Cover-Bild Herz verloren, Glück gefunden
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
Christiane von Laffert

Herz verloren, Glück gefunden

Die Ehe der zweifachen Mutter Victoria steckt in der Krise. Um wenigstens für kurze Zeit einmal den ewigen Nörgeleien ihres Mannes zu entfliehen, lässt sich die schüchterne Victoria auf eine abenteuerliche Idee ihrer besten Freundin Emily ein: Sie soll die Society-Reporterin zu einem Kurztrip in ein angesagtes Ski-Resort begleiten und sich – damit sie unter den Reichen und Schönen nicht wie eine graue Maus wirkt – als ungebundene Jetsetterin ausgeben. Der Plan geht auf – bis Victoria im Fahrstuhl des Luxushotels über einen gut aussehenden Fremden stolpert und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Constantin könnte der Mann ihres Lebens sein – wenn da nicht ihre kleine Lüge wäre und sie nicht eigentlich vergeben ...

Herz verloren, Glück gefunden, von Christiane von Laffert

Cover:
Irgendwie romantisch, so wie auch das Buch, passt genau.

Die 39jährige Victoria ist sehr unglücklich in ihrer Ehe. Ihr Mann ein ...

Herz verloren, Glück gefunden, von Christiane von Laffert

Cover:
Irgendwie romantisch, so wie auch das Buch, passt genau.

Die 39jährige Victoria ist sehr unglücklich in ihrer Ehe. Ihr Mann ein erfolgreicher Bänker, sieht in ihr nicht mehr die Partnerin, sondern nur noch die Frau die für ihn repräsentieren und ihm den Rücken freihalten soll. Der Schein nach außen hin ist ihm wichtiger als sein Familienleben, dabei beschimpft er seine Frau, unter vier Augen, auch schon mal aufs übelste.
Um dem ganzen Stress für kurze Zeit zu entfliehen, begleitet Victoria ihre beste Freundin, die Society-Reporterin Emily, auf einen Kurztrip in ein angesagtes Ski-Resort. Dort gibt sie sich unter einem falschen Namen als Jetsetterin aus. Doch dann stolpert Victoria im Luxushotel über einen gut aussehenden Fremden. Constantin, ein Märchenprinz!
Und dieser Märchenprinz nimmt sie auch wahr, doch sie hat ja einen falschen Namen und außerdem ist sie ja verheiratet.

Ein wunderschöner Frauenroman, mit ganz viel Humor, Emotionen und vielen Gedanken die zum Nachdenken anregen (vor allem über wahre Freundschaft und Vorurteile).

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, der feine Humor ist ganz wunderbar eingesetzt, der Spannungsbogen sehr gekonnt aufgebaut, bis zum Schluss gehalten und alle Emotionen werden sehr gut bedient.
Es wird nie langweilig, es gibt immer wieder neue Wendungen, Turbulenzen und alles wird durcheinandergewirbelt.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und werden sehr gut und real ausgearbeitet. Allen voran die Hauptprotagonistin Vicci, die eine tolle Entwicklung durchmacht, ihre Vorurteile auf den Prüfstand stellt und dann auch hinter die Fassade schaut und so wirklich das Herz ihres Gegenübers entdeckt und wahre Freunde findet. Dies geht nicht ohne dass sie sich selber ändert.
OK, viel Glück spielt auch eine Rolle, aber vielleicht ist es einfach wichtig offen zu sein und das kleine Glück zu erkennen und zuzupacken oder es zuzulassen.

In der Geschichte entdecke ich auch viele Parallelen zum wahren Leben, in vielen Dingen entdecke ich mich selber oder mein Umfeld und Bekannte.
Dadurch regt vieles doch zum Nachdenken an. Die Einstellung zu anderen Menschen, die auf den ersten Blick nicht in mein „Weltbild“ passen.

