noch auf der Jagd nach einem Frauenmörder, als eine junge Polizistin grausam ermordet aufgefunden wird. Schon sehr bald findet sich ein Schuldiger, der sich das Leben nimmt. Doch dann gibt es schon wieder einen Toten. Julia hat aber nicht nur beruflich alle Hände voll zu tun, sie wird auch noch von Albträumen heimgesucht und hört immer wieder die Stimme ihres toten Bruders, der vor vielen Jahren ermordet und dessen Mörder nie gefunden wurde.
"Nachtspiel" von Catherine Shepherd ist der zweite Thriller einer Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und komplex. Immer neue Wendungen sorgen dafür, dass es bis zum Ende auch spannend bleibt und dass der Leser in Bezug auf den Täter auch im Dunkeln gehalten wird. Zwischendurch erfahren wir auch die Gedanken des Täters, der immer auf der Jagd ist.
Julia hat den Tod ihres Bruders nie verwunden, daher wirkt sie sehr distanziert. Doch sie ist engagiert und fähig in ihrem Beruf, aber bei ihren privaten Problemen ist sie ein wenig blind. Wäre sie dabei doch nur so aufmerksam gewesen wie im Job. Florian Kessler ist ein sympathischer und guter Polizist. Immer wieder bezieht er Julia in seine Ermittlungen ein. Langsam kommen die beiden sich auch privat näher.
Auch wenn es die ganze Zeit über spannend war, so wird es zum Schluss richtig dramatisch.
Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Nachtspiel

Die Protagonistin Julia ist Rechtsmedizinerin und diese Beruf mach sie verdammt gut. Trotz eines sehr traurigem Ereignis in ihrer Jugend, kann sie mit dem Tod umgehen ohne die Fälle an sich zu lassen. Aber leider kann sie ihre Albträume nicht abstellen. Immer wieder träumt sie von ihrem kleinen Bruder. Nach und nach landen bei Julia vorwiegend Frauen auf dem Tisch, unter anderem eine Polizistin, die dem Anschein nach nichts miteinander zutun haben. Doch nach weiteren Todesopfern und Verdächtigen fügt sich das Puzzle zusammen. Doch Julia sitzt selber in der Falle und bangt um ihr Leben.

"Nachtspiel" ist zwar eine Fortsetzung, aber er kann definitiv ohne Problem alleine gelesen werden. Ich kenne den Vorgänger auch nicht und es war absolut kein Problem. Der Schreibstil der Autorin ist ein wunderbar. Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd. Die Story ist raffiniert und mega spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und mitzurätseln wer den Täter ist. Ich hatte einige in Verdacht, aber die Wendung hat mich dann doch überrascht. Man erfährt sehr viel persönliches von Julia was mir sehr gut gefallen hat. Sie ist keine abgestumpfte Rechtsmedizinerin sondern immer noch ein Mensch was man auch merkt und sehr gut ausgearbeitet ist. Sowie auch die anderen Charaktere. Ich konnte vor allem mit Julia in gewissen Szenen gut mitfühlen und mir die Dinge sehr gut vorstellen.

Fazit
Ein grandioser Thriller !

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Nachtspiel" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank an die Autorin, den Verlag und lovelybooks.de !

Veröffentlicht am 04.11.2017

Fantastischer Thriller mit Suchtpotential

"Nachtspiel" ist der zweite Thriller der Autorin Catherine Shepherd um die Pathologin Julia Schwarz.Er erscheint im Kafel Verlag
Auch diesmal ...

Auch diesmal ermittelt die sympathische Rechtsmedizinerin Julia Schwarz mit Hauptkommissar Florian Kessler. Eine Polizistin,die offensichtlich auf eigene Faust ermittelte wird tot aufgefunden.Der mutmaßliche Mörder begeht Selbstmord.Julia ermittelt jedoch weiter und gerät dabei in Lebensgefahr....
Dies ist ein Buch für den Thriller Fan mit Nerven aus Stahl. Wieder einmal ist es Catherine Shepherd mit ihrem mir schon sehr lieb gewordenen Schreibstil gelungen mich von der ersten Zeile an zu fesseln und in den Bann der Erzählung zu ziehen.Wie schon im Vorgängerbuch " Moores Schwärze"sind Julia und Florian ein tolles Team.Beide wirken sympathisch,sehr professionell und authentisch.Besonders gut gefallen hat mir der zweite Erzählstrang um Julia und deren Probleme ,den die Autorin gekonnt mit der Story verwoben hat. Meisterhaft führt Catherine Shepherd den Leser auf falsche Fährten und konstruiert einen gordischen Knoten,der nach und nach entwirrt wird,bis hin zu dem für mich unerwarteten Ende.Dieses Buch bietet alles,was das Thriller Herz begehrt. Die Spannung ist schon im Prolog so hoch,dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.Im Verlauf der Story gelingt es der Autorin nicht nur diesen hohen Spannungsbogen zu halten,sie steigert ihn sogar noch,was zur Folge hat,dass der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Fazit:
Spannungsgeladener Hochgenuss mit Gänsehaut Garantie!
Warnung: Die Bücher von Catherien Shepherd können süchtig machen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie die Autorin oder den Kafel Verlag!