Cover-Bild Small Town Love (Minot Love Story 3)
Band 3 der Reihe "Minot Love Story"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Christiane Bößel

Small Town Love (Minot Love Story 3)

Donovan & Eve

Kann aus Hass Liebe werden?

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Eve mit ihrer Familie in die Kleinstadt Minot ziehen muss, scheint es ihr neuer Nachbar Donovan auch noch auf sie abgesehen zu haben. Seine arrogante Art bringt Eve immer wieder zur Weißglut. Niemals würde sie sich auf jemanden wie ihn einlassen. Viel besser gefällt ihr sein charmanter Zwillingsbruder Tristan. Doch Donovan lässt nicht locker und Tristan scheint sich nicht für Eve zu interessieren. Sie beschließt, Donovan eine Chance zu geben. Wenn auch nur, um sich von ihren Gefühlen für Tristan abzulenken. Doch dabei erlebt sie eine Überraschung ...

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hass oder Liebe…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann aus Hass Liebe werden?

Das ist der 3. Teil der Reihe, den man aber auch sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Eve und Donovan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Donovans Familie.

Von Anfang an besteht eine Art Hassliebe zwischen Eve und Donovan, die Anziehung zwischen ihnen spürt man und es gibt auch immer wieder schöne Szenen mit den beiden. Jedoch fand ich es schade, dass die beiden sich wiederholt gegenseitig emotional verletzt haben (Züge einer toxischen Beziehung). Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch wegen dem Schlagabtausch zwischen Eve und Donovan. Schön fand ich den Zusammenhalt von Donovans Familie und das man erfährt, was sich bei ihnen im Leben ereignet. Eves Schwestern sorgen ebenfalls für ein Lächeln im Gesicht.

Ich habe die dramatischen Lesestunden genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch 4 von 5 Sterne gibt für einen New-Adult-Roman mit authentischen und (größtenteils) sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Parker und das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Schöner New-Adult-Roman mit Drama und Humor, sympathischen und realistischen Charakteren sowie einer wunderbaren Familie.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wenn sich Gegensätze anziehen

"Sie macht die Menschen um sich herum plemplem im Kopf. Auf gute Art" ~ Donovan

"Sie macht die Menschen um sich herum plemplem im Kopf. Auf gute Art" ~ Donovan

Eve und ihre Familie werden die neuen Nachbarn von Donovans Familie. Während es bei ihm Liebe auf den ersten Blick ist, lässt sie ihn erstmal abblitzen. Doch er gibt nicht auf und umwirbt sie weiter mit seiner machohaften, etwas selbstverliebten Art. Leider kommt es nicht zum erwünschten Effekt und Eve verknallt sich in Donovans Zwillingsbruder, der, was den Charakter angeht, das komplette Gegenteil von Don ist. Wo Donovan draufgängerisch ist, ist Tristan überlegt, ist Donovan arrogant, zeigt sich Tristan ruhig und zuvorkommend. Donovan gibt trotzdem nicht auf und versucht Eve mit allen Mitteln von sich zu überzeugen ...

👩👦:
Eve war mir von Anfang an total sympathisch, da wir scheinbar dieselben Ansichten haben und auf die gleichen Dinge Wert legen. Wie sie auch bin ich nicht das typische Shoppinggirl und lege großen Wert auf intelligente Unterhaltungen und Gespräche. Dadurch konnte ich mich gleich in sie hineinversetzen  und ihre Abneigung gegenüber Donovans Verhalten sehr gut verstehen. Ab einem gewissen Punkt jedoch fand ich ihr Verhalten einfach unpassend zu ihrem Charakter und zu ihren Wertvorstellungen vom Anfang. Während sie mir immer unsympathischer wurde, haben Donovan und ich eine bessere Verbindung aufgebaut: seine Gefühle wurden für mich immer präsenter und ich konnte mit ihm fühlen, hoffen und unter Eves Verhalten leiden.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da der lockere Schreibstil mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen. Das Cover ist ebenso wunderschön und hat mich gleich angesprochen. Die Handlung fand ich aufgrund der eher ungewöhnlichen Liebesgeschichte unterhaltsam und interessant, da ich bisher noch keine vergleichbare Story gelesen habe. Meine einzige Kritik ist Eves Verhalten zwischendurch, das so gar nicht zu den Charaktereigenschaften passt, die sie am Anfang so vehement verkörpert. Daher vergebe ich 4/5 🌟 und hoffe, noch mehr Bücher dieser Autorin lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Trotz zahlreicher Klischees sehr unterhaltsam!

