Cover-Bild Wandere auf unerforschten Pfaden
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Charlotte Taylor

Wandere auf unerforschten Pfaden

Ein Liebesroman über die tröstliche Kraft des Aufbruchs
Verspielte Delfine, schützende Tätowierungen und der Beginn einer unerwarteten Liebe.

Kann man vor dem Leben davonlaufen?

Eine außergewöhnliche Geschichte über die Überwindung von Ängsten und die Magie der eigenen, inneren Kraft.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Auf nach Tofino

Wandere auf unerforschten Pfaden ist der 3. Teil der Insel der Wale Reihe.

Wandere auf unerforschten Pfaden ist der 3. Teil der Insel der Wale Reihe.

Die Autorin Charlotte Tayler nimmt die Leserschaft mit auf eine Reise nach Tofino. Die vorangegangenen Bände zu kennen ist gut , das Buch kann aber gut auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in sich geschlossen ist.

Bei dieser Geschichte begibt man sich zusammen mit Yuma und Nalu auf die Reise und lernt nebenbei noch viel über Wale , die Bewältigung der Angst und das Vertrauen fassen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und detailreich und mit Emotionen verknüpft , so das man beim lesen abtauchen kann in die Geschichte und denkt man ist mit dabei.

Mir hat es sehr in Tofino gefallen und viel zu schnell war die Reise vorbei.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Abschluss einer mega Reihe

🐋Ich liebe diese Reihe und war happy, dass ich dank lovelybooks den 3 Teil lesen durfte.

🐋Kurzbeschreibung:

🐋Kurzbeschreibung:
Yuma Solano ist auf der Flucht – vor der Angst. In Tofino kommt sie endlich zur Ruhe und mit der Entspannung kehrt nach Jahren auch ihre Kreativität zurück. Schiffe, Wellen und Wale bevölkern ihr Skizzenbuch – und eines Tages auch die seelenvollsten Augen, die sie jemals gesehen hat.
Die gehören Nalu Kalakaoa. Der hawaiianische Seebär weiß auf den ersten Blick, dass Yuma sein Schicksal ist, doch mit ihrer Geheimnistuerei kann er nicht umgehen. Seine eigenen Narben trägt er offen und mit eindrucksvollen Tätowierungen verziert...

🐋Meine Meinung:
Die Cover sind am sich schlicht behalten, aber ziehen einen daher an und durch die Wiedererkennung. Man sieht sie und weiß aus welche Feder zu stammen und ehrlich gesagt, weiss ich bei @Charlottetaylor, dass es nur gut sein kann.
Denn sie schafft es mit ihren flüssigen Schreibstil, dass man die Landschaften vor sich sieht und auch bringt sie einen die Gefühle rüber. Ich war mitten in der Geschichte, ab der ersten Seite und wünschte mich mit aufs Boot oder ein Teil dieses Team zu sein und dazu gesagt, Wasser ist wirklich nicht mein Element.
Diese Reihe hat einen bisschen Zauber in der Geschichte oder sollen wir es Schicksal nennen? Die Menschen finden und erkennen ihre Seelenverwandten, denn es gibt auch so genannten Seelenschwestern oder hat die große Liebe.
So ist es bei Yuma und Nalu, sie erkennen die Verbundenheit sofort, ohne ein Wort miteinander zu reden und auf der Entfernung konnten sie den andern nicht mal genau studieren, aber es war sofort was da. Aber beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und diese sind verschieden groß, bei manchen sind es halt Container.
Es war schön Charakter aus den vorherigen Bänder zu treffen, aber man kommt auch als Quereinsteiger in die Geschichte. Ich selber hab auch mit Teil 2 angefangen und Tipp : Teil 1 gibt es bei Deezer. Aber auch die Figuren aus diesen Teil waren einfach nur Herzenmenschen, aber mein persönlicher Star ist jemand auf vier Pfoten.
Bis jetzt hab ich NUR Delphine in der freien Wildbahn gesehen und Wale würden mich auch reizen. Ich hoffe, es ergibt sich mal. Seufz!
Diese Reihe lässt einen träumen und schwärmen.

