Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 08.02.2024

Gefühllose Nebenstory, die man sich sparen kann

Worum geht es? In dieser Kurzgeschichte geht es um Warren, der sich in die neue Mitbewohnerin Bridgette verliebt. Beide Charaktere kamen bereits im vorherigen Band "Maybe Someday" vor.

Mit beiden Charakteren ...

Mit beiden Charakteren bin ich nicht warm geworden. Bridgette ist kalt, unhöflich und eine große Zicke. Wieso sie sich so verhält erfahren wir nur grob am Rande. Das Buch wird nur aus Warrens Sicht erzählt, dabei hätte mich Bridgettes Perspektive viel brennender interessiert! Schade auch, dass dieser Band parallel zum ersten Band spielt, weswegen manche Szenen sich wiederholen und aus der neuen Erzählperspektive aber keine neue Sichtweise hervorgebracht wird. Es ist in dem Moment 1:1 eine Nacherzählung zum vorherigen Teil. Dies habe ich bereits bei zwei anderen Bücherreihen von Colleen Hoover kritisiert und es stört mich auch hier. Das Buch wurde in meinen Augen nur geschrieben, damit mehr Geld fließen kann...

Kritik: Die knapp 135 Seiten hätte sich die Autorin echt sparen können. Es hätte ausgereicht die wenige Handlung im ersten Teil unterzubringen. Zum Großteil geht es in diesem Buch nur um Sex. Wieso sich Warren und Bridgette direkt zueinander hingezogen fühlen und wieso Bridgette so eine Zicke ist, aber bei Warren plötzlich auftaut, bleibt mir ein Rätsel. Die Beziehung zwischen den beiden verläuft so unfassbar schnell, dass es fernab der Realität ist und selbst für einen kitschigen Liebesroman ist es zu viel.

Fazit: Keine Leseempfehlung! Ich vergebe trotzdem 2/5 Sternen, da ich das Buch beendet habe. Inhaltlich verdient das Buch nicht mal einen Stern.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Schön für zwischendurch!

Nachdem ich Maybe someday schon vor einer ganzen Weile gelesen und es als emotionales Highlight in Erinnerung hatte, wollte ich mich jetzt auch endlich mal an den zweiten Band machen. Auch dieser hat mir insgesamt gefallen, konnte aber was die Gefühle angeht nicht mit Band 1 mithalten.

Bridgette und Warren sind beides interessante Charaktere, die man schon aus dem ersten Band kannte. Ihre Lovestory war genau so intensiv, wie ich sie mir vorgestellt hatte und hat sich angenehm lesen lassen. Trotzdem hat mir einfach ein wenig das Besondere gefehlt, was Band 1 für mich ausgemacht hat!

Sehr schön fand ich, dass das Buch parallel zum ersten Band spielt, einige Szenen aus dieser Geschichte dabei noch mal aufgegriffen wurden und man noch andere Perspektiven auf Sydney und Ridge bekommen hat.

Fazit: Eine angenehme Geschichte für zwischendurch, die aber an Emotionalität nicht mit Band 1 vergleichbar ist!

Veröffentlicht am 23.07.2023

WG Gefühle

Das Buch, " Maybe not", von der Autorin Colleen Hoover, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Warren und Bridgette. Bridgette zieht als einziges Mädchen in die WG. Sie verhält sich Warren gegenüber sehr abweisend. Warren hat es sich zum Ziel gemacht ihr näher zu kommen und den Grund für ihre Art herauszufinden. Wird sich die Stimmung in der WG verbessern und was wird Warren herausfinden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Warren´s und Bridgette´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Die Geschichte enthält explizite erotische Szenen. Die Charaktere sind sehr kurz beschrieben. Ich empfand die Handlung als wenig tiefgehend. Leider konnte mich die Kurzgeschichte nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Nett aber zu kurz

Ja ja, schon klar es ist eine Kurzgeschichte, aber das war wirklich so schnell vorbei, ich hatte mich grad an die Namen gewöhnt da war ich schon durch… nett aber hätt ich’s nicht gelesen wärs auch ok gewesen

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gut