„Small Town Love: Donovan & Eve“ ist der dritte Band der „Minot Love“- Reihe der Autorin Christiane Bößel. Der Band ist in sich abgeschlossen und kann auch losgelöst von den Vorgängerbänden gelesen werden. Ich habe mit diesem Band angefangen und erst später gesehen, dass Donvans Geschwister in den Vorgängerbänden ihre Partner gefunden haben. Da mir Donovans und Eves Geschichte gut gefallen hat, werde ich die anderen Bände gerne noch lesen.
Zum Inhalt: Kann aus Hass Liebe werden?
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Donovan, ein Casanova und Draufgänger, wie er im Buche steht, und Eve, Musterschülerin und Vorbild für ihre jüngeren Schwestern. So gegensätzlich die beiden auch sind und so sehr Eve anfänglich Donovans Avancen ablehnt, so sehr ist schon von Beginn an das Knistern zwischen den beiden zu spüren, wenn die Funken fliegen bei den Wortgefechten. Hier habe ich mich köstlich amüsiert!
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so beginnt es bald zwischen Donovan und Eve zu prickeln, oder sieht Eve in Donovan nur den verfügbaren Ersatz für Tristan, der bereits vergeben ist? Hinter Donovans Machogehabe verbirgt sich doch eine sensiblere Seele als man vermuten mag und mit dem eigenen Zwillingsbruder verglichen zu werden, den man innig liebt, ist bestimmt eine schwierige Situation.
Und so mustergültig Eve im übrigen ist, hier hat sie echt das Feingefühl eines Elefanten. Mit ihrer Pedanterie und Besserwisserei kann Eve einem manchmal auch auf die Nerven gehen. Prinzipien sind gut, aber manchmal muss man einfach auch mal „alle Fünfe gerade sein lassen“, wenn man nicht wie eine Oberlehrerin rüberkommen will.
Insoweit waren meine Sympathien fast mehr auf Donovans als auf Eves Seite, vor allem als sich Eve den Fettnapf schlechthin leistet – aber hier will ich nicht spoilern…
Meine Lieblingscharaktere waren das Knochenskelett und Eves hochbegabte kleine Schwester – einfach zum Schieflachen!
Insoweit eine unterhaltsame Liebegeschichte mit weitgehend authentischen Charakteren und herzerfrischendem Ende, die mich dazu verleitet hat, die Vorgängerbände auch zu lesen!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Sehr Gutes Buch, aber anstrengende Hauptprotagonistin

Rezension zu Small Town Love

Rezension zu Small Town Love

Cover:

Ich wurde auf die Geschichte aufmerksam alleine wegen des Covers. Es ist in einem schönen Fliederton gehalten und sieht sehr schön und zurückhaltend aus. Man sieht im Hintergrund noch ein paar Blumen und dann steht in der Mitte der Titel.
Der Verlag hat ein wirklich schönes Cover hergezaubert. Die anderen Bänder der Reihe passen genauso perfekt zusammen und sehen ähnlich aus, nur haben sie andere Farben. Ich finde sie so schön zusammen.

Schreibstil:

Bislang kannte ich keine Bücher von Christiane Bößel, und ja ich habe erst später gemerkt, dass dieser Band der Dritte der Reihe ist. Mir gefiel wirklich alles, außer die Hauptprotagonistin. Das Setting und die Nebencharaktere waren klasse dargestellt und es war nicht tragisch, dass man nicht in der chronologischen Reihenfolge gelesen hat, da in den Büchern die Charaktere nochmal kurz beschrieben werden. Die Geschichte ging unfassbar flüssig und die Seiten flogen nur so vor sich hin. ich fand klasse, dass aus beiden Sichten geschrieben worden ist, sodass man die Gefühle und Handlungen beider Hauptprotagonisten nachvollziehen konnte. Nur leider fand ich die beiden öfters echt anstrengend. Besonders Eve wollte man am liebsten wach rütteln. Obwohl sie Hochintelligent war, war sie so dumm und uneinsichtig.

Handlung:

Eve zieht mit ihrer Familie von Chicago nach Minot, da ihre Mom einen neuen Mann hat. Doch sie hätte nicht mit ihren neuen Nachbarn gerechnet. Tristan und Donovan sind eineiige Zwillinge, aber Grund verschieden. Direkt ist Eve von Tristan und seiner Intelligenz beeindruckt und schon direkt verknallt, aber Donovan geht ihr gehörig auf den Keks, da er wie ein Prolet rüberkommt. Er fragt sie auch immer wieder nach Dates. Alles in einem sind sie wie Feuer und Flamme, aber dennoch geht ihr Donovans Bruder Tristan nicht aus den Kopf, obwohl sie und Donovan sich annähern und Tristan glücklich vergeben ist.