🐋Fazit:
Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte es schnell nachholen, denn alle drei Teile haben je ihre 🐋🐋🐋🐋🐋 von 5 verdient.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Vielschichtige und Herzergreifend (Spoilerfrei)

Das erste was mir an diesem Buch aufgefallen ist, ist das wunderschöne Cover. Das sehr liebevoll gezeichnete Design macht Lust auf mehr.

Vorweg: Es handelt sich bei dem Roman um den dritten Band einer ...

Vorweg: Es handelt sich bei dem Roman um den dritten Band einer Trilogie. Ich habe jedoch dieses Buch gelesen ohne die anderen Teile zu kennen und kam sehr gut zurecht.

Der Roman spielt im beschaulichen Tofino, Kanada und gewinnt ungemein durch den detaillierten und begeisternden Schreibstil der Autorin. So gelingt es ihr mit wenigen Worten Szenen, Orte und Personen zum Leben zu erwecken. Man ist schnell nicht nur Beobachter, sondern mitten im Geschehen.

Wie der Klappentext ganz trefflich sagt, handelt es sich um „eine außergewöhnliche Geschichte über die Überwindung von Ängsten und … der inneren Kraft“. Die zwei Protagonisten haben ganz unterschiedliche Traumen erlebt und versuchen nun sich ins Leben zurück zu kämpfen und wieder inneren Friede und Freude zu finden. Dieser Prozess ist nicht einfach und mehrmals gingen mir die Empfindungen der Figuren unter die Haut. Aufgelockert wird das Thema durch interessante Nebencharaktere, die jedoch nicht mit den Hauptpersonen konkurrieren.

Balsam für die Seele, ja nahezu magisch sind die Beschreibung der diversen Walbeobachtungen, die einem beim Lesen nicht kalt lassen.

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass es sich ihr nicht um eine klassische Liebesgeschichte handelt. Die Beziehung läuft doch eher als Nebensächlichkeit, zumal es einige Zeit dauert, bis die beiden Protagonisten sich überhaupt begegnen.

Wer einmal mit dem Buch angefangen hat, wird es nur schwerlich aus den Händen legen können. Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Wandere auf unerforschten Pfaden / spannungsreiche Lovestory um Hoffnungen und Ankommen

In " Wandere auf unerforschten Pfaden: Ein Liebesroman über die tröstliche Kraft des Aufbruchs (Insel der Wale 3) " fühlt sich Yuma in dem kleinem Städtchen Torfino angekommen und hofft, diesen für sie besonderen Ort nicht so bald wieder verlassen zu müssen.
Dazu ist ihre Muse zurückgekehrt und Yuma zeichnet ein Bild ums andere, vorallem haben es ihr die Wale und Delphine als Motiv angetan. Was wiederum im Shop des Whale-Watchings Unternehmen von Ester, wo sie als Mädchen für alles jobbt, reisenden Absatz findet.
Doch die Begegnung mit Nalu lässt Yuma von Dingen träumen, die ihr verwehrt bleiben werden, denn welcher Mann möchte im Ungewissen über ihre Vergangenheit bleiben.
Nalu ist auf allen Weltmeeren Zuhause und freut sich umso mehr, für Esther und Reed die alte Brigg 'Sound of my Soul' als Kapitän führen zu dürfen.
Seine Vergangenheit ist immer ein Teil von ihm und hat sein Leben beeinflusst. Seither ist im Offenheit mit das wichtigste und umso mehr stößt er an Yumas Grenzen. Denn das Yuma sein Schicksal ist, hat er im Moment der ersten Begegnung gespürt.
Doch kann es für Yuma und Nalu unter der Last die Yuma trägt, eine gemeinsame Zukunft geben? Und wird Yuma sich Nalu öffnen, damit nichts zwischen ihnen steht?
Die Story hat mich von der ersten Seite an wieder in den Bann von Vancouver Island gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Yuma und Nalu mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es Yuma und Nalu gelungen war, ihre Bedenken zu überwinden und es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Die Faszination des Meeres

