Cover-Bild Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Kuss des Tigers 1: Roman
Beate Brammertz (Übersetzer)

»Colleen Houck ist eine exzellente Geschichtenerzählerin!« Los Angeles Times

Ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert das Leben der 18-jährigen Kelsey ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, einem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt sie, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht. Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert Kelsey keine Sekunde. Noch ahnt sie freilich nicht, welch tragisches Geheimnis Ren verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Wird Kelsey ihn erlösen können?

Veröffentlicht am 22.02.2018

Wer sich Filme wie Die Mumie wegen ihrer gelungenen Mischung aus Action, Fantasy und Romantik immer wieder ansehen könnte, wird mit Sicherheit auch Kuss des Tigers lieben!

Kuss des Tigers ist eine wundervolle, magische Geschichte, die einen bereits auf der ersten Seite in ihren Bann zieht und bis zum letzten Satz, wenn nicht sogar noch darüber hinaus, zu fesseln vermag. Colleen Houck entführt den Leser in ein atemberaubendes Indien voller Legenden und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt und gibt ihm einen interessanten Einblick in die indische Mythologie, die in Jugendbüchern bei weitem noch nicht so häufig thematisiert wurde wie beispielsweise die griechische.
Die Handlung um den indischen Prinzen Ren sowie seinen Bruder Kishan ist absolut faszinierend und lässt einen so schnell nicht wieder los. Obwohl man vielleicht „nur“ eine Liebesgeschichte erwartet hat – die man mehr oder weniger auch bekommt – liest es sich häufig wie ein packender Abenteuerroman, denn Kelsey und Ren müssen auf einigen Missionen vielen Gefahren ins Auge blicken, da ihr gemeinsames Ziel trotz göttlichen Segens keines Falls leicht zu erreichen ist.

Da die Geschichte anfangs eher langsam in Schwung kommt, beginnt auch die Liebesgeschichte erst sehr spät, so wartet man in der ersten Hälfte z.B. vergebens auf den ersten Kuss. Das macht die Beziehung zwischen Kelsey und Ren aber nur umso glaubwürdiger, denn es ist garantiert nicht leicht sich menschlich näher zu kommen, wenn einem dafür nur vierundzwanzig Minuten am Tag zur Verfügung stehen. Außerdem muss Kelsey auch erst einmal verarbeiten, dass ihr weißer Tiger mit den faszinierenden blauen Augen eben nicht einfach nur ein Tier ist.

Kelsey und Ren sind zwei unheimlich sympathische und liebenswerte Protagonisten. Man fiebert mit ihnen mit und sieht gern dabei zu, wie sie sich allmählich näher kommen. Ihre Beziehung zueinander ist, insbesondere zu Beginn, total bezaubernd, vor allem, wenn er ein Tiger ist, da sie dann so entspannt und vertraut miteinander umgehen. Kelsey ist fest entschlossen ihm zu helfen den Fluch zu brechen um ihm die Freiheit zu schenken und öffnet sich dafür sogar Dingen, an die sie vorher nie geglaubt hat.
Obwohl es noch sehr romantische Momente zwischen ihnen beiden gibt, verändert sich ihre Beziehung im Verlauf der Handlung jedoch merklich und wird angespannter, denn Kelsey wird zunehmend bewusst, dass sich hinter Rens Tigergestalt ein Mann verbirgt. Sie kann mit ihren tiefen Gefühlen für ihn nicht umgehen und wegen ihrer großen Verlustängste sowie ihrem mangelnden Selbstbewusstsein stößt sie ihren Prinzen von sich und denkt sich immer wieder neue Gründe aus, warum sie und Ren nicht zusammen sein können oder warum eine Beziehung mit ihm nicht funktionieren würde.
Man kann Kelseys Befürchtungen zwar nachvollziehen, würde sie aber manchmal gern ein wenig schütteln um ihr die Augen zu öffnen und ihr irgendwie klar zu machen, dass sie sich nur selbst im Weg steht und Ren sie aufrichtig liebt.

