Cover-Bild Forever in Love - Meine Nummer eins
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Cora Carmack

Forever in Love - Meine Nummer eins

Nele Junghanns (Übersetzer)

Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Meine Nr. 1 der Reihe

"Forever in Love - Meine Nummer eins" von Cora Carmack ist der 3. Band der Forever in Love-Reihe.

Antonella DeLuca, auch Nell genannt, bemerkt kurz vor ihrem Abschluss, dass sie das College-Leben eigentlich komplett verpasst hat, weil sie sich ausschließlich aufs Lernen konzentriet hat. Sie stellt eine Liste mit Dingen auf, die sie bis zu ihrem Abschluss erledigt bzw. erlebt haben möchte. Dabei bekommt sie Hilfe von dem gutaussehenden Footballspieler Mateo Torres.

Schreibstil:

Die Autorin erzählt die Geschichte abwechseld aus der Perspektive von Nell und Mateo. Dabei erfährt der Leser viel aus dem Hintergrund und von den Gedanken und Gefühlen der beiden Protagonisten. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und führt dazu, dass man immer mehr erfahren möchte.

Die Protagonisten:

Antonella De Luca ist eine sehr intelligente zielstrebige junge Frau, die weiß, was sie erreichen möchte. Sie möchte etwas wichtiges tun und hat sich deswegen die Medizintechnik für ihre Zukunft augesucht. Doch neben dem ganzen Lernen hat sie den Spaß vergessen. Durch die Erlebnisse von ihrer Liste kommt sie dazu, alles nochmal zu überdenken.

Mateo Torres ist Wide Receiver in seinem Team und stürzt sich regelrecht ins Training. Neben dem Trainig spielt er den Clown für alle. Mit seiner spaßigen lauten Art versucht er sein Umfeld und vor allem sich selbst zu täuschen. Denn hinter seiner Maske steckt ein junger Mann, der mit einem Verlusst zu kämpfen hat und nicht recht weiß, wo er hingehört.

Story:

Die Geschichte ist toll geschrieben. Es ist unglaublich witzig Nell und Torres bei dem Abarbeiten der Liste zu begleiten. Aber die Story hat auch tiefgründige und gefühlvolle Passagen. Das macht es zu einem vielschichtigen und vorallem lesenswerten Buch.

Fazit:

Wer schon Band 1 und 2 gelesen hat, muss diesen umbedingt auch lesen. Neben einem Wiedersehen mit den "üblichen Verdechtigen" der Reihe und der Infos, die man nebenbei zu diesen bekommt, ist die Story von Nell und Mateo für mich unglaublich liebenswert und bis jetzt meine Nummer 1 der Reihe.
Alles in Allem eine Lese-Empfelung.

Die Story von Nell und Torres - auch meine Nummer eins

Antonella hat ihre letzten Jahre am College nur mit Lernen verbracht. Zielstrebig verfolgt sie ihren Plan den Abschluss vorzeitig zu machen um dann in ihrem Wunschberuf arbeiten zu können. Drei Wochen bleiben ihr noch um ihre Bucket-Liste, mit Ereignissen, die man erlebt haben sollte, zu vervollständigen. Mateo Torres, Spieler im Football-Team der Schule, erklärt sich bereit ihre zu Helfen, zunächst nicht ganz selbstlos, doch womit beide nicht rechneten - ihr Herz zu verlieren.

Cover
Von den bisherigen drei Covern dieser Reihe gefällt mir dieses am besten. Wie bei den bisherigen Covern zur „Forever-in-Love“-Reihe, befindet sich auch hier ein küssendes Pärchen auf dem Cover. Die hier abgebildeten Personen entsprechen stark meiner Vorstellung der Hauptcharakter Mateo und Nell. Die vorherrschende Farbe dieses Bands ist lila.

Die Farbe violett symbolisiert neues Wachstum, gilt gleichzeitig als Heilfarbe – für die Reinigung körperlich, emotional und mental. Sie passt somit auch hervorragende zum Inhalt des Buches und den Persönlichkeiten von Nell und Torres.

Der dritte Band der „Forever-in-Love“-Reihe war für mich die bisherige beste Leistung der Autorin in dieser Reihe. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden gelang mir der Einstieg in die Story ohne Probleme. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was mir vor allem Torres, er im zweiten Band „Keine ist wie du“ aufgrund seiner charakterlichen Züge bisher keine Pluspunkte sammeln konnte, näher brachte. Aufgrund der gewählten Erzählweise konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, wodurch auch gewisse Handlungsstränge für mich verständlicher wurden. Wie bei Silas im zweiten Band konnte die Autorin so meine Vorbehalte gegenüber Torres beseitigen.
Mit Nell konnte ich mich von Beginn an gut identifizieren. Ihre zurückhaltende Art legt sie im Verlauf der Story immer weiter ab. Es hat mir Freude bereitet, Nell dabei zu beobachten, wie sie ihre Erfahrungen in den typischen College-Erlebnissen macht. Des Öfteren habe ich während des Lebens geschmunzelt, wie der draufgängerische Torres die schüchterne und stets auf Lernen konzentrierte Nell hilft ihre Bucket-Liste abzuarbeiten und wie sich beide mit jeder durchgestrichenen Aufgabe und gemachten Erfahrung näher kommen. Erfrischend ist dabei auch Nells, meist ungewollte, direkte Art.
Und auch wenn ich dachte , dass die Autorin mit Silas und Dylan aus dem vorherigen Band zwei einzigartige Charakter erschaffen und ihren gemeinsamen Weg hat finden lassen, so hat sie mich mit Torres und Nell eines Besseren belehrt. Am liebsten wäre ich komplett in der Welt der Rusk University abgetaucht, doch ehe ich mich versah, neigte sich das Buch schon wieder dem Ende entgegen und ich musste Nell und Torres, die mir so sehr an Herz gewachsen waren, schon viel zu schnell wieder verlassen.

