Cover-Bild Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln
Band der Reihe "Mein Puste-Licht-Buch"
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Christina Nömer

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln

Gute-Nacht-Buch mit Puste-Licht und LED-Lämpchen, Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten
Marina Rachner (Illustrator)

Einmal pusten und es leuchtet! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter beginnen zu leuchten!
So können schon die Allerkleinsten den müden kleinen Tieren beim Einschlafen helfen.
Denn Emma Ente, Fine Fuchs und Benni Bär können einfach nicht einschlafen.
Jetzt einmal pusten und schon beginnen die Sterne am Himmel zu leuchten.
So können die Tierkinder beruhigt die Äuglein schließen.
Ein zauberhaftes Gute-Nacht-Buch mit Puste-Licht!

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten! Um die Batterie zu schonen, wird nach 2 Minuten Inaktivität automatisch ein  Sleep-Modus  aktiviert. Durch erneuetes Einschalten ist das Buch für eine neue Puste-Runde einsatzbereit!

Veröffentlicht am 09.08.2020

süßes Kinderbuch

Ein sehr süßes Kinderbuch, das man sehr gut vor dem Einschlafen anschauen kann. Nachdem man alle Tierchen unterm Sternenhimmel schlafen geschickt hat, können die Kleinen dann selbst hoffentlich auch gut schlafen.

Die Illustrationen im Buch sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Man sieht die unterschiedlichen Tiere in ihrem Lebensraum, ohne dass die Seiten zu überladen oder ablenkend sind. Zwar sind abgesehen von den Tierkindern und -eltern eben auch die Umgebung und teilweise auch andere Tiere und Pflanzen zu sehen und sie Seiten sind auch farblich toll gestaltet, es wirkt aber alles nicht zu überladen.
Die Texte sind sehr kurz gehalten und leicht verständlich. Fuchs, Bär, Ente und Maus hatten einen ereignisreichen Tag und sind nun dabei, ins Bett zu gehen. Einige Tierkinder sind schon seehr müde, andere brauchen noch ein wenig Unterstützung, damit sie zur Ruhe kommen. Aber für sie alle darf man durch Pusten auf den vorgegebenen Punkt die Sterne zum Leuchten bringen. Ein wirklich toller Effekt, der nicht viel Kraft erfordert, die Kinder aber dennoch mitmachen lässt.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ein Kinderbuch zum mitmachen mit süßen Illustrationen!

Meinen Kindern hat das süße Buch sehr gefallen! "Wenn im Dunkeln Sterne funkeln" ist ein süßes Einschlafbuch, welches Kinder durch pusten zum mitmachen animiert. Die Illustrationen sind einfach zauberhaft und auch die kurzen Texte im Buch sind perfekt zum Vorlesen vor dem Einschlafen und nach kurzer Zeit sprechen die Kleinen die Texte auch mit. Ebenso besticht das Buch durch einen festen Einband und dicke Pappseiten!
Einziges Manko ist für mich, das es wenige Seiten hat, ein paar mehr Seiten wären schön gewesen, denn so ist der Vorlesespaß schnell zu Ende.
Aber nichtsdestotrotz wird das Buch bei uns oft in die Hand genommen, weil es die Kinder einfach fasziniert und weil die Bilder so schön sind!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wunderschönes Einschlafbuch

Das Kinderbuch "Wenn im Dunkeln Sterne funkeln" von Christina Nömer finde ich wunderschön! Die Idee, dass man durchs Pusten die kleinen Lämpchen (Sterne) einschalten kann, ist einfach toll. So macht das Lesen des Buches noch mehr Spaß und lässt kleine Kinderaugen leuchten.

Die Illustrationen sind sehr gelungen und auch die kurzen Texte sind sehr süß.

Leider hat das Buch meiner Meinung nach viel zu wenig Seiten und dadurch verlieren Kinder schnell das Interesse, denn es ist zügig ausgelesen. Ein weiteres Manko ist die Leuchtfunktion, dennn das Buch reagiert auch wenn man es nur ablegt, oder wenn das Kind aufs Buch schlägt oder durch die Luft wirbelt.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Interaktives Kinderbuch

Mein Sohn und ich haben jetzt jeden Abend beim zu Bett gehen das Buch angesehen und zusammen gepustet. Ein wenig musste ich mithelfen denn für recht junge Kinder ist das pusten als solches noch ein wenig schwer. Doch mit mir zusammen hat es geklappt und er hat sich immer gefreut wenn die Lichter angegangen sind.

Die Illustrationen sind sehr schön gezeichnet und kindgerecht. Man kann unabhängig vom Text kleine Geschichten erfinden und Kinder haben viel zu entdecken. Vielleicht nicht unbedingt vorm Schlafen gehen, aber man kann das Buch ja jederzeit anschauen. Ja, die Texte sind nicht lang - aber völlig ausreichend.

Für uns ist es jedenfalls zu einem schönen Abendritual geworden und wir haben sicher noch lange Spaß damit.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Feentastisch Tieren beim Einschlafen helfen

Christina Nömer hat ein bezauberndes Buch verfasst, welches durch viele Details begeistert.

Die kurzen, kindgerechten Texte in Reimform sind super zum Vorlesen geeignet und zaubern ein Strahlen in kleine Kinderaugen, weil diese aktiv den Tieren beim Einschlafen helfen können.

Kinder machen für dir Tiere das Licht an und helfen so der Fee, so dass es allen gut geht und die Tiere in Ruhe schlafen können. Ich finde das Buch auch pädagogisch sehr wertvoll.

Daher ist dieses Buch einfach feentastisch, es ist kindgerecht, wird auch bei mehrmaligem Vorlesen nicht langweilig und begeistert deshalb durch eine altersgerechte Geschichte. Insgesamt überzeugte uns diese Geschichte und ich vergebe liebend gerne 5 von 5 leuchtende Sternen für ein klasse Buch.