Kelsey und Ren sind allerdings nicht die einzigen tollen Figuren in Kuss des Tigers. Den etwas großväterlichen Mr. Kadam schließt man ebenfalls schnell ins Herz und Dank Kelseys Neugier erfährt man auch so einiges über ihn und seine jahrhundertelange Vergangenheit.
Auch Rens gegensätzlicher jüngerer Bruder Kishan ist eine sehr interessante Figur. Ihn lernt man aber leider noch nicht allzu gut kennen und bekommt nur selten die Gelegenheit etwas mehr über ihn zu erfahren. Man kann jedoch davon ausgehen, dass sich das, zum Glück, im zweiten Teil ändern wird.

Das wirklich herzzerreißende Ende rührt zu Tränen und die Mission ist noch längst nicht erfüllt. Genau wie schon der Prolog einen Vorgeschmack auf die kommende Geschichte gegeben und bereits die Neugier des Lesers geweckt hat, gewährt auch der sehr beunruhigende Epilog einen Ausblick auf das kommende Geschehen, verheißt jedoch absolut nichts Gutes, weshalb man sich bis zum Lesen der Fortsetzung nicht viel Zeit lassen wird.

FAZIT

Kuss des Tigers ist eine fantastische, gefühlvolle Geschichte voller Magie und Abenteuer im mystischen Indien, verbunden mit einer Liebesgeschichte zwischen einer jungen Frau und einem verfluchten indischen Prinzen in Gestalt eines weißen Tigers. Colleen Houcks Serienauftakt ist trotz der Länge die ganze Zeit fesselnd und erweckt den Wunsch die folgenden Bände sofort im Anschluss ebenfalls zu verschlingen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Kuss des Tigers

Wer Indien mag und Tiger liebt hat die besten Voraussetzungen um dieses Buch ebenfalls zu lieben. "Der Kuss des Tigers" hat einen ruhigen Einstieg, der zwar nicht spannend ist aber inhaltlich schnell voranschreitet. Man wird nicht erst mit unwichtigen oder langweiligen Fakten bombardiert und für mich war das somit ein wunderbarer Einstieg.

Wir lernen Kelsey kennen, ein einfaches Mädchen, was bei einer Pflegefamilie lebt und einen Sommerjob in einem Zirkus bekommt. Kelsey ist ein sehr liebenswerter Charakter, der im Laufe der Geschichte sich charakterlich wunderbar stärkt. Ihre Faszination für den weißen Tiger ist deutlich spürbar, ihre Handlungen und Beweggründe waren für mich auch immer nachvollziehbar und besonders ihre Anziehung zu Ren, egal ob Tiger oder Mann war, magisch. Ich mochte es sehr, wie sie mit dem Tiger umgeht und sich auf ein Abenteuer in Indien einlässt. Ein großartiger Charakter, auch wenn sie gegen Ende ein wenig anstrengend wird.

Ren ist nicht nur ein weißer Zirkustiger, sondern in Wirklichkeit ein verwunschener indischer Prinz. Warum Kelsey dem gut aussehenden, charmanten und charismatischen jungen Mann verfällt ist mehr als deutlich und auch mein Herz schlug bei dem Prinzen schneller. Er ist atemberaubend und zum Schmachten. Ich hatte richtig Freude dabei, den Beziehungsaufbau zwischen Ren und Kelsey zu beobachten und auch seine charakterliche Entwicklung zu verfolgen.

Es sind alles Herzenscharaktere aber wer mir sehr ans Herz gewachsen ist ist Mr. Kadam. Als Drahtzieher hinter der ganzen Aktion, als Figur des Vaters, Großvaters und Freundes ... er ist so liebenswert, freundlich, klug und hilfsbereit, dass er einfach keinen Fehler hat. Kishan ist ein weiterer Charakter aber über ihn weiß man noch nicht so viel aber er wird mit Sicherheit noch eine große Rolle spielen. Außerdem ist er nicht nur Rens Bruder, sondern auch ein sehr charmanter, dunkler indischer Prinz.