Schon jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen mit allen, wenn der vierte Band im Februar 2017 beim LYX-Verlag erscheint.
Mit dem dritten Band um Antonella und Torres hat sich Cora Carmack selbst übertroffen. Wie soll man beschreiben, wie begeistert man ist?! Ich sage da nur absolut umwerfend und genial. Mein bisheriges Highlight der Reihe!!!

Endlich die Story mit Mateo Torres

Schreibstil
Wie in den vorherigen Bänden, hat mich der Schreibstil von Cora Carmack auch in diesem Band voll überzeugt und ich finde ihn großartig.

Charaktere
Nell ist ein ziemlicher Lernfreak, wodurch ihr normales Leben ziemlich auf der Strecke blieb. Sie ist das komplette Gegenteil von ihrer Mitbewohnerin Dylan, die ihr auch so ziemlich die Augen geöffnet. Sie beschließt eine andere Seite an sich kennen zu lernen. Zur Hilfe eilt ihr Mateo Torres. Footballspieler an der Rusk University Er trägt das Herz und seine Gedanken auf der Zunge und sagt was er denkt. Was ihn ziemlich sympathisch macht. Durch Nell entdeckt er eine Seite an sich, die er vorher nicht kannte.

Fazit
Bereits ab dem ersten Band der Reihe habe ich mich regelrecht in die "Forever in Love"-Reihe verliebt.
"Meine Nummer Eins" ist nun der dritte Band der Reihe und ich habe mich sehr darüber gefreut, endlich die Story rund um Mateo Torres zu lesen. Bereits in den ersten beiden Bänden mochte in seine Art und in diesem Band kam die endlich richtig zur Geltung.
Die Chemie zwischen ihm und Nell ist elektrisierend, vom ersten Moment an. Sie sind recht unterschiedlich in ihrer Lebensweise und ergänzen sich großartig.
Die Story rund um die beiden ist nicht nur humorvoll, sondern auch sehr liebevoll.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass man ein Wiedersehen hat, mit den vorherigen Charakteren aus den ersten beiden Bändern.
In diesem Band kommt man der Persönlichkeit bzw. der Art des Coachs ein wenig näher. Und er kommt einen nicht mehr so "gruselig" vor, wie am Anfang.

Ich freue mich schon auf den vierten Band ("Dir so Nahe" - Release: 02.02.2017).
Wer die Reihe noch nicht angefangen hat zu lesen, hat auf jeden Fall bis jetzt eine großartige Reihe verpasst.
Von mir bekommt dieses Buch nicht nur eine absolute Leseempfehlung sondern auch verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Zwei Welten - Eine Liebe

Nell und Mateo könnten nicht verschiedener sein! Nell ist ein Mädchen, das wissbegierig und ehrgeizig ist. Sie absolviert das College in Rekordzeit, merkt dann aber, dass sie die Zeit dort nur wenig genossen hat. Kurzerhand entscheidet sich sich, all das nachzuholen, was ein Collegestudent erlebt haben muss.
Mateo hingegen is ein Junge, der das Leben genießt, sich nicht festbinden will und stattdessen Partys, Football und Mädels genießt. Trotz allen Unterschieden begegnen sie sich und Mateo unterstützt Nell dabei aus ihrer Welt auszubrechen.

Wie in den vorherigen Bänder der Reihe, könnte Cora Carmack mit ihrem leichten Schreibstil überzeugten. Sie hat ein Buch geschaffen, das sich meiner Meinung nach perfekt für den Sommer eignet. Egal, ob Schwimmbad oder Garten, man kann runterkommen und leichte Lektüre zu sich nehmen.
Das Football-Thema hat mir schon von Anfang an super gefallen. Dennoch steht es, wie auch schon in Band zwei, nicht im Vordergrund.
Schon seid Band eins bin ich begeistert von Mateo Torres und war daher super glücklich, dass er in diesem Band der Protagonist ist.
Die Sprache und Gedanken von Mateo sind sehr authentisch dargestellt und auch Nell konnte ich sofort ins Herz schließen.

Allgemein fand ich das Buch super. Ich habe es gerne gelesen und nich unterhalten gefühlt. Ich war durchgehend gespannt, wie es weiter geht und habe mit den beiden mitgefiebert. Außerdem kann ich sagen, dass dieser Band mir von allen drein am besten gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.06.2018

bester Teil der Forever in Love Reihe

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen.Man fand direkt in die Geschichte hinein und durch den flüssigen Schreibstil,flog man nur so durch das Buch.Es ist wirklich sehr spannend,aber auch lustig wie sie langsam über sich hinaus wächst und Dinge tut,die sie nicht für möglich gehalten hat.
Im großen und ganzen fand ich die Geschichte wieder einmal super und ich kann sie nur weiter empfehlen.
Aber dennoch fehlt irgendetwas für die 5 Sterne.