Autorin:
Christiane von Laffert, geb. 1975, schrieb bereits in ihrer Schulzeit leidenschaftlich gern Geschichten. Nach einer Banklehre und einem Studium arbeitete sie in einer PR-Agentur, bevor sie sich im familieneigenen Unternehmen engagierte. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und Zwillingen in Hamburg. Dies ist ihr Debüt-Roman.

Einfach eine tolle Geschichte die mich kurzzeitig abtauchen lässt und mir tolle Lesestunden bereitet hat und auch noch in mir nachwirkt.
Von mir 5 Sterne.

Herz verloren, Glück gefunden

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buche „Herz verloren, Glück gefunden“ von Christiane von Laffert haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Victoria ist verheiratet und hat zwei Kinder und einen erfolgreichen Mann, sie hätte eigentlich allen Grund, glücklich zu sein. Doch als ihr Freundin Emily , die Society-Reporterin ist, sie bitte, sie zu einem Auftrag in ein Skigebiet zu begleiten, merkt, sie, dass alles irgendwie nur Schein ist.
So begibt sich Victoria zusammen mit ihrer Freundin unter einem Decknamen in das Nachtleben von Lech, dort lernt sie Constantin, einen sehr berühmten Geschäftsmann kennen. Sofort beginnt es zwischen den beiden zu knistern. Mehr möchte ich an dieser Stelle von der Handlung nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Ein wirklich sehr schöner, leichter Roman, der sehr angenehm zu lesen ist. Man kann darin sehr gut eintauchen und seine Umwelt um sich herum einen Moment vergessen. Ich kann das Buch nur Wärmstens empfehlen.

Ein bezaubernder Debütroman

Eigentlich könnte Victoria Dansmann eine glückliche und zufriedene Frau sein. Sie ist seit 10 Jahren mit ihrem Mann Hubertus verheiratet und lebt mit ihm und den beiden Kindern in einem Vorort von Hamburg. Leider ist sie es aber nicht, denn ihr Mann macht lieber Karriere als sich um Ehefrau und Kinder zu kümmern. Das das nicht auf die Dauer gut gehen kann ist vorprogrammiert. Emily, eine ihrer besten Freundinnen, arbeitet als Reporterin bei einem Magazin für Stars und Sternchen und muss Job bedingt nach Arlberg.Sie möchte das ihre Freundin Victoria mitfährt und ihr bei einer Reportage hilft. Unter einem anderen Namen und als Singlefrau verschafft sich Victoria den Zutritt bei den Reichen und Schönen. Kaum angekommen lernt sie charmanten und gut aussehenden Constantin kennen. Er wäre der Mann ihrer Träume, wenn da nicht ein Ehemann und die Kinder und die kleinen Lügen wären, womit ihr Kennenlernen angefangen hat. Wie wird ihr Leben in Hamburg weiter gehen? Gibt es noch eine Chance für Hubertus und Victoria oder fängt sie bei Null an? Die turbulente Reise in Victorias Leben kann beginnen....

Herz verloren und Glück gefunden ist der Debütroman von Christiane von Laffert.

Der Schreibstil von der Autorin ist leicht und locker und ab der ersten Zeile findet sich der Leser in Victorias Leben wieder. Das Buch rauscht Seite für Seite an einem vorbei und mag es auch kaum aus den Händen legen. Zu jeder Zeit wollte ich wissen, wie es mit Victoria und Co weiter gehen wird. Die Charaktere sind authentisch und detailliert beschrieben. Sie wurden mit Ecken und Kanten ausgestattet und dadurch entsteht der Eindruck, dass man sie schon ewig kennen würde. Einfach Personen wie ich und du. Beim Lesen des Klapptextes entsteht das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Liebesroman handelt. Ist nur bedingt so, denn die Geschichte beinhaltet alles was das Leben so bietet und noch mehr. Von Freundschaften, Eheprobleme, Angst vor dem Neuanfang oder Jobsorgen. Hier hat es die Autorin geschafft, nicht nur eine humorvolle Liebesgeschichte zu zaubern, sondern auch diese sie mit leisen und nachdenklichen Passagen auszustatten. Wie das Leben sie auch schreiben würde. Einfach Perfekt!

