Cover-Bild Small Town Dreams (Minot Love Story 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Christiane Bößel

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Tristan & Rylee

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Veröffentlicht am 27.01.2022

So ein toller Band

Rezension

Ich habe den zweiten Band der Small town Reihe beendet.

,, Small Town Dreams ", von Christiane Bößel ist wie ein Pfeil in mein Herz geflogen.

Dieser Teil ist definitiv noch besser als der ...

Rezension

Ich habe den zweiten Band der Small town Reihe beendet.

Dieser Teil ist definitiv noch besser als der Erste. Ich hab so viel gefühlt und mich mit gefreut mit den Protas. Ich liebe die Story über Tristan & Rylee. Obwohl ich Tristan im ersten Band nicht so interessant fand muss ich sagen das er hier einfach umwerfend ist. Gefühlvoll, hilfsbereit einfach nur Tris und nicht nur einer von den Twins. Und Rylee, dieses Mädel ist einfach wundervoll. Sofort hat sie sich ins Herz geschlichen und ich lieb sie wie eine Schwester, solche Gefühle hat sie in mir ausgelöst. Das sich Tristan in sie verliebt hat, kein Wunder!

Im Gegensatz zu Teil 1 wird hier gleich die Zunge reingesteckt und wow das macht booom im Kopf! Total heiß und das war ein Kuss. Es gibt hier mehr Sexszenen, da müsst ihr durch. Allein wegen der schönen Academy Szenen! Hallooo wo kriegt man gratis Schauspiel Stunden? Hier in Small Town Dreams. Ich kann euch sagen dieses Buch ist nicht nur ein NA Buch, er ist ein Ratgeber zum Thema Schauspiel und das Leben selbst. Gerade das Thema Vertrauen spielt hier primär eine starke Rolle und was uns Christiane mit gibt ist einfach so schön. Die Danksagung hat mich wiedermal so berührt. Andere schreiben in den Danksagung über Namen, aber sie schreibt hier eine Botschaft die einen Mut macht und das gefühl gibt das es Ok ist, wenn man noch nicht weiß, wer man ist uvm. Dafür ein großes Dankeschön !

Was mir auch noch besonders gefällt das in diesem Band deutlich mehr Action ist mit anderen Nebenfiguren . Die ganze Geschichte ist viel lebendiger und das gefällt mir viel besser als im ersten Teil.

Vom Schreibstil kann ich nur sagen ist sehr emotional und flüssig geschrieben. Die Story wird aus der sich der Protas Tristan & Rylee wiedergeben.

Nur so als Tipp, man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen dennoch würdet ihr euch spoilern deshalb rate ich sie in der Reihenfolge zu lesen und der Punkt mit der Familie zu wachsen ist so herrlich.

Zu jeder Sekunde hab ich das Buch gespürt.
Zum kritisieren gibt es nichts. Ich liebs so wie es ist und ich freu mich auf Band 4😍.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Christiane Bößel.

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 24.05.2021

Leider uninteressanter als gedacht. :/

Wer bereits den Band über Morgan gelesen hat, weiß, dass diese Familie es nicht leicht hat. Tristan liebt seine Familie über alles, aber er findet seine überfürsorgliche Helikopterschwester Morgan zumal auch ein wenig anstrengend. Doch der Zusammenhalt in der Familie ist sehr groß. 😉 Er möchte seiner Familie so wenig wie möglich zur Last fallen, weshalb er sich umso mehr darüber freut, sein Schauspielstudium in der Heimatstadt zu absolvieren. Dadurch kann er einiges an Geld sparen, indem er noch zu Hause wohnt. Und an einem schicksalhaften Tag begegnet er beim Vorsprechen der Neuen Rylee, die denselben Traum wie er hegt. Sie fasziniert ihn vom ersten Augenblick und er fühlt sich unglaublich zu ihr hingezogen. Doch er ist sehr schüchtern und kann ihr seine Gefühle so schnell nicht gestehen. Ganz im Gegensatz zu seinem draufgängerischen Zwillingsbruder Donovan, der bei Frauen nichts anbrennen lässt. Unglücklicherweise führt eine Verwechslung zu einem immer größer werdenden Problem…
Rylee hat es endlich geschafft und kann sich ihren Traum vom Schauspielstudium erfüllen. Sie lebte alleine mit ihrer Mutter und die zwei hatten es keineswegs einfach. Aber davon hat sie sich nicht unterkriegen lassen und sie lebt ihr neues Studentenleben. 😉 Es wird schnell deutlich, dass sie einzigartig ist. Sie designt nämlich ihre Kleidung selbst und hebt sich deshalb sehr von der Masse ab. Das macht sie sehr sympathisch. 😊 Auch sie fühlt eine gewisse Anziehung zu Tristan, weshalb sie sich auch von ihm ins Bett locken lässt… Naja, sie dachte, es wäre Tristan… Möge das Spiel der unbewussten Verwechslung beginnen…
Ich habe die Familie eigentlich sehr ins Herz geschlossen, weshalb ich mich sehr gefreut hatte, diese Fortsetzung zu lesen. Leider konnte sie mich kaum begeistern. Ich fand sie eher uninteressant, trotz der einzigartigen Figuren und dem interessanten Einblick in die Schauspielerei. Schade. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 05.12.2020

