Cover-Bild Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Thriller
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.

Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?

»Gänsehaut garantiert.« Sunday Times

Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Liebste Tochter - Du lügst so gut wie ich

Inhalt

Inhalt
Saffys Verhältnis zu Lorna, ihrer Mutter, ist schon lange mehr als schwierig. Ein grausiger Fund jedoch führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Familienanwesen werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen im Garten entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt für Aufsehen in der idyllischen englischen Kleinstadt. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?

Fazit
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung entwickelt sich in gutem Tempo und lässt sich flüssig & angenehm lesen. Auch die Charaktere sind gut beschrieben.Das Cover passt gut zur Handlung.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Spannung Spannung Spannung

Cover:
Das Cover ist in eher dunklen Farben gehalten, nur die junge Frau ist in einem starkem Gelb zu sehen. Der Himmel erscheint düster. Das Cover lässt vermuten, dass es sich um eine spannende Geschichte handelt, in der es auch düster zugehen kann.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt. Die Autorin weiß, wie man einen Spannungsbogen aufbaut und diesen auch aufrecht erhält. Nie kommt Langeweile auf.
Fazit:
Spannung von Anfang bis Ende. Ich konnte dieses Buch garnicht aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich möchte unbedingt noch weitere Bücher von ihr lesen!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ist die Kindheit die reinste Lüge?

Tiefverborgene Familiengeheimnisse, zwei geheimnisvolle Leichen liegen in deinem Garten vergraben..

Packend, bis zur letzten Seite, definitiv bisher mein Jahreshighlight aus dem Thriller Bereich. Wobei es eher ein spannender Roman anstelle eines Thrillers ist.
Stück für Stück kommen immer mehr Lügen aus der Vergangenheit zum Vorschein. Nichts scheint wie es mal war. Mitreißender und überraschender Plot-Twist der Claire Douglas super gelungen ist.
Was wenn deine Kindheit aus einer einzigen Lüge bestand?
Ich fand alle Charaktere gut durschaut und realistisch, es gab nichts was mir nicht gefallen hat.
Das Ende fand ich sehr schön.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Suchtpotenzial

Heute habe ich eine Empfehlung für die Thriller Fans unter euch!

Ich liebe die Bücher von Claire Douglas und habe bisher jedes von ihr gelesen. Auch „Liebste Tochter“ konnte mich sehr überzeugen.
Was ...

Heute habe ich eine Empfehlung für die Thriller Fans unter euch!

Was ich am meisten an ihren Büchern mag, ist das Setting. Der Handlungsort ist immer England, meistens eine Kleinstadt. Viele ihrer Bücher spielen im Herbst, was perfekt zu einem düsteren Vibe passt und den Geschichten das gewisse etwas verleiht.
Die Kapitel enden immer richtig spannend, sodass man unbedingt weiterlesen muss.

Ich würde das Buch nicht unter einem klassischen Thriller einordnen, sondern eher als super spannendes Buch definieren. Thriller sind für mich meist blutrünstig, das ist bei ihren Büchern aber gar nicht so. Also für alle, denen blutrünstige Thriller vielleicht zu spannend ist, wäre dieses hier eventuell eine gute Wahl! Ich fand es auf jeden Fall richtig gut und kann es definitiv weiterempfehlen!

Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Es geht um Saffy, die mit ihrem Mann in das Haus ihrer Oma einzieht. Beim Umbau des Gartens graben die Bauarbeiter Leichenteile zweier Menschen aus. Die Ermittlungen beginnen, da es Saffy aber nicht schnell genug geht, fängt sie an selbst zu recherchieren. Und stößt auf Geheimnisse vor vielen Jahren ...

Veröffentlicht am 27.04.2023

Absolute Spannung

Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.

Ein Thriller der dich aus dem Alltag abholt und völlig die Zeit vergessen lässt. .
Es ist so spannend von Seite zu Seite und von kapitel zu ...

Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.

Es ist so spannend von Seite zu Seite und von kapitel zu kapitel.

Die Seiten fliegen vor sich dahin und es bleibt durch den tollen schreibstil und die settings inklusiver Handlungen bis zum Schluss spannend

Mal lesen wir aus der Vergangenheit oder der Gegenwart

Auch die charaktere sind hier wieder richtig klasse ,ich mag es wenn sie einem sympatisch werden bzw authentisch rüber kommen

Wenn du Lust auf einen Thriller hast bist du genau richtig mit dem Buch von Claire Douglas
Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich