Cover-Bild Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt
Band 3 der Reihe "»Tale of Magic«-Serie"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Chris Colfer

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Band 3
Naemi Schuhmacher (Übersetzer), Brandon Dorman (Illustrator)

Ein Pakt mit dem Tod!

Fast ein Jahr ist es her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und mit einem Zauber zu vernichten. Aber Brystal hat noch immer keinen Hinweis darauf, wo sie die Unsterbliche überhaupt suchen muss – oder wer sich dahinter verbirgt. Als plötzlich eine weitere bösartige Macht aus den Tiefen der Erde aufsteigt, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten.  Doch Brystal ahnt nicht, dass die Bedrohung, die alles zugrunde richten will, aus Brystals engstem Umfeld stammen könnte ...

Chris Colfers Serie voller geheimnisvoller Magie und schwindelerregender Abenteuer: Ebenso wie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste.

Alle Bände der Serie »Tale of Magic. Die Legende der Magie«:

Band 1: Eine geheime Akademie

Band 2: Eine dunkle Verschwörung

Band 3: Ein gefährlicher Pakt

Presse zu Band 1:

»Ein durch und durch erfüllendes Abenteuer, auch für Colfer-Neulinge.« Publisher’s Weekly

»Eingebettet in Magie und Märchen bietet Colfer den Lesern viele Denkanstöße über Identität und Akzeptanz. Mitreißend!« Booklist

Veröffentlicht am 19.03.2022

Wow

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer und ich habe mich sehr auf den dritten Teil der Tale of Magic Reihe gefreut. Das Cover sieht wieder so schön aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Von der ersten Seite an, war ich wieder in der Geschichte drin und Chris Colfers toller Schreibstil hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist, wie in den Vorgängerbänden, komplex und es gibt verschiedene Handlungsstränge. Allerdings fügen sich diese am Ende zusammen. Das Buch ist nicht nur etwas für Kinder/Jugendliche, auch Erwachsene werden an dieser Reihe ihre Freude haben.

Mir gefällt es, wie gekonnt Chris Colfer schwierige und wichtige Themen in die Handlung einarbeitet, ohne das es für Kinder zu schwer zu verstehen ist. Brystal und ihre Freunde mag ich schon seit dem ersten Band und es hat wieder total Spaß gemacht sie in ein neues Abenteuer zu begleiten. Die Entwicklung der Figuren wird gut beschrieben und passiert in einem guten Tempo. Generell hat die Handlung ein gutes Tempo. Es ist immer spannend, actionreich und humorvoll, dennoch verliert die Geschichte nie ihre Leichtheit und man fliegt nur so durch die Seiten.

Chris Colfer konnte mich mit dem dritten Teil wieder sehr begeistern und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihm. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2022

WoW

"Tale of Magic" ist nach "Land of Stories" die zweite Reihe aus der Feder Chris Colfers, die mich komplett begeistert hat. Hier herrscht eindeutig Suchtgefahr!

Wunderschön sind bei dem dritten Band nicht ...

Wunderschön sind bei dem dritten Band nicht nur das eindrucksvolle Cover und die bekannte Karte über die Königreiche, sondern auch die vielen schönen Illustrationen, die sich am Anfang eines jeden Kapitels befinden. Das Buch bzw die Reihe "Tale of Magic" ist ein richtiges Schmuckstück.

"Ein gefährlicher Pakt" behandelt Brystals Abkommen mit dem Tod. Innerhalb von 12 Monaten muss die Gute Fee die Unsterbliche finden und unschädlich machen. Außerdem sucht sie verzweifel das "Buch der Zauberkunst" mit dem sich die Armee des Gerechten Kaisers aufhalten lässt. Doch Brystal läuft die Zeit davon. Erst bei der Konferenz der Könige, die im Institut der Alchemie stattfindet, erhält Brystal Hinweise, die ihrer Mission hilfreich sind. Doch da man der Guten Fee nicht traut, muss sie sich in Begleitung durch eine Delegation von Abgeordneten auf das Abenteuer zum Tempel des Wissens aufmachen.Dort, so hofft Brystal, ist das Buch ihrer Suche zu finden. Doch auch die Unsterbliche bleibt nicht untätig.