Im Vordergrund der Handlung in "Kuss des Tigers" steht die unsterbliche Liebe zwischen einem einfachen Mädchen aus Oregon und einem indischen Prinzen. Kelsey ist auserwählt um Ren von dem Fluch zu befreien und innerhalb der 540 Seiten passiert eine Menge und das teilweise ziemlich schnell aber ohne zu langatmig zu werden. Ein besonderes Augenmerk legt die Autorin auf die Beschreibung der Umgebung, der Kleidung und des Essens. Das Buch steckt voller detailreicher Kleinigkeiten, die aber nie überladen sind oder den Lesefluss unterbrechen, weil es einfach zu viel wird. Die Autorin hat den Dreh raus diese Details super einzubauen. Außerdem endet das Buch ganz fies, sodass man unbedingt Band 2 anfangen muss.

Fazit
"Der Kuss des Tigers" ist ein perfektes Buch fürs Herz. Liebe, Freundschaft, Herzschmerz. Man kann den beiden Prinzen hinterherschmachten, Kelsey verfluchen und mit jeder Seite mitfiebern. Ich bin infiziert und freue mich darauf weiterzulesen. Ein Herzbuch für mich!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Kuss des Tigers - Für mich eine totale Überraschung!

Das Cover:

Das Cover:
Zu sehen ist ein anmutiger weißer Tiger mit wunderschönen blauen Augen. Um ihn herum sind mehrere helle und dunkle Ranken, die dem Buch einen indischen Touch geben. Der Titel ist in einem Rosa/Pink geschrieben und harmoniert gut mit dem Lila-/Blauton des Covers. Mich hat das Cover angesprochen und neugierig gemacht.

Die Geschichte:
Die 17-jährige Kelsey Hayes sucht einen Aushilfsjob, um ihr College zu bezahlen. Von der Vergabestelle für Aushilfsjobs bekommt sie das Angebot, für zwei Wochen im Zirkus Maurizio als Aushilfskraft zu arbeiten. Sie bekommt den Job und schnell lernt sie die Zirkusgemeinde kennen und fühlt sich wohl. Besonders der weißen Bengal-Tiger Dhiren hat es ihr angetan. Sie kümmert sich gut um ihn, was dem Tiger und der Zirkuscrew nicht entgeht. Eines Tages steht ein Mann vor Rens Käfig, der sich als Mr. Kadam vorstellt. Er möchte den Tiger wieder nach Indien bringen und Kelsey soll ihm dabei helfen und ihn begleiten. Der Zirkus stimmt zu und Kelseys Familie auch. So reisen sie nach Indien und dort erfährt Kelsey die Wahrheit: Ren ist ein indischer Prinz, der durch den Fluch eines Magiers zum Tiger wurde, so wie auch sein Bruder Kishan. Und nur Kelsey kann sie von dem Fluch befreien. So machen sie sich auf den Weg, um den Fluch zu brechen. Doch es warten
ungeahnte Gefahren und Überraschungen auf sie …

Selten habe ich so viele gute Meinungen über ein Buch gehört wie über ‘Kuss des Tigers’. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, das Buch nun auch endlich zu lesen und ich war total gebannt von dem Buch. Der Epilog enthält die Vorgeschichte, was für das Verständnis der Situation sehr gut ist. Nach und nach wird enthüllt, was es mit Ren und Mr. Kadam auf sich hat. Dank Kelsey kann er sich zeitweilig in einen Menschen verwandeln und wir lernen Ren jetzt richtig kennen. Er ist ziemlich charmant und hat für Kelsey etwas anziehendes, kann aber auch seine schlechten, dominanten Seiten zeigen, was manchmal ziemlich merkwürdig ist. Er und Kelsey bestehen eine besondere Abenteuerreise, die sehr fantasievoll und spannend ist. Für mich war es vor allem interessant, Rens Bruder Kishan endlich kennenzulernen, der mir recht sympathisch ist, auch wenn seine Absichten vorhersehbar sind. Besonders die beiden als Tiger sind unglaublich liebevoll und es gibt viele wundervolle Szenen mit Kelsey und den Tigern. Ich war im Allgemeinen so sehr gebannt von dem Buch, dass ich es in Kürze las und mir kurz danach den zweiten und dritten Band (Pfad des Tigers und Fluch des Tigers) gekauft habe. Für mich ist dieses Buch eines mit einer romantischen, traurigen, witzigen und spannenden Storyline, das mir unglaublich gut gefallen hat. Es hat etwas, in die Kultur und die Geheimnisse von Indien abzutauchen. Für mich ein Leseerlebnis der besonderen Art. Achso, und zum Abschluss noch die Info, dass wir die Geschichte aus Kelseys Sicht in der Ich-Form lesen dürfen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Aber achtung, es besteht die Gefahr, nicht mehr mit dem Lesen aufhören zu wollen …