Der Klappentext: „…Yuma Solano ist auf der Flucht - vor der Angst. In Tofino kommt sie endlich zur Ruhe und mit der Entspannung kehrt nach Jahren auch ihre Kreativität zurück. Schiffe, Wellen und Wale bevölkern ihr Skizzenbuch - und eines Tages auch die seelenvollsten Augen, die sie jemals gesehen hat.
Beide wissen, dass der erste Schritt in ein neues Leben der härteste ist, doch auf Vancouver Island wird ihnen klar: Man kann auch ankommen, wenn man unterwegs ist!...“

Zum Inhalt: „Wanderer auf unerforschten Pfaden“ ist der dritte Band der Insel-der-Wale-Reihe, aber die einzelnen Bände können gut für sich gelesen werden, Neueinsteiger haben keine Probleme der Handlung zu folgen und Kenner können sich über ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern freuen. Tofino auf Vancouver Islands ist ein kleiner Ort, der zwar von Touristen und den Walbeobachtungen lebt, aber doch überschaubar und heimelig ist. Gerade das richtige für Yuma. Sie ist neu in Tofino und fühlt sich sofort wohl. So wohl wie sie sich nur fühlen kann, denn sie ist auf der Flucht – vor wem oder warum, wird erst im Laufe der Geschichte erzählt, da will ich auch nicht vorgreifen. Aber sie fängt wieder an zu leben, außerdem spürt sie eine unbeschreibliche Verbindung zu Nalu, dem Skipper des neuesten Schiffes der Walbeobachtungsflotte. Doch wie könnte sie mit ihm eine Beziehung eingehen, wenn alles in ihrem Lebenslauf eine Lüge ist. Und noch dazu ist Nalu die Ehrlichkeit so wichtig. Nalu hingegen ist seinerseits hin und weg von Yuma, aber er weiß, dass sie sich ihm nicht öffnet. Lest aber selbst wie sich die Beziehung entwickelt und was Yuma versteckt.

Meine Meinung: Die Autorin Charlotte Talyor hat mit ihrem flüssigen und berührenden Schreibstil ein wunderbares Bild der herrlichen Landschaft von Tofino, vom Meer und insbesondere von den Walen und Delfinen gezeichnet. Man spürt richtig die Verbindung von Nalu und auch von Yuma zum Ozean, zum Schiff und eben zu den Delfinen, diese Eindrücke kommen richtig beim Leser an. Aber natürlich sind auch die Protagonisten sehr eindrücklich beschrieben und gewinnen an Lebendigkeit, je näher man sie kennenlernt. Und sie sind wirklich vielschichtig wie eine Zwiebel. Es entwickelt sich langsam eine einerseits ergreifende und doch sanfte Liebesgeschichte, immerhin sprechen Nalu und Yuma erst im zweiten Viertel des Buches das erste Mal miteinander. Aber der Zauber ist da, die Anziehung und die Faszination. Und das obwohl sie eben noch gar nichts voneinander wissen. So erfährt der Leser mehr über die beiden als das sie selbst und man sieht das Dilemma, in dem Yuma steckt. „Wanderer auf unerforschten Pfaden“ ist eine eher ungewöhnliche Liebesgeschichte, der Hauptaugenmerk liegt nicht unbedingt auf dem Paar, auf dessen Beziehung, sondern auf ihrem Weg zur Beziehung, die Anziehung und die Zusammengehörigkeit ist sichtbar, doch die Hindernisse der Vergangenheit müssen erst aus dem Weg geräumt werden und das ist nicht so einfach.
Mich persönlich hat diese Geschichte gefesselt und in ihrem Bann gezogen, obwohl ich durch und durch eine Landratte bin konnte mich die Faszination des Meeres packen und die Geschichte um Nalu und Yuma bezaubern.