"Ein gefährlicher Pakt" ist ein unglaublich packendes und mitreißendes Band, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Chris Colfer hat mich mit seiner spannenden Erzählung wieder einmal völlig begeistert. Nach wenigen Seiten taucht man förmlich ab in einer Welt voller Magie, Drachen und Feen. Ich liebe Colfers Bücher die sowohl actionreich, als auch spannend und humorvoll sind, aber auch hier und da ernstere Töne anschlagen. So wird z.B. auch das Thema Homosexualität angesprochen und auch die Prüfungen im Tempel des Wissens bieten Stoff zum Nachdenken. Dadurch erhält das Buch einen zusätzlichen Tiefgang. Auch die einzelnen Charaktere sind vielschichtig und auf ihre Art authentisch. Ich habe in diesem Buch wieder so viele liebenswerte Charaktere kennengelernt, die mir das Lesen so herrlich kurzweilig gemacht haben.

Insgesamt ist in dem Buch schon sehr viel los und ich staune immer wieder mit welchem Geschick Colfer alle Handlungsstränge zusammenführt und zu einem gut durchdachten Ende führt. Der Abschlussband dieser wunderbaren Trilogie bietet einfach das perfekte Ende der Brystal-Evergreen-Geschichte.

Ich hoffe das Chris Colfer noch viele weitere Bücher schreibt, denn bisher bietet jede seiner Reihen absolute Suchtgefahr.

Fazit: Ein intelligentes, fantastisches wie packendes Abenteuer, das man kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Spannend und mitreißend

Chris Colfer zaubert mit Tale of Magic eine fantastische, vielfältige Welt mit starken Charakteren. Das Fantasy Abenteuer bietet nicht nur überraschende Momente & eine große Portion Magie, sondern punktet mit wichtigen, zeitlosen Werten, Vielfalt & Tiefe. Das Buch/Hörbuch behandelt sozialkritische Themen & vermittelt bedeutsame Botschaften. Auch Band 3 der Reihe ist wieder absolut genial. Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen! Es ist unglaublich faszinierend Brystal und ihre Freunde & Freundinnen zu begleiten. Die Gestaltung des Buchs/Hörbuch mit der Landkarte ist superschön. Genial als Buch und Hörbuch – Rufus Beck liest einfach nur fantastisch! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Band 3 gefällt mir richtig gut. Absolut genial! Die Geschichte ist wieder absolut spannend und mitreisend und als Leser*in will man immer mehr erfahren. Der Schreibstil ist einfach so genial, man merkt gar nicht wie dick das Buch ist! Die Charaktere (in Band 3 gibt es einige tolle neue Nebenfiguren) sind einfach unglaublich gut und es ist wahnsinnig spannend sie zu begleiten. Super finde ich auch, dass man mehrere Sichtweisen mitbekommt. Ein Fokus in Band 3 liegt auf Xanthous, was ich super finde. Er hat so einige Geheimnisse und Probleme, die spannend sind zu verfolgen. Auch ein spannender Fokus liegt auf dem Thema Wissenschaft, was mich persönlich besonders fasziniert. Band 3 bietet zudem wieder viele wichtige Themen, bricht mit Vorurteilen und zeigt, dass man allem eine Chance geben muss. Das Buch hat auch wieder ganz viel Vielfalt zu bieten und gesellschaftliche Probleme. Allgemein ist die ganze Story wahnsinnig spannend und mitreisend, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte bzw. das Hörbuch kaum pausieren wollte. Neben dem tollen Schreibstil und der genialen Story ist das Buch bzw. das Hörbuch auch noch superschön gestaltet. Es gibt eine Landschaftskarte vorne im Buch, sowie im Hörbuch (CD-Umschlag). Im Buch sind zudem die Kapitel mit einer schönen schwarz-weiß Illustration geschmückt. Sie sehen superschön aus. Positiv möchte ich noch erwähnen, dass das die Hörbuch-CDs nicht in einer Plastikhülle, sondern in einer aus Pappe zu finden ist. Sowohl bei der CD, als auch beim Buch, wurde auf Klimaneutralität geachtet. Auf jeden Fall ist die Tale of Magic einfach genial und ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen – egal ob als Buch oder Hörbuch. Rufus Beck liest einfach nur genial! Absolute Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Die Cover der ganzen Reihe ist ähnlich aufgebaut, was mir richtig gut gefällt. Man sieht sofort, dass die Bücher/Hörbücher zusammengehören. Die Mitte zeigt einen wichtigen Ort des Bandes an, rechts und links sind Wesen dargestellt, die eine Rolle spielen. Unten im Bild sind Hauptfiguren abgebildet, auf denen ein besonderes Augenmerk liegt. Allgemein superschön und mystisch gestaltet. Es gefällt mir richtig gut! Band 3 ist rot, was wahrscheinlich am Thema Feuer liegt, welches eine wichtige Rolle in Band 3 spielt. Mir gefällt das Cover auf jeden Fall richtig gut und ich freue mich, dass es sowohl auf dem Buch, als auch auf dem Hörbuch gleich aussieht.

Ganz viel Spaß mit Brystal, Xhantous und den anderen, wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 01.03.2022

Spannend, witzig, märchenhaft und wunderbar fantasievoll!

Auf den dritten Band der Tale of Magic“ - Reihe habe ich mich riesig gefreut. Die ersten beiden Bände waren echte Highlights für mich, daher konnte ich es wirklich kaum mehr erwarten mich endlich auf den dritten Teil stürzen zu können.

Es ist nun schon fast ein Jahr her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, im Austausch gegen ihr Leben die Unsterbliche zu finden und zu vernichten. Von den zwölf Monaten, die sie dafür Zeit hat, sind mittlerweile nur noch wenige Wochen übrig und noch immer hat sie keinen Hinweis darauf, wer die Unsterbliche ist und wo sie sich aufhält. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, werden Brystal und ihre Freunde dann auch plötzlich von einer weiteren bösen Mächten bedroht. Um diese zu zerstören, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten. Ob es ihnen gelingen wird, die neue finstere Bedrohung zu stoppen? Wird Brystal das Abkommen rechtzeitig erfüllen können?

Ehe ich euch berichte, wie mir das Buch gefallen hat, kurze Info an alle Neueinsteiger: Da die Bände aufeinander aufbauen, rate ich dringend, zuerst die beiden Vorgänger zu lesen und dann erst zum dritten Teil zu greifen. Die Land-of-Stories-Serie muss man allerdings nicht kennen. Die beiden Reihen hängen zwar ein wenig zusammen, sie können aber völlig problemlos unabhängig voneinander gelesen werden.

Mir waren die Geschehnisse aus den beiden vorherigen Bänden zum Glück noch sehr präsent – ich habe daher erneut mühelos in die einzigartige Welt von Chris Colfer zurückgefunden und einmal wieder darin abgetaucht, wollte ich sie am liebsten gar nicht mehr verlassen. Wie bisher alle meine Werke von Chris Colfer, so habe ich auch den dritten Tale of Magic-Band mit großer Begeisterung verschlungen und leider viel zu schnell beendet. Also in meinen Augen ist dem US-amerikanischen Bestsellerautor mit „Ein gefährlicher Pakt“ ein weiterer wundervoller Folgeband gelungen, der mich bis auf einen kleinen Aspekt wunschlos glücklich machen konnte.

Dann komme ich als nächstes mal zu meiner negativen Kritik, ehe ich mit meinem verzückten Geschwärme loslege. Wobei ich diesbezüglich gar nicht groß ins Detail gehen kann, da ich ansonsten wahrscheinlich zu viel verraten würde.
Mich persönlich hat eine Sache in puncto Liebesgeschichte ein bisschen gestört. Sie beinhaltet zwar ein sehr wichtiges Thema und normalerweise finde ich es immer großartig, wenn dieses in Büchern zur Sprache kommt, aber hier hat es für mich einfach nicht so richtig gepasst. Dies wäre allerdings nur ein kleiner negativer Kritikpunkt meinerseits.

