Cover-Bild Finding Perfect
Colleen Hoover

Finding Perfect

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Der nächste Geniestreich der Queen of Love

Daniel und Six verbindet eine große Liebe – und eine perfekte Beziehung … fast: Denn das Wissen, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, frisst Six beinahe auf. Ihr Leid ist so groß, dass Daniel alles auf eine Karte setzt und versucht, zu den Adoptiveltern des Kindes Kontakt aufzunehmen …

Veröffentlicht am 03.10.2021

schöne Ergänzung

Inhalt

Achtung: Für das Buch ist es sinnvoll, auch die Bücher „Finding Cinderella“ und „Was perfekt war“ zu kennen!

Inhalt

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Colleen Hoover

112 Seiten

Taschenbuch 9,95€

Cover

Das Buch reiht sich perfekt in die weiteren Colleen Hoover Bücher ein und passt perfekt dazu. Etwas schade finde ich, dass es ja eigentlich eine Art Fortsetzung von Finding Cinderella ist und da untereinander bei den Covern quasi keine Ähnlichkeit besteht. Es sieht eher aus wie eine Fortsetzung von „Maybe Someday“ oder so. Da hätte ich mir gewünscht, da vielleicht nochmal dieses andere, blau/pinke Design zu verwenden, um die Zusammengehörigkeit zu zeigen. Ich mag das Cover an sich aber trotzdem gern.

Nachdem ich erst kürzlich Finding Cinderella und Was perfekt war beendet habe, wollte ich diese Geschichte auch unbedingt lesen. Es war für mich sowieso total unzufriedenstellend, dass man nicht wirklich wusste, was mit dem Baby passiert ist bzw. man war einfach sehr neugierig, wie es ihm geht.

Deswegen ist dieses Buch auch eine perfekte Ergänzung. Man kann nochmal erleben, wie Six und Daniel gemeinsam sind und wie sie es schaffen, emotionale Tiefen durchzustehen. Es war wunderschön, dass Daniel sich so viel Mühe gegeben hat und mehr Einfühlungsvermögen gezeigt hat, als man ihm eigentlich zugetraut hätte.

Es war absolut verständlich, wie hilflos und traurig sich vor allem Six gefühlt haben muss. Diese Gefühle kamen perfekt bei mir als Leserin an und ich konnte sie total nachvollziehen. Umso mehr hat es mich gefreut, als Daniel der Spur zu den Adoptiveltern nachgegangen ist und sich für Six eingesetzt hat, damit sie endlich ihren Frieden mit den Geschehnissen der Vergangenheit machen kann.

Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen darauf spekuliert, dass es ein wenig Weihnachtsstimmung haben wird, da es teilweise so beworben wurde. Es war aber eigentlich quasi NICHTS Weihnachtliches drin, davon war ich echt ein wenig enttäuscht. Es hat zwar kurz vor Weihnachten gespielt, aber es wurde nichts beschrieben, dass einen selbst auch in Weihnachtsstimmung hätte bringen können.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Preis. Ich bin froh, es als Rezensionsexemplar bekommen zu haben, denn bei 10€ für 112 Seiten hätte ich sonst doch eher zweimal darüber nachgedacht, es mir zu kaufen.

Es ist definitiv eine schöne Ergänzung zum Finding Cinderella Buch und macht diese Geschichte komplett. Auch die kleinen Brücken zum Was perfekt war fand ich sehr schön gemacht und es war schön, auch dort nochmal von bereits bekannten Figuren etwas zu hören.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 01.01.2022

“True love exists and the people in this house are proof of that.”

Daniel und Six lieben sich und sind glücklich miteinander. Six hat in der Vergangenheit eine schwere Entscheidung treffen müssen, mit der sie allerdings nicht leben kann. So sieht Daniel sich gezwungen einzugreifen und ihr zu helfen.

Da ich “Finding Cinderella” und “Was perfekt war” gerne gelesen hab, musste ich mir auch dieses Buch zulegen. Ich war überrascht, als das Buch ankam und es nur sehr klein und dünn war. Für den Preis habe ich definitiv mehr erwartet.

Was den Inhalt betrifft, war ich mehr als zufrieden. Ich habe mich sehr gefreut, dass Colleen mit diesem Buch die Geschichte der beiden Protagonisten aus “Finding Cinderella” aufgegriffen hat und auch die Charaktere aus “Was perfekt war” noch einmal ein wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Nach „Finding Cinderella“ blieben noch einige Fragen offen, welche mit diesem Buch alle beantwortet wurden.

Ich konnte mich wunderbar in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Die Gefühle und Emotionen wurden authentisch dargestellt. Was mich allerdings ein wenig gestört hat war, dass Daniels Reaktionen in manchen Situationen teilweise sehr überdramatisiert dargestellt wurden und er ungewohnt unsensibel/unfreundlich auftrat. So haben wir ihn in „Finding Cinderella“ aber nicht kennengelernt.

Der Schreibstil war jedoch wie immer großartig! Große Emotionen und Gefühle!