Meine Bewertung:
‘Kuss des Tigers’ ist für mich eine totale Überraschung gewesen, die mich sehr schnell begeistert hat. Es ist alles mit dabei: ein Aufmerksamkeit erregendes, wndervolles Cover, Romantik, Witz, Abenteuer und Drama, und das in einem der kulturell interessantesten Länder, in Indien! Ein absolutes Muss, von mir gibt es fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die aufregende Reise beginnt mit märchenhaften Mythen und Legenden aus Indien

Kurzbeschreibung:

Eine Liebe für die Ewigkeit

Kurzbeschreibung:

Eine Liebe für die Ewigkeit
Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.
Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?

Schon durch das wunderschön gestaltete Cover, fällt es einem leicht in die Geschichte von Kelsey und Ren einzutauchen und meine Erwartungen an das Buch wurden vollkommen erfüllt.
Geschrieben ist "Kuss des Tigers" aus der Sicht der achtzehnjährigen Kelsey, die nach ihrem Highschool Abschluss auf der Suche nach einem Job ist, um sich das College zu finanzieren.
Ihr wird eine Aushilfsstelle in einem Zirkus angeboten, wo sie sich neben dem Kartenverkauf auch um den weißen Tiger Dhiren kümmern soll.
Kelsey ist völlig fasziniert von dem anmutigen Tier mit den melancholischen, blauen Augen.

Sie beginnt dem Tiger vorzulesen, sich Nächtelang mit ihm zu unterhalten und fühlt sich auf merkwürdige Weise zu dem Tier hingezogen. Als ein indischer Fremder den Zirkus besucht und Dhiren die Freiheit in einem Nationalpark schenken will, zögert sie nicht lange und stimmt dem Vorschlag "ihren" Tiger nach Indien zu begleiten schnell zu.

Die aufregende Reise beginnt mit märchenhaften Mythen und Legenden aus Indien und geht weiter im schwülen indischen Dschungel.
Ich war unsagbar glücklich darüber, dass Indien nicht nur eine Nebenrolle spielt, sondern die faszinierende Geschichte wundervoll in die Handlung einfließt. Colleen Houck schafft es mit ihrem bildhaften Schreibstil, die Farben und Gerüche Indiens zum Leben zu erwecken und ich hatte zum Teil das Gefühl mich wirklich mitten auf einem indischen Markt zu befinden.

Kelsey erfährt mitten im Dschungel, dass der weiße Tiger ein verzauberter Prinz aus dem 17. Jahrhundert ist und sie die besondere Gabe hat, ihm und seinem Bruder zu helfen. Um Ren zu helfen müssen die Beiden durch gefährliche Höhlen und vorbei an heimtückischen Tempelstatuen. Die Mischung aus zauberhafter Romantik und Abenteuer a lá Indiana Jones hat mir richtig gut gefallen. Die Hauptprotagonisten sind wahnsinnig liebevoll gestaltet und sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Kelsey, die ihre Eltern bei einem Autounfall früh verloren hat, traut sich nicht jemanden wieder nah an sich heran zu lassen, weil sie Angst davor hat verletzt zu werden und Ren, der seit Jahrhunderten ein teilweise trauriges und beschwerliches Leben als Tiger durch gemacht hat, aber immer noch seine charmante und liebevolle Art bewahrt hat, die ihm seine Mutter gelehrt hat.

Für mich ist Kuss des Tigers eine wunderschöner Auftakt zu einer hoffentlich weiterhin zauberhaften Reihe!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Romeo und Julia der Zunkunft ???