Ansonsten kann ich mich wirklich nur rundum positiv zu dem Buch äußern. Chris Colfer hat einfach mal wieder eine geniale Story aufs Papier gebracht. Ich war auch dieses Mal immerzu am Staunen darüber, was sich der US-amerikanische Autor alles Cooles hat einfallen lassen. Er lässt uns die Bekanntschaft mit neuen tollen Figuren machen, nimmt uns an bisher unbekannte fantastische Orte mit und beschert uns mit seinem bildhaften Schreibstil durchweg ein wahres Kopfkino.
Besonders angetan war ich von der Idee mit den Alchimisten, mit der er seine magische Welt auf eine faszinierende Weise erweitert. Das Institut dieser Wissenschaftlergruppe wird klasse beschrieben, sag ich euch.
Ganz begeistert war ich auch von den Dracheninseln. Dieser neue Schauplatz hat mein Drachen-Fanherz immerzu höher schlagen und von der abenteuerlichen Atmosphäre, die stellenweise fast schon ein bisschen Indiana-Jones-Feeling für mich hatte, habe ich gar nicht genug bekommen können.

Neben dem Setting hat mich der Autor auch mit den Charakteren wieder vollends überzeugen können. Mich hat es tierisch gefreut auf lauter alte Bekannte wiederzutreffen wie Brystal und ihre Feen- und Hexen-Freunde. Ich liebe diesen diesen sympathischen Haufen einfach und amüsiere mich jedes Mal köstlich über deren teils sehr lustigen Eigenheiten. Vor allem Lucy mit ihrer unnachahmlichen Art liefert mir immer zahlreiche Gründe zum Schmunzeln.
Besonders liebgewonnen habe ich aber Brystal, unsere eigentliche Hauptprotagonistin. Ich mag ihre herzliche, mutige und entschlossene Art total gerne und bewundere sie stets aufs Neue für ihre Willensstärke und Tapferkeit. In Brystal habe ich eindeutig wieder am besten gut hineinversetzen können, aber auch mit Xanthous habe ich in diesem Band stark mitgefühlt.
Bezüglich der neu eingeführten Personen werde ich nun mal nichts weiter sagen, ich möchte schließlich nicht zu viel preisgeben. Ihr könnt euch auf jeden Fall auf so einige neue äußerst interessante Charaktere freuen, die wie die vertrauten Gesichter mit viel Liebe ausgearbeitet wurden.

Für mich kam an keiner Stelle Langeweile auf. Auch dieser Band kann mit lauter unerwarteten Wendungen und jeder Menge Überraschungen und Geheimnisse aufwarten, die witzigen Dialoge kommen ebenfalls nicht kurz und auch wichtige Themen und Werte wie Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Identität und Akzeptanz sind Teil der Handlung. Die Mischung aus Magie, Spannung, Witz, Emotionen und Tiefgang ist einfach nur mal wieder perfekt. Und da die Geschehnisse auch dieses Mal aus mehreren Perspektiven im Wechsel geschildert werden, jeweils in der dritten Person, wird das Leseerlebnis zusätzlich enorm mitreißend und vielseitig gestaltet.

Apropos gestaltet – die Aufmachung des Buches, die wir erneut Brandon Dorman zu verdanken haben, darf hier in meiner Rezension natürlich nicht unerwähnt bleiben. Die beiden Vorsatzblätter sind traumhaft schön illustriert, vorne im Buch gibt es wieder eine doppelseitige Karte, die das magische Land zeigt, und die Kapitelanfänge werden von hübschen schwarz-weiß Zeichnungen geziert. Zum Cover brauche ich vermutlich nicht groß was sagen, oder? Sieht es nicht umwerfend aus? Also ich kann mich daran gar nicht sattsehen.

Da neben dem Buch zu meiner großen Freude auch das Hörbuch bei mir einziehen durfte und mich dieses parallel beim Lesen begleitet hat, bin ich auch bei Band 3 in den Genuss der lebendigen Erzählweise von Rufus Beck gekommen. Dieser liest, wie soll es auch anders sein, einfach nur mal wieder brillant. Mir hat es auch dieses Mal wahnsinnig viel Vergnügen bereitet, seiner superangenehmen und beeindruckend vielfältigen Stimme zu lauschen und mich von ihr verzaubern zu lassen.

Fazit: Mit dem dritten Band seiner Tale-of-Magic-Reihe beschert uns Chris Colfer ein weiteres wunderbares und fesselndes Abenteuer, das voller märchenhafter Magie und Fantasie steckt, durchweg zum Mitfiebern einlädt und einfach nur unheimlich viel Spaß macht. Bis auf einen kleinen Punkt, der mir nicht ganz so zugesagt hat, bin ich absolut begeistert von der Geschichte. Ich habe es zutiefst genossen, Zeit mit den vielen zauberhaften Charakteren zu verbringen, mich an lauter fantasievolle Orte mitnehmen zu lassen und der grandiosen Vortragsweise von Rufus Beck zu lauschen. Von mir gibt es 4,5 von5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Wieder ein wundervoller Band aus der Feder des Autors

Fast ein Jahr ist es her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und mit einem Zauber zu vernichten. Aber Brystal hat noch immer keinen Hinweis darauf, wo sie die Unsterbliche überhaupt suchen muss – oder wer sich dahinter verbirgt. Als plötzlich eine weitere bösartige Macht aus den Tiefen der Erde aufsteigt, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten. Doch Brystal ahnt nicht, dass die Bedrohung, die alles zugrunde richten will, aus Brystals engstem Umfeld stammen könnte ...

Nachdem Brystal einen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, bleibt ihr nur ein Jahr, um die Abmachung zu erfüllen. Doch die Zeit rast nur so dahin und so kommt es, dass Brystal wenige Wochen vor dem Ablauf ihrer Zeit immer noch keinen Schritt näher daran ist, die Unsterbliche zu finden. Dies an sich ist schon schlimm genug, doch plötzlich bedrohen die Feen von mehreren Seiten böse Schurken. Daher haben die Freunde alle Hände voll damit zu tun das Chaos zu bewältigen.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Tale of Magic Reihe. Es ist daher absolut ratsam die ersten zwei Bände gelesen zu haben, bevor man mit diesem dritten Band startet. Die Land of Stories Reihe muss für diese Reihe jedoch nicht zwangsläufig vorab gelesen werden.

Da ich die magische Welt von Chris Colfer einfach wahnsinnig liebe, konnte ich es gar nicht erwarten zu diesem dritten Band zu greifen.
Hier lagen mir sowohl Buch als auch CD vor, sodass ich die Geschichte förmlich inhaliert habe, da ich dank beider Formate deutlich zügiger durch die Geschichte gekommen bin.

Dieses Mal geht die Handlung in eine Richtung, die ich so nicht unbedingt erwartet habe. Mit dem Auftauchen der Alchemisten tritt eine neue und sehr faszinierende Fraktion auf den Plan. Die Ideen, die Chris Colfer dahingehend wieder hat einfließen lassen, sind phänomenal.

Die Geschichte ist daher äußerst abwechslungsreich und interessant gestaltet. Ich fühlte mich wohl in der Welt, die Chris Colfer mir bot. Dennoch musste ich feststellen, dass manche Dinge, gerade in Bezug auf die Liebesgeschichten, mir ein bisschen too much waren. Für mich bräuchte es gar nicht so viele anbändelnde Liebesgeschichten. Aber das ist jetzt kein sehr großer Kritikpunkt von meiner Seite aus.

Rufus Beck ist einer der Gründe, warum ich so wahnsinnig gerne zu den Hörbüchern dieser Reihe greife. Ich liebe seine Erzählweise, da sie mich jedes Mal in eine magische Welt entführt. Er hat einfach ein unglaubliches Sprachtalent und eine einfühlsame und wohlige Stimme.

Fazit:
Wieder ein wundervoller Band aus der Feder von Chris Colfer, der für mich zwar auch ein paar kleine Kritikpunkte bereithielt, aber mich dennoch wieder fesseln konnte.
Ich finde es einfach erstaunlich auf was für einem konstant hohen Niveau der Autor seine gesamten Bücher zu Papier bringt.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.