„Finding perfect“ ist einfach die perfekte Ergänzung zu den Vorgängern und verknüpft die „Hope“-Reihe mit „Was perfekt war“. Ein kleiner Kritikpunkt noch zum Schluss: Viele Konflikte wurden einfach zu schnell und einfach gelöst, was aber dem geschuldet ist, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt. Daniels und Sixs Geschichte ist allerdings zu groß für zwei Kurzgeschichten, die beiden hätten ein ganzes Buch verdient. An manchen Stellen hat mir zudem Sixs Perspektive gefehlt.

Insgesamt aber sehr zu empfehlen für alle CoHo-Fans, insbesondere an die, die „Hope“-Reihe und „Was perfekt war“ geliebt haben. Für „Finding perfect“ sollte man diese Bücher wirklich gelesen haben, einfach um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine schöne Kurzgeschichte

"Das jetzt?
Das ist reinste Perfektion.
Es ist ein verdammtes Weihnachtswunder."

Wer von euch ist auch so ein großer CoHo-Fan?

"Das jetzt?
Das ist reinste Perfektion.
Es ist ein verdammtes Weihnachtswunder."

Wer von euch ist auch so ein großer CoHo-Fan?
Bisher habe ich zwar noch nicht alle ihre Bücher gelesen, aber den Großteil. Und bisher hat mir auch jedes einzelne wirklich gut gefallen und kann von mir von Herzen aus empfohlen werden! 🤍

Ihr neuestes Büchlein hier, ist dabei mal was ganz anderes.
Eine, nun ja... Kurzgeschichte, die nur an die 100 Seiten umfasst. Und auch wenn das Thema dadurch nur relativ kurz und ziemlich optimal dargestellt wird (wenn ihr es lest, wisst ihr was ich damit meine 😅), hat die Geschichte tiefe.
Unglaublich, aber wahr!
Ich habe mich selbst dabei ertappt wie ich ergriffen war und mitgefühlt habe.
Und das auch direkt für beide Parteien.

Blauäugig wie ich bin, wusste ich allerdings nicht, dass man sich hierzu ein bisschen fies spoilert, wenn man bestimmte andere Bücher von CoHo noch nicht gelesen hat.
Zum einen nämlich "Was perfekt war" - RIESEN Empfehlung! (Und habe natürlich gar nicht gecheckt das es mit der Geschichte verknüpft ist 🙄).
Und dann noch "Finding Cinderella".
Dieses Buch oder vielmehr die dazugehörige Reihe habe ich noch ungelesen Im Regal stehen. Aber immerhin weiß ich jetzt schonmal wie sie ausgeht 😂😂😂

Also hiermit meine Warnung. Lest die Kurzgeschichte nicht, wenn ihr vor habt noch eines der gerade genannten Bücher zu lesen. Es sei denn natürlich ihr spoilert euch für euer Leben gerne - dann go for it 🙌🏻

Veröffentlicht am 07.01.2024

Enttäuschend!

Ich wusste bereits, dass Finding perfect die beiden Bücher Finding Cinderella und Was perfekt war zusammenführt und einen gemeinsamen Abschluss dafür bietet. Da mir insbesondere Was perfekt war extrem gut gefallen hat und auch Finding Cinderella eine nette Abwechslung war, hatte ich hohe Erwartungen, die allerdings nicht erfüllt wurden.

Die Geschichte war viel zu kurz, um echte Emotionen erzeugen zu können. Es wurde aus der Sicht von Daniel erzählt, der um einiges unreifer gewirkt hat als noch in Finding Cinderella. Auch was Finding perfect aus dem Ende und im Prinzip auch aus der Message von Was perfekt war gemacht hat, hat mich nicht nur enttäuscht, sondern ich habe es auch als unrealistisch empfunden. Über Quinns und Grahams Gefühlswelt hat man nichts weiter erfahren, dabei hätte mich gerade dieser Aspekt sehr interessiert.

Und normalerweise würde ich das nicht so krass ausdrücken, hier kann ich aber nicht anders: Ich habe die Geschichte in unter einer Stunde gelesen, weshalb ich es bei dem Preis für die Printausgabe ehrlich gesagt bereue, das Buch gekauft (und gelesen) zu haben.

Fazit: Leider enttäuschend und mal wieder eine Fortsetzung von Colleen Hoover, die keinen wirklichen Mehrwert hatte und mich nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Leider bei mir keinen Nerv getroffen.

Nachdem ich "Finding Cinderella" gelesen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich diese Geschichte der beiden ja auch im Regal stehen habe. Also habe ich es direkt gelesen.

Ich bin durch ...

Ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Leider konnte mich das ganze dann doch nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft habe.

Ich finde die beiden wirklich starke Charaktere und es wurde auch ein wirklich emotionales Thema fortgeführt, aber mir war das zu langatmig. Ich wollte eigentlich nur fertig werden mit der Geschichte und dabei ist diese Geschichte wirklich gar nicht lang.

Ich war nicht ganz so begeistert von der ganzen Geschichte. Muss auch zugeben, dass ich dieses Buch direkt weitergetauscht habe. Es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Als Ganzes rund um Six und Daniel und ihre Geschichte und "Vergangenheit" macht es absolut Sinn. Konnte meinen Nerv aber leider nicht treffen. Aber so schlecht, wie manch anderes Buch, das ich gelesen habe, war es nicht.