Cover-Bild Die tausend Teile meines Herzens
Colleen Hoover

Die tausend Teile meines Herzens

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Without Merit‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neues von der Queen of Hearts - von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet!
Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte.
Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Merit´s Geschichte beinhaltet wichtige Themen und sendet wichtige Botschaften

Das Colleen Hoover zu meinen Lieblingsschreiberinnen gehört, brauche ich denjenigen, die mich schon länger kennen nicht zu erzählen , ihr wisst das ;)

Sicherlich wisst ihr auch, das sie mich mit ihren ...

Sicherlich wisst ihr auch, das sie mich mit ihren letzten Büchern , die nach "Zurück ins Leben geliebt" erschienen nicht so 100 % überzeugen konnte :(

Auf "Die Tausend Teile meines Herzens" , wo der Titel und das Cover leider leider leider total vom original abweicht , was viel viel besser zur Geschichte passt, war ich sehr gespannt , ich habe noch nicht mal den Klappentext gelesen , weil der dtv Verlag leider einen Hang zu spoilern hat

Über den Schreibstil brauche ich nichts zu sagen , der war wieder einwandfrei modern und flüssig, wie ich es nicht anders von CoHo kenne , sie schreibt nämlich immer gut , nur leider verpasst sie in gewissen Dingen ihren Geschichten etwas , das bei mir negativ zur Geltung kommt , so leider auch bei dieser Geschichte

In der Geschichte hier steht die Familie im Vordergrund. Nämlich die von Merit , die eine wirklich sehr skurrile Familie hat und ein noch skurrileres Zusammenleben mit ihrer Familie führt, ich habe mich köstlich amüsiert, war aber auch manchmal schockiert und traurig und wütend

Die Liebe ist nur zweitrangig und wird nur nebebei am Rande begonnen , aber nicht vollzogen, so wie ich es von Colleen kenne, bis hierhin nicht tragisch....

Im Laufe der Geschichte merkt man, es passiert so viel auf einmal, da kann man sich schnell mal erschlagen fühlen, aber all diese Momente, die sind wichtig für die Geschichte, damit man weiß, was Colleen Hoover hier für ein Statement setzen möchte und damit man Merit versteht und sich in sie hineinversetzen kann.
Ich konnte zu 100 % mitfühlen.
Die Geschichte ist vielleicht echt crazy, aber sie hat gewissermaßen Tiefe.
Mit diesem Buch zeigt Colleen wieder eine neue Seite von sich, wie ich finde, aber mit dem Ende hat sie es geschafft mich in den Wahnsinn zu treiben .... ab hier kommt nämlich der Zeitpunkt , wo es nicht mehr okay ist, das die Liebe nicht vollendet wurde, wie man es bei einem CoHo gewöhnt ist

Die Geschichte verwandelte sich viel zu schnell von all dem negativen ins positive und dann endet sie einfach mitten in einer Szene, aber nicht nur das , es sind einige Dinge, über die ich gerne mehr erfahren hätte einfach offen geblieben -.-

DAS hat mir das Buch leider etwas kaputt gemacht, aber
Merit´s Geschichte beinhaltet wichtige Themen und sendet wichtige Botschaften , das ist Colleen gelungen umzusetzen , mehr gibt es also nicht mehr zu sagen !

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wieder viel Gefühl verpackt

dietausendteilemeinesherzens colleenhoover cohobookstack dtvverlag

dietausendteilemeinesherzens

colleenhoover

cohobookstack

dtvverlag

Ein wundervolles Buch, das ich innerhalb weniger Tage gern gelesen habe. Aber es war kein Highlight. Da fand ich „Was perfekt war“ von CoHo tatsächlich besser.
Dennoch war das eine schöne Geschichte, etwas leichtere Lektüre und dennoch gespickt mit Gefühl und Leidenschaft. Wie immer hat sich CoHo ein besonderes Thema ausgesucht und daraus ein tolles Buch gemacht. Ich fand’s stellenweise ein wenig langatmig und viel passiert ist ja auch nicht. Doch das Buch hat, was CoHos absolute Stärke ist: viel Gefühl. Daher erhält es liebevolle 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2021

DIE TAUSEND TEILE MEINES HERZENS - COLLEEN HOOVER

Normalerweise sind die CoHo-Bücher ziemlich realistisch, aber sich einfach so von einem Fremden küssen zu lassen, ist, meiner Meinung nach, ziemlich unrealistisch.

Generell hat mir das Buch eher weniger ...

Generell hat mir das Buch eher weniger gefallen, da mich auch die Charaktere nicht so wirklich überzeugt, sondern eher genervt haben. Vieles erschien mir einfach unsympathisch oder komplett befremdlich.

Natürlich muss man hier bedenken, dass das Buch ein wenig anders ist, als die sonstige. Und der Schreibstil wie auch das Cover war wunderbar. Mir hat die Story, also der Inhalt, und die Charaktere einfach nicht so gefallen.

Man kann es lesen, aber mein Fall war es aufgrund der genannten Sachen irgendwie nicht. Es ist natürlich trotzdem ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Die tausend Teile meines Herzen

Ich mag Colleen Hoover sehr gerne, aber dieses Buch war nicht so meins. Ich fand´s auch nicht so spannend.