Charaktere:

Eve fand ich anfangs ganz gut. Sie war anders, als die sonstigen Mädchen, was aber auch ihren IQ schuld sin kann. Aber nach und nach fand ich sie immer schlimmer. Wie kann man einen so tollen Mann, wie Donovan so verarschen. Sie kannte Tristan nur einen Abend, durch Gespräche und lies sich durch seine Intelligenz blenden. Aber sie war anscheinend direkt verliebt, was ich echt dumm fand. Schlimm waren auch ihre ständigen Vorurteile gegenüber Donovan. Sie stempelte ihn regelrecht immer als dumm ab, was ich katastrophal fand, da er sie meistens behandelte wie eine Prinzessin. Ich hab selten ein Buch gelesen, wo alles und jeder toll war, aber die Hauptprotagonisten eine Katastrophe war. Und wie kann man in einer Beziehung sein und hoffen dass sich der Freund, wie sein Bruder verwandelt. Ganz schlimme Person.

Donovan gefiel mir voll gut. Klar mochte ich es nicht, wenn er seine Ausraster hatte und Eve gegenüber eher unfair war, aber sonst war er echt toll. Er behandelte seine Freundin wie eine Prinzessin und tat alles für sie. Er ließ es sich sogar gefallen , dass Eve was von Tristan wollte, da er sich nicht verlassen wollte, weil er sie so liebte. Ich mochte ihn total, aber er tat mir so leid.

Tristan wurde sehr wenig mit ein bezogen, obwohl Eve ja so in ihn verliebt war. Anscheinend war sie einfach in seine Intelligenz verliebt. Er wurde sehr in den Hintergrund gerückt, obwohl die Beziehungsprobleme von Eve und Donovan auf ihn basierten.

Morgan und Parker hat man auch kennengelernt und sie hätten unterschiedlicher nicht sein können, obwohl sie Schwestern waren.

Eves Schwestern fand ich echt süß. Gabi war durch ihre Behinderung richtig niedlich und eher auf den stand eines Kleinkindes. Aurora hingegen fand ich manchmal anstrengend. Sie war ein interessantes Kind, aber echt überzogen manchmal.

George und Margery waren ganz coole Eltern. Sie waren sehr locker, manchmal vielleicht ein wenig zu locker, aber dennoch liebevolle Menschen.

Tanner war ein richtig cooler Stiefbruder. Ich mochte ihn total, auch wie er mit den Mädels umgegangen ist. seine Sprüche waren zu dem ach nicht übel.

Fazit:

Mir gefiel an sich die Story richtig gut. Es war eine coole Geschichte, aber mit wenig Sinn aus der Perspektive der Hauptprotagonistin. Tristan wurde wenig präsentiert und war das Hauptthema in der Beziehung von Donovan und Eve. Sie hat sich so hereingesteigert, dass war echt krass. Ich hätte mir entweder gewünscht, dass auch Tristan mehr einbezogen worden wäre, wie in einer Dreiecks-Geschichte oder halt, dass er nicht bis so weit am Ende ein Thema in ihrer Beziehung war, obwohl er kaum präsent war.
Trotzdem war es ein gutes Buch.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 07.05.2021

ganz okay

Inhalt: Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Eve mit ihrer Familie in die Kleinstadt Minot ziehen muss, scheint es ihr neuer Nachbar Donovan auch noch auf sie abgesehen zu haben. Seine arrogante Art bringt Eve immer wieder zur Weißglut. Niemals würde sie sich auf jemanden wie ihn einlassen. Viel besser gefällt ihr sein charmanter Zwillingsbruder Tristan. Doch Donovan lässt nicht locker und Tristan scheint sich nicht für Eve zu interessieren. Sie beschließt, Donovan eine Chance zu geben. Wenn auch nur, um sich von ihren Gefühlen für Tristan abzulenken. Doch dabei erlebt sie eine Überraschung ...

Die Inhaltsangabe hat sich für mich sehr interessant angehört und auch nach dem Lesen des Buches kann ich sagen, dass es Spaß gemacht hat die Geschichte von Donovan, Eve und Tristan zu verfolgen. Aber es war irgendwie etwas anderes als ich erwartet hatte.
Das Buch konnte mich gut unterhalten und der Schreibstil war sehr flüssig und spannend zu lesen.
Ein wenig Gefühl hat mir allerdings gefehlt. Alles in allem eine schöne Geschichte für Zwischendurch.