Die siebzehnjährige Kelsey Hayes will sich in ihren Ferien ein wenig Geld verdienen. Darum nimmt sie einen Job in einem Zirkus an, wo sie sich um den Kartenverkauf und ein wenig auch um einen weißen Tiger kümmern soll. Da sie gern unter Leuten und mit Tieren zusammen ist, nimmt sie freudig dieses Jobangebot an. Von Anfang an schlägt ihr Herz für den Tiger und sie verbringt ihre ganze Freizeit bei ihm an seinem Käfig. Sie liest ihm vor und redet unablässig mit ihm. Irgendwie hat sie das Gefühl, dass er sie auch versteht. Als dann ein Käufer für den Tiger auftaucht und sie bittet, mit ihm zusammen Dhiren, so heißt der weiße Tiger, nach Indien zu bringen, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Kelsey lebt bei einer sehr lieben Pflegefamilie, weil ihre Eltern tödlich verunglückten. Ihre Pflegeeltern sind mit der Reise einverstanden und schon geht es ab nach Indien. Kelsey weiß nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich da wirklich einlässt. Dhiren ist nämlich ein verwandelter Prinz und spürt, dass sie Diejenige ist, die ihn und seinen Bruder Kishan von dem Fluch befreien kann. Im tiefen Dschungel unterwegs mit dem weißen Tiger, versucht sie die ihr auferlegten Rätsel zu lösen.

Die ständige Nähe zu Dhiren macht die Beiden sehr vertraut miteinander. Als er sich dann aber in einen Menschen verwandelt, was jeden Tag für 24 Minuten der Fall ist, kommt sie damit nicht wirklich klar. Seine Nähe bringt sie völlig durcheinander. Gefühle machen sich breit und lenken sie von lauernden Gefahren ab. Immer wieder rettet sie Dhiren und schon bald ist das erste Rätsel gelöst. Weiter geht es nach Kishkindha, wo ein Tempel wartet, in dem ein weiteres Relikt gefunden werden muss. Welche Rolle Mr. Kadam und der schwarze Tiger Kishan dabei spielen verrate ich jetzt nicht, sonst braucht ihr dieses zauberhafte Buch ja nicht mehr selbst zu lesen.

Fazit:

Colleen Houck hat hier ein wunderschönes fantastisches Märchen geschrieben. Von Anfang an versinkt man in den Seiten und ist mittendrin. Den Charakteren hat sie dabei soviel Leben und Gefühle eingehaucht, dass man sich unmittelbar mit ihnen identifizieren kann. Kelsey ist mir von Anfang an sympathisch, zwar ein wenig zu erwachsenen für ihre gerade mal 18 Jahre, aber das stört eigentlich nur am Rande. Ich fühlte, lachte und weinte mit ihr und manches Mal wollte ich sie schütteln und sagen, mach das nicht, oder warum tust du das jetzt. Gib euch eine Chance, lass dich darauf ein.

Dhiren gefiel mir auch sehr gut als Mensch, aber noch besser als Tiger. Die Tigerbeschreibungen sind so realistisch, dass man wirklich denkt, man steht ihnen gegenüber. Die Jagd auf die Antilopen der Tiger fand ich hier absolut herausragend, ich sah die Szene der geschmeidigen Tiere direkt vor meinen Augen. Auch die Kämpfe der Beiden waren sehr realistisch beschreiben.

Aber eindeutig mein Lieblingscharakter war hier Mr. Kadam. Er strahlte so eine Wärme und Lieblichkeit aus, dass man ihn einfach gern haben muss.

Die zu lösenden Aufgaben, die Kelsey so tapfer erfüllte, waren mir doch so manches Mal etwas übertrieben. Hier kann ein junges Mädchen nicht wirklich solche Energie und Taktik aufwenden. Aber auch das ist nur am Rande erwähnt und schmälert den Lesegenuss überhaupt nicht. Denn alles in allem ist dieses Buch ein wundervolles Märchen, was ich überhaupt nicht aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil ist flüssig und was mir besonders gut gefiel, ist, dass wenn Kelsey mal wieder mit sich selbst redete, dies in kursiver Schrift hervorgehoben wurde.

Ich freue mich schon riesig auf die Folgebücher, denn die lese ich auf jeden Fall, denn ich muss doch wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen, weil mich Kleinigkeiten an dem Buch störten, wie ich schon erwähnte. Eine Leseempfehlung kommt aber aus tiefstem Herzen.