Klappentext

Klappentext

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Cover, Klappentext und Schreibstil

Das Cover ist schlicht gestaltet und verrät erstmal nichts über den Inhalt des Buches.
Hier kommt es also voll und ganz auf den Klappentext an!
Dieser hat allerdings direkt mein Interesse geweckt und stellt die Geschichte perfekt dar.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn des Buches etwas gewöhnungsbedürftig. Einige Sätze hätte ich anders aufgebaut und somit waren meine Gedanken beim Lesen oft schneller als meine Wahrnehmung.
Es war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein Letztes.

Charaktere

Rylee ist eine sehr außergewöhnliche Persönlichkeit. Sie näht ihre Kleidung selbst und wirkt nach außen hin nicht wie eine klassische junge Frau. Sie hat ihren eigene Stil und genau das macht sie so besonders.
Sie stellt in diesem Buch einen Charakter dar, der darauf hinweist, dass der Fokus auf Gefühlen und der eigenen Persönlichkeit liegt.

Tristan ist genau in der Lage diese Besonderheit zu erkennen und liegt Rylee für ihre Art.
Er ist ein schüchterner und zurückhaltender junger Mann und somit das komplette Gegenteil seines Zwillings Donovan.
Ein Einblick in Donovans leben, zeigt Tristan worauf es bei Liebe ankommt und lässt ihn für seine große Liebe kämpfen. Er ist eine sehr romantische und liebende Persönlichkeit, die mir von Beginn an sympathisch ist.

Handlung

Besonders gut haben mir die Briefe von Tristan an Rylee gefunden. Sie haben nicht nur die Situationen wieder gespiegelt, sondern auch seine Liebe gezeigt. Die Texte sind sehr gefühlvoll und realistisch geschrieben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch spannender wäre, wenn der Leser nicht von Beginn an wüsste, dass Tristan und Donovan Zwillinge sind. Somit wäre die Situation zwischen den Protagonisten nicht sofort klar dargestellt, aber durch eine Auflösung wäre ein "Aha-Effekt" erlöst worden, der viel Spannung bringen würde.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Schön geschrieben

Verliebt in den Zwilling

Ich muss gestehen, ich habe mir am Anfang schwer getan mit dem Buch, aber nachdem ich drin war wurde es immer besser. Ich habe das erste Mal ein Buch dieser Autorin gelesen. Das Lesen war leicht gewesen und wirklich schön. Diese Geschichte ist aus der ICH Seite geschrieben worden, was ich allerdings auch gut fand. Rylee war mir sofort sympathisch gewesen bei Tristan dachte ich auch, wobei er mir ein wenig zu Ruhig ist, aber dann kommt der Clou und ihn gibt es doppelt 😊. Mit dem Bruder wird es dann wirklich sehr interessant, denn er ist nicht so ruhig. Rylee findet Tristan nett, aber mehr auch nicht, doch an einem Abend ist er ganz anders, doch beim nächsten Treffen, ist er als ob nie etwas gewesen ist, sehr dubios.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Rylee hat sich in den Kopf gesetzt, Schauspielerin zu werden und sie setzt auch alles dran, ihren Traum in die Realität umzusetzen. Sie startet durch. Dabei lernt sie Tristan kennen. Dieser ist nicht unbedingt ein Badboy, sondern zeichnet sich durch Ehrgeiz und ein besonders liebenswertes Wesen aus.

Rylee wankelt ab und zu und manche Gedankengänge kann man nicht richtig nachvollziehen. Tristan ist ein ernster Geselle. Jeder für sich auf seine Art Besonders. Gemeinsam sind sie allerdings ein unschlagbares Team.

Ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, ich hatte kein Problem mit zurecht zu finden. Es ist also nicht zwingend nötig, der Reihe nach zu lesen. Allerdings hat mir dieses Werk so gut gefallen, dass ich das noch nachholen werden.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Eben weil sie nicht so typisch waren. Sie stechen mit Charme hervor, beide haben ein unheimlich gutes Herz, sind einfühlsam und wissen genau was sie wollen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kann das Buch sehr schnell lesen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Details gewünscht, dass ich aber nur mein Empfinden. Ich bin ein Fan von ausführlichen Dialogen, was hier manchmal etwas kurz kam. Das Buch ist mit Humor geschrieben, auch das mag ich total.

Insgesamt ein richtiges Buch zu Wohlfühlen. Spannend, humorvoll und leidenschaftlich. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.