Den Namen Christiane Von Laffert sollte man sich unbedingt merken. Eine sehr gute Autorin mit einem brillanten Schreibstil, die mit ihren humorvollen und nachdenklichen Geschichten den Leser verzaubern kann.
Für mich war es ein mehr als gelungenes Debüt und ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr von dieser Autorin lesen dürfte.
5 von 5 Sternen plus eine absolute Leseempfehlung!

Herrliche Unterhaltung

Victorias Selbstbewußtsein ist auf dem Nullpunkt angekommen. Ihr Mann findet sie zu dick, unfähig die Kinder zu erziehen und einen Haushalt zu führen. Selbst vor seinen Freunden macht er sie bei jeder Gelegenheit lächerlich. Aus Trotz begleitet Victoria ihre Freundin Emily, eine Klatsch-Reporterin, auf einer Reise in ein angesagtes Ski-Gebiet. Dort gibt sie sich als erfolgreiche Geschäftsfrau aus, die ihr Leben in vollen Zügen genießt. In ihrem Luxushotel lernt sie Constantin kennen und verliebt sich sofort in ihn. Auch er scheint ihre Liebe zu erwidern. Alles könnte so romantisch sein, wenn Victoria nicht verheiratet wäre und Constantin nicht so belogen hätte.

Dieses Buch hat riesigen Spaß gemacht. Es ist so erfrischend geschrieben. Es kommen ganz tolle Typen darin vor..Jeder ist anders und die meisten sind liebenswert trotz ihrer Fehler und Macken. Daß Victoria auf hohem Niveau jammert, lassen wir jetzt mal außen vor. Es gibt bestimmt eine Menge Frauen, denen es schlechter geht. Aber um sich gut zu unterhalten muß man einfach mal so eine herrliche Geschichte lesen und dabei auch sogar laut lachen.

Dieses Buch, eine Tasse Tee und ein gemütliches Sofa, dann ist jedes Schietwetter zu ertragen!

Mitreissende Geschichte

Victoria lebt mit ihrem Mann Hubertus und den zwei Kindern ohne finanzielle Sorgen n einem schönen Haus . Nur ,dass Hubertus sehr viel arbeitet ,in der Erziehung mit Abwesenheit glänzt und stets etwas an Victoria auszusetzen hat.
Da kommt Victoria die Einladung ihrer besten Freundin Emily gerade recht. Diese muss in einen angesagten Skiort um für einen Artikel zu recherchieren und möchte Victoria als Begleitperson mitnehmen.Dort angekommen läuft Victoria Constantin über den Weg und sie erkennt, wie lieblos ihr Mann sie behandelt.

Victoria denkt mit ihrem Leben ganz zufrieden zu sein, bis eine Bekanntschaft sie eines Besseren belehrt.
Die Geschichte ist mitreissend und ich habe sie in einem Rutsch durch gelesen. Sehr viel Sympathie habe ich für die Protagonistin Victoria empfunden. Geschlagen mit einem lieblosen Mann, der auch nicht davor zurückschreckt ,ihr ihre körperlichen Mängel vorzuhalten, tat sie mir sehr leid. Die Verwandlung von der unsicheren, unzufriedenen Ehefrau zur selbstbewussten,vorurteilsfreien Frau ist sehr authentisch beschrieben und hat mich fasziniert. Die Figuren sind gut und liebevoll gezeichnet, mit prägnanten Details gesegnet und nicht überzeichnet beschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig , einfach gehalten und eignet sich sehr gut um abzuschalten und in Victorias Welt einzutauchen. Klar, ist die Story etwas klischeehaft, doch das hat meiner Unterhaltung keineswegs geschadet.