Cover-Bild Soul Hunters
Band 1 der Reihe "Die Soul-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 09.11.2020
Chris Bradford

Soul Hunters

Vom Autor der Bestsellerserie »Bodyguard«
Alexander Wagner (Übersetzer)

Der Tod ist erst der Anfang …

Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …

Die Bände der »Soul«-Trilogie:

Soul Hunters (Band 1)

Soul Prophecy (Band 2)

Soul Survivor (Band 3)

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ihre Seele ist kostbar und genau deshalb wird sie gejagt

Was würdest du tun wenn du überfallen, verfolgt und entführt wirst. Und ein fremder dich rettet und dir sagt das er dein Guardian ist? Würdest du ihm glauben? Genau diese Fragen muss sich Genna stellen. Soll sie ihrem so genannten Guardian Phönix glauben? Genna kann nicht leugnen das sie etwas wie magnetisch zu Phönix hinzieht. Kann es wirklich auf die Erklärung von Phönix zurück zuführen sein? Auch wenn sie noch so verrückt klingt? Den die Leute die hinter Genna her sind, sind hinter ihrer Seele her. Einer sehr mächtigen Seele. Sie braucht Schutz. Und sie weiß das sie diesen Schutz von Phönix bekommen wird. Er würde sein Leben für sie geben. Damit sie überlebt.
Fazit.: Wow. Einfach nur Wow. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Genna und Phönix ist einfach mega spannend. Es hat mir sehr viel Spass gemacht diese Geschichte zu lesen und freue mich schon darauf wenn es weitergeht um Genna und Phönix. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es wird euch ab der ersten Seite fesseln. Zumindest war dies bei mir der Fall. Vorallem die Schimmer Szenen haben mir sehr gut gefallen. Ich könnte viel viel mehr davon lesen. Der Autor Chris Bradford hat hier wirklich ein atemberaubendes Buch geschaffen. Auch dieses Buch wird sich definitiv in die Reihe meiner Lieblingsbücher einreihen. Ich werde mir auf jeden Fall seine Bodyguard Reihe auch demnächst holen um diese zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein spannendes Jugendbuch mit viel Fantasie und Action - weniger für Erwachsene geeignet

Genna ist ein junges Mädchen aus London, welches sich für Geschichte interessiert und ein normales Leben führt. Auf dem Nachhauseweg von einer Ausstellung wird sie von mehreren Personen angegriffen, die ihr nach dem Leben trachten. Einzig und allein ein mysteriöser junger Mann rettet sie.
Kurz darauf wird Genna fast gekidnapped, auch hier ist ihr Retter zur Stelle, es ist Phoenix, ihr Guardian.
Genna spürt sofort eine tiefe Verbundenheit und erinnert sich an ein früheres Leben mit Phoenix an ihrer Seite.
Während einer rasanten Verfolgungsjagd, erklärt Phoenix Genna, dass die Verfolger, die Soulhunters, es auf ihre Seele abgesehen haben, um letztendlich das Licht der Menschheit auszulöschen.
Genna ist etwas Besonderes, denn ihre immer wieder neu geborene Seele stammt aus den Anfängen der Menschheit...

Chris Bradford ist dafür bekannt, dass er sich umfassend auf seine Bücher vorbereitet. Mit der Bodyguard-Reihe ist ihm bereits eine Bestsellerserie gelungen.

"Soulhunters" ist eher für Jugendliche ab 12 Jahren, als für Erwachsene geeignet. Das Jugendbuch umfasst 371 Seiten und wird aus der Ich-Perspektive von Genna erzählt.

Der Erzählstil ist einfach und wenig anspruchsvoll, dadurch lässt sich das Buch jedoch flüssig lesen.
Ich würde es aber aus diesem Grund nicht für Erwachsene empfehlen.

Nichts destotrotz sind spannende, rasante Verfolgungsjagden enthalten; der Leser taucht zusammen mit Genna immer wieder in ihre früheren Leben ein, an die sich Genna visionär erinnert.
Die Reise durch die Geschichte der Menschheit durch Gennas Flashbacks macht Spaß.
Der Autor beschreibt die Situationen gut, geht dabei auf Geräusche, Gerüche usw. ein.

Man muss sich im Klaren sein, dass es sich um ein Fantasybuch handelt, in dem es durchaus mysthisch zugeht.
Wer hierfür offen ist, wird sich unterhalten fühlen.

Zu den Hauptcharakteren Genna und Phoenix hätte ich mir eine Vertiefung gewünscht, diese bleibt im ersten Teil der Triologie etwas auf der Strecke. Ich würde mir wünschen, dass der Autor dies in den nächsten beiden Bänden nachholt.

Soulhunters kann für sich alleine stehen, enthält aber auch bereits einen Vorausblick auf den 2. Band.
Wenn man sich mit der Reihe befasst, macht es sicherlich Sinn die komplette Triologie zu lesen.

Soulhunters ist ein spannendes Jugendbuch, welches ich mit 14 sehr gemocht hätte und als Erwachsene "ganz ok" finde.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Unterhaltend und Spannend!

Als ich das Buch in der Vorschau des Verlags entdeckt habe, wurde ich direkt neugierig. Ich musste mir den Klappentext durchlesen und habe direkt gemerkt, dass das Buch definitiv etwas für mich ist und mir die Geschichte ganz sicher gefallen würde. Ich habe eine rasante aber auch zum Teil stille Geschichte erwartet und genau diese bekam ich auch. Der Klappentext hielt bereits einige Informationen für mich bereit, verriet aber nicht zu viel, sodass ich meiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen konnte.

Das Cover hat mir direkt gut gefallen. Es ist ziemlich viel los auf diesem und passte einfach direkt zum Klappentext. Als ich die Geschichte dann kannte, passte es noch viel besser zu allem und ich verstand die kleinen Details auf diesem. Die Ausgestaltung war also sehr passend und wurde gut getroffen.

Der Schreibstil von Autor Chris Bradford war sehr interessant, da er so spannungsgeladen ist. Er besitzt eine sehr rasche Art und kommt direkt zum Punkt, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Chris Bradford schreibt dennoch locker, sodass man nicht zu viel über alles nachdenken muss und das Geschehen komplett auf sich wirken lassen kann. Durch seinen wunderbaren Stil befand ich mich auch direkt mitten im Geschehen und konnte in eine neue Welt abtauchen. Zwar spielt die Geschichte nicht in einer ganz neuen Welt, dennoch gibt es so viele neue Dinge zu entdecken. Der Autor hatte fantastische Ideen und diese grandios umgesetzt, sodass er mich von der ersten Seite an fesseln konnte.

Die Geschichte fing bereits auf den ersten Seiten wahnsinnig rasant und spannend an, sodass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen befand und auch direkt mitfiebern konnte. Es passiert im Laufe der Seiten wirklich einiges und ich kam sehr gut mit. Ich musste mir keine zu großen Gedanken machen und konnte jeden Moment wirken lassen. Vor Spannung las ich eine Seite nach der anderen und wurde wirklich begeistert.

Ganz besonders fand ich die Idee mit den Seelenjägern, über die ich immer mehr erfahren wollte. Sie machten mich wirklich neugierig und bisher habe ich keine vergleichbare Geschichte gelesen. Eine wunderbare Idee grandios umgesetzt!

Genna und Phoenix haben mir sehr gut gefallen und ich schloss die beiden direkt ins Herz. Sie waren mir direkt sympathisch, besaßen ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Tolle Figuren, die realer und echter nicht hätten beschrieben und dargestellt werden können.

Ihr Abenteuer fesselte mich und zog mich in den Bann. Es gab daraus kein Entkommen bis zur letzten Seite und ich genoss die aktionreichen Momente, in denen so einiges passierte und ich immer wieder überrascht wurde.

Fazit

Der Autor Chris Bradford schrieb hier eine sehr rasante und spannende Geschichte, die wirklich grandios ausgefallen ist. Seine Ideen konnten mich allesamt faszinieren und überzeugen. Ich hing an den Seiten und wollte immer mehr wissen. Auch gab es einige unerwartete Momente, die das Abenteuer abgerundet haben. Eine fantastische Geschichte, die definitiv unterhält!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein Action-Roadabenteuer, ohne auch nur einmal auf die Bremse zu treten

Genna kommt gerade von einer Ausstellungseröffnung, als sie angegriffen wird. Es ist eine ganze Gruppe, die ihr da auf den Leib rückt, aber ein junger Mann eilt ihr zur Hilfe und sorgt dafür, dass ihr nichts passiert. Erst glaubt sie nur an einen Zufall, aber als ein paar Tage später versucht wird, sie zu entführen, überlegt sie schon, was wohl dahinter stecken könnte. Wieder hat der gleiche Mann sie vor Schlimmerem bewahrt. Und er erzählt ihr dann auch, was es damit auf sich hat. Eine Sekte mit Namen 'Soul Hunters' will Genna opfern und ihre Seele töten. Er selbst sehe es als seine Aufgabe, sie zu beschützen. Und er fordert sie auf, mit ihm zu fliehen, denn das wäre ihre einzige Chance. Genna hat wohl keine andere Wahl wie dem Fremden zu vertrauen und so gehen die beiden den weiteren Weg in dieser Geschichte gemeinsam. Und dieser Weg ist eine Jagd und Genna und ihr Guardian sind die Gejagten in diesem Spiel.
Ich habe schon lange nicht mehr eine solch spannende und packende Geschichte erlebt. Zum Luft holen bleibt hier wirklich keine Zeit. Die Dinge passieren Fall auf Fall und um die nächste Ecke kommt dann wieder eine neue überraschende Wende. Also mich hat diese abenteuerliche Hatz total begeistert und irgendwie ein bisschen unvorbereitet getroffen. Ich habe mit so einem tollen Buch beim Aufschlagen, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Und das ist ja zudem erst der erste Band eine ganzen Buchreihe. Ich verschnaufe jetzt mal und dann freue ich mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Rasanter Auftakt einer neuen Reihe

Ich lese sehr gerne und häufig Fantasy-Romane. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht und habe die Storyline regelrecht verschlungen. Auf weitere Bände der Reihe bin ich nu sehr neugierig.

Die Geschichte dreht sich um die junge Genna, die eines Abends von einer Gang überfallen wird. Als ein Fremder ihr zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Zudem ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Hauptfiguren sind mir sympathisch, aber sie blieben mir leider teilweise etwas zu blass. Die eigentliche Storyline wird so rasant erzählt, dass man kaum Zeit hat, Luft zu holen. Ein Ereignis jagt das Nächste. Das ist auf der einen Seite wirklich positiv und spannend, da es keine unnötigen Längen gibt, aber leider leidet darunter etwas die Charakterzeichnung der Hauptpersonen. Da es sich aber um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, hoffe ich, dass dies im Folgeband vielleicht etwas anders ist.

Trotz allem wurde ich wirklich gut von der Geschichte unterhalten und die Idee dahinter hat auf jeden Fall Potential für eine erfolgreiche Reihe. Ich bin gespannt und vergebe für diesen Band 4 